Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

timundstruppi junior

Gerade mal rausgesucht, hatte es falsch in Erinnnerung.
Hab das Buch der 1983er XR500 und der 1987 XR600, beide Bücher haben auch Mehrwert, also mehr Arbeit für mich  :P
Das XR500 Buch ist durchgehend mit echten Bilder. Das XR600 Buch ist für die US version, also einerseits minimal elektrik, "road und Highways use is illegal" und auch rein auf englisch mit etwas anderen Abbildungen  :)

Lg Tim

Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

KickIt87

Zitat von: timundstruppi junior in Januar 03, 2022, 17:19 NACHMITTAGS
jo, hast recht, danke.

Warums auf die normale Methode nicht ging  ???

LG Tim
Nix zu danken ...
Keinen blassen Dunst; hab´s dann einfach probiert da ich´s noch unterschwellig in Erinnerung hatte. Glück gehabt ... ^^
Gut jedenfalls, dass es nich nur bei mir auf üblichem Wege nicht geklappt hat - hatte schon gegrübelt
was ich nu wieder falsch gemacht habe
:o

Zitat von: timundstruppi junior in Januar 03, 2022, 17:45 NACHMITTAGS
Gerade mal rausgesucht, hatte es falsch in Erinnnerung.
Hab das Buch der 1983er XR500 und der 1987 XR600, beide Bücher haben auch Mehrwert, also mehr Arbeit für mich  :P
...

Lg Tim

Sehr geil; Du hast das 1987er HandBuch was ich auch noch irgendwann brauche ... das Shop Manual ebenfalls

best Greez & nice SpätAbend
wünscht aus M
der Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Chris

Zitat von: timundstruppi junior in Januar 03, 2022, 17:19 NACHMITTAGS
jo, hast recht, danke.

Warums auf die normale Methode nicht ging  ???

LG Tim


Zip erstmal unter rechte Maus - "ziel speicher unter" auf PC speichern und dann entpacken. (bei mir mit, WinRar)

Das neue 87er Buch ist 50 MB groß (habe mit ner höheren Auflösung gescannt)

... denke daran liegt es, denn das andere 89er Buch nur 4MB...

LG
Chris
chrome doesn't bring you home

wedotherest

Da denkt man..... 4 Motorräder sind genug und was passiert dann?
Man bekommt eine '96 Husky TE610 für kleines Geld als Bastelprojekt angeboten.
Jetzt sitzen 2 Teufel auf meiner Schulter. Der eine sagt.... lass es. Du hast genug so altes Zeug.
Der andere sagt..... Man... das kannst du Dir nicht entgehen lassen. Wäre auch mal was anderes als XR fahren....
Und ein Winterprojekt hast Du doch eigentlich gesucht (auch wenn ich das nicht wahr haben will).  ;D
Gruß, Jörg

Marcster

Ich würde auf den anderen hören.
So eine TE610 ist schon richtig geil.  8)
Rock'n Roll for Life

wedotherest

Gruß, Jörg

Ollih

Zitat von: wedotherest in Januar 24, 2022, 17:25 NACHMITTAGS
Das befürchte ich auch.....  ::-) ;D

Die Frage kann doch nur lauten ,,Wann habe ich Zeit die Husky abzuholen?"!

KickIt87

Zitat von: wedotherest in Januar 24, 2022, 14:40 NACHMITTAGS
Da denkt man..... 4 Motorräder sind genug und was passiert dann?
...
... halte ich für´n Gerücht - allerdings für den der eben KANN  ;D
Husky 610 TE ( 8AE ) war nebst der XR immer (m)ein Traum gewesen; am liebsten die WMX-Version mit einseitig geführten ESD.
Sound, AnsprechVerhalten und Optik sind einfach der Knaller !
StandFestigkeit aufgrund VerlustSchmierung und fehlender ÖlPumpe bis ca. 1998, ErsatzteilVersorgung / Preise und häufige WartungsIntervalle
sind die weniger erfreulichen Fakten. Darum kam eine 610 TE / WMX leider nie für mich in Frage.

Viel Spaß damit sofern sich das "richtige" Teufelchen durchsetzen sollte !
;)

best Greez aus M
wünscht
der Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

wedotherest

Zitat von: Ollih in Januar 24, 2022, 23:12 NACHMITTAGS

Die Frage kann doch nur lauten ,,Wann habe ich Zeit die Husky abzuholen?"!
Nicht wirklich.... Wahrscheinlich am WE. Die steht nur "3 Dörfer weiter".  ;D
Meine Frau wird sich freuen. Die werd ich dann auf sie zulassen.  :)
Gruß, Jörg

chan33

Schönes Ding, bin ich auch mal für eine kleine Tour gefahren, von einem guten Freund ausgeborgt. Hat auch gut Dampf. Nicht so viel wie die 650R, aber dennoch gut Wumms. Kann ich definitiv empfehlen, vor allem haben die ja sogar einen Ruckdämpfer drin, das kann schon was im Straßenbetrieb.

Nur ein Tipp, bevor es dich auch erwischt: Besagter Kumpel hatte beim ersten Motor einen Motorschaden (weiß leider nicht mehr, was da genau war) und hat sich dann einen Tauschmotor besorgt. Jedenfalls haben sich bei beiden Motoren nach nicht allzu langem Besitz die Schrauben im Polrad gelöst und die haben dann innendrin die Statorwicklungen abrasiert. Beim ersten Motor haben wir es noch auf schlecht durchgeführte Schraubarbeiten des Vorgängers geschoben, beim zweiten waren wir uns dann nicht mehr so sicher.. also einkleben, falls du da reinguckst - ich würde es seitdem vermutlich schon vorsichtshalber machen.  :-X :)

Grüße,
chan  8)

wedotherest

Die wird natürlich erstmal durchgeschraubt (wenn ich sie denn nehme).
Aber danke für den Tip. So "Schwachstellen" hat ja jedes Motorrad..... Dafür hat sie keine Ölpumpe.  ;D
Gruß, Jörg

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Ne, Schleuderölschmierung und das Pleullager wird durch eine ausgefuchste Unterdruckregelung mit Öl versorgt.
Gruß, Jörg

Atze

"versorgt"...Pleuelschaden ist da eig standard. Kollege hatte einige davon. Hat noch einige Teile rumfliegen bei Bedarf..


wedotherest

Tja nu..... Na, mal sehen was ich mache. :D
Gruß, Jörg