Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

M.C.Krohn

...hab dann mal zum Geburtstag jetzt `ne GoPro Helmkamera bekommen. Hat jemand so Teil und Erfahrung damit?

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

CheechT509

Der Andy006 hat doch ne GO PRO.Der kennt sich aus
Geht nicht,geht nicht

gussner

Ich hab ne Hero2, benutzt letztes mal im August 2014 in Langensteinbach ... Irgendwie nie spannende Aufnahmen wenn man selbst filmt. Wenn die gopro jemand von außen hält ist das wesentlich besser.
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Thomkru

Hi MC,

ich habe eine GoPro Hero 4 Silver.
Klasse Teil mit Display und einer wahnsinnigen Bildquali.
Hatte davor eine Hero 3, selbst die war schon der Kracher.

Also ich kann nur sagen, klasse Teil, aber auch ein stolzer Preis, keine Frage.
Ich hatte mal ganz zu Anfang mir eine Rollei 5S gekauft, die war allerdings Shit.
Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und man hat was ordentliches.

Hier mal das Video vom Hoope Park im Mai, da hatte Andre die mit Brustgurt befestigt, allerdings etwas locker.
Aber man kann hier die geniale Bildquali schon sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=MkIaJAGxJAI

Gruß
Thomas
Jetzt auch mit WR 250

XR/L_klaus

Zitat von: M.C.Krohn in Juli 23, 2015, 06:54 VORMITTAG
...hab dann mal zum Geburtstag jetzt `ne GoPro Helmkamera bekommen. Hat jemand so Teil und Erfahrung damit?

Grüße

m.c.

besorg dir eine gute befestigung fürn Helm , am besten rechts oder links . Billige Auto Windschutzscheiben Händy Saugnäpfe halten am Helm besser als der teure Gopro Saugnapf und gewöhne dir an den Kopf möglichst rühig zu halten.
Und natürlich in die bedienung einarbeiten . Mir sind schon etliche gute Sachen entgangen weil ich dachte die Camera fimt
und dabei hatte ich nur ein Foto geschossen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

schmuddel

tach ock
nichts für ungut  schnall dir das teil auf die brust  ;) gibt gute aufnahmen und  man sieht nicht sovort wenn du filmst kommst besser ran zum einstellen und  du verliehst das teil auch nicht
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR 94

Zitat von: Thomkru in Juli 23, 2015, 10:24 VORMITTAG
Ich hatte mal ganz zu Anfang mir eine Rollei 5S gekauft, die war allerdings Shit.

...das sehe ich nicht so. Die Rollei 5S ist von der Qualität m. E. völlig ausreichend.
Preis /Leistung ist in Ordnung, aber mit der aktuellen GoPro auch auf Grund der
Abmessungen nicht zu vergleichen.

Hab' das Teil auf dem Helm montiert und damit die Strecke voraus ziemlich gut im Bild.
Der Oberkörper ist auf 'ner MX Strecke deutlich mehr in Bewegung...

Gruss
XR 94

schmuddel

tach ock
schau dir mal die brust videos an  die sind top  es gibt extra ein halter dafür und wie gesagt ,man sieht es nicht sovort das gefilmt wird und man verliert das teil auch nicht  hab schon 3 teile am helm verlohren und 2 wiedergefunden  und erlich gesagt die filme mit dem helm blick sind nicht besser  alles was auf der brust wackelt  wackelt auch am helm  und da der kopf immer in bewegung ist und nichts abfedert  wackelt das da noch mehr  ligt wohl an dem hebel  weil ganz außen  ;D ;D und dann weitwinkel drauf und man hat top aufnahmen  8)
wie gesdagt das erste bei feintkontackt die leute wollen das fielm material haben   als beweismittel  und da man beim reden sich ankuckt sehen sie sovort das gerät  ;) meine erste war so gebaut das teil konnte ich unter dem schirm binden  war auch nur so groß wie ein zeigefinger und dann habel zum rucksack    bis auf das kabel die beste lösung  ;D   un hab ich schon 5 teile duch und die letzten 4-5 jahre film ich gar nicht mehr  und wenn dann mit ein extrateil  was ich dann raushole bei schlüsselpunkten  damit sich das auch lohnt  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: XR 94 in Juli 23, 2015, 23:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Thomkru in Juli 23, 2015, 10:24 VORMITTAG
Ich hatte mal ganz zu Anfang mir eine Rollei 5S gekauft, die war allerdings Shit.
Der Oberkörper ist auf 'ner MX Strecke deutlich mehr in Bewegung...
tach ock
nicht ganz richtig  das habe ich auch immer gedacht  aber  schieb den kopf mal links und rechts über sie schulter  und  also so richtig 20 cm nach links und rechts  und   drück mal den zeigefinger auf die brust  (mittig ) der finger geht nur 1cm nach links oder rechts das sind dann ca 2 cm der kopf  sind das dann 40 cm  ok ist vielecht etwas hoch gegriffen lass es 30 sein  ;) ;D   
gru schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer


XR 94

...ich bin immer noch der Meinung das der Kopf die meisten Bewegungen ausgleicht,
aber wie immer kann das jeder machen wie er möchte.

Gruss
XR 94

XR/L_klaus

Servus

Schmuddel , wie groß bist du ?

Ich habe den Brustgurt aber entweder hängt die Kamera daran so hoch das ich ständig mit dem Helm Schnabel dran knalle
oder so tief das 80 % vom Bild im Sitzen nur den Lenker filmen und im Stehen das Vorderrad.

Der Brustgurt funktioniert wahrscheinlich nur ab 190 Körpergröße .

I habe einen 8 cm Saugnapf der sich noch nie vom hinterteil des helms gelöst hat und eine dünne Drahtschlinge von einem Angelhaken (natürlich ohne den Haken)als Sicherung von der Kamera zu einer der Schildschrauben .
Unverlierbar würd ich sagen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

forelle-racing

Das mit der Drahtschlinge ist ne super Idee, nennt sich im Anglerjargon "Vorfach".
Gruß Forelle

schmuddel

tach ock
jo größer aber kolegen sind kleiner als ich da haut das auch hin
und das mit der sicherrung ist gut  ;t) dann aber so das du nirgend hängen bleibst  währe ja blöd wenn du duch einen busch fährst und die schnur verharkt sich  drinne  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

Servus

Na ja ich würde sagen da bleibt eher die Kamera hängen , die steht weiter raus .
Die Saugnapfhalterung ist schon ein ganz schönes drum , aber dafür einstellbar .

Und so fest ist das Vorfach wie forelle das nennt auch nicht befestigt .
Ich habe einfach ein Alu Erdungschildchen (sieht aus wie ein U-Scheibe mit ner Nase dran) unter eine der Schildschrauben
gepackt . Steht praktisch nur die Nase vor und in der ein 2 mm Loch .
Da hänge ich den Karabiener des Vorfachs bei bedarf ein. 
Ohne Kamera fällt das kaum auf und die Kamera ist in 30 sec befestigt und gesichert .

Habe übrigends mal wieder was in Gips gelegt , drückt mal die Daumen das , das auch was wird .


Und a bissel Vergaser gebastelt.


Und ratet mal an welche XR's die beiden Gummischnorchel gehören (gleicher Lufikasten)
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht