Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

 
so, nach der tüv-reifen-SCHEISSE und der androhung, dass das mit der XL350 noch problematischer wird, weil die mit ihren eintragungen ja nicht mehr im originalzustand ist und auch noch zoll größen im schein hat, haben wir uns heute entschieden, sie zu verkaufen.

Yesi ist damit eigentlich nicht mehr (strasse) gefahren, weil sie immer angst hatte, sie nicht anzubekommen. und für's gelände ist sie zu schwer für sie.

also fotos gemacht



einkaufspreis verdoppelt (wobei ich auch jede menge teile (allein 4 neue reifen - 2x TW und 2 cross reifen, vergaser als teilequelle, neuen luftfilterkasten, batterie, handbremszylinder, blinker, ...) und vor allem 2 wochen arbeit und verzweiflung reingesteckt hatte - vielleicht erinnert sich noch wer...) und auf kleinanzeigen für 1200 reingestellt. dann wollte ich mich grad bei autoscout registrieren, als schon das telefon klingelte. 2 leute und ein hund aus dortmund gekommen und die geliebte XL für 1100 mitgenommen.

so schnell hab ich noch kein moped verkauft. ob sie zu günstig war?

jetzt will Yesi n neues moped, eins mit knöpfchen. ich bin für nen kleinen tourer oder so, sie will lieber wieder enduro. ich halte enduro für überteuert für strasse und auch zu aufwendig was wartung betrifft. und dann geht das wieder los mit sitzbank abpolstern und so... ne!

wenn jemand wind von nem guten angebot kriegt (mit EU zulassung und originalzustand ;-) bitte bescheid sagen!

danke & grüsse!
 
ps. und wenn das mal wieder geht mit treffen, brauchen wir auch noch ne 125er oder so fürn dreck  :)

kaumfahrer

 
wahrscheinlich war sie zu günstig... obwohl die anzeige wieder raus ist, rennen uns die leute die bude ein... per tel, email und sms  :o

grüsse!
 

Simon

Guten Morgen.
Nachdem das mit der HU bei mir so reibungslos geklappt hat is nu die kopfdichtung durch.
Was ein Driss.

Dad Öl seucht im Fahrtwind bis ans Hinterrad.

Falco

Zitat von: schmuddel in Juli 23, 2020, 22:13 NACHMITTAGS
Jo hatte ein Zylinder Problem die hinteren sind immer überhitzt und geschrottet
Kumpel hat Mal Mal den Motor von der f eingebaut  der hatte etwas mehr damf und der Zylinder Kühlung wurde von Honda überarbeitet ich glaube die hatte um die 80ps  ;D

die F hatte sogar noch weniger Leistung als die normale XLV. Kühlungsprobleme hatten nur die Prototypen. Die F fährt sich besser, trotz der geringeren Leistung. Mein Kumpel hat nämlich beide Versionen und hatte ihn befragt.
Signatur:
Honda XR650R

timundstruppi

Zitat von: Simon in Juli 25, 2020, 08:41 VORMITTAG
Guten Morgen.
Nachdem das mit der HU bei mir so reibungslos geklappt hat is nu die kopfdichtung durch.
Was ein Driss.

Dad Öl seucht im Fahrtwind bis ans Hinterrad.

Eher der Deckel?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Simon

Die Hoffnung das es nur die ventildeckeldichtung ist hatte ich auch.

Die Brühe kommt zwischen Zylinder und Kopf raus.

timundstruppi

Kann eigentlich nur am Kettenschacht sein. Wenn du die KD neu machst, dann gleich Ventile einschleifen, Schaftdichtungen neu machen und Steuerkette.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

kaumfahrer

 
und sicherheitshalber steuerkettenspanner und -bolzen?

grüsse!

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
hol dir eine nx250 mit 26 ps  nicht die kleine  ;) verkleidung ab vorne schutzblech hoch und schon hast eine enduro  ;D und mit 140 auf dem tacho auch recht flott  ;) und anzug mehr als die 350er
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
guter vorschlag! wo krieg ich eine her?  ::-)

bei der gibt's auch das reifenproblem nicht, weil in der ABE keine fabrikate eingetragen waren ;)


@timundstruppi der bolzen, auf dem der spanner rotiert bzw klemmt (wenn es nach plan läuft). dass da was nicht mehr richtig klemmt ist doch die einzige möglichkeit, dass eine noch irgendwie halbwegs intakte steuerkette überhaupt überspringen kann...

grüsse!

Knacker

Zitat von: SB3 in Mai 17, 2020, 02:45 VORMITTAG
Zitat von: KH67 in Mai 14, 2020, 06:30 VORMITTAG
... für mich ist CNC auch keine Option und spiegelt sehr schön unsere Gesellschaft wieder. Alles muß rationell , ausgetaktet und kühl berechnet sein um Profit zu maximieren, seelenlos ! Das Gefühl für das Material , Improvisation und zuletzt Wertschätzung in die Arbeit geht aus meiner Sicht komplett verloren.
Es ist unglaublich was die alten Mechaniker früher konnten , wußten und nicht zuletzt wie genau das Arbeiten möglich war mit einfachen Maschinen ... einfach sich die Zeit die es dauert nehmen .
Wohin uns der ganze Irrsinn ( Weltweit ) gebracht hat sehen wir gerade jetzt besonders gut , alles wurde auf die letzte Kante genäht und zerfällt...

Analoger Gruß


Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Vor allem was die Könner dann noch auf den analogen Maschien
"herausgekurbelt" haben, was eigentlich gar nicht zu fertigen ging.
Respekt.

Jetzt mal eine positive Seite, man kenn heute dank youtube
Sachen auf Film sehen, deren Existenz man vor 10 Jahren
schlicht nicht für möglich gehalten hätte.
Beispielsweise wie die Rupfspanten für die SR71 Blackbird
aus Titan geschmiedet wurden. Oder die ganze Testinfrastruktur
die hinter den ganzen Raketenprogrammen stand .... und das
Ganze schon Anfang der 60er unglaublich .....

Da fällt einem auf was früher alles schon ging ...... vieles davon
scheint mittlerweile nicht mehr möglich zu sein.
Oder man will nicht mehr, keine Ahnung.


Hallo,

ich hole mal den schon etwas älteren Beitrag zu den Werkzeugmaschinen raus.

Für Kurzentschlossene gibt es eine Flachstoß- / Hobelmaschine für fast umsonst.

Hersteller ist die schweizer Firma Heinemann, Maschine mittlerer Größe, Gewicht geschätzt 700 - 900 kg. Würfelaufspanntisch. Die Maschine macht einen guten und gepflegten Eindruck, laut dem Eigentümer ist ein M8-Gewinde an der Welle defekt, die für den seitlichen Tischvorschub zuständig ist. Seiner Schilderung nach kein großer Aufwand, es ist die Welle, die vorne unten am Tisch heraussteht.

Er muss leider seine mechanische Werkstatt auflösen und sich von der Maschine trennen. Standort ist Wuppertal, Abholung erforderlich. Die Maschine steht jetzt auf Panzerrolen, so dass man sie aus der Werkstatt befördern kann.

Preis: Schrottpreis (also zur Zeit fast umsonst).

Wenn jemand interesse hat, bitte SOFORT bei mir melden, sonst geht die Maschine in den Schrott. Sollte sich kein Interessent finden, werde ich mir den Würfelaufspanntisch und den schweren Maschinenschraubstock abmontieren.






VG
Knacker

schmuddel

tach ock
wenn der spannerbolzen keine riefen  hat oder eingelaufen ist brach der nicht neu  der spanner normal auch nicht  nur die steuerkette  er spanner ist zwar ein schwacxhpunkt  aber nur weil er die verschlissene kette zuweit rausdrückt und der hebel zu groß ist .
diese nx250 findest in kleinanzeigen  ich wuste keinen der eine verkauft
die dinger rennen aber echt gut eine ex hatte mal son teil  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

Moin Knacker , ja schade wenn solche tollen Maschinen "weg" müssen. Ich schätze das Gewicht auf über 1200 Kg und genau da liegt leider das Problem. Wenn du magst kann ich  (oder du selber) mal im Forum      Zerspanungsbude    einen Hinweis geben , da finden sich alle Werkzeugmaschinenverrückten und dort hast du die beste Chance die Maschine zu retten , einen Schrottpreis/KG wirst du aber nicht bekommen , zu teuer , solche Maschinen werden häufig gegen Abholung oder einen kleinen Obouls wenn der Maschinenschraubstock noch dabei ist verschenkt . Etwas Geld bekommt man nur noch für die kleinen Maschinen die in Lehrwärkstätten und Fachschulen standen  :-\

Gruß : Holger

Knacker

Hallo Holger,

danke für deine Antwort und dein Angebot zur Anfrage bei Zerspanungsbude.

Ich hatte dir vorhin eine längere Antwort geschrieben, als ich sie absenden wollte, kam die Nachricht "neuer Login erforderlich" (ich wurde vermutlich aus Zeitgründen abgemeldet) und danach war die Nachricht gelöscht. Tolles System.   : (


VG
Knacker