Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
jo einen meter sollen man noch überfahren können  ;D
und sonst drüber heben  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

wedotherest

Ja wie....... Dazu brauchst Du beide Arme? :D
Gruß, Jörg

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Sieht aus wie ein Tamme Hanken für Mopeds...   ;D
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

ADV67

Zitat von: schmuddel in November 03, 2015, 20:30 NACHMITTAGS
jo einen meter sollen man noch überfahren können  ;D
und sonst drüber heben  ;D ;D
gruß schmuddel

Klar wäre das noch gegangen, wir waren zu 4. Aber da wollte einer seine Handsäge ausprobieren  ;D

guest2898

Zitat von: Robert82 in November 03, 2015, 22:13 NACHMITTAGS
Sieht aus wie ein Tamme Hanken für Mopeds...   ;D

hier gabs doch mal ein Bild von einer amerikanischen Crosslegende der eine 600er XR trägt.
Mir fällt der Name grad  nicht ein

guest2898

Zitat von: grashopper in November 04, 2015, 23:38 NACHMITTAGS
Zitat von: Robert82 in November 03, 2015, 22:13 NACHMITTAGS
Sieht aus wie ein Tamme Hanken für Mopeds...   ;D

hier gabs doch mal ein Bild von einer amerikanischen Crosslegende der eine 600er XR trägt.
Mir fällt der Name grad  nicht ein

Scott Summers   ;sd
http://gncc.iscdn.net/2014/07/12470_scott_summers_lift.jpg

CheechT509

Da sieht man mal,wie Leicht so eine XR ist :)
Geht nicht,geht nicht

Vogg

Hallo,

wie macht er das bloß, daß der Lenker nicht einschlägt?  ;)

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Robert82

Der Scott greift ergonomisch auf Jedenfall besser an als Schmuddel  ;D ich hatte das auch schon immer mal vor, mal gucken ob meine Frau das mal fotografiert  ;D oder wir machen mal einen "Lifting-Thread" auf wo jeder sein Bild posten kann wie er sein Moped hieft. Müssen dann nur hoffen dass kein User hier bei der Krankenkasse oder Versicherung arbeitet und das weiter gibt  ;D
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

schmuddel

tach ock
den haben die bestimmt geholfen  du kannst nicht rumgreifen zum krümmer wenn du gebück davor stehst und dann alles aus dem kreutz hochheben   du must komplet in die hocke um da duchzugreifen und dann aus der hocke hoch mit 130 kg  ich weis nicht  wenn einer links und recht am rad mit hochhebt krig ich auch son bild hin  man muß ja nur gerade stehn  ;D meine xr hab ich auch ab und zu mal hinten in den kofferraum bei meinen 123er reingehoben  um zur crosspiste zu kommen  die passt da genau stehend rein  einfach den reifen über die kofferraumkante  rechts überweg  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ADV67

Hi Schmuddel, ich sehe du fährst eine ECX500.  ;D
Ich überlege mir eine gebraucht zu kaufen im Winter. Gibt es Unterschiede zwischen 2012, 2013 und 2014? Wie siehts aus mit der Wartung? Kein problem eine 500er mit 200 oder 300Std zu kaufen oder kommen dann schnell viele Kosten auf einem zu?

schmuddel

tach ock
keine probleme  kann man kaufen  kommt aber auf dem vorbesitzer an  aber da steckt man nie drinne  son autobahn vollgas faher und ohne kupplungs schalter  hat eher motoren probleme als ein normal faher ;D

ich bin bis jetzt zufrieden  einziger nachteile was wir aufgefallen ist
keine umlenkung hinten  also direcktes anspringen der feder   also immer leicht zug auf der kette haben da gewohnt man sich  dran und sie ist etwas zappellig unter vollgas fahrten  also mit 140 über die koppel hat die beta besser gemacht und die yamaha konnte man mit einer hand fahren  ;D dafür ist sie im wald handlicher
an sonsten
erstazteile gebraucht  gibs günstig und massig 
neuteile auch
leistung satt und sehr gut kontrollierbar
hat e und kick starter
und das geilste der spritverbrauch  die kiste produziert sprit  ;D ;D ;D

zum vergleich xr600 ca 10 l- 110km
wr450  10 l -110km
beta 525 8,5  -80km
ktm500i  9l- 150km  ;D also wenn die anderen tanken müssen kommst noch 40 km  und meine lampe (hat keinen reservebenzienharn )hat noch nicht geleutet
ach so hab da noch nachteile
sie plopt ab und an mal aus wenn man zu untertourig fahrt  also mit 1500umdrehungen im 2/3 gang macht das ab und an mal plop und dann ist die kiste aus und steht  betonung auf steht  ;D ;D ist wie eine vollbremsung  aber das kündingt sich vorher an mit leistungsverlust  einmal kurz kupplung ziehen und sie ist wieder da  ;D wie gesagt im standgas oder minimal drüber  man kann das standgas höher drehen aber da hab ich keine lust zu
öl wechsel mach ich alle 1000km  ich glaube die schreiben  es etwas früher vor  aber egal man fährt das teil ja nicht am limmed  und kostet auch nicht viel mehr als bei der xr  ;) ob ich nu alle 1000km etwas mehr als einen liter reinhaue oder alle 3000 km 3 liter  ;D ;D ;D ventiele habe ich noch nicht eingestellt  ist absolut im limmed  also nach aussage vom vorgänger der das teil neu hatte  keine ventiele eingestellt und ich auch noch nicht  und das bei ca. 7800km  ;)
und wenn du viel waldfaher bist lass die kiste orange
ich war auch erst am überlegen die dunkel zu machen wegen gesehen werden ... aber  dann hast wieder ein einzelstück und der wiedererkenn wert  ist größer  orange sind sie alle  da kannst nicht viel mit anfangen wenn die leute zur rennleitung gehen und sagen die ist/war  orange
zur leistung hatte vorher ja die beta 525  mit dem ktm motor  die 500er hat nicht mehr leistung  oder wollen wir mal so sagen  das merkt man nicht weil die leistung gleichmäßig samft da ist und nicht wie beim vergaser erst ab 3000 fängt das drücken an
die 12er und 13er sind gleich die 14-? haben einen anderen plastiksatz  also auch gleich  kann man ja umbauen  ;D
meine ist model 12  erstzulassung 14 also ein vorjahres model
die modelle kommen bei den sportdingern immer schon ein halbes jahr vorher raus  also du kannst eine 13er model krigen mit 12 er zulassung  ;) nur so als tip  bei wieder verkauf hört sich das dann 1 jahr älter an
fahr son ding einfach mal probe
hab die 350er gefahren die hatte mir zu wenig bums  und die 450er wird etwas mehr gehandelt  von der leistung 450 und 500 merkt man kaum sind ja nur um sie 5/8 ps oder so
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ADV67

DANKE für die ausführliche Antwort!  ;t)
Ich hatte vorher schone eine EXC450 (2006er Modell), vor 5 Jahre verkauft. Und hatte 2 mal eine 2T EXC300 (99er und 08er mit E-start).
Hatte in 2014 dan kurz eine Freeride 350er, tolles teil aber nur im unterholz, die gabel und bremsen waren mir zu schwach um auch mal mit ein paar Kumpels in schnellerer gangart mit zu brennen.
Bin dann die EXC350 von einem Kumpel gefahren letztes Wochenende, ist ein echtes Fahrrad so leicht in vergleich zu meine ex-450er.
Aber ich bin kein leichtgewicht und bin 1,90m und überlege jetzt ob wieder eine neuere 450er oder gleich eine 500er EXC, mein Kumpel meint die 500er wäre zu stark und anstrengend für die härtere Passagen. Meine Ausdauer und Fitness ist eben auch nicht mehr was es mal vor 20 Jahre war...  ;)
Ab und zu muss ich auch mal ne längere Strecke (30 bis 40km) fahren um zum Gelände/Wald zu kommen wo ich hin will, ich will nicht immer den Anhänger dahin fahren und ich denke die 500er kann das leichter ab wie ne 350er.
Habe jetzt auch eine DRZ400E rumstehen (die mit dem Plastiktank und 48ps), ist ein guter allrounder, billig in der wartung aber die EXC ist halt im Gelände ein ganz anderes Mass.
Ich müsste mal ne neuere 450er und 500er fahren um eine Entscheidung zu treffen aber das ist nicht so einfach auf zu treiben.
Ist der Unterschied zwischen 450er und 500er gross vom Handling her?

PS. Bin eine Superenduro 950 sowie eine E690 gewohnt aber die waren beide zu schwer in technische singletracks. Power macht mir spass aber handlich soll die nächste EXC sein!

PSS. Das mit dem schwarzen plastikkit stimmt schon, hatte dies nie so betrachtet aber du hast recht! Meine letzte 300er war auch schwarz und die sind leicht zu erkennen.