Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

CheechT509

schöne Drehbank.

War bestimmt Spaßig,die aus einem Keller zu Bergen :)
Geht nicht,geht nicht

KH67

MC , nicht alles was man im Leben macht ist unbedingt sinnvoll , so zb mehr als ein Motorrad zu haben , jedes Jahr nach Malle zu fahren , mehr als einen Satz R119 Teile zu haben usw...
Mir machen Werkzeugmaschinen , besonders die aus der Wirtschaftswunderzeit, einfach Freude. Vielleicht liegt es daran das mein Großvater schon mit seinen einfachten Mitteln sich eine kleine
Werkstatt aufgebaut hatte und ich dort als kleiner Junge mit basteln durfte  ;)
Das Einzige was mir nun noch fehlt ist eine FP1 , mit guter Ausstattung und halbwegs heile leider horrend teuer ...

Gruss

SB3

Tolles Maschinchen! Sowas gefällt mir auch und mit Sicherheit auch Vielen
die es mal proffessionell gelernt haben. Viel besser als das ganze neumodische
Gelumpe aus China ....... Da noch ein Messsystem dran und es macht nur noch
Freude.

Ne schöne FP1 ist auch fein ..... allerdings braucht es für ne Fräse schon viel
Zubehör sonst ist das Ding ziemlich nutzlos. Unsere FP1 damals war schon
recht ausgelutscht .... sie wurde oft und lange gequählt bis die Abscherstifte
flogen.  ;D ;D 8)  Noch ne Gute zu finden ist bestimmt schwierig, denn die
Dinger werden meist benutzt bis wirklich gar nix mehr geht ..... meist mit
kaum Wartung.

Wenn ich mir überlege was alles an Zubehör nötig ist und wieviel Platz das
damals in der Firma schon weggenommen hat ..... dann noch der nötige
Support des Werkzeugschleifens und das Gematsche mit dem Kühlwasser.  ::-)

Und ja bei mir wars wohl auch der OPA .....

Ciao
        
         SB3

mxmogli

Zitat von: KH67 in November 06, 2016, 09:50 VORMITTAG
MC , nicht alles was man im Leben macht ist unbedingt sinnvoll , so zb mehr als ein Motorrad zu haben , jedes Jahr nach Malle zu fahren , mehr als einen Satz R119 Teile zu haben usw...
Mir machen Werkzeugmaschinen , besonders die aus der Wirtschaftswunderzeit, einfach Freude. Vielleicht liegt es daran das mein Großvater schon mit seinen einfachten Mitteln sich eine kleine
Werkstatt aufgebaut hatte und ich dort als kleiner Junge mit basteln durfte  ;)
Das Einzige was mir nun noch fehlt ist eine FP1 , mit guter Ausstattung und halbwegs heile leider horrend teuer ...

Gruss

Manche Menschen haben sogar mehr als zwei Motorräder und das
Bei nur zwei Pobacken
Was die damit machen ist mir ein Rätsel
Da hat eine Drehbank schon mehr Sinn!

KH67

SB , leider hast du mit der Deckel absolut Recht. Zum einen sind fast alle die einigermassen bezahlbar scheinen total ausgelutscht und ohne Zubehör (für eine komplett ausgestattete FP1 konnte man damals 100000DM ausgeben) , zum anderen ohne dieses Zubehör fast sinnlos. Heute werden gute , komplette Maschinen von Profis aufgekauft und das Zubehör wird für teures Geld einzeln verkauft. So erzielen sie den maximalen Gewinn ( Bei allen anderen interessanten Werkzeugmaschinen machen sie se genauso ! ) Man muss also schon viel Glück haben wenn man vor deren professionellen Suchprogrammen auf eine stösst und dann der erste vor Ort sein kann. Die Drehmaschine war nur 15 min entfernt und ich war zufällig der erste . Beim Verkäufer stand das Telefon nicht mehr still !
(Eine universal Werkzeugschleifmaschine ist mir auch schon zugelaufen , die ist schon fast fertig incl. Magnetspannplatten zum Flachschleifen und Aufnahmen. Fehlt nur noch kleiner Universalteilapparat) )

Gruss

LarsXr600r

Moin,

ich muss im Keller Platz machen
und die XT ganz zerlegen.

Die andere hat jetzt TÜV aber leckt Öl wie blöd ::-)

schmuddel

tach ock
also ich will meine drehbank nicht mehr hergeben  was ich da schon alles mit gedreht habe
hülsen   gewinde .. nüsse abdrehen da mit sie schmal sind  schrauben kürzen  für radlager sheinschlag sachen bauen undundund  einfach geil  meine könnte auch etwas höher sein  bei mir ist bei 25 cm leider schluß  in der höhe  bremsscheiben kann ich nicht abdrehen  ;sl2
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

... mach doch mal ein Bild , bitte ...

Gruss

schmuddel

tach ock
von der derhmank?
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67


CheechT509

Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock
mache ich sobald ich in die garage komme  sie ist so voll gestellt weil ich in der  anderen    auf die grube muß/muste  alter den turbo beim sharan wechseln ist das letzte  ;a3 wer baut son schei ß ? nu läuft der 1.9er tdi wieder  8)
morgen alles wieder ordentlich zusammen schrauben und dann umräumen  4 mopeds 1quad 1 rasentreecker und ne fräse  mehr geht nicht  :d2 :d2
ich glaube das war ne ferm 500  oder so  sonder edischen  etwas länger als die einfache  andere farben  und irgend wie 500 € teurer  als die einfache  ;D ;D ;D meiner meinung lag das an der länge meine  ist 20/30cm länger  ich glaube meter kann ich einspannen  und das teil konnten wir mit 2 man noch bewegen  ich tippe mal um die 200 kg   die ich vorher haben wollte war mir zu schwer  da hätte ich ein fundametklotz schütten müssen  ich glaube das waren irgend wie bei 1,5 tonnen  und dann habe ich erstmal alles auf eis gelegt und mich schlau gemacht  1500 wollte ich ausgeben sind dann aber 1800 geworden  der händler hatte damals holsmann ferm und optimum
wir war dalas wichtig 1m einspannen und mindestens 20 zum drehen und ich glaube ich habe nu 25  (zimmermann rechnet in cm  ;D )
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

Klasse Schmuddel , auf so etwas bin ich immer neugierig !

Gruß : Holger

KH67

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cr500-bj-1989-neuaufbau-/556034432-305-2299

uiuiui , so ein Teil hatte ich auch mal , um sie dann ganz schnell gegen die 250er zu tauschen  ;D


Gruss

wedotherest

Gruß, Jörg