Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

ADV67

Samstag gibts wieder ne 100km offroadrunde mit der XR600; Supertrapp runter (zu laut) und original Krizman mit DB Eater montiert, originale Fussrasten ersetzt durch grössere mit doppelte Auflagefläche.

Vogg

Hallo,

Zitat von: wedotherest in Oktober 29, 2015, 10:02 VORMITTAG
Vorher hat es noch mehr auf der Welle gewackelt und als die Welle wieder kam war es fest.

Ich vermute mittlerweile, daß sich da ein grobmotorisch veranlagter Spezialist gedacht hatte, das Problem bestünde nur in dem leicht verrutschten Steuerkettenritzel.
Also einfach wieder gegenpressen und fertig. Das Lager war also vielleicht nicht mal runter.
Bin mal auf die Auflösung gespannt.
Am besten als Mitschnitt des Originaltons!  ;D

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Robert82

Bin heute mal wieder eine Stunde zum fahren gekommen und über die Äcker hier geschrubbt. Hatte testweise einfach mal die Gebalstandrohre 20mm durchgesteckt, um zu schauen ob es am Handling etwas verbessert. Dass es bei den MX-Maschinen funktioniert ist ja schon lange bekannt und versuchen kost ja nix  ;D
Ich bin nun total aus dem Häuschen!! Die XR ließ sich fast messerscharf um die Ecken Zirkeln, die Sitzposition war irgendwie besser und Geradeauslauf war auch voll in Ordnung. Also keine Nachteile und ein echt neues Fahrerlebnis. Selbst die Gabel arbeitet nun irgendwie besser, spricht feiner an da sie nun etwas steiler steht.

Kann ich nur empfehlen  ;)
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

ADV67


struppi

ALOHA,

ich widerspreche gern !
Bei einem Überstand von nur 10mm ,
war der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten
deutlich schlechter. Und extrem wendig ist der
Bock sowieso.
Und überhaupt, traumhaftes Endurowetter !

Frohe Fahrt

struppi

gussner

:D Wie wärs mit drüber?

Oder wart ihr zum Holz machen im Wald?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

BjörnAmmerschubert

... also wenn euch nach dem fahren noch kalt war
und ihr noch Feuerholz und Lagerfeuer machen musstet,
seit ihr zu langsam gefahren. ;D
Schöne Gegend zum fahren.
Gruß Björn

ADV67

Zitat von: gussner in November 01, 2015, 17:31 NACHMITTAGS
:D Wie wärs mit drüber?

Oder wart ihr zum Holz machen im Wald?

Der Baumstamm lag fest verankert in eine andere Baumgabel etwa 1m hoch, wir konnten nicht drüber und nicht drunter. Dann haben wir gesägt, war in 10m erledigt.  ;D
Und kalt war uns gar nicht!   ;)

KH67

Anfänger !
Ich habe immer eine Kettensäge im Rucksack wenn ich mit der XR im Wald bin ...

Gruß

BjörnAmmerschubert

... habe ich auch nicht angenommen. :)
Gruß Björn

LarsXr600r

Moin,

seit mein Renault Master nicht mehr ist habe ich ja jetzt eine V Max jenseits der 130 ;D
Ich das Heute also mal ausgereizt und schon bei 180 kommt nix mehr im Rückspiegel, das war aber mal ganz anders!

Lars

Pedro

Zitat von: wedotherest in Oktober 29, 2015, 10:02 VORMITTAG
Vorher hat es noch mehr auf der Welle gewackelt und als die Welle wieder kam war es fest. Wie vermutet wahrscheinlich nur
durch die Klemmung des Steuerkettenritzels.

Moin,

der XT-Spezie hat geantwortet.   :-*

kuckstu hier:

Zur KW der XT:
Die Wangen haben ein Maß von 75,00-0,05mm. Hab kein Bild der KW im XR-Forum gefunden, aber kurz gelesen. Das Steuerkettenrad muß 7/10mm vom linken Lager entfernt sitzen!. Der Lagersitz ist übermaßig und daher das linke Lager aufgeschrumpft (das Zahnrad entfernen ist übrigens ne simple Prozedur und minimiert den KW-Lagerabstand sinnvoll!). Fall die KW schon im untersten Toleranzbereich am Lagersitz ist, kann Kleber helfen - ich empfehle dann eine zusätzliche Paßscheibe mit 7/10 zum Steuerkettenrad, denn wenn man das Lager fachgerecht erwärmt aufsetzt, klebt der Kleber mit Pech zu früh und das Lager sitzt falsch! Das kalte auf-und abziehen des Lagers ruiniert übrigens den Lagersitz - dann hast du den Salat mit Untermaßigkeit! Sehr wichtig ist aber auch, daß das linke Lager im Gehäuse eingeschrumpft wird - ist das da locker, ist die KW nur kurzzeitig nutzbar!
Ach ja, die KW-Lager sind so zwar Normteile, allerdings haben die eigentlich ein zusätzlich erhöhtes Seitenspiel - daher sind die Originallager schon besser als einfach nen C3 - daher ist die korrekte Bezeichnung ja auch 6306 C3 SH (schmaler Block) oder 6307 C3 SH (breiter Block) - diese Lager gibt es nicht auf dem freien Markt!
Gruß,
Peter

wedotherest

Vielen Dank. Also stimmt da was ganz gewaltig nicht wenn eine Schrumpfpassung eine Wurffassung ist. :D
Na, wir werden sehen. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört.
Gruß, Jörg

kaumfahrer

is ja doch immer gut, wenn man wen kennt, der einen kennt, der sich auskennt! is eben doch das beste forum der welt hier  :)


Zitat von: ADV67 in November 01, 2015, 18:28 NACHMITTAGS
... etwa 1m hoch, wir konnten nicht drüber und nicht drunter.

meine mopeds kann man auch hinlegen - dann kriegt man die unter nem meter locker durch gezerrt  ;)  schmuddel würd's wahrscheinlich einfach hochheben und drüberwefen  ;D ;D


Zitat von: Robert82 in November 01, 2015, 13:58 NACHMITTAGS
... testweise einfach mal die Gebalstandrohre 20mm durchgesteckt, ...

hatte ich auch schon mal gemacht, mit der gleichen erleuchtung, was die handlichkeit betrifft. allerdings kann ich auch struppis erfahrung unterschreiben. kein vorteil ohne nachteil eben...


grüsse!

Robert82

Hmmh... Vielleicht hat der Vorbesitzer mal härtere Gabelfedern verbaut. Diese habe ich ehrlich gesagt noch nie vermessen. Wäre ja eine Möglichkeit, dass wenn Sie nicht so weit eintaucht wie mit den originalen, würde sich das durchstecken der Standrohre auch anders verhalten. Aber hin oder her, ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.