Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

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SB3

Oder als Anzahlung für ne R9T ...... eine der ganz wenigen
Serien BMW die wirklich schön gemacht sind.

Oder so ein BMW Geländesporttier .... die alten Rahmen
gibt es wieder, das wär mal was ..... aber auch ein Groschengrab
schlimmer wie Ducati.
Ciao
        
         SB3

HN XR 600

Bin wohl auch alt. Habe mir vor den Ferien auch eine BMW R 80 GS gekauft. Mal sehen, was ich damit anstelle... so etwas wäre ganz flott. Zweifle aber auch, dass die Maschine sehr lange bei mir bleibt. Vielleicht folge ich dem Plan von SB3 für eine Indian FTR 1200 ....
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Pedro

So ist die BMW nicht schlecht, und leichter als Mancher hier glauben mag.

Ich hab mal als Helfer beim Rennen eine "echte" Schek-BMW berühren dürfen.
Der Fahrer war mit den Zylindern in einer tiefen Spurrille hängen geblieben.  ;D
Also rausheben.
Ich hab tief durchgeatmet und hinten angepackt.
Ging aber erstaunlich leicht.
Gruß,
Peter

KH67

... umbauen und in investieren ist nicht meins. Ich kaufe nie ein Zwischendurch - Motorrad das ich nicht mindestens mit 0 Euro Verlust  problemlos wieder abgeben kann , dadurch verbietet sich jede Investition , von einer evl. Reparatur einmal abgesehen  ;)
Für mich ist die Erfahrung und der Spaß mit einem unbekannten Modell das Interessante an der Sache "eigene" Langzeit-Motorräder haben ich genug...

Gruss

timundstruppi

Falsches Logo ;D


großes Gepäckabteil ;D
Ohne E-start



Wozu sind die beiden HAlter. einer ist mir aber bekannt, Mal sehen, wer es rät













XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

SB3

Sag mal, gibt es diesen genialen Ständer irgendwo zu kaufen?
Ciao
        
         SB3

iXeReR

Tja.
Eigenbau Motorradständer, zerlegbar,
manueller bistabiler Multivibrator (Flipflop)
Vierkantrohr und V2A-Rohr. Stabiler Wasserschlauch,
längs geschlitzt, als Rahmenschutz.



Den bistabilen Multivibrator hatte ich schon vor Jahren gepostet. Wollte keiner.
Dabei ist das tatsächlich genial zu ALLEN Arbeiten, die an der XR anfallen, incl. Motor raus,
V-und H-Rad raus/rein usw. Die Karre steht immer grade und's Werchzeuch fällt nicht gleich
von der Sitzbank. Wenn ich auf Tour mit Hänger gehe, ist das Stativ immer dabei.
Ist wie Werkstatt im Grünen.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

timundstruppi

Der Ständerist optimal. Den habe ich 92 von einem Freund erhalten, der ihn entsorgen wollte, da er die KL500E verkauft hatte. Hat er selbst geschweißt.
So lag er viele Jahre rum. Nun das erste mal 2015 aktiviert, als wir mit dem Crossen anfingen. Man fährt daneben, greift ihn und schwubs ist die Kiste aufgebockt. Das Gute ist, dass er so durch den langen Griff immer greifbar ist, wenn man mit dem Crosser ins Fahrerlager zurück kommt und allein leicht bedienbar und greifbar.

Wenn gewünscht, kann ich die Maße aufnehmen. Rohre muss man aber biegen können...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
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XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
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iXeReR

2 Dinge halte ich aus eigener Erfahrung bei Deinem Stativ für ungünstig:
1. mäßig ungünstig: Sperrig bei Transport, meine Ausführung ist zerlegbar.
2. ziemlich ungünstig (jedenfalls für mich): bei Motorausbau nach rechts,
(was sich für mich einfacher gestalten läßt,) ist der Handhebel im Weg.

Es müssen bei meiner Ausführung keine Rohre gebogen werden.
Auf Maß abschneiden der Vierkantlinge und einfache Schweißung.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

struppi

AHOI,

so ein Teil habe ich für meine NIXE. Es fehlt ein bisserl an der Höhe,
also einfach etwas untergelegt. Funktioniert tadellos und war günstig.

https://www.louis.de/artikel/rothewald-universal-chopperheber/10003271?filter_article_number=10003271&list=a783542d0567f8b260815c8caf56d88a


Frohes basteln

struppi

timundstruppi

Sperrig ist egal, haben Platz.
Sind zu zweit am Crossen. Meine XL500R höher gelegt und mit XR600 Gabel stelle ich einfach auf unten gezeigten Ständer leicht schräg drauf. Einfach mit Fuß unterschieben und gut. Optimal einfach.

Für den Motorausbau nehmen wir dann ein Brett, Klotz o.ä. und es geht sehr gut...
nun ist gerade der andere Ständer bei der PD04 in Gebrauch, da wir gestern unsere Ketten für den Hamburgritt geschmiert haben.

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
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XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

timundstruppi

Zum Ständer:
Mit dem Griff wird er mit der rechten Hand geführt, etwa von Höhe Mitte Tank, während man mit dem rechten Fuß auf das unterste Querrohr tritt. Bockt sich so alleine auf, wie bei einem Hauptständer. Bei deinem Teil muss, man gebückt ziehen. Unschön...
Viele "bewundern dieses einfache Konstrukt.
Die Lage am Unterzug/Motorschutz bestimmt, ob Vorder- oder Hinterrad frei ist.

Dieses Gitter ist auch gut. Eigentlich immer sauber, um Teile abzulegen oder reinzustecken. Schrauben fallen am Rand nicht durch.
Ein dicker Leimbinderklotz ermöglicht das komplette aufbocken. Ein Riemen ggf. sogar kippeln beim Schwingenausbau o.ä.
Ist ein ehemaliger Wohnwageneinstieg. Fußabtreter auf Gestell geschweißt. Mal übernommen.
Benutze ich auch zum Fensterstreichen draußen .o.ä. wo eine Leiter zu hoch ist.

Jeder macht aber seine eigenen Erfahrungen und hat seine eigenen Vorlieben.
Einen Ständer für alles gibt es nicht...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
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XR500 '84 zerl.
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KH67

... die Kunststoffprofilstücke sind drehbar, so das sie sich in die zulaufenden Unterzüge sicher eindrehen und so der Ständer von beiden Seiten benutzbar ist. Er nimmt die Maschine nahezu im Gewichtsmittelpunkt auf , so kann man wenn man das jeweilige Rad in der Luft haben möchte nur zb die Motorradjacke vorne oder hinten ablegen und schon steht das jeweilige Rad frei...

Gruss

iXeReR

Nahezu selbes Prinzip: bistabiles FlipFlop mit beliebig variabler Schwerpunktspositionierung.
Mir ist die Auflage als Stange lieber.
Aaaaber:

Zitat von: timundstruppi in Juli 29, 2018, 01:34 VORMITTAG
Bei deinem Teil muss, man gebückt ziehen. Unschön...

Ich glaube, da sind wir beide durchgefallen.  :o    ;D

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

SB3

Sehr schön :D

Die Variante von iXeReR gefällt mir für meine Zwecke
und die Domi am besten.

Wer schweißt mir jetzt so eine Ding.  ;D ;D ;D

Hab leider momentan da keine Möglichkeiten.  :P



Dachte ich komme mit so einem MX Hubständer hin,
aber der verbiegt sich unter dem Gewicht der Domi
wie eine Gummibanane.
Völlig unbrauchbar .... man traut sich nicht 5 Meter
weg zu gehen.
Ciao
        
         SB3