Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

deerslayer

Hi

aus meiner Sicht als Bauhandwerker:

Wenn der Häuslebauer nicht ganz genau weiß was Er will, und nicht wirklich wesensstark ist, dann kann das richtig ins Geld gehen.
Ich habe viele Kunden mit einem ausgeprägten Spieltrieb. Die lassen sich das echt was kosten, im Wohnzimmer ne Anzeige zu haben (Touchscreen natürlich) an der ablesbar ist, mit welcher Leistung gerade Die Kollektoren am Dach heizen, oder wie viel kW die Heizkörper gerade ziehen, wann der Brenner zum letzten mal gestartet ist, und wann Er wie viel kg Holz im Kachelofen nachlegen muss.
Das ist echt affengeil! Ich muss mich da selber immer bremsen. Ich beneide meine Kunden richtig für Ihre Anlagen.
Aber meine eigene Heizungsregelung geht so: Feuer an => Haus warm, Feuer aus => Haus wird kalt
Ich weiß wie es anders geht, aber ich bin nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen. So eine Sanierung mit nem Bad und nem Gäste WC kostet ruckizucki  100.000€ nur für Bäder und Heizung (Vollausstattung quasi) aber die Leute haben das Geld, also machen wir was daraus! Die fahren auch keine XR oder sowas  ;D wenn Motorrad, dann bitte BMW GS oder so.


Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Pedro

Zitat von: timundstruppi in März 05, 2017, 17:21 NACHMITTAGS
Ja, die lieben Auflagen.
Mein Kollege hatte für 32kE  das Dach neu Decken lassen. Normales Haus. Aufsparrendämmung, neue Dachrinnen, Unterschlag, 2 Dachfenster. Edle lasierte Tonziegel.
Vorher haben wir in den Vorschriften sehr genau nachgeschaut, wenn man mehr als 10 % besser isoliert, muss alles neu isoliert werden. Nachfrage bei Bauamt, machen sie, wir überprüfen nicht, ob alle besser gedämmt wird. Es hätten also alle Außenwände, auch Fenster erneuert werden müssen, also auf heutigen Stand gebracht werden.
5 Jahre später hat er die Fenster gemacht.
Seit ein paar Tagen in Ruhestand. Gerade hat er sich noch eine Eigentumswohnung altersgerecht gekauft (Neubau), die er erst mal vermietet, bis er sie braucht. Noch fährt er CB1300. Schön in Buchholz mit Stellplatz in der TG und Fahrstuhl.

Gruß TW

Die neueste EEV kann man aber ggf auch umgehen.
Wenn der Kostenaufwand zur Einhaltung zu hoch ist, kann man sich ( je nach Baujahr des Hauses) davon auch befreien lassen.

Bei uns wäre das nämlich auch so.
Dach neu decken, aufsparren, isolieren incl. neuer Dachfenster lt. Kostenvoranschlag 57.000 Euro
Außenwände isolieren und klinkern, neue Fenster laut Kva ca. 78.000 Euro.
Damit ist fast der Gesamtwert des Hauses überschritten und man könnte sich von daher befreien lassen.





Gruß,
Peter

Dieter

@Grischdian: 100 Mille fuer Baeder und Heizung ?? Ich dachte fuer das Geld gibt es ein Haus !!!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
häuser ?
ich bau die nur  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Zitat von: Dieter in März 06, 2017, 15:38 NACHMITTAGS
@Grischdian: 100 Mille fuer Baeder und Heizung ?? Ich dachte fuer das Geld gibt es ein Haus !!!

In den 1970ern vielleicht. Heute bist Du für die übelste Hütte gleich mal wenigstens 150 k€ los.
Gruß, Jörg

mucki

moin

ich zeichne und plane die nur  ;D ;D ;D ;D ;D .

gruß mucki

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

struppi


LarsXr600r

Moin,

100.000 für spielkram ist hier wo ich wohne
garnix.

Lars

HXLRm


r2dzug

Cola Korn bringt dich nach vorn.

LarsXr600r

Moin,

o ja bei der Dänemark Nummer währe ich sofort dabei.

Lars

guest2898

Heute war Generalprobe für mein Geburtstagsgeschenk.
Ein runder Geburtstag eines Motorradfahrers steht an und es brauchte was besonderes.
Aus alten Poketbike- und Fahrradteilen, sowie einem XR Kettenrad ist dann ein Flaschenöffner entstanden.  ;D






https://youtu.be/6VG6h0ZxFho

wedotherest

Wie ich Dich kenne ist das Ding voll funktionsfähig. :D
Gruß, Jörg

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut