Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

wedotherest

Gruß, Jörg

KickIt87

... cool  8)

WasserTRansferDruck kenne ich von gewissen ModellbauSchmieden / Studios vom Prototypenbau ...  ;D
Nur braucht man das gewisse "Händchen" dafür als auch Platz und die Util´s dazu
Schön geworden !

Das am Tank is aber `n geklebtes Pad

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
gestern mein neues autoradio eingebaut  was fürn moderner shei ß.
2 stunden gebraucht  :o das teil war in 30 min komplett verbaut  aber die freisprechanlage wollte nicht  so viel dran rumgestellt bis ich endlich im kleingedruckten gelesen habe die handbremse muß auch angeshlossen werden  :o was fürn quatsch  :chair
ist ne sicherheitzmasnahme damit man nicht bei der fahrt am radio spielt 
noch schnell ein kabel gezogen und es ging  aber 1 1/2 stunden verdattelt
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Gruß, Jörg

KickIt87

Servus Leute ...  ;)

... bin grad vom Pech verfolgt so scheint mir ^^

Wollte heute mal bei dem relativ wamen & trockenen Wetter `ne Runde mit meiner XR drehen.
Nach mehrmaligen ankicken is ´se gelaufen aber leider paar mal abgesoffen; bei erneutem Starten gab´s paar mal "BackFire" Richtung LuFi ...
Danach wieder StartSchwierigkeiten ...

Und auf einmal  * plöck & pling * - KickStarter kommt nicht mehr hoch !  :c1 ;s2
:o    ... ScheiXX !
So nehme ich mal an dass die KickStarterFeder gebrochen sein muss ... (oder ausgehakt sofern sowas überhaupt möglich ist)

Gibt´s da nun mehrere Sachen die da noch kaputt sein könnten - also etwas richtig Schwerwiegenderes ?
Die Feder zum KickStarter liegt ja soweit ich mich erinnern kann unter dem rechten MotorDeckel.
... hab noch nicht im WHB nachgesehen.
Das Malheur ist ohnehin schwerwiegend genug für mich da ich´s nicht reparieren kann und in der TGarage keine Sauerei anrichten möchte.
Um da ran zu kommen muss jedenfalls der MotorDeckel runter ... also wohl auch mitsamt Öl ablassen und Dichtung erneuern.
Da ich´s nicht einfach mal reparieren kann wird´s sicher sehr teuer werden wenn man sich die StundenSätze so ansieht (ich rechne mit mindestens 500,-€) ...  ::-)

Bis dies aber soweit ist dass ich´s mir machen lassen kann werden sicher paar Monate in´s Land gehen.
Das bedeutet eine längere StandZeit der XR ...
... was gilt es diesbezüglich zu beachten um keine größeren StandSchäden bei der XR zu bekommen ?

Danke für die ein oder andere Antwort im Voraus !


beste Greez aus M
Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
kannst selber machen  moped auf die seite legen seitendeckel ab kicker rausziehen und neue federein und zusammen setzen  deckel drauf und wieder hinstellen  ;D ich galube die fußraste muß noch gelöst werden  ;D ;D
und dann schau dir mal den zündfunke an ist bestimmt die lima  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

@ schmuddel
Danke für die Antwort ... ob ich´s hinbekommen würde bezweifle ich  ::-)
... meinst das Moped DIREKT flach auf die Seite legen ?!
Kann dass noch was anderes sein außer der Rückhol-Feder des KickStarters ... also wie zuvor formuliert irgendwas Schlimmeres vielleicht ?

Das (vermutlich) abgebrochene Stück Metall von der Feder ist ja auch irgendwo drinne ... das sollte auch gefunden werden sonst kann das schlimm enden wie
ich in einem oder anderen Thread hier schon gelesen habe ...

Zitat von: schmuddel in Dezember 17, 2019, 21:42 NACHMITTAGS

und dann schau dir mal den zündfunke an ist bestimmt die lima  ;)


>>  wie kommst denn zu dem Schluss ?    :o
... etwa wegen dem BackFire ?

Dann wird´s ja schnell mal richtig teuer ...

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

M.C.Krohn

moin moin

@kickit1987: Von wo bist du? Vlt. ist jemand in der Nähe der operieren kann.

Wenn du Nähe HH bis, kannst du gerne verobeikommen.

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

timundstruppi

in M bzw. Minga, wie er schreibt.

bischen weit von HH ;)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KickIt87

... moiiinsen   :)

@ M.C.Krohn
Finde ich echt nett von Dir dass Du dir darüber Gedanken machst und evtl sogar helfen würdest ...  :D
... nur leider ist München nicht "um´s Eck hinten links" bei Hamburg.
Und ich selbst kenne in München auch Niemanden der mir da zur Hand gehen bzw. helfen könnte.
Da gibt´s nur paar WerkStätten in meiner Nähe die aber nicht auf Honda (und überhaupt solch alte Kisten) spezialisiert sind.
Aufgrund meiner geringen Erfahrung sind auch solch relativ einfache Sachen ein großer Aufriss für mich wennauch es sich für viele von Euch lächerlich liest.

@ timundstruppi
... richtig - Minga/München ist leider nicht um´s Eck  ;)

Wegen dem BackFire noch:
Hab zuvor etwas beim Kicken am Gas gespielt und immer mal den BenzinHahn geöffnet/geschlossen dass ´se nicht absäuft (was dann wohl doch passiert ist).
... dann kam aber der KickStarter nicht mehr hoch  ::-)
Und nu stehe ich da nach dem Motto "gaaanze Straße dunkel" ... zum ko X X X X

Was mich aber an der "ganzen Sache" noch sehr gewundert hat:
Ich hatte teilweise kaum Kompression bei kaltem Motor - zwischendurch ging´s mal wieder ...
... ließ sich plötzlich durchtreten ohne dem üblichen Widerstand   :o
Als ob da was hängen geblieben wäre an den Ventilen und nicht mehr richtig abdichtet/schließt.
Danach is ´se ja angesprungen und hat sich ganz normal angehört !
- VentilEinstellung falsch/zu locker und es pfeift deshalb durch ?
- VentilSitz herausgefallen ?
- HalbAutoDeko verstellt unter EinflußNahme des (noch nicht 100%ig festgestellten) KickStarter-FederBruchs ?

... keine Ahnung !
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

wedotherest

Ist der Ölverbrauch denn immer noch so hoch? Dann wundert mich das mit der fehlenden Kompression auch nicht.
Aber mach erst mal den linken Seitendeckel ab und schau nach der Kickstarterwelle.
Gruß, Jörg

KickIt87

@ wedotherest
Hallo Jörg ...  ;)
... ÖlVerbrauch unverändert - XRtom hat im Telefonat gesagt dass "das Teil" sicher ausgelutscht ist und neu gemacht werden muss (ÜbermaßKolben No01, Zylinder).
ABER: das mit der fehlenden Kompression war nicht immer so sondern (und man beachte dabei meine Formulierung) nur gelegentlich und ab & zu.
Von welchen Faktoren dies abhängt kann ich nicht sagen; ist aber bei kalten als auch bei warmen Motor schon paar mal passiert ... zuletzt eben zwischendurch mal gestern.

Die SeilzugDeko war bis zuletzt richtig eingestellt - aber vielleicht stimmte aber das ZusammenSpiel irgendwie wegen der (vermutlich) gebrochenen RückholFeder der
KickStarters nicht mehr ...
... ich weiß aber nicht ob´s da noch andere Teile nebst der Feder gibt welche kaputt sein könnten (evtl eine Arretierung/abgebrochene MetallNase an einem Bauteil).
"Einfach aufmachen" geht jedenfalls nicht bei mir da es eine riesen Sauerei wäre ...

Ich werde erst mal eine neue Original-RückholFeder bestellen und dann weiter sehen.
Sollte man eigentlich die zweite, normale Feder die noch drin ist auch wechseln da ´se die SpannKraft mit der Zeit verliert ?
Öl, Filter, Dichtung(en) hab ich ja ... und der KickStarter-Simmering war bis zuletzt dicht; hätte ich aber auch.
(hab nur zufällig gelesen hier im Forum dass der gern kaputt geht wenn mal der SeitenDeckel von der Welle herunter gezogen wird;
aber was an der These dran ist weiß ich nicht)
... aber das selbst zu machen & reparieren wird echt schwierig für mich wegen der RandBedinungen

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

timundstruppi

Zitat von: schmuddel in Dezember 17, 2019, 21:42 NACHMITTAGS
tach ock
kannst selber machen  moped auf die seite legen seitendeckel ab kicker rausziehen und neue federein und zusammen setzen  deckel drauf und wieder hinstellen  ;D ich galube die fußraste muß noch gelöst werden  ;D ;D
und dann schau dir mal den zündfunke an ist bestimmt die lima  ;)
gruß schmuddel

mehr muss man dazu nicht sagen...odervielleicht doch: zwischendurch nicht aufrecht hinstellen oder an die Lima drangehen  ;D ;D ;D

Zur Lima schreibe ich nichts, da es doch ignoriert und in Fage gestellt gestellt werden würde... ::-)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KickIt87

Zitat von: timundstruppi in Dezember 18, 2019, 14:04 NACHMITTAGS

mehr muss man dazu nicht sagen...odervielleicht doch: zwischendurch nicht aufrecht hinstellen oder an die Lima drangehen  ;D ;D ;D

Zur Lima schreibe ich nichts, da es doch ignoriert und in Fage gestellt gestellt werden würde... ::-)

... hmmm - etwas bockige Reaktion - und dass man nicht mehr dazu schreiben/sagen muß da "selbsterklärend" finde ich auch nicht; aber bitte  ;D
Dennoch ♥lichen Dank für den Hinweise zum "an der Lima drehen" und "zwischendurch nicht aufrecht hinstellen" ...  :D
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

timundstruppi

beim Bocken würde ich nichts mehr schreiben,

hier eben noch die Erfahrung von anderen und meiner einer mit dir.

Schmuddel hat es doch geschrieben, also SO machen...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut