Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

HN XR 600

Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

reblaus

hy

...meine rede .....ich bleibt halt immer freundlich .... 8)


gruss r.

Dieter

Wo kommt eigentlich dieses 'Feindbild' SUV her?
Die Dinger haben eine etwas andere Form als eine Limusine, na und?

Ist ein Tiguan ein signifikant groesserer Spritfresser als ein Passat, ist er schwerer, hat mehr Material drin, ist ein 'gefaehrlicherer' Unfallgegner?
Um mal ins extrem zu gehen, sind Opel Mokka, Ford Ecosport oder gar ein Cross-Polo boesere Autos als ein 5er, 7er oder ein S-Benz?
Ich weiss nicht wer sich die Debatte ausgedacht hat, aber am Ende kauft jeder das Auto das ihm gefaellt und faehrt damit soviel er will und bezahlen kann. Da jetzt bestimmte Kisten rauszupicken und fuer boese zu erklaeren verstehe ich nicht ...
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

r2dzug

So ist es Dieter  ;t)
Das Leben ist viel zu kurz um den schaden der auf der Welt angerichtet wurde/wird auszubügeln.
Obwohl wenn jeder anfangen würde  . . . . .  ::-), aber den Glauben habe ich aufgegeben.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

reglermax

Hallo Dieter,
Feindbild, ne ich denke nicht nur schwarz weis, sondern ab und an etwas logisch!
Die Physik ist seit Liliental zum Widerstandsbeiwert geschrieben, sonst gäbe es keine Fliegerei!
Lkw´s, Züge usw lassen sich auf Grund ihres Einsatzes nicht so optimal hinsichtlich Widerstandsbeiwert cW gestalten, da müssen einfach Kompromisse gewählt werden.
Bei privaten Pkw´s die größtenteils unterbelegt durch die Gegend fahren, sieht das schon ganz anders aus.
Der Trend zu den SUV´s ist schlichtweg m.E. ne Modeerscheinung die von der Industrie gern gesehen und gefördert wird.
Ökologische Entwicklungen werden dagegen vernachlässigt, warum wohl?
Normalerweise wird der Markt vom Kunden bestimmt, aber ist der kunde noch selbstdenkender Einzelkämpfer, oder durch Werbung und Medien manipuliert?
Gruß Rolf.

schmuddel

tach ock
das schlimste sind die aku autos  8) der aku ist sondermüll und wenn son teil malö brennt ... ;D
aiso müssten alle keilförmige sportwagen fahren mit 70 ps  wegen wind und co  ;D
mir ist latte was der sprit kostet ich tanbke immer für 20 €  ;)
meiner frist 7-9 liter mit anhänger 10  und ist so windschnittig  wie ein schuhkarton
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

SB3

Alle modernen Autos sind für ältere Fahrzeuge eher ungünstige Unfallgegner .......

Warum? ........ weil sie einfach ALLE viel zu schwer sind.  ::-)

Das ganze Umweltgetue ist doch absolut sinnlos ........ die Herstellung eines neuen Autos verbraucht schon immense Ressourcen ...... das kann so ein nur im Schnitt max. 10 Jahre genutzter super eco sonstwas Dreckskarren nieee und nimmer einfahren. Ein Altauto mit einem CW-wert und Verbrauch wie ein Panzer wird nach 15 Jahren mindestens gleichwertig sein.

Ich fahre nur gut abgehangenes Altmetall ...... auch weil ich dafür einfach kein Geld ausgeben will.  ;)
Ciao
        
         SB3

kaumfahrer

   
Zitat von: schmuddel in Mai 02, 2015, 13:03 NACHMITTAGS
meiner frist 7-9 liter mit anhänger 10

diesel nehm ich mal an... eauto macht tatsächlich nur sinn, wenn der strom aus erneuerbaren quellen kommt, sonst is die co2 bilanz nich besser als beim spritter. zumin ein blei-säre akku is recyclebar, k.a. wie das bsw. bei li-ion aussieht...

generell arbeite ich lieber weniger, als kohle für übertriebenen spritverbrauch von übertrieben grossen autos, die noch entsprechend teuer sind, verdienen zu müssen. und mein schwanz wird durch ne protzerkarre auch nich grösser  ;D ;D

grüsse!

schmuddel

tach ock
und dann kommt da zu das ein 30 jahre alter passart mit 2 liter genau so viel verbraucht wie eine s klasse heute mit 5x so viel ps  oder porsche bmw audi...
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

SB3

Ja, aber bei dem Kaufpreis kannste 80 Jahre Passat fahren .........
Ciao
        
         SB3

reglermax

Zitat von: kaumfahrer in Mai 02, 2015, 13:27 NACHMITTAGS
   
Zitat von: schmuddel in Mai 02, 2015, 13:03 NACHMITTAGS
meiner frist 7-9 liter mit anhänger 10

diesel nehm ich mal an... eauto macht tatsächlich nur sinn, wenn der strom aus erneuerbaren quellen kommt, sonst is die co2 bilanz nich besser als beim spritter. zumin ein blei-säre akku is recyclebar, k.a. wie das bsw. bei li-ion aussieht...

generell arbeite ich lieber weniger, als kohle für übertriebenen spritverbrauch von übertrieben grossen autos, die noch entsprechend teuer sind, verdienen zu müssen. und mein schwanz wird durch ne protzerkarre auch nich grösser  ;D ;D

grüsse!
Für so ne Verlängerung würde ich nun eher an ne aufgeladene Cobra, Jaguar E-Type, oder Z8 tendieren - na ja Porsche 911s, oder großer SLK ginge zur Not ja auch noch ;D
Gruß Rolf.

LarsXr600r

Moin,

das hier gibt es nur weil in D die meisten Menschen unbedingt einen Grund
brauchen. Ich kenne Leute die sich größere Motorisierung mit niedrigerer Drehzahl
und dadurch geringerem Verbrauch schön reden.
Mein Onkel fährt nur Neuwagen max. 3 - 4 Jahre weil das günstiger ist als Reparaturen.
Andere brauchten unbedingt n Minivan wegen der Kinder, heute fahren sie Firmenwagen weil nix mehr geht.

Warum kauft nicht einfach jeder das was er sich leisten kann, damit würden sich viele selbst helfen.

Ich denke Rolf hat in dem Punkt Recht das die Leute sich durch Werbung usw. vieles einreden lassen.

Lars

KH67

...unsere immer schneller werdende Konsumwegwerfgesellschaft lebt genau von diesem unsinnigen Verhalten. Möglichst in allen Lebensbereichen unnötig mehr als wirklich sinnvoll notwendig zu konsumieren (und möglichst noch über die eigenen Verhältnisse) und eben dies von allen Seiten schön geredet zu bekommen um es auch vor sich ohne Nachdenken zu rechtfertigen...angenehmer Nebeneffekt für die Profiteure eben dieser Gesellschaft ist , das jeder immer mehr Arbeiten muß um diesen überflüssigen Konsumstand zu halten...

Gruß

Dieter

Und wenn Werbung und Neid nicht reicht, dann kommt die Politik und erzaehlt was von Umweltschutz.

Gluebirnen verbieten, ganz wichtig!!!! 18kW Heizung und Fenster Tag und Nacht gekippt ist OK, aber 60W Gluehbirne ist das Ende des Planeten (500 Stueck davon vor dem Einkaufszentrum ist OK, aber eine in meinem Treppenhaus nicht  ;) )
Und jetzt ist Gluehbirne weg, jetzt muss E-Auto. Von Heide bis Dagebuehl stehen die Windraeder still weil das Kabel fehlt, hier unten brennt die Braunkohle, aber E-Auto is wichtig !!!
Frau Merkel will mindestens eine Mio von den Dingern auf der Strasse, es wollen aber nur 10.000 eins haben - da muss was passieren !!!!!!!!!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
jo ungiftige glühbirnen  die auch noch warm machen das geht garnicht dann liber gifige spar dinger die noch nicht mal währme abstrahlen  ;D
die autos sind schon so sauber was hinten nur noch wasser raus kommt mehr geht garnicht das kannst dann nur noch mit triksen hinbekommen
oder umweltzohnen  die nichts bringen oder alte autos endsorgen lassen und dafür geld bekommen  und die sich dabei eine goldene nase verdienen
oder ....
auf alle fälle wird man von vorne bis hinten verarscht  aber es gibt noch genug die dran glauben  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO