Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Dieter

Wie viele Ventile waren denn nicht in der Toleranz bei welchem km Stand?
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

wedotherest

Kerzen hab ich gleich Iridium eingebaut.
Laufleistung hat sie um die 70 tkm. Gewechselt werden mussten 15 von 16. :)
Das aufwendige war: OT einstellen, Ventilspiel messen, auf Markierungen einstellen, Nockenwellen raus, Shims raus, gucken/messen, Shims wieder rein. Das ganze dann doppelt (für hintere und vordere Zylinderbank). Vorher musste alles rund rum (also wirklich alles) weg und am Ende wieder dran.
Ausserdem hatte ich Krümmer und Sammler ja zur Revision draussen.
Honda gibt in der Werkstatt wohl 7-8 Stunden für Ventile einstellen vor......  ;D
Gruß, Jörg

mxmogli

Zitat von: mxmogli in Dezember 03, 2017, 09:29 VORMITTAG
Ich habe mir jetzt ein e Golf bestellt und fertig
Das war natürlich rein Ironisch gemeint!
Wer fährt so was?
Lasst uns doch Benzin und Diesel verbrennen solange es noch was gibt!

HXLRm

Moin,

Nachdem ich mit meinem Golf 5 2.0 tdi PD ( leider nicht Paris Dakar) nur mist hatte, wird der mich jetzt wohl verlassne und es kommt ein Golf 7 mit gleicher motorisierung, da ich für meinen Golf jetzt erheblich weniger bekomme als die Prämie für Junge gebrauchte ist, hab ich mich dazu mal durchgerungen.

Grüße

wedotherest

Sah alles noch ziemlich original aus. Aber... keinerlei Pitting an Nockenwellen und Tassenstößeln.
Gruß, Jörg

mxmogli

Den alten 2.0 Liter Diesel kannste echt vergessen
Nur Probleme mit dem Zweimassenschwungrad, turbolader und Zylinderkopf
Ab 2009 wurde das erheblich besser

timundstruppi

Waren die Ventile alle zu stramm?

ZMS ist echt Mist. Kündigt sich bei Tims Golf 4 und A3 8L der Frau auch an, nur der Passat bei 670tkm hat die Probleme nicht, da Wandler.
Man kann aber wohl auf normale Schwungmasse (rück)umbauen.

Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

SB3

Was man hier alleine so liest kann man das Gelumpe
von der Firma mit den 2 Buchstaben echt vergessen.

Warum kauft man sich immer wieder sowas???


Für mich als alten Blitztreter kommt das eh niemals
in Betracht .... schon aus Prinzip nicht.  ;D
Neue Blitze aber auch nicht, da nur noch PSA Müll.
Käme auch nie auf die Idee für so nen 4 - Rädrigen
Plastebomber soviel Geld auszugeben.



Ciao
        
         SB3

mxmogli

Das Problem ist nur mit den alten Stinkern kommt man bald  nirgends wo mehr hin ( Grössere Städte)
Ein Benziner ist für mich und viele andere nicht Wirtschaftlich.
Ich finde die alten Diesel auch besser und früher waren jenseits der halben
Million Kilometer kein Problem.
Aber!!!
DAS IST DIE ZUKUNFT

PS
Ein Auto mit den zwei Buchstaben hab ich nicht mehr auch so eins mit den Ringen
Eher seit knapp 4 Jahren eins aus Schweden die früher echt top Qualität geliefert haben heute eher nicht mehr!

HXLRm


SB3

Ja, ist echt schwierig geworden bei der Masse an Müll.
Ciao
        
         SB3

mxmogli

Zitat von: HXLRm in Dezember 03, 2017, 16:59 NACHMITTAGS
Gehört ja jetzt auch Chinesen
Ich habe ein Bj wo Ford seine Finger noch mit im Spiel hat danach richtig kamen die Chinesen und seitdem komischer Vorurteilsweise laufen die Dinger wieder

janmerc

Zitat von: SB3 in Dezember 03, 2017, 16:01 NACHMITTAGS

Warum kauft man sich immer wieder sowas???


Für mich als alten Blitztreter kommt das eh niemals
in Betracht .... schon aus Prinzip nicht.  ;D
Neue Blitze aber auch nicht, da nur noch PSA Müll.


....ist aber nicht ganz Vorurteilsfrei. Ich fahre jetzt neben meinem fast problemlosen Japaner noch einen 1.6 hdi Loewen. Ist baugleich mit den Tdci von Ford. Ich finde der fährt sich nicht unangenehm.

Warum man VW fährt. Weil die sich einfach klasse fahren lassen im Gesamtpaket. Und weil beim Auto Geld keine Rolex spielt.

SB3

Die PSA Motoren sind meist gut, das stimmt.
Dafür der Rest meist nicht so, vor allem die Elektrik.
Der Peugot 205 GTI gefiel mir, danach hört meine
Zeitrechnung bei den Franzmännern auf.

Ach ja, als Zivi bin ich ca. 10000 kam mit nem damals
neuen 1100 er Kangoo rumgeballert. Es waren bis
über 11 Liter möglich und nach dem 1. Winter
gab es hier und da braune Stellen.

Ich bin eine aussterbende Spezies, das ist mir
schon klar.  ;D 8)

Natürlich bin ich nicht vorurteilsfrei, hab ich auch
nicht behauptet.

Vielleicht wirds irgendwann mal ein Japse, wer weiß.
Die Subaru Impreza in blau mit goldenen Rädern
haben (hatten) schon was.
Ciao
        
         SB3

timundstruppi

Ach wenn bei VAG mal Reparaturen anstehen, so waren davor eher wenig.
Aber man hat nun das VAGCOM und das Wissen für dieses Fahrzeuge. Ferner sind die Ersatzteile teilweise spottbillig, da sich andere Hersteller der gleichen Plattform bedienen. Wobei der ZR und Rollen hochwertig gekauft werden.

Aber MC Karren mit V6 und Kette ist echt blöd und zu früh.

Bei 350000 und 430000 km mal an das ZMS zu denken ist da nicht so schlimm.

Den Ärger den Kollegen mit Focus und Peugeot hatten und bei welchen lächerlichen Laufleistungen, möchte ich nicht haben.
Der Senic (1 Generation) eines Kollegen ist aber auch tapfer 650000 km gelaufen (1 mal Lenkung neu). Sein C4 Picasso ist nun mit 250000 ohne jeden Mangel in Rente gegangen. Wohnt in der Nähe, bin gespannt, wie der weiter läuft. Aber die Sitze sind eine Katastrophe.
BMW E36 und C Klasse wieder anderer Kollegen haben ähnliches unauffällig erreicht.
Gruß TW

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut