Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
es ist ja nicht verboten  sich vortzubewegen nur in gruppen über 2 personen  ;D ob wohl mit der neuen regelung weis ich das gar nicht genau  obs schon mehr sein dürfen oder mur mit mundschutz  ;D
war mein fehler das wird mouss geschrieben das ist son schlauch ohne luft  die man ohne gerät schlecht in die felge bekommt  oder mit 10 montiereisen viel schweiß  geduld kraft und flutschi ;D ;D
bremsbeläge krigst bei enduropils günstig in halb sinter  für nen 10er die sind top.
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

... bei uns in der Gegend mußten viele Leute ü3 und nicht Fam. 250 Euro Bußgeld bezahlen...

Beim Reifenmontieren ist das Wichtigste die Vorbereitung mit Glitschi ( Montierpaste). Schon beim Abziehen verwende ich die wenn der Reifen in die Felge gedrückt ist. So kommt man auch den abgehangensten Schinken recht gut bei. Felgenschoner gab es früßer bei Hein Gericke , der Kraftaufwand zu Ende hin ist aber größer und nicht zu unterschätzen , geht aber kratzerfrei. Es wirkt auch Wunder die Felge am Rand gut zu reinigen. Bewährt hat sich bei mit zudem , nach dem Reinigen den Bereich der Speichennippel mit Mike Sanders zu beschichten. Verhindert dort sehr effektiv Korrosion und wird duch das Felgenband abgedeckt. Speichen bleiben zu dem gänig...
Gruß

timundstruppi

Mike Sanders Tipp ist gut. Muss mir mal was holen.
Läuft bei Wärme nicht raus oder auf den Speichen, Reifen oder Schlauch?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KH67

... wenn das Mopet länger in der Sonne steht hat man schon einmal einen kleinen fettrand an den Nippeln , sehr wenig , wenn man es nicht weiß bemerkt man es nicht. Zeigt aber wie gut es kriecht. Ich mache das bei allen Speichenfelgen und schwöre darauf. Festsitzende Speichen nie mehr und auch keinen weiteren Alufrass. Leicht angefressene stoppt man so effektiv ...
Gruß

kaumfahrer


moin allwissendes forum!

wir ham für Yesi n auto besorgt (mitsubishi colt bj 08), und da is grenzwertig wenig kühlflüssigkeit drauf. das zeug is rosa. im handbuch steht 'kühlmittel auf ethylenglyloslbasis verwenden'. alle kühlmittel auf ethylenglyloslbasis, die ich finde, sind blau. überall steht, "blau und rosa NICHT mischen!" woanders steht, dass man sich auf die farbe eh nich verlassen kann...

???  kann jemand licht in's dunkel bringen?

danke & grüsse!
   

timundstruppi

Lasse einfach alles ab, Spüle mit Wasser und fülll es mit dem richtigen. Antifreez 012+ nehme ich aktuell. Abwärtskompatibel.

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/kuehlerfrostschutz/?p=1
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

kaumfahrer


danke! hast pm - will nich hier meine unfähigkeit offenlegen  ;D

grüsse!

chan33

Farben sind fürn Hugo, da macht jeder Hersteller wie er glaubt. G12+ kannst du prinzipiell mit allem mischen was drin ist, darum gibt's das auch, weil Werkstätten auch nicht glücklich waren über zwei Kühlflüssigkeiten (zumindest G12 und G11) auf Vorrat + Ratespiel ob irgendwer vielleicht mal fälschlich das andere eingefüllt hat (vertragen sich nicht). Also G12+ kannst eigentlich nix falsch machen, aber wenn ich grad Zeit und Lust habe, bzw. bei einem neuen Fahrzeug spül ich normal auch alles und hau nach Spezifikation rein.

SB3

Die 2 Hauptgruppen sind silikatfrei oder nicht.

Ich würde bei so modernen Autos nicht irgendwas reinkippen.
Ciao
        
         SB3

timundstruppi

Na es ging auch um das:
-wo ablassen, manchmal Hahn vorhanden
-wie Spülen,
-wie ggf. entlüften

Beim Letzten können Motoren ganz schon zickig sein und ggf. versteckte oder nicht bekannte "Entlüfter" haben.

Daher ist kneten, fühlen, gasgeben manchmal wichtig. Man kann sich die ZKD ruinieren.
Sonst warten , bis der Lüfter anspringt
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

kaumfahrer

danke für eure hilfe!! hier wird man nie und mit nix allein gelassen - das is immer wieder super  :D

ich tendiere ja zu ablassen, spülen und komplett ersetzen. das auto hat zwar erst 80tkm aufa uhr (tatsächlich wenig benutzt, nicht kurzstrecke - 1. hand, junges pärchen in hannover, die das meiste mitm fahrrad machen), aber nach 12 jahren könnte man die brühe vielleicht doch mal erneuern...

mal schauen, ob ich irgendwo was finde bezüglich ablassstellen, entlüften, um das thermostatventil drumrum spülen und so... hier hat nich zufällig jemand nen colt z30 und/oder kennt sich damit aus?

grüsse!

timundstruppi

Vor allen dem WT zum Innenraum spülen und ggf. mal Vorfüllen mit Trichter.

Am Kühler und WT ab heißt dann auch um den Thermostat spülen. Thermostat nicht lösen, sonst bekommst du den wohl nicht dicht, der der Oring meist eine andere Form hat.

Viel Erfolg.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Löchrig sieht's im Moment aus. Kaum hab ich die GPz fertig fällt die DRZ um......  ;D ;D ;D



Gruß, Jörg

Iceman

Ja is ja blöd!
Mit der Kawa kannste kaum pflügen gehen!
Das der Suzi Deckel so schnell eindöppert!
Hast den Hebel schon zurück gebogen oder hat der das so überstanden?
Sieht nach Alu aus...schweissen WIG
Aloha

chan33

Was macht man, wenn man zwei Lager nebeneinander in einer Bohrung (Umlenkung) ausziehen/auspressen muss, keinen so kleinen Auszieher hat, aber dafür eine kleine Drehbank und die abgeschnittenen Enden eines alten Fahrradlenkers?
Man dreht sich den Stempel zum Rausdrücken selbst.  :P



Mit Durchschlag hatte ich trotz Hitze keine Chance, weil sich einfach die dünnen Nadellagerschalen verbogen haben. Hab erst nachher gesehen, dass in der Mitte der Bohrungen für die Lager doch keine Kante war, an der die Lager angeeckt wären, also war das Werkzeug eigentlich umsonst, man hätte ja einfach beide nacheinander durchpressen können von einer Seite. Aber was solls, hat Spaß gemacht und in der Anwendung wesentlich reibungsärmer (Witz im Kontext, höhö) funktioniert, als ich das gedacht hätte.  ;D