Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

....und pass auf Deine alten Gräten auf.  ;D
Gruß, Jörg

timundstruppi

Mit wie vielen seit ihr unterwegs?

Mache mal hinterher kurz einen Bericht...

Knochen und Mopete heil lassen.


XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

morimoto#49


KickIt87

Zitat von: morimoto#49 in April 09, 2023, 19:06 NACHMITTAGS
Meine XR's mal vorstellen:
...

Servus & moinsen ...  ;D
... coole Vid´s - wenn man Besitzer/Fan solcher Maschinen ist versteht sich´s von selbst dass man sie liebt !
Geht mir mit meiner XR auch nicht anders.

Frage am Rande zur Bereifung Deiner 1986er am Hinterrad:
Welche ReifenDimension ist das genau ?
... schätze mal irgendwas mit 120/100-17 oder so.
Ich fahre 130/80-17; hatte erst den t63 Michelin (gibz leider nicht mehr als 17") und nun den Mitas E-09 der aber wesentlich schmächtiger wirkt
als der t63. Da stimmen leider die Proportionen optischer Natur nicht ganz was das Verhältnis ReifenFlanke (Höhe) zur Felge angeht ...  ::-)
Werde wohl im nächsten Schritt zum 140er greifen müssen um das zu korrigieren

Danke für die Antwort & noch´n tollen OsterFeierEier-Montags-Abend !

best Greez aus M
Robin  ;t)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

roller456

Hi

erstma Garage verputzen, Garagentor schweiße

morimoto#49

Zitat von: KickIt87 in April 10, 2023, 22:15 NACHMITTAGS
Zitat von: morimoto#49 in April 09, 2023, 19:06 NACHMITTAGS
Meine XR's mal vorstellen:
...

Servus & moinsen ...  ;D
... coole Vid´s - wenn man Besitzer/Fan solcher Maschinen ist versteht sich´s von selbst dass man sie liebt !
Geht mir mit meiner XR auch nicht anders.

Frage am Rande zur Bereifung Deiner 1986er am Hinterrad:
Welche ReifenDimension ist das genau ?
... schätze mal irgendwas mit 120/100-17 oder so.
Ich fahre 130/80-17; hatte erst den t63 Michelin (gibz leider nicht mehr als 17") und nun den Mitas E-09 der aber wesentlich schmächtiger wirkt
als der t63. Da stimmen leider die Proportionen optischer Natur nicht ganz was das Verhältnis ReifenFlanke (Höhe) zur Felge angeht ...  ::-)
Werde wohl im nächsten Schritt zum 140er greifen müssen um das zu korrigieren

Danke für die Antwort & noch´n tollen OsterFeierEier-Montags-Abend !

best Greez aus M
Robin  ;t)

Servas Robin!

Sehe gerade du hast eine 87er..? Die schwirrt auch schon länger in meinem Kopf herum :-)
Reifen sind gerade die Pirelli MT21 drauf! Hinten in 130 weil der mal günstiger war als der 120er
Bin aber gerade am suchen was neue Reifen angeht. Meine sind gerade so noch legal.
Den E-09 hab ich auch aufn Schirm! Hat dir der getaugt? Der 140er hat meinst Platz?

LG

schmuddel

tach ock
bin wieder heil angekommen  .man hat aber an der ganzen figur körper  :d2 :d2
wir waren jetzt schon 2x da und hattes dies mal einen richtig geilen führer  der war gleich stark wie wir, also es passte alles super  8) . wir haben rund um staniszow semtliche berge abgerissen . der längste tag war von morgens um 10 bis abens um 18,30 und 103 km laut mein tache . das auf der ecke jelena gora und ist im großgebirge 8) . das wetter war nicht so dolle  2x regen ein mal bedeckt und gestern sonne , man konnte im fahrerhemd fahren  8) .und gestern waren noch 4 weitere polen mit , die fahren am wochenende immer zusammen enduro ,voll ein verrückter haufen  ;D ;D jeden hang ein piwo  :dr4 ich hab an den tag nur 2 bier gehabt aber die jungst lagen so bei 10-? ;D ;D und hatten echt spaß . wir werden nächstes jahr wieder hin fahren , einfach nur geil  wenn die 500er im zweiten gang die luft aus geht weil es zu steil ist und  nach ca 800m steil auf der schwung fehlt  ob wohl man unten schon mit 70 klamotten und 4 gang in den hang geballert ist .
stellenweise sind da viele wurzeln die einen in alle himmels richtungen kicken  wenn der boden nass ist . am ende des tages weiß man dann was man gemacht hat und man merkt alles am körper  ;D. wir sind abens nach dem essen immer noch in die terme . das schwimmbad ist ca 8km entfernt  und da haben wir uns dann 2 stunden in son blupperbad mit düsen gelegt  das war entspannung pur  ;D.
ich habe so viele bilder und filme gemacht  ich muß die mal runter laden und ein paar bilder reinstellen . die aussicht ist einfach nur geil wenn man oben am berg ist oder der  weg nicht mehr weiter geht  weil man vor einer 20m hohen felswand steht  die man nicht mal zufuß hoch kommt  ;D.
also ich hab mir nur prellungen eingefangen und muskelschwund :P das moped hatte da mehr probleme  3 blinker und ein scheinwerfer  da ist mir doch ein baum in den weg gesprungen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

Zitat von: morimoto#49 in April 11, 2023, 19:31 NACHMITTAGS

Servas Robin!
...

Ser´s wieder mal  ;D
... klar, hab ´ne 87er XR - ist mein "Ein & Alles" da ich die seit 2006 immer haben wollte.
Es werden auch gerade auf eB-Kleinanzeigen einige 87er angheboten; Eine davon hat sogar Plastics von ´nem neueren Modell und ist
in Summe auf 87er getrimmt worden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr-600-h-zulassung-moegl-/2390710322-305-8305

Danke für die Info; also fährst einen Pirelli MT21 hinten ... als Dimension hast nur "130" genannt und davon scheint es eh nur den 130/90-17
zu geben wie ich gesehen habe. Deshalb stimmt die Proportion seitens Reifen/Felge bei Deiner XR auch besser als bei mir.
Ich habe lange gesucht welcher 17er am besten optisch drauf passt da es den t63 in 17" ja nicht mehr gibt; da fiel die Wahl auf den Mitas E-09.
Der wirkt leider weniger wuchtiger/"balloniger" (< KunstWort) als der zuvor montierte t63 von Michelin.
Einen Mitas C-02 hatte ich auch eine ganze Zeit lang in Betracht gezogen; aber die Stollen sind hoch (fährt recht schwammig, hat aber dafür einen
gutmütigen GrenzBereich) und an der Flanke zu fein verzahnt ausgeprägt ...

Abgesehen von dieser Tatsache dass der E-09 seitens ReifenFlanke zu wenig "Fleisch" hat bin ich jedenfalls absolut zufrieden damit.
Muss aber gestehen, dass ich nur auf befestigter, trockener Straße fahre. Keine Wald-/FeldWege, staubige Pisten und auch keine Wiese oder gar
SchlammSchlachten ... bei mir zählt maßgeblich der optische Aspekt.
Deshalb auch keine "glatte" StraßenBereifung oder dynamische EnduroProfile sondern statisch und grobstollig soll´s sein.

Wenn Du den 130/90-17er eingetragen hast darfst eh froh sein - das bekommt man heutzutage nicht mehr so easy hin (außer man hat Vitamin-"B").
Bei mir stehen 130/80-17 und 140/90-17 im Brief/Schein ... so denke ich dass es realistisch ist dass ein E-09 in 140er Dimension passen sollte.
Sicher bin ich mir indes nicht.
Aufgrund der Tatsache dass der E-09 relativ schmächtig ist, sollte es aber klappen zumal ja eh ein 140er bei mir eingetragen ist.

Ob man 140er E-09 den überhaupt auf einer 2.15er Felge fahren darf steht dann wieder auf ´nem anderen Blatt.
... für den 140/80-17 ist angeblich eine Mindest-Felgenbreite von 2.75 X 17 gefordert (ETRTO Norm). Der Reifenhersteller aber kann davon abweichen - dann ist
aber eine schriftliche Bestätigung des Reifenherstellers erforderlich.

best Greez & nice MittwochsTag
:keks
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

timundstruppi

Schön schmuddel.
Warten nun auf Bilder....alleine Gefahren nach PL?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

roller456

Es kommt ganz darauf an wann die neuen Lenkopflager eintreffen

schmuddel

tach ock
Hier mal ein paar bilder. ne wir waren 6 leute von hier ,also ein paar von der  sonntagstruppe ;)
das letzte bild ist der schrotte scheinwerfer der schon wieder geflickt wurde ;D mal ne frage mit was denn ?
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Wasserflasche abgerollt?

Ohne KZ fahren in Polen?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

morimoto#49

Zitat von: KickIt87 in April 12, 2023, 03:09 VORMITTAG
Zitat von: morimoto#49 in April 11, 2023, 19:31 NACHMITTAGS

Servas Robin!
...

Ser´s wieder mal  ;D
... klar, hab ´ne 87er XR - ist mein "Ein & Alles" da ich die seit 2006 immer haben wollte.
Es werden auch gerade auf eB-Kleinanzeigen einige 87er angheboten; Eine davon hat sogar Plastics von ´nem neueren Modell und ist
in Summe auf 87er getrimmt worden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr-600-h-zulassung-moegl-/2390710322-305-8305

Danke für die Info; also fährst einen Pirelli MT21 hinten ... als Dimension hast nur "130" genannt und davon scheint es eh nur den 130/90-17
zu geben wie ich gesehen habe. Deshalb stimmt die Proportion seitens Reifen/Felge bei Deiner XR auch besser als bei mir.
Ich habe lange gesucht welcher 17er am besten optisch drauf passt da es den t63 in 17" ja nicht mehr gibt; da fiel die Wahl auf den Mitas E-09.
Der wirkt leider weniger wuchtiger/"balloniger" (< KunstWort) als der zuvor montierte t63 von Michelin.
Einen Mitas C-02 hatte ich auch eine ganze Zeit lang in Betracht gezogen; aber die Stollen sind hoch (fährt recht schwammig, hat aber dafür einen
gutmütigen GrenzBereich) und an der Flanke zu fein verzahnt ausgeprägt ...

Abgesehen von dieser Tatsache dass der E-09 seitens ReifenFlanke zu wenig "Fleisch" hat bin ich jedenfalls absolut zufrieden damit.
Muss aber gestehen, dass ich nur auf befestigter, trockener Straße fahre. Keine Wald-/FeldWege, staubige Pisten und auch keine Wiese oder gar
SchlammSchlachten ... bei mir zählt maßgeblich der optische Aspekt.
Deshalb auch keine "glatte" StraßenBereifung oder dynamische EnduroProfile sondern statisch und grobstollig soll´s sein.

Wenn Du den 130/90-17er eingetragen hast darfst eh froh sein - das bekommt man heutzutage nicht mehr so easy hin (außer man hat Vitamin-"B").
Bei mir stehen 130/80-17 und 140/90-17 im Brief/Schein ... so denke ich dass es realistisch ist dass ein E-09 in 140er Dimension passen sollte.
Sicher bin ich mir indes nicht.
Aufgrund der Tatsache dass der E-09 relativ schmächtig ist, sollte es aber klappen zumal ja eh ein 140er bei mir eingetragen ist.

Ob man 140er E-09 den überhaupt auf einer 2.15er Felge fahren darf steht dann wieder auf ´nem anderen Blatt.
... für den 140/80-17 ist angeblich eine Mindest-Felgenbreite von 2.75 X 17 gefordert (ETRTO Norm). Der Reifenhersteller aber kann davon abweichen - dann ist
aber eine schriftliche Bestätigung des Reifenherstellers erforderlich.

best Greez & nice MittwochsTag
:keks

Hehe, danke für den Link! Die kenn ich schon! Magst mir vll noch ein bissl Kohle spenden? ;D
Bin gerade umgezogen und hab parallel mein Rennstreckenmoped für dieses Jahr aufgebaut ::-)

Die genaue Dimension hab ich grad ned im Kopf...ist mir aber ned soo wichtig zwecks Optik.
Und wegen der Eintragung mach ich mir keine Sorgen. Da kommt drauf was grad günstig und verfügbar ist :-)
Die Polente in Ö hat in der Regel wenig Plan und wenn sie mich doch mal anhalten sag ich gleich mal "viel Spaß beim
suchen, die Kiste ist 100% original restauriert ;D"

Danke für die Reifentipps! Schönen Abend!

schmuddel

tach ock
ja ne selter pulle  ;D. und jo wegen besser ist ,wurde uns so vom führer gesagt.kann aber jeder selbst entscheiden  ;)

gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO