Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.


Iceman

Jetzt war ich froh das das Foto grade steht.... na und denn
Ich kann das nicht  :'(

schmuddel

tach ock
opel ja das waren noch zeiten  ;D ;D ;D hatte auch den ascona b winter geschoss  eigentlich immer 2 im winter  mit 1-2 monaten tüv 2 monate konnte man noch überziehen und dann gabs nen neuen und alle teile wurden umgebaut  felgen spoler.... hatten auch alle die selbe farbe  schwattgerollt  und das über jahre bis es den ersten 323 gab  nen e21 mit alpina motor das war echt ne rakete und 2,20 breit  ;D ;D  das kannst mit heute gar nicht mehr vergleichen  was sind schon 200ps  :i)
die ganzen gti´s mit ihren 115ps  jetzt haben sie das dreifache
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Iceman

Jaa aber an dem Kultfaktor kommen die heute nicht mehr drann!
GTI und Shirocco lassen Grüßen!

Das ist für mich wie ne 900er Z1
Das ist heute alles stärker, schneller, stabiler, im Fahrverhalten ruhiger.....
Aber Kult.... niente
Aloha

KH67

... nach meinem Käfer hatte ich als 2. Wagen einen 78er Scirocco mit 1,5l und 70PS . Man war das Ding g...l   .Die Schönste Autozeit in meinem Leben , schnell , super sparsam und einmalig schön .
Mal ganz ehrlich , alles was es heute noch so gibt ist nur noch langweilig . Natürlich ist man älter geworden , die Rahmenbedinungen , Polizei , Greta , Abgas-Lautstärke ,Kosten usw haben sich geändert , aber der ganze Perfektionismus den es an der rollenden Technik gibt hat den Erlebnisfaktor nicht besser gemacht.
Und genau das ist meiner Meinung nach bei den aktuellen Motorrädern noch schlimmer der Fall. Alles seelenloser Schrott der niemanden mehr hinter dem Ofen her lockt weil , total langweilig ...
Die einzigen Hersteller die mir einfallen die es noch einigermaßen gut machen sind KTM und Enfield , alles andere total langweilig . Selbst die Alteisenhersteller HD haben unglaubliche Schwierigkeiten ihren Verkauf noch einigermaßen zu halten , streichen ganze Modelle weg weil niemand sie mehr will . Für junge Leute ist es nicht einmal mehr interessant , so wie bei uns damals , so schnell wie möglich überhaupt noch einen FS zu bekommen , da hilft auch der Unsinn  mit begleitetem Fahren und immer früher den FS machen zu dürfen nicht . Meiner Meinung nach ändert sich der Hang zum eigenen Individualverkehr gerade sehr deutlich ....
Gruß

timundstruppi

Unsinn? begleitetes Fahren?
Wenn deine Maus neben dir sitzt mit B17 und sie die ersten Fehler macht oder dabei ist dieses zumachen und du es verhinderst, wirst du vielleicht anders denken.
Bei mir haben 3 Kinder B17 gemacht und Tim über 10tkm zu der Zeit mit mir gefahren.

Wir haben viel darüber gesprochen, wie sich ein anderer in einer Situation falsch verhalten kann und er hat sich falsch verhalten und die Vorfahrt genommen. Egal ob bei Spurwechsel und Stoppschildern. Hier hätte der Fahranfänger zu spät reagiert. Trotzdem immer gesagt er ist der Kapitän...
So fährt er recht vernünftig mit Hänger oder auch mal 6,5m Sprinter und vorausschauend.

Meine erstes Auto war 1987 ein Audi 100 CD BJ 83 also Typ 44 oder C3. Mit 5E war der recht sparsam aber als cw -Weltrmeister auch schnell auf der AB. Ist die GTI-Maschine mit 1 Zylinder mehr. Bis 2005 lief er. Seit 1985 hatte ich die PD02.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KickIt87

Hallo zusammen  ;D

@ Iceman
... na super; hat Deine Xr also neue Schlappen bekommen  ;t)
Was das Bilder hochladen angeht - wieso klappt das nicht ... bei mir hab´s da nie Probleme über "Simple Image Upload".
Weder seitens der BildDrehung noch sonst wie gab´s bisher Prob´s   :o
Außer es stimmt was am Server bzw der Connectivität nicht - dann spackt´s schon mal rum ...
Machst die UpLoads mit PC oder dem SmartPhone ?

Jupp; GTI und Scirocco waren tolle Autos mit hohem KultFaktor !
Beide sind mit den folgenden Generationen leider auch aufgrund SicherheitsAnforderungen und KomfortWünschen der Kunden immer
"fetter" als auch größer geworden.
Beim Scirocco wurde zudem das ReDesign des recht frontlastigen Corrado von der Kundschaft nicht angenommen. Ich fand diesen aber trotzdem gut !
Mit der seriennahen StylingStudie des VW "IROC" in 2006 (darin versteckt sich der name Sc"IROC"co)  hat VW eine meiner Meinung nach interessante
NeuInterpretation des Scirocco auf die Beine gestellt.

@ schmuddel
Ach cool, Ascona als WinterAuto macht schon Spaß  ...
;D
... was den e21 angeht; das war wohl der auf dem ReihenSechser vom 323i mit DoppelScheinwerfer basierende TopModell des 3er´s.
Hat sicher ordentlich geknallt zumal der M20 SerienMotor schon mal abging "wie Zäpfchen" ... !
Die GTI´s waren auch flott allem voran die 115 PSen keine 900 kg bewegen mussten  ;)
Heutzutage ist auch ein 3faches an Leistung nötig da fast auch 3x so schwer wie das UrModell - ein aktueller Polo GTI wiegt ja schon knapp 1400 kg

@ KH67
Ein Käfer hat auch was für sich und möchte diesen nicht schlecht reden; aber mit dem Scirocco I ist das natürlich nicht zu vergleichen.
Dessen 70 PS reichten für gewöhnlich völlig aus und haben sicher Spaß gemacht ...  :D

Das mit den NeuInterpretationen und Nachfolgern ist ein heikles Thema da eigentlich alles schon mal da gewesen ist.
Manchen Herstellern gelingt wieder ein VollTreffer indem alte DesignMerkmale zitiert oder gar neuinterpretiert werden ... aber das GesamtKonzept
muss eben auch stimmig in die Zeit passen.
... ansonsten ist es ´ne Antwort auf eine Frage die keiner gestellt hat   ::-)

@ timundstruppi
Der 1987er AerodynamikWeltmeister Audi 100 c3 ist ein sehr tolles & cleanes FZG gewesen und ist auch heute noch schön anzusehen.
... dessen 5zylinder-Motoren sind eine Legende als auch an LaufLeistung/Haltbarkeit mitsamt deren typischen Sound nur schwer zu übertreffen gewesen.
Hatte da mal eine kurze Zeit ´nen 80er Audi B2 (typ 81) als 5s und 115 PS und viel Spaß gehabt damit - auch ohne Quattro   ;D
Besser war da aber der 5e im auf Edel getrimmten Audi 90 ... der hat auch richtig geknallt und sah ebenfalls sehr schick aus


Tollen Tag zusammen & alles Gute
wünscht Euch
der Robin
;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

KickIt87

... kurzer Frage in eigener Sache:

Mit wieviel NM muss die Schraube (Bolt Flange 8x16) des ESD´s auf der rechten Seite der `87er XR 600 angezogen werden ?
???



Ich finde da leider nix zumal ich noch immer kein passendes WerkstattBuch für meine haben ...

Danke für die Info im Voraus !

best Greez aus M
der Robin
;)



Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

wedotherest

Oh man...... So das sie nicht abfällt.
Ordentlich anziehen und gut isses.
Gruß, Jörg

KickIt87

Zitat von: wedotherest in April 07, 2020, 13:38 NACHMITTAGS
Oh man...... So das sie nicht abfällt.
Ordentlich anziehen und gut isses.

... tolle und vor allem auch intelligente Aussage  !


Danke trotzdem ...  ;t)

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

mxmogli

Die Frage war aber auch wieder ne Frage...

KH67

... Honda WHB : Schalldämpfer - Befestigungsschrauben 20-30 Nm

Gruß

timundstruppi

Er ist zwar auf IGNORE, aber in den Benachrichtigngen kommt per mail leider noch der Klartext.
Mann, mann Klapprad wäre besser ::-)
;)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Iceman

Das ist ne normale M8er Schraube.
Das Drehmoment wird nicht im Werkstatthandbuch aufgeführt.
So mal als Richtwert.
Spanne eine neue M8 Schraube im Schraubstock und setze eine entsprechende Mutter auf.
Dann nimmst du einen 13 er Ringschlüssel und ziehst die Mutter so stark an, das das Gewinde überdreht.
Von dieser maximal Kraft musst du nun etwas abziehen weil das Gewinde ja ganz bleiben soll. Und noch etwas weniger zum anziehen da das Gewinde an Aspuff nicht mehr neuwertig ist.
Versuch macht klug
Aloha

KH67

Timm , es ist meiner Meinung nach Schwachsinn mit dem Fahren aus besagten gründen noch jünger anzufangen , wenn man ab 18 1 Jahr begleitet fahren müsste fände ich es sehr sinnvoll und nicht schon ab 17 . Übrigens sollte man in der heutigen Zeit , in der wir im Durchschnitt immer älter werden, also eher weniger Zeitdruck haben ,   mal überlegen die Volljährigkeit aus gesellschaftlichen Gründen nicht wieder auf 21 zu setzten und in der Zeit für ALLE Jugendlichen gesetzlich ein soziales Jahr einzuführen , anstatt sich darüber einen Kopf zu machen wie man die respektlosen , unreifen Gören noch eher ans Lenkrad bekommt und die Konsumgesellschaft zu puschen . Ich denke das würde sich innerhalb einer Generation in der Gesellschaft für alle deutlich positiv bemerkbar machen  ;)
(Sicher gibt es bei den Kindern Ausnahmen , die haben aber auch Eltern die sich entsprechend Mühe geben und genügend Zeit investiert haben  ;) )

Gruß