Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Iceman

Ja ne is klaaar
Aber den Urlaub braucht keiner.
Das steht mir im Herbst bevor!
Hoffentlich hält sichs in Grenzen!
Aloha

wedotherest

Heute wird an der VFR der Motor ausgebaut und dann kommt ein anderer rein.
Schaltung macht, je nach Tagesform, Probleme. Manchmal butterweich, manchmal krrrrack, Kupplung (obwohl das alles neu ist) trennt mal gut, mal schlecht. Der Motor hat über 100tkm runter und wurde, so wie das ganze Motorrad aussah, hart rangenommen.
Hab aber noch einen Guten mit 20tkm hier.  :)
Gruß, Jörg

Falco

Heute mal 70km Straße und in der Sandgrube ein paar lockere Runden gefahren,... heerrrlich bei diesem Wetter (30 Grad Celsius).  ;D

Der Vorderreifen Metzeler Sahara 3 fährt sich super. Eins weiß ich, a Stollnreifen kommt mir vorne nicht mehr drauf. Jetzt kann ich mal ü100km/h fahren, ohne das es vorne flattert.  :D
Hinten hab ich noch nen Stollenreifen drauf, das ist ok.


Signatur:
Honda XR650R

kaumfahrer

 
hast du mal dein moped aufgebockt und gaanz sensibel mit zwei fingern am vorderrad gezogen? nicht mit kraft dran rum geruckt...

'flatterndes' vorderrad hat oft seine ursache in spiel in den gleitringen der gabel (oder auch im lenkkopflager). da reicht minimales spiel. ich hatte schon richtig grobe stollen vorne drauf, und das hat (insofern) keine probleme gemacht. aber nachdem ich exessive wheelieversuche gemacht hatte, und danach minimales spiel in den gleitringen, hat sie bei hohen geschwindigkeiten selbst mit sahara gependelt...

grüsse!

schmuddel

tach ock
ich tippe mal der vorderreifen war nicht gewuchtet ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
das macht natürlich auch sinn, wahrscheinlich eher! flattern und pendeln sind ja auch was unterschiedliches...

grüsse!

Falco

Also Spiel an den Gleitringen kann ich nicht feststellen, hab das KFZ mal aufgebockt, alles fest. Ob das jetzt flattern und pendeln war kann ich so nicht sagen. Ich vermute, dass mit dem Wuchten wirds gewesen sein. Da mein Vorgänger die Reifen immer selbst draufzog und nie die Möglichkeit hatte zu wuchten. Hab den Metzeler übrigens auch nicht gewuchtet, vlt läuft der insgesamt runder.

Das mit dem wheelen lass ich mal lieber ;D, bin froh wenn ich so heile wieder nach Hause komme. Der Vorbesitzer, also der mit der XLV 750, hat die XR650R im 3. Gang noch hochgebracht. Mit meinen 50 jahren bin ich noch Anfänger, was das Motorradfahren anbelangt. Jetzt nach gut 2000km bin ich mit der Maschine ein bißchen warm geworden, aber das richtige Ankicken läuft bei mir immer noch nicht 100%ig, zu wenig Schmakos in den Beinen. Das letzte mal wo ich ein Moped besas war schon gut 20 Jahre her. Die Honda war ein Schnellschuss, probegefahren, einfach mal so und dann haben will.  :D. Kaum daheim gehabt wollte ich sie schon wieder weg haben, aus Angst vor der Maschine.  :o

Zum Wheelie, ...heiden Respekt die das können  8) Es kann auch schief gehn. :'(
https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/dingolfing-motorradfahrer-verliert-kontrolle-bei-wheelie-19-jaehriger-stirbt-art-5049694

Noch was, kennt jemand den Unterschied zwischn der Honda XR650R und der Husqvarna 701? Wo liegen die Unterschiede im Fahrverhalten. Wie ist der Motor im Vergleich, welcher ist tatsächlich stärker, KTM hat andere Meßmethoden als Honda,...oder?

.. und noch was, wie viel Liter Benzin hat die Honda XR650R auf Reserve übrig? Ist das ein 8 Liter oder 10 Liter Tank?
Signatur:
Honda XR650R

kaumfahrer

 
unter nem echten wheelie versteh ich nicht einfach mit beschleunigung das vorderrad hochzuheben, sondern die balance zwischen nach hinten rüber kippen und vorderrad kommt wieder runter... die trialer machen das ja sogar bei nahe 0 kmh.

leider bin ich dabei früher mit der 80er zig mal hinten rüber gegangen (da wusste ich noch nicht von dem richtigen einsatz der fußbremse), und habe von daher den kaum zu überwindenden reflex, kurz vor der balance panikartig das gas zuzumachen  :-\ 

Zitat von: Falco in August 09, 2020, 10:32 VORMITTAG
Kaum daheim gehabt wollte ich sie schon wieder weg haben, aus Angst vor der Maschine.  :o

echten respekt mit nem kleinen schuss angst hatte ich früher auch schon bei der 600. respekt ist immer gut, aber die angst hat mir viel im gelände fahren genommen. wenn man sich dann auch noch mit fahrtechniken beschäftigt, und die umzusetzen lernt, gibt das ne menge sicherheit. und wenn man mal umfällt, is es im gelände auch häufig weicher bzw. hab ich da auch andere (schutz)klamotten an  ;)

grüsse!

Falco

Wheelie mein ich schon so wie du  ;)

In der Sandgrube, wenn man umfällt ist halb so schlimm da stimme ich dir zu und man lernt die Maschine etwas besser zu händeln.

Aba Angst vor ner XR,... warum? Ich bin noch nie so ne Rennmaschine gefahren wie ne Superduke, warum hat man von so wenig PS wie der XR Respekt? Ich mein vlt macht der aggressive Sound was aus, oder die hohe Sitzposition? 

PS: Der Sound der XR650R ist für meine Empfindung einfach nur "brutal". ;D
Signatur:
Honda XR650R

kaumfahrer

 
hast du schon mal z.b. nen highsider gemacht? da merkt man, was für 'gewalt' das mopedfahren entwickeln kann, fast unabhängig von der leistung.

auch sonst ist die XR für mich mit 52kg und 177 schon nicht grade n mountainbike. auf so ne rennsemmel ham mich bisher keine 10 pferde gekiegt (trotz meinen 53 jahren mit 37 jahren (- unterbrechungen) mopederfahrung). grad die sitzposition schreckt mich da ab, aufrecht und mit breitem lenker find ich hat man die bessere kontrolle.

grüsse!

Falco

      highsider musste ich erstmal googeln, nöö sowas kann ich nicht, driften auf Schotterpisten ist das einzige was ich mache .  :)

      Auf so ne Rennsemmel bringen mich auch keine 500 Pferde. War schon immer eher Endurofahrer. Also vor gut 20 Jahren hatte ich ein paar Motorräder.
      History chronologisch:

      • 1986: Yamaha DT 80 LC2 (schöne 80er)
      • 1989: Kreidler Florett (war net so mein Ding)
      • 1995: Kawasaki KLR 650 (schweres, schlappes Teil mit 42 PS)
      • 1995: Honda CB 750 Bol Dor (war absolut nicht meins)
      • 1996: Yamaha YZ 250 (geiles Teil)
      • 1997: Simson S51 (cooles Moped)
      • 1998: Kawasaki KDX 250 (naja, damals zu lahm gewesen, glaube so 40 PS gehabt, aber sehr handlich)
      .
      .
      .
      .
      ü20 Jahre später
      • 2020: Honda XR650R (in meinem späten Alter noch gewöhnungsbedürftig)
Signatur:
Honda XR650R

kaumfahrer

 
n highsider macht man ja in den seltensten fällen absichtlich ;D  und 'können' (oder auch nich) tut man den dann von ganz alleine... Yesi hat sich bei ihrem letzten gleich den fuss gebrochen (4 mittelfußknochen durch)...

YZ250 und KDX250 - dann hast du ja schon erfahrung im gelände?!

grüsse!

Falco

Gelände schon Erfahrungen gesammelt, ...bis heute, aber nicht mehr viel übrig, ist ja schon ein halbes Leben her und die beiden Geländemaschinen nicht lange gefahren ... und ne 650er ist schon ein anderes Kaliber, denk ich als so eine 250er easy 2 Takter. va bin ich im Kopf nicht mehr so frei, bin anfangs diesen Jahres mit der XR650 in der Sandgrube schon mal gestürzt und Wirbel verrenkt, hat 4 Wochen gedauert bis wieder alles normal war.
Signatur:
Honda XR650R

chan33

Also der gravierendste Unterschied zwischen Husky 701 und Honda 650R ist mal Einspritzer vs Vergaser. Bei einem vernünftigen Einspritzer hast du die Beschleunigung eben immerdirekt am Griff, was einen großen Unterschied macht. Bim vor einiger Zeit mal die 701er probegefahren, für einen direkten Vergleich ist es zu lange her. Die gut 70 PS schieben halt schon gut an, da wäre eine offene und ansonsten originale 650R wohl kein ganz ebenbürtiger Gegner.
Sind halt einfach zwei Generationen Motorräder, das macht bestimmt die meisten Unterschiede aus.

Die 650R hat meines Wissens nach 10 Liter im Tank, 1,5 davon Reserve, und einen je nach Schräglage variierenden Rest im linken Tankflügel.  :P