Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

HN XR 600

:) wahrscheinlich startet sie mit einem wheelie :)

Die EXC 520 bin ich schon gefahren. Sie war brutal kräftig. Mit der 400er oder 450er hatte ich mehr Spass. Eher wie ein schönes Mountainbike mit Motor.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

wedotherest

Gestern dachte ich schon, meine XR verabschiedet sich schon wieder.
Hab mir endlich mal einen ordentlichen Helm gekauft (Shoei VFX-W).
Federleicht, luftig und passt wie der Arsch auf den Eimer........ Perfekt.
Was ich dann (mit freien Ohren) vom Motor hörte war gar nicht vertraueserweckend.
Die Kiste hat geklappert wie der Teufel, lief aber wie gewohnt gut (was ja nichts heissen muss).
An der Uni hab ich dann gesehen was los ist..........
Eine Schraube von der Flöte war schon weg, die zeite noch 2 Gänge drin und die
Flöte hat fröhlich vor sich hin geklappert..... ;D ;D ;D ;D
Gruß, Jörg

stephanrec

Siehste , und ich habe mir einen neuen Helm gekauft und höre jetzt nicht mehr die Flöhe im Motor husten!  ;D

wedotherest

Ich glaube das ich die Ohstöpsel raus suchen muss. :)
Gruß, Jörg

schmuddel

Zitat von: HN XR 600 in Juli 14, 2015, 22:56 NACHMITTAGS
:) wahrscheinlich startet sie mit einem wheelie :)

Die EXC 520 bin ich schon gefahren. Sie war brutal kräftig. Mit der 400er oder 450er hatte ich mehr Spass. Eher wie ein schönes Mountainbike mit Motor.
tach ock
alles der selbe rahmen und fahrwerk  ;) da tut sich nichts  ist heute noch so 350 450 500 alles das selbe bis auf dem motor  also plastick satz kannst untereinander tauschen  ritzel.......
520er 8nd 525 war damals auch alles das selbe  selbst der motor  und erlich gesagt  meine beta 525 hategenau so viel damf wie meine 500  jetzt blos die leistung kommt duch die einspritzung besser genauer gleichmäßiger....
viel besser zu kontrolliren finde ich
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HN XR 600

Ok. Danke Schmuddel. Aber irgendwie ziemlich teuer. In der Schweiz kannst Du ja besser neu kaufen, als so eine alte Kiste! Was hältst Du denn von der Beta 450 oder 400? Die verkauft der Händler im Dorf hier.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

mxmogli

Da muss ich schmuddel widersprechen
Da gibt's schon feine aber auch  detaillierte Veränderungen
Bei den 520 /525
Zb den Wasserpumpendeckel der bei der 525 ein Loch hat damit
Man sieht das der innere simmerring defekt ist.
Der krümmer ist größer zum besseren ausatmen.
Usw

Atze

gib ich dir recht! Aber es ist Wahnsinn wie die 525er noch gehandelt werden! Da sind neue 450ger oft billiger.

BAXRic

Schade, daß ich keine Fotos machen darf. Vor der Tür steht gerade ein gelber "Enzo" und 2x der 2016er Panamera II als V6 und als V8 :-)

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

wedotherest

Gruß, Jörg

mxmogli

Zitat von: BAXRic in Juli 17, 2015, 07:55 VORMITTAG
Schade, daß ich keine Fotos machen darf. Vor der Tür steht gerade ein gelber "Enzo" und 2x der 2016er Panamera II als V6 und als V8 :-)

BAXRic
Ja nee, is klar.....
Fotos!!
Muss ja keiner wissen!



SB3

Ciao
        
         SB3

mxmogli


schmuddel

tach ock
irgend wie ist heute der wurm drin fensterheber shalkter hat sich aufgelöst  beim heilmachen  rauch satt und reichlich und heis  ;D dann lief beim quad immer die kette ab  und erst heut nachmittag den kettensdatz bekommen  und eingebaut  eigendlich sollte der donnerstag oder freitag schon da sein  :-\
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

guest2898

Hallo,
neulich ist mir ne Sumo-XR mit "leichten" Motorschaden zugelaufen.
Den Laufgeräuschen nach und dem was der Verkäufer erzählte, hatte ich auf einen losen Ventilsitz getippt.
Der Plan war, dem Ding einen anderen Kopf(den ich noch liegen hab) und eine kleine Schönheits-OP  zu verpassen und dann wieder zu verkaufen.
Nach dem Zerlegen sieht's jetzt aber anders aus. Kein loser Ventilsitzring, sondern Hülse mit O-ring schlecht montiert.
Der Schaden scheint wohl beim Kupplungswechsel passiert zu sein, da Kupplung und Deckeldichtung neuwertig sind.
Der Zylinderkopf ist in Ordnung, hinüber ist die Nockenwelle, die Kipphebel und die Ölpumpe. Der Zylinder und Kolben zeigen deutlichle Laufspuren und das Pleuelauge ist auch ausgeschlagen.
Herrichten ist somit gestorben, werde die XR jetzt schlachten und einzeln verkaufen.