Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

KH67

... na so langsam wird das hier das Geriatrik-Forum , ich nehem mich da nicht aus. Na dann uns allen mal  gute Besserung ...
Heute habe ich meine zweite Maschine auf das 07 zugelassen. Wenn alles gut klappt habe ich nächstes Jahr alle Maschinen durch und muss mit Zweirädern nicht mehr zum TÜV  :ban

Gruss

Galaxy Ranger

ebenso alles gute... davor schön den ärtztn sagen das sie nicht pfuschn sollen "alla Tooltime", sie sollen sich mühe geben dann bekommen sie nachher eine kleine Aufmerksamkeit.. da du sonst @home nicht durch den tüf kommst und wider in der Werkstatt stehst :D


xr4_99

Zitat von: KH67 in Dezember 06, 2016, 13:17 NACHMITTAGSHeute habe ich meine zweite Maschine auf das 07 zugelassen. Wenn alles gut klappt habe ich nächstes Jahr alle Maschinen durch und muss mit Zweirädern nicht mehr zum TÜV  :ban

Watt  ??? alle Moppeds älter als 30 Jahre.........

KH67

... alle  (meine) Mopets die bei mir in Dauerpension sind ja , die anderen Brauchen keinen TÜV  da sie den bei mir nie wieder bekommen ...
Ich fand es ziemlich lästig alle zwei Jahre das zeitaufwändige und immer teurere Generve für zt. nicht mal 500Km in zwei Jahren ...

Gruss

schmuddel

tach ock
müssen die fahrzeuge nicht auch irgend wann zum schecken irgend wo hin ?
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Ne, wenn die aber nicht i.O. sind oder er andere Auflagen nicht erfüllt, kann das KZ eingezogen werden.

Ich kenne noch die Zeit, da sind einige mit Dragsterumbauten gefahren. Vorn 2-4 Zoll Felge und hinten 20, Auspuff spitz wie Spieße und entsprechend laut. Dann wurde auch auf 30 Jahre umgestellt.

Es sollte alles noch einigermaßen vernünftig sein.

Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KH67

... man muss bei jeder Neueintragung in das 07er für das entsprechende Fahrzeug , egal ob Krad oder PKW eine neue HU mit anschließendem Oldtimergutachen machen , bzw bestehen. Nur so kann das Fahrzeug eingetragen werden/worden sein , wenn es später Hirnis gibt die mit irgendwelchen abenteuerlichen Umbauten auffallen , keine Ausrede !
Dannach muss man nie wieder zum TÜV ist jedoch selbst für den technisch einwandfreien Zustand verantwortlich. Kommt man in eine Kontrolle wird ein abgefahrener Reifen oder ein defektes Licht genauso zu Problemen fürhen wie bei allen anderen Verkehrsteilenhmern auch. Gleiches gilt für Umbauten die als nicht regelkonform im Sinn der Oldtimerzulassung erkannt werden. Die schärfste Konsequenz ist der Entzug der 07er Nummer mit allen eingetragenen Fahrzeugen , da die Erteilung immer nur auf "Bewährung" ist und jederzeit bei Missbrauch annuliert werden kann. Und das ist auch richtig so , denn es gibt genug Dumme , die alle anderen , korekten Betreiber mit in Verruf bringen.
Besonders interessant wird für mich das Kennzeichen wenn mein LJ irgendwann fertig ist , denn man kann auch unterschiedliche Fahrzeugklassen einbinden. Dann muss ich nur noch für alle Fahrzeuge die PKW Oldie Steuer und Versicherung zahlen , die Kräder fallen weil günstiger dann mit dazu. Es gibt dann ein Autokennzeichen und ein Motorradkannzeichen für hinten am PKW  ;)
Auf jeden Fall sollte man vernünftig mit dieser Zulassungsform umgehen , denn Verschärfungen für neu erteilte Nummern sind leicht von Gesetzgeber beschlossen wenn er Handlungsbedarf sieht !!!
Gruss

Pedro

Und wie läuft das bei der Fahrzeugnutzbarkeit ?

Sind da nur Bewegungsfahrten, bzw. Fahrten zu Treffen mit erlaubt ?
Kein Problem , wenn man genug Fahrzeuge hat.
Reichen ja sieben -- für jeden Tag der Woche eins.  ;D
Gruß,
Peter

schmuddel

tach ock
ja da war doch was mit probefahrt und so  also nichts mit anhänger in den urlaub oder ?
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

... alle Fahrzeuge die auf 07 laufen dürfen natürlich nicht als Alltagsfahrzeug mit regelmäßiger Benutzung bewegt werden , dann ist man falsch . Aber es gibt  1000 legale Gründe die man zum Fahrtantritt in sein Fahrtenbuch schreiben kann wie: Bewegungsfahrt , Überprüfungsfahrt für eine Repartur , nach einer Reparatur , Tanken und Betriebsstoffe kontrollieren (gillt als kleine Inspektion) , Fahrten zu Markentreffen , Historische treffen , auch im Ausland , auf dem Anhänger im Urlaub zu Oldietreffen die es überall gibt  usw.usw... wenn man möchte findet man genug Gründe die Maschine zu bewegen  und das gillt für jede zugelassene. Wenn man es darauf anlegt könnte man Problemlos bei mehreren Fahrzeugen  mehr fahren als man Zeit und Musse hat.
Die Regelmäßige Fahrt zur Arbeit oder zu Aldi fällt natürlich flach , deshalb ist ja auch eine Erteilungsbedinung ein normal zugelassenes Alltagsfahrzeug ...
Nichts desto Trotz steht die Gewissenhaftigkeit im Umgang mit dieser Zulassungsform im Vordergurnd und da sollte man sich im Interesse aller und der 07er Zunkunft vorbildhaft verhalten , auch als Verkehrsteilnehmer , damit es in Zukunft so bleibt wie es ist ...

Gruss

Pedro

Zitat von: KH67 in Dezember 09, 2016, 20:27 NACHMITTAGS



Die Regelmäßige Fahrt zur Arbeit oder zu Aldi fällt natürlich flach , deshalb ist ja auch eine Erteilungsbedinung ein normal zugelassenes Alltagsfahrzeug ...



Gruss

Aha, das erklärt dann alles ...

Danke für die Info.
Gruß,
Peter

KH67

... nämlich , dass das rote 07er eigentlich für Sammler/Sammlungen gedacht ist , um dessen Besitzer es zu ermöglichen diese unter den Gesichtspunkten der historischen Erhaltung die Fahrzeuge minimal zu nutzen um Standschäden zu vermeiden und um der interessierten Bevölkerung die angemessene Vorführung im Sinne des historischen Kulturgutes auf Treffen und Veranstaltungen zu ermöglichen .
Absolut nix für Radaubrüder die nur billig ihr Hubraummonster anmelden und dannach umbauen wollen da es keinen TÜV mehr bedarf. Diese Vollpfosten machen uns das 07 kaputt ...

Gruss

schmuddel

tach ock
so isses auch mit dem roten kenzeichen gewesen  danach wars ja die kurz zulassung   schön mit der bastelbude zum  opel/vw bmw ... treffen  und heute wundern  sich die läute das sie kein kenzeichen mehr bekommen um mal ebend ein auto von a nach b zu überführen  ;a3
das letzte auto habe ich mit dem anhänger geholt   das gute ist sogar günstiger als autos mit nummerschild  zu überführen  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Pedro

Die Rote Nummer gibt es nur noch für Händler.
Privatpersonen können ja ein Kurzzeitkennzeichen beantragen.
Heute muss dafür aber das Fahrzeug TüV haben, oder sich auf direktem Weg dorthin befinden...  ::-)
Gruß,
Peter

KH67

... ein Gesichtspunkt noch für die ganze Zulasserei abseits des Neufahrzeugmainstreams  ist natürlich das die Politik das Fahrzeugalter deutlich senken möchte. Umwelt , Arbeistplätze , Konsumwegwerfgesellschaft . Leute die da nicht mitspielen wollen werden natürlich nicht unbedingt gefördert , egal ob sie sich vernünftig verhalten oder nicht . Umso mehr ärgen mich Dussel die das durch Unvernunft noch beschleunigen und denen in die Hände spielen  ;)

Gruss