Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedro

Zitat von: r2dzug in August 31, 2016, 14:46 NACHMITTAGS
Hat mal einer der WR Fahrer den direkten Vergleich gemacht zwischen 250 vs 450 , vom Händling ist da ein großer Unterschied ?

Moin,

ich hab bei Yamaha beide nacheinander probegefahren.
Für mich ist die 450'er nichts.
Zuviel bumms und dadurch verkrampfe ich auf dem Teil.
Handlich sind beide im Vergleich zu ner XR.

Ich hab die WR 250 F / 450F probegefahren.
Gruß,
Peter

KH67

... ich liebäugele schon eine ganze Weile mit einer WR250R . Zwei Dörfer weiter wird eine 2003er verkauft , ist aber mit 2750 VB zu teuer wie ich finde. Trotzdem ein schönes , interessantes Mopet  ::-)

Gruß


EDIT : ( Dann meine ich wohl die F , die wettbewerbsmässigere , nicht die weichgespültere Enduro ,             danke Woskarl )

woskarl

lest Euch bitte die Beitrag vom Gussner durch.....!!

Ihr redet leider von unterschiedlichen Moppeten.Die R gibt es erst seit 2007 und ist nicht mit der F und schon gar nicht mit der 450er vergleichbar.

Gruß
woskarl

r2dzug

Also für mich war das eigentlich klar nur die F.  Warum kann man die 250 F nicht mit der 450 F vergleichen ? Ich finde das Händling interessant, und das diverse Fahrer das unterschiedlich empfinden, daher auch meine Frage. Leistungs unterschied ist klar.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

woskarl

Zitat von: r2dzug in September 01, 2016, 11:05 VORMITTAG
Also für mich war das eigentlich klar nur die F.  Warum kann man die 250 F nicht mit der 450 F vergleichen ? Ich finde das Händling interessant, und das diverse Fahrer das unterschiedlich empfinden, daher auch meine Frage. Leistungs unterschied ist klar.

...die beiden F-Modelle kannst Du natürlich gerne miteinander vergleichen aber bitte nicht mit der R mischen......
Die R ist wesentlich schwerer,schlechteres Fahrwerk,weniger Leistung etc.....aber sonst, ein gutes Mopped.Zum lockeren Endurowandern ein tolles Bike!

Es ist mittlerweile bei einigen Enduro-Reiseveranstaltern das Bike der ersten Wahl.Ein sehr robuster Allrounder der nicht viel Pflege braucht.Inspektionen glaube ich alle 10.000km Ventile einstellen alle 40.000 km (!!)


Pedro

Moin KH,

ich kenne den Verkäufer persönlich !  :-*
(1-2 XT 500 stehen da auch)

Da geht auch noch ein bisschen was im Preis.   ;)

Ist ein gutes Moped, selten genutzt.
Hab ich sogar schon draufgesessen...  :o
Gruß,
Peter

Thomkru

Hi,

ich habe mich auch aufgrund von geringer Wartung für die WR 250 R entschieden.
Das bißchen weniger Federweg nehme ich in Kauf, fahre ja kein Hardcore.
Und es ist die einzige 250er, die legal 32 PS eingetragen hat.!!
Einspritzung nicht zu vergessen.
Die geht schon echt gierig, da sieht die XR Stock schon alt gegen aus.
Kein eingestelle vom Vergaser, einfach starten und das Teil schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Gruß
Thomas
Jetzt auch mit WR 250

schmuddel

tach ock
so als alter wr experte  die 250er und 450er  f  sind verschiedene mopeds  erst die neuen mopeds 250/450 haben den selben rahmen  wo man das fahrwerk vergleichen kann
und mal erlich  die 250 r und f  haben fast den selben motor  ;D ;D da ist die nocke etwas  flacher  und vergaser etwas anders  und die cdi bestimmt auch das weis ich aber nicht  und schwups hat die r 10 ps weniger und langlebiger  und nu die frage an die experten  wenn ich 10 ps weniger habe  warum muß ich nicht so oft ölwechsel machen ?  die offene f wird auch nicht  auf dauer am limmet bewegt  also da werd die volle ps zahl auch nicht abgerufen  ;D ;)
ich habe meine 450er zu 96% nur im gelände bewegt  sie hat alle 1000km nen ölwechsel bekommen  man hätte auch 1500km machen können  ;D
und bei 24 tkm ist der erste kolben reingekommen  und bei 45tkm  noch einer mit kurbelwelle  die aber nur weil das pleuel minimacken hatte  und ne welle nichts kostet
und geschohnt habe ich die 450er gewiss nicht  ;)
und 1,5 liter öl kostet auch nichts
ich kann nur sagen die yamaha motoren sind top  8) hälten ewig  flege leicht  und ventiele einstellen alle 8tkm mal  und habe ca alle 2tkm  mal nachgeschaut  ob sich was an den einstell maßen getan hat
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
ach so der preis kommt von der haltbakeit  die leute wissen genau das die dinger selten kaput gehen  ;)
und es gibt auch nur wenige auf dem markt  das ligt da dran das die wr s lange gefahren werden und nicht jedes oder alle 2 jahre abgeschoben wird  wie bei anderen herstellern  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Dieter

Schmuddel, Du hast Deine 450er nicht geschohnt  :o ? Ich bin entsetzt!!!






;D ;D ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Pedro

Auch gut, gibt es aber fast nur in Frankreich, ist die Yamaha TTR250.
Gruß,
Peter

kaumfahrer

 
bin jetz n bischen verwirrt... ich kenn mich ja mit den 250 garnich aus, ehrlich gesagt wusste ich nichmal, dass es da zusätzlich zur F und X noch ne R gibt... aber ham 250R und F wirklich fast den gleichen motor? die R 4 ventile und einspritzung, die F 5 ventile und vergaser (2011...)? und hat nich oben jemand geschrieben, die R wäre viel schwerer als die F? sind die rahmen nun gleich (lenkkopfwinkel, nachlauf, schwinge, radstand und sowas)?

naja, ich werd meine 450F eh behalten. selbst wenn mir da wer heute das für gibt, was ich vor 3 1/2 jahren gelegt hab, krieg ich dafür kaum was vergleichbares... ich hab zwar ehrlich gesagt auch schon überlegt, den gashub etwas zu begrenzen, aber wenn ich n bischen drauf achte, wie ich rechts am lenker fasse, fährt es sich schon sehr viel entspannter... ;D  und die gewissheit, in jeder situation (für meine verhältnisse) wirklich satt leistung bzw moment zu haben, entspannt auch. nur, dass es eben keine XR ist, und sie mir immernoch manchmal ausploppt... ;D

grüsse!

schmuddel

tach ock
ich würde immer eine f nehmen   ;D
aus dem grunde  sie ist leichter hat das bessere fahrwerk und ölwechsel brauch man nicht nach herstellerangben machen   mit der begründung  man fahrt das teil nie am anschlag 
die tt dinger  haben noch weniger leistung   ;D da verblasen dich dann die ganzen 16 järige  dich mit ihren 125er  ;D ;D
ich würde sagen eine 250er f mit alurahmen  ich glaube die gibt es ab 06 es soll da keinen großen unterschied geben  zu den vorgänger  aber ist halt ein  nachvolger model zu den ersten wrs mit stahlrahmen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
http://www.bigpinesports.com/new_vehicle_compare.asp?veh2=417332&veh1=439152&go=Go
technische daten  ;D
und die f sieht geiler aus  ;D ;D
und zur tt es gibt auch eine moderen xt250  ;)
aber das alles eher was für die straße
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO