Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

wedotherest

Was werden es denn für welche? Man ist ja neugierig. ;D
Ich hab mich gerade noch beherrschen können als ich eine seltene XJ 700 (20V und Wasserkühlung) hätte geschenkt haben können.
Aber meine Garagen sind voll...... ::-)
Gruß, Jörg

schmuddel

tach ock
Ich wollte eigentlich nur ein motor haben für meine susi ts50 ;D und habe auch nach ts80 geschaut und da hatte jemand nen motor  und im laufe des gesprächs hat sich rausgestellt  er hat 6 stück  eine wollte er behalten  ::-)
das ist nur rahmen lenker felgen  motor schutzblech  und dann ballschützer  untern motor und an der felge
die haben damit Füssball gespielt  und ich hab das nu aufgekauft für nen guten preis kommplett  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Diese Woche war mal wieder bissle XR basteln dran. Mein Kumpel ist sie am WE gefahren und hat bemängelt das der Tacho (KOSO DB01) nicht geht.
So Ausfälle hatte ich auch schon mal. Der Geber war aber nicht mehr zerstörungsfrei aus der Aluhalterung zu bekommen also hab ich da gleich mal einen neuen bestellt.
Der kam gestern und ich hab ihn gerade eingebaut. Tut wieder.  ;D
Beim Felgenputzen ist mir dann noch was aufgefallen was mir gar nicht gefällt. Von einer Punze geht ein Riß 2cm Richtung nächste Punze.
Die Felge ist Schrott. Ich hab ja das Frontend einer KTM LC4 dran (natürlich eingetragen). Also gleich mal bei eBay Kleinanzeigen geguckt und.......
tatsächlich ein schönes, unversehrtes komplettes Vorderrad gefunden und gleich gekauft.
Eigentlich wollte ich sie nur mal wieder putzen und schöne Bilder für einen eventuellen Verkauf machen....
Ob ich das aber jemals tun werde steht in den Sternen. Vielleicht wenn mir jemand ein unmoralisches Angebot macht.......  ::-) ;D


Und... die nächste Baustelle steht auch schon in der Pipeline. Nachdem ich letztens die 1200er Bandit meines Kumpels innerhalb von 4 Tagen aufgehübscht (technisch topfit gemacht) und verkauft habe kam der nächste Bekannte. Er fährt gar nicht mehr und ich soll seine Suzuki Freewind (steht auch schon eine längere Zeit) fit machen und verkaufen.
Gruß, Jörg

schmuddel

tach ock
tach ock
kurbelwellenlager gewechselt bei der susi ts und bei der probefahrt die kicker welle abgebrochen  :o und nu muss ich den motor noch mal trennen  :'(
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Gestern das erste Mal gefahren mit XL600RM. Spinne mit Kokon im DZM >:(, lässt sich aber öffnen.

Der Bremsgriff ließ sich bis zum Lenker ziehen. Wie kann das sein, dass da plötzlich Luft reinkommt? Stand >7 Monate.
Nach kurzem Rückwärtsentlüften war die Betätigung schön hart. Vorwärts ging wieder nicht.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

kaumfahrer

Zitat von: timundstruppi in Mai 20, 2022, 19:28 NACHMITTAGS
Spinne mit Kokon im DZM >:(

tja, sowas kann einem bei der XR600 nicht passieren  ;D

grüsse!

schmuddel

tach ock
D eutsche  Z ement M aschiene ?
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

iXeReR

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

schmuddel

tach ock
die musst mal putzen  ;D und bloß kappen auf die gabelventiele machen  ich hatte deswegen mal einen ausfall ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

iXeReR

Die Dinge sind eben oft anders als sie scheinen.
Das Bild oben stammt vom Taubenhaus-Scheunenfund der LM vor Jahren (2014), als noch nicht mal der Versuch einer Restauration unternommen wurde. Hier bereits während des genannten Versuch:

https://up.picr.de/42827856xi.jpg

Bei der Kiste war auch keine Spinne incl. Kokon im Drehzahlmesser, sondern ein Mausenest im Luftfilterkasten. Ein ganz andere Qualität. Sie mochten Haselnüsse.

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

kaumfahrer

aus mäuseperspektive eigentlich ein sehr guter (weil gut geschützter) platz für ein nest  :)  (solang das moped nicht plötzlich in betrieb gesetzt wird...)

beste grüsse!

iXeReR

Der Lufideckel war ja drauf. Ich wundere mich heut noch, wie die Viecher da zum glatten Ansaugstutzen wieder rausgeklettert sind. Angelassen hab ich die Kiste damals beim Abholen nicht, der Motor hat nach ehem. Besitzerauskunft mehr Öl gebraucht als Sprit, was sich während der Motorchirurgie auch als Tatsache herausgestellt hat.

Vorn habe ich eine XR-Gabel reingesteckt, mit den originalen XR-Klemmfäusten. Das LM-Vorderrad paßt plug and play. Schlauchlos. Bremsanlagenadaption/Tausch/Ausdistanzieren erforderlich. Die Originalgabel der LM ist im Gelände zwar möglich, aber kein Vergleich zur XR-Gabel. Hier mit LM-Gabel:

https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=24343.msg271370#msg271370
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

timundstruppi junior

Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

schmuddel

tach ock
geile kiste  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

gestern abend sass ich in unserem garten, in dem wir dieses jahr noch nicht rasen gemäht haben (ausser ein paar pfade durch). dementsprechend ist er ziemlich 'wild', manche leute würden sagen 'verwahrlost' (was nicht wahr ist - Yesi steckt viel arbeit in die detailpflege). wir haben ast- und altholzhaufen, kleine wasserstellen, einen haufen verrottenden schnitts etc, ...
 
letztens ist mir schon aufgefallen, dass im gegenlicht der untergehenden sonne über unserem garten dichtes getümmel von insekten zu sehen waren, nicht aber über den abgemähten flächen drumrum. dementsprechend habe wir auch rauchschwalbennester am haus und fledermäuse um's haus.

zurück zu gestern abend. mit zunehmender dunkelheit tauchten plötzlich glühwürmchen auf. dieses ereignis hat für mich immer etwas magisches. ich habe mir noch ein grapefrucht-hefe geholt und den moment ausgiebig genossen. nach einer weile habe ich mich erhoben und herumgeschaut. und siehe da - auch die glühwürmchen waren NUR in unserem garten  :)

also - ein appell, das 'was sollen die nachbarn denken' in den wind zu schlagen und den arten mehr lebensraum zu geben!  :)

grüsse!