Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Schmiddi

Zitat von: schmuddel in November 19, 2020, 21:32 NACHMITTAGS
tach ock
mein geschmack ist das nicht 
ich finde die kleinen eckigen besser
gruß schmuddel
Ich eigentlich auch, aber den gibts leider nicht mit E-Nummer /H4, daher bin ich auf 4 zoll rund umgestiegen. Bin aber selber nicht so überzeugt.
Grüße Alex

KickIt87

@ Schmiddi
Servus Alex  8)
Zunächst mal finde ich gut das Du kreativ bist und Dinge miteinander kombinierst ...
;)
Unterm Strich kommt es maßgeblich darauf an was DU darüber denkst und was Dir optisch besser taugt.
Meiner Meinung nach ist ein eckiger Scheinwerfer passender.
... ohne den einen oder den anderen Vorschlag abwerten zu wollen; wenn´s darum geht optisch "das Runde ins Eckige zu machen" sieht es meist etwas schräg aus.
Saublöd ist dass der Originale Einsatz der Acebis "Elba" aber ohne StrassenZulassung ist was Dich letztlich zum Umbau getrieben hat.
Deine kreative Bastelei in allen Ehren; es funzt (funktioniert) technisch zwar aber optisch ist es etwas gewöhnungsbedürftig.
ABER: wenn´s Dir gefällt dann lass es gerne so wie´s ist um mit der XR fahren zu können :D

Wie geschrieben; optisch passender ist der Rechteckige; seitens der FrontMaske aber hebt das Gelb farblich passend die "Stimmung" an der
eher eintönig roten XR ... das gibt sogar ´nen Touch Retro und wirkt optisch gefällig !

... weiterhin gutes Gelingen dafür als auch allgemein !

best Greez & einen tollen FreitagsTag
wünscht aus M
der Robin
;t)

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
oder was ohne verkleidung  einfach nen großen runden scheinwerfer dran  ;D
die geschmäcker sind ja zum glück verschieden   
optisch mag ich die neuen led dinger auch nicht von den sportenduros   aber optick ist halt nicht alles licht muß rauskommen  ;D
https://www.google.com/search?q=ktm+led+lichtmaske&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00MMVB53nztsgUCd7P_ITiXDX_y_Q:1605849608105&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwigpdD7r5DtAhUNsKQKHRIyB7QQ_AUoAnoECAgQBA&biw=1011&bih=653&dpr=1.25
hier vieleicht noch was  geiles
http://www.enduro-stammtisch.de/ktm/bilux-ersatz.htm

gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Marcster

Also, für mich ist die kleine US Maske immer noch die ultimative Lampenmaske für die XR! Da die originalen ja schwer zu kriegen sind, ist dies hier eine wirkliche gute Alternative:
https://www.enduroshop.de/de/lampenmaske-quottouquetquot-xr-600r-88-rot#product_info
Zumal mit eZeichen und H4 Birne.
Gibts übrigens auch in rot!

Aber: Ich finde die Elba Maske auch richtig geil, weil "old school". Die wäre definitiv meine zweite Wahle gewesen, wenn es die UFO Maske nicht gegeben hätte.
Und den Scheinwerfer Umbau hast du meiner Meinung nach ganz gut gelöst.

Am Ende muss es dir gefallen.
Rock'n Roll for Life

kaumfahrer

 
moin!

mal was ganz andres... hat es hier noch mehr heuschnupfen allergiker? meiner ist immer ziemlich spät ('gräser, pollen, getreide'), aber dieses jahr will er überhaupt nicht zu ende gehen. war schon fast weg, aber als es mitte september wieder warm wurde, ging es wieder los. in den letzten tagen war es richtig heftig... hier im garten blüht noch alles mögliche und in der wohnung geht es ab wie im frühling...

gibt es hier leidensgenossen, denen es dies jahr ähnlich geht? oder wisst ihr von welchen?

danke & grüsse!

mxmogli

Ich hab das auch ein Elend hoch zehn
Hab auch das Gefühl das geht dieses Jahr nicht weg so richtig!
Hab vor ein paar Jahren mal eine Sensibilisierung gemacht seitdem ist auf jeden Fall besser aber ganz weg geht das nicht.

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

06.09.2010
Ist ja nun auch nicht erst gestern passiert. :D
Gruß, Jörg

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Nix. Aber ungewöhnliche Unfälle kommen immer mal wieder vor.
Gruß, Jörg

kaumfahrer

 
ich hab mal am morgen nach einer kurzen nacht bei wem hinten drauf gesessen... der fuhr auf eine kurve zu, und ich dachte, wann fährt er endlich mal die kurve an?? bis ich mich im letzten moment heftig auf die seite geworfen habe und praktisch von hinten mit dem ar... uns beide durch die kurve gelenkt hab. da ist er dann wieder aufgewacht.

einschlafen / sekundenschalf auf dem motorrad gibt es definitiv! man fällt da auch nicht (sofort) bei um...


Zitat von: mxmogli in November 23, 2020, 13:26 NACHMITTAGS
Ich hab das auch ein Elend hoch zehn
Hab auch das Gefühl das geht dieses Jahr nicht weg so richtig!
Hab vor ein paar Jahren mal eine Sensibilisierung gemacht seitdem ist auf jeden Fall besser aber ganz weg geht das nicht.

viiieeelen dank für diese rückmeldung!! ich hatte schon die befürchtung, dass bei mir irgend was 'kaputt' gegangen wär... geteiltes leid macht die sache zwar nich besser, hilft aber trotzdem irgendwie  ;)

grüsse!


timundstruppi

Meine Allergien sind mit dem Alter alle erheblich zurückgegangen oder nicht mehr vorhanden.
Liegt es an weniger Schadstoffen in der Luft, so dass die Vorreizung nicht mehr oder weniger vorhanden sind?
Auch nicht mehr zu rauchen (schon ewig), kein Alkohol (>10 J.), kaum Fleisch, eigentlich eher schon veganer Ernährung...alles hilft.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Ich (Raucher der gerne auch mal ein Bierchen oder anderes trinkt) hatte nie Allergien.......
Gruß, Jörg

timundstruppi

Die Ausnahmen kriegen die Regel... ;)

Ich habe nicht behauptet das Rauchen und Saufen einen zum Allergiker macht ;)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

kaumfahrer

 
woher der dreck (die allergien) kommt, is ja immer noch ungeklärt. ich hatte mal den gedanken, dass es bei mir ist, weil ich früher immer am wochenende mit meinen eltern spazieren gehen musste, aber keinen bock drauf hatte  ;D

is natürlich höchstwahrscheinlich blödsinn. rauchen tu ich seit 2 jahren nich mehr, dafür dampf ich jetz ('ezigarette'). ich bin schwer nikotinsüchtig, und alle versuche, davon weg zu kommen, sind bislang ganz fürchterlich nach hinten losgegangen. alkohol und fleisch kaum.

so eine desensibilisierung hatte ich mal angefangen. da musste ich als kleiner pimpf (8j? 10j?) im winter (das findet natürlich im winter statt...) 3x die woche mit dem fahrrad bei wind und wetter ausm dorf in die stadt, spritze, und wieder nach hause.

nach hause war vorzugsrichtung gegenwind, und mir haute regen oder schnee in's gesicht, und das sch.. regencape bildete sich zu einem segel aus, dass ich trotz kleinsten gang bei größter anstrengung nur zentimeterweise vorankam. füsse und hände arschkalt. ich weiss, dass ich manchmal vor ohnmächtiger wut geheult hab.

mit steigender dosis (das is ja das prinzip von dieser desensibilisierung) hatte ich dann zudem immer mehr auch damit zu kämpfen, und irgendwann ging das einfach nicht mehr. das war schlimmer als die schlimmste allergie (damals). ich hab dann behauptet, der heuschnupfen wäre weg und hab die therapie damit eingestellt.

nicht unübliche folge von so einem abbruch ist, dass die allergie 'runter rutscht' und da ein allergisches asthma draus wird bzw. dazu kommt. so ist es bei mir gekommen.

normalerweise ist es bei mir 1..3 wochen im späten sommer richtig schlimm, der rest ist mit medikamenten einigermassen zu ertragen und im winter is grob n halbes jahr ruhe.

so war es bisher. aber dieses jahr ist es eben anders. es ist mittlerweile wieder so heftig wie in den schlimmsten sommerwochen.

nächste woche mach ich nen 'neuen' allergietest (der alte ist ja etwa 40 jahre her), und dann hoff ich mal, dass da nich auch noch hausstaubmilben oder so n mist zugekommen ist. eigentlich bin ich diesbezüglich ganz guter hoffnung, weil es draussen nicht besser ist als drin...

rotzende und röchelnde grüsse!