Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

messstetter

Ja ja die Teufelchen auf der Schulter  ;D

Habe mir vor 2 Wochen auch noch ein zweites winterprojekt gegönnt, bzw. Musste ichs einfach kaufen.
Ist nun das 6. Motorrad im stall ::-)




Bj2003
90tkm
Steht seit 2 Jahren habe sie ohne startversuch gekauft, von nem Bekannten mit glaubwürdiger Aussage.
1350euro
Ich sag mir immer ,wenn ein Fahrzeug unbedingt zu mir möchte dann lasse ich es kommen  :)

Neue batterie rein gemacht und die lief sofort und fährt sauber ,Glück gehabt,

mfg Robert

wedotherest

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschieden. Die TE bleibt weg.
Erstens ist das Motorrad sehr serviceintensiv (z.b. Ölwechsel alle 500-1000km) und wohl auch recht anfällig wegen Pleulschäden.
Selbst wenn es nicht kaputt ist, ist die einhellige Meinung dass das höchstens 4-5Tkm hält. Dann ist Überholung nötig.
Zweitens springt die wohl momentan nicht so dass man den Motor nicht diagnostizieren kann. Das kann was kleines oder was großes, teures sein.
Da kann sie schön aussehen wie sich will.Den Stress tu ich mir doch nicht an.
Und... mal ehrlich.... 'ne XR reicht ja auch ..... :D
Gruß, Jörg

iXeReR

Die Rationalität hat gesprochen und der Vernunft zum Sieg verholfen. Bravo!

Die XR bietet auch reichlich Möglichkeiten, das Taschengeld rauszuhaun.  8)

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

wedotherest

Nicht mehr so arg. Wüsste nicht was ich da noch um- oder anbauen sollte. Läuft super und ein komplett revidierter Motor steht im Notfall auch bereit. :D
Gruß, Jörg

iXeReR

Der Zweitmotor ist das Ergebnis konsequenten präkognitiven Denkens.
Möchte ich seit Jahren auch machen, Bauteile sind inzwischen in umfangreichem Maße, aber noch nicht vollständig, vorhanden. Sobald meine Mühle aus dem Winterlager frei wird, geh ich mal dran (hoff ich).

Knattergruß

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

wedotherest

Wird schon... Ist auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl.  ;D
Gruß, Jörg

iXeReR

Ein 'beruhigendes Gefühl' vermittelt die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC natürlich auch, löst aber die kausalen Umstände nur temporär, bis die Mühle hoch auf dem gelben Wagen an einen praktikablen Ort verbracht worden ist. Der ursächliche Mangel am Gefährt bleibt erstmal erhalten. Da ist so eine plug-and-play-Lösung natürlich unschlagbar. Die Notwendigkeit einer Reparationslösung ist dann erstmal bloß bei 'kann', nicht bei 'muß', um schnell wieder mobil zu werden. Die Moto-Malesse ist ja meist nicht die einzige 'Baustelle', die das Leben so mit sich bringt.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

wedotherest

Du bist ja ein richtiger Poet heute.....  ;D
Gruß, Jörg

KickIt87

Zitat von: wedotherest in Januar 26, 2022, 12:45 NACHMITTAGS
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschieden. Die TE bleibt weg.
Erstens ist das Motorrad sehr serviceintensiv (z.b. Ölwechsel alle 500-1000km) und wohl auch recht anfällig wegen Pleulschäden.
...
Da kann sie schön aussehen wie sich will.Den Stress tu ich mir doch nicht an.
Und... mal ehrlich.... 'ne XR reicht ja auch ..... :D
Hi Jörg  :D
... wenn Du sowas schon schreibst dann will es was heißen. Die Relation zwischen Fahren/Spaß und Wartung ist bei der TE eindeutig nicht gerade günstig.
Zwar wird man mit geilem Antritt, mega Sound und toller Optik belohnt - aber nach quasi jeder zweiten Fahrt den Motor überholen zu müssen ist
schon etwas zuviel des Guten ...
Schade, aber es ist eben eindeutig eine VernunftsEntscheidung.
Wennauch anders muss sich eine gut laufende XR keineswegs hinter der Husky verstecken.

best Greez & tollen MittwochsTag
wünscht aus M
der Robin
:keks


Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
einspruck ;D die huski hält langer bei mir als die xr  ;D ;D bei der xr musste ich jedes jahr ran  die hatte immer was kolben pleuel steuerkette übersprung........ im schnitt alle 5tkm aufmachen  die huski hab ich jetzt das erste mal auf gemacht  bei 6tkm und auch nur weil mir was dummes passirt ist  hätte ich so wieder zusammen bauen können aber neuen kolben kann ja nicht schaden  und ich hoffe ich hab die nächste 10-15tkm  ruhe  ;D ok ist keine te sondern ein fe ;D zur wartung alle 1000 km ölwechsel und ventiele nachschauen   und öl ist nichts wildes ist ja nur etwas mehr als ein liter drin
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Hat die eine Ölpumpe? Die hat die TE nämlich nicht.
Gruß, Jörg

schmuddel

tach ock
nalogo ist ja eigentlich eine ktm
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Die Information, was bei deiner nach dem letzten Ritt passiert ist, wolltest du uns noch geben. Hat der Motor Dreck eingeatmet? ???
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
jo hat er  >:(  die neuen huskis haben ein plastick heckrahmen teil   am hang hab ich meine so blöd auf die seite geschmissen das sich das heck einmal kurzfristig wohl verzogen hat   die lief danach etwas lauter  hab gedacht das der auspuff verdreht ist und wenn ich den nach dem fahren richte wie wieder leise ist   sie sprang auch bescheiden an nach den pausen  oder warten an den hängen
moral der geschichte  auspuff gerichtet immer noch lauf  dann beim luftfilter tauschen habe ich gesehen das sand hinter dem filter ist  das machte mich stutzig und dann hab ich gesehen das der ansaugstutzen  von der einspritzung ist  der muß wohl abgerissen sein als ich das moped am hang auf die seite geschmissen habe  meine vermutung rahmen kurzzeitig verzogen und dabei den ansaugstutzen mit luftfilterkasten von der einspritzung gezogen

zylinder runter alles top  kolben angeschaut alles top  dann gesehen das ein kolbenring fest ist auf einer seite   das gelöst und gesehen das ein sandkorn  sich dazwischen geklemmt hat  alles sauber gemacht und für gut befunden  8) aber trotzdem nen neuen kolben eingebaut  denn wenn der schon auf ist kann man das gleich mitmachen  ;) jetzt schnurt die 500er wieder wie ne 1  ;D ich weiß nu nicht ob ich pech oder glück hatte  oder beides   ;)
die ktm die ich vorher hatte  habe ich mit 16tkm (reines gelände) verkauft nach 3 jahren im besitz  mit ersten kolben und 0 ölverbrauch    verkaufgrund war da das nicht klar kommen mit dem pds  darum die huski ist alles das selbe blos mit umlenkung  ;r1
die wartungsarbeiten  von ca 30min  alle 1000km  nehme ich gerne in kauf  für die handlichkeit und die mehr leistung zu einer alten enduro  ich habe ja kaum mehrkosten da sie ja kaum mehr öl verbracht als ein motor der das 3tache  an öl hat  bei der xr wurde bei mir schon mal das öl dunkel  bei der huski ist es immer noch gelb wie beim ersten tag  das könnte man auch locker  ohne bedenken 1500km fahren mehrkosten sind halt nur die filter  den wechsel ich aber nur jeden zweiten ölwechsel
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

holger

also, muss schon sagen, die xr ist schon geil.

jetz stand meine 2 jahre im keller.
heute rausgezogen, kurz auf die seite gelegt dass das vergaser ueberlauft,
choke rein,
10 x mit gezogenen deko und gas zu gekickt,
punkt suchen, 1x kicken und dat dingens schnurrt als haette ich es vor 5min ausgemacht.


dann heute kleine rundfahrt mit dem kumpel,
er ne ktm freeride E,
durch die MTB - single-trails hat er mich durchgejagt,
aber die XR laeuft, die freeride E ist handlicher, aber die XR kommt schon gut nach.

ich glaub ich werd es nie uebers herz bekommen meine gute alte XR zu verkaufen...
aber so eine E-enduro waere schon aus cool.
einzige einschraenkung ist halt die reichweite mit dem elektro,
da geht halt max. 1,5h - ausfahrt...