Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

KH67

... na das hat wohl alles schon seine Berechtigung was ihr da erzählt , vielleicht fahre ich einfach nur langsam genug , was ich tagsüber ja auch schon mache  ;D
Vielleicht muss ich mich dann mit Ü 60 damit beschäftigen  ::-)
Gruss

timundstruppi

Das kann es sein, man wird mit dem Alter doch wesentlich ruhiger und vorsichtiger. Gerade bei Wild hier im ländlichen Gebiet. Vorbild für den Lütten muss man auch sein.... ;D
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
glaube schon das die xl 350 licht über den aku macht  klemm mal ab dann hast kein licht mehr  ;D ;D ;D besonders das standlicht  ist dann auch weg  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
standlicht geht auch nur mit laufendem motor (da hat wer richtig nachgedacht...  ;D ). am anfang hatten wir garkeine batterie drin, und das licht ging trotzdem. es gibt offensichtlich XL350R's, bei denen es so is, wie du sagst, aber unsre is wohl keine 'SD' (was immer das auch is).




Zitat von: timundstruppi in Oktober 29, 2016, 02:10 VORMITTAG
Mit 50 braucht man 60% mehr Beleuchtungsstärke, um das gleiche Seherlebnis eines 20jahrigen zu haben.
S. 16
http://www.fvlr.de/downloads/licht_und_gesundheit_fisch.pdf

Bei mehr Licht wird die Öffnung der Iris kleiner und die unscharfen Randstrahlen fehlen.
Auch die Physik stimmt  >:(

Gruß TW

so n dreck  :(  aber da kann man wohl nix machen. ich brauch (und hab) mittlerweile auch ne mehrstärkenbrille....

grüsse!

schmuddel

tach ock
ist bestimmt ne xl aus tailand oder so
die us und eu dinger hatten alle licht vorne und hinten  über aku und auch standlicht  wenn man den schlüssel zur andere seite dreht und würde auch alle mit aku ausgelifert  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Pedro

Moin,

also bei Yamaha XT 350 geht das Licht auch ohne Batterie.
Zwei Stromkreise. Einer Wechsel- einer Gleichstrom.
Batterie speist nur Blinker, Hupe und Stoplicht.
Gruß,
Peter

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

XR/L_klaus

Zitat von: schmuddel in Oktober 31, 2016, 16:22 NACHMITTAGS
tach ock
ist bestimmt ne xl aus tailand oder so
die us und eu dinger hatten alle licht vorne und hinten  über aku und auch standlicht  wenn man den schlüssel zur andere seite dreht und würde auch alle mit aku ausgelifert  ;)
gruß schmuddel

Servus schmuddel
Daliegst du leider falsch , die XL soweit ich sie kenne (und meine stammt ursprünglich aus D ) hat AC und DC Stromkreise
und der Haupscheinwerfer hängt an AC und geht nur mit laufendem Motor .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

kaumfahrer

 
so kenn ich das auch von meinen früheren XL250S und XL500R.


Zitat von: CheechT509 in Oktober 31, 2016, 17:51 NACHMITTAGS
SD heißt vieleicht

SCHEIß DING

dann is ja mal gut, dass wir nich so eine abgekriegt haben  ;D

grüsse!

schmuddel

tach ock
xl s sind keine r modelle  und xt ist yamaha  alles nicht zu vergleichen  der nöchste sagt meine susi oder kawa ist noch anders  ;D ;D ;D
und eine xls zu vergleichen mit einer xlr  währe das selbe wie eine c l   mit einer xls ;) 8)oder eine xr mit einer crf  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Die XL500R und S vom Kabelbaum ziemlich gleich. 12V/6V ist klar.
Die S hat bei reinem Standlichtbetrieb statt der Fahrbirne dann eine Dummyload eingeschaltet. Die R hat ein immer eingeschalten Begrenzer im Lichtkreis. Die ZZP Verstellung erfolgt bei der S per Fliehkraftsteller und bei der R in der CDI Drehzahlabhängig Elektronik.
Wobei ich nur XL250/500 S/R mit AC Licht kenne.

Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
stimmt alle gleich ersten gang unten und dann 2,3,4... nach oben  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
die 350 hat aber 6 gänge... ;D

grüsse!

tummam

Hallo Mod´s

Könnte man dieses Thema nicht in einen eigenen Thread verschieben?

"Ideensuche Led Scheinwerfer an XR"  oder so

Gruß Jürgen

kaumfahrer

 
ich fürchte, in dem thread würde (zumin für XR's im deutschen strassenverkehr) nich viel stehen... :-\

grüsse!