Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
den 2,7 kenn ich nicht  ich wollte immer einen 3liter haben aber die senators waren so teuer
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

CheechT509

Sind sie jetzt auch wieder und CIH Motoren sind fast vom Markt verschwunden
Geht nicht,geht nicht

stephanrec

Da hier ja Opelfans überwiegen oute ich mich mal als Ford Fahrer. Mein Schmuckstück war ein 71er P7 26m Hardtop Coupe.
Aber nur zum Cruisen, heizen war mit dem Ding nicht! ;D

CheechT509

Hundeknochen wäre was Geiles als RS TWIN CAM
Geht nicht,geht nicht

reblaus

hy

....bmw 2oo2 tii..... ;D.... ;r1

gruss r.

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

reblaus


Maicomaik

Ich hoffe, daß ich bald mal meinen stilgerechten Mopedtransporter wieder fahrbereit bekomme, braucht frischen Motor..

HN XR 600

Endlich laufen die Diskussionen wieder in die richtige Richtung!!!!!

Mit den alten Opels konnte man so schön driften!

Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

XR/L_klaus

Zitat von: CheechT509 in Mai 06, 2015, 20:39 NACHMITTAGS
Der 2.8er war ein 6 Zylinder und die 2.7 waren 4Zylinder von Mantzel

Genau , Unterbau von Mantzel . Langhuber Kurbelwelle mit Porsche Kolben und BMW Pleul .
Oder wars umgekehrt .
Die 6 Zyl. waren viel zu schwer .
Kopf mit gr. Ventilen und bearbeiteten Kanaelen , Ventilfedern und der Schaerfsten Nockenwelle die es gab an schwedischen Rollenkipphebeln .
Leicht modifizierte Einspritzanlage mit dem Saugrohr vom Monza um 2 Einlaesse gekuerzt und innen aufgefraest, Drosselklappe , Luftmm. und Luftfilterkasten vom 3,5 L BMW , Groesere Einspritzventile an modifiziertem Steuergeraet und starkeren Benzindruckregler , Elektronische Zuendung sowie Faecherkruemmer und Freeflow Auspuff mit 98 DB eingetragen  .

Mein Gott waren das noch Zeiten .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

LarsXr600r

Moin,

so ein Umbau war früher richtig teuer :o

Lars

wedotherest

Gestern Abend hatt eich noch einen kleinen Bastel-Anfall.
Da jetzt mein Zylinder vom Manni zurück kommt dachte ich mir das ich doch wenigstens mal das Motorgehäuse
wieder schließen könnte. Die Linke Seite samt Getriebe, Kurbel- und Ausgleichswelle liegen, mit einem Handtuch zugedeckt,
schon eine Weile da.
In einer Werbepause dachte ich mir.... ach komm.... leg mal die Lager in die Gefriere und mach die nachher gleich rein.....
Dann waren die drin...... ach, dann kann ich auch die Hälften zusammen stecken und gucken ob das Getriebe schaltet....
Gesagt, getan... Getriebe schaltet..... dann kannst Du ja auch gleich die Schrauben rein machen und anziehen.......
...und wenn das Motorgehäuse schon im Montageständer ist kannst Du gleich das Polrad dran machen. Dann ist links fertig.
Obwohl.....Kickerwelle ist ja auch schnell drin......Ölpumpe mit Leitung auch.........
Jetzt nur noch schnell den Zündfinger und das Geraffel an die Kurbelwelle schrauben..... dann hör ich auf.....
Aber der Impulsgeber hat auch nur 2 Schrauben....... Aber dann hör ich wirklich auf....
Hmmmmmm.....jetzt liegt da noch die blöde Kupplung rum...... Ist ja auch nur eine Mutter...... und 4 Schräubchen....
Na ja. 3 Biere nach dem Einfall mit der Gefriere ist er fertig...... Fast. :D :D :D

Zu viel Bier war es eindeutig nicht. Die Zahlen auf dem Drehmomentschlüssel hab ich noch super lesen können. :D
Gruß, Jörg

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

wedotherest

Gruß, Jörg

SB3

Is ja lustig hier ........ dann oute ich mich auch mal als Altopelfan.  ;D

Leider hatte ich selber noch keinen CIH, aber die 2 B Ascis Anfang der 80er, die meine
Eltern hatten, haben sich eingebrannt.

Allerdings möchte ich keinen Asci, eher C Kadett CQP oder Manta A.

Leider sind die CQPs mitlerweile richtig teuer geworden, wenn sie ne große Maschine haben ......



Hundeknochen RS BDA hat auch was ......... aber ist fast preislich bei den 400 Opels .......  >:(
Ciao
        
         SB3