Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
so habs gefunden das buch mit dem tüv tips da steht nicht drinne mit kettenschutz ::-)
zum anwald  den würde ich wechseln  gibt doch welche die selbst moped fahren  ;D
die xl600 schwinge kann man umbauen  das haben son welche gemacht  müsste aber für doppelvergaser sein wegen dem federbein  da gibs unterschiede mit der aufnahme  ich hab auch noch eine liegen  ;D tüv hon oder her  welcher prüfer soll das wissen obs eine schwinge von der xl oder xr ist  ich behaupte mal wenn du in eine honda werkstatt geht merken die auch nicht den unterschied
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

Servus Schmuddel ...  :D

... danke dass Du nachgesehen hast.
Was den Tipp mit der XL-Schwinge angeht - ist prima wenn die Teile Ohne irgendwelche Änderungen passen würden (ohne was aufbohren / etc. zu müssen).
Da käme die Lösung auch in Betracht ... aber nur wenn ich´s überhaupt nicht vor Gericht durch bekommen sollte.
Nach " Nein nein nein; ich esse meine Suppe nicht" liest es sich schon - zugegeben  ;D ... aber es war kein Kettenschutz dran und es hat auch so zu bleiben !
Will aber jetzt erst mal sehen was bei dem Anwalt raus kommt.
Werde mich auch noch bei anderen Anwälten erkundigen was die dazu meinen und ggf wechseln.

tolle Woche noch Schmuddel und gutes Gelingen beim Aufkleben der Sticker (Decals) !
;)

PS.: ach ja; noch Eins: Dein TÜV-Büchlein sieht so retro aus  ;sk ... ist das aus Ende 80er / Anfang 90er Jahren ?
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
jo das schon älter ;D mit 90er passt ;)
da hatte ich immer rumgeblättert beim umbau von der v-max das muß es aber auch neuer geben  musst den verlag mal googeln
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

Zitat von: schmuddel in Oktober 15, 2020, 19:11 NACHMITTAGS
...
jo das schon älter ;D mit 90er passt ;)
...
gruß schmuddel

Cool, hatte es vermutet  ;D ... wenn ich solche LayOuts sehe dann denke ich an die weniger computerisierte/automatisierte, frühere Zeit

best Greez & einen tollen FreitagsTag morgen
wünscht aus M
der Robin
:D
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

wedotherest

Gestern Überführungsfahrt gemacht. Die VFR darf jetzt Winterpause machen und die kleine Kawa muss sich als Wintermoped bewähren.
5°C und teilweise heftiger Regen. Losgefahren als es trecken war. In BC ist mir dann nach den 100km das Wasser aus den Handschuhen gelaufen.
Warum tut man sich so was an?
Aber geil war's doch irgendwie.  ;D
Gruß, Jörg

wedotherest

Heute hat die XR mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Ölwechsel und ein paar kleine Ausbesserungen gemacht.
Dabei bemerkt das vom Rücklicht nur noch die rechte Hälfte der LEDs funktionierte.
Also kann ich definitiv den Acerbis Nummernschidhalter mit LED NICHT empfehlen. Ist jetzt schon der zweite der verreckt ist.
Eigentlich eine Unverschämtheit bei einem 50€ Teil......
Hatte noch einen anderen Halter mit LEDs da liegen. Also alles umgebaut (inclusive. Neuer Kabel ziehen.
Gruß, Jörg

KickIt87

Zitat von: wedotherest in Oktober 16, 2020, 10:09 VORMITTAG
Gestern Überführungsfahrt gemacht. ...
Aber geil war's doch irgendwie.  ;D

Hallo Jörg  ;)
... schön wenn man trotz Sch...Wetter Spaß daran hatte !
Für mich käme sowas nur mit neuen Mopeds in Frage wobei ich der strikten Ansicht bin dass es Wetter zum MotorradFahren gibt und ein Anderes bei dem
man es besser unterlassen sollte.
Aber ja mei - oft kann man sich´s eben nicht einfach so aussuchen mit dem Wetter ...

Zitat von: wedotherest in Oktober 22, 2020, 18:24 NACHMITTAGS
Heute hat die XR mal wieder etwas Zuwendung bekommen.
...
Also kann ich definitiv den Acerbis Nummernschidhalter mit LED NICHT empfehlen. Ist jetzt schon der zweite der verreckt ist.
Eigentlich eine Unverschämtheit bei einem 50€ Teil......
...

... na das ist doch klasse wenn man sich um seine XR kümmert  ;t)
Sie wird es Dir sicher mit langer Haltbarkeit danken !

In Sachen ACEBIS KeZeichen-Halter mit LEDbeleuchtung:
Danke für den Hinweis !
Nja; hätte ja sein können dass diese etwas besser gewesen wäre ... bedauerlicher Weise kostet aber in der heutigen Zeit in welcher Obsolenz und
SchnellLebigkeit oberste Prio haben auch Schrott noch ordentlich Geld.
Wo sind nur die Zeiten einer nahezu ewig haltbaren Qualität geblieben ...  ::-)


best Greez auch hier & einen tollen Freitag
wünscht aus M wieder mal
der Robin
:D

PS.: da mittlerweile die AmpelFarbe "Dunkelrot" präsentiert wurde wünsche ich zwischendurch weiterhin alles Gute & viel Gesundheit  :keks
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

timundstruppi

Mein LED-RL habe ich mal nachgelötet.... Für einfache LED in als bedrahtetes Bauteil in eine Leiterplatte gesteckt herrschen zu viel Vibrationen
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Ich hatte das alte natürlich zerlegt. Da war nichts mehr zu wollen. Alles total vergammelt
und die Leiterbahnen lösten sich von der Platine....... Ich schmeiß ja auch ungern was weg....
Aber dann nehme ich lieber was günstiges mit e-Zeichen.
Gruß, Jörg

Falco

Heuer knapp 4.000km auf der XR650R gefahren. Ölwechsel und neuer Hinterreifen steht an, mach ich nächstes Jahr. Ich kann das Teil mittlerweile für meine Verhältnisse gut Ankicken, wobei ich schon 5-10 Kicks benötige bis die XR im kalten Zustand anspringt. Wenn sie mal warm gefahren ist, gehts auf den ersten Kick.
Signatur:
Honda XR650R

mxmogli


Falco

Signatur:
Honda XR650R

Iceman

Also 5-10 Kicks sind aber nicht so richtig gut!
Wenn alles korrekt einsteht, muss die sofort kommen, wobei Pumpen erlaubt ist!
Was sagen den die anderen 650er Treiber dazu???
Aloha

chan33

Stimm ich Iceman zu, die sollte schon am zweiten, spätestens dritten Kick da sein. Mit paar mal leer durchtreten vorm ersten Kick ohne Deko beim ersten mal. Liest man so im Netz und ist bei meiner auch nicht anders. Hast du evtl. eine zu kleine LL-Düse verbaut? Und Choke verwendest du auch immer zum starten? CO-Schraube kann das Startverhalten auch beeinflussen. Und falsch eingestellte Ventile sowieso, das war bei meiner das Problem, die hat sich auch immer bitten lassen nach dem Kauf. Ventile waren ordentlich daneben, eingestellt, seitdem 1. oder 2. Kick.

Grüße,
Chan  8)

Falco

Ventile sind richtig eingestellt, am Vergaser wurde noch nichts gemacht. Am besten springt sie ohne Choke an. Wenn sie mal warm ist läuft sie auch einwandfrei. Am Vergaser rumdrehen trau ich mich jetzt nicht.
Signatur:
Honda XR650R