Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

 
ok, themenwechsel. ist ja auch n moped forum hier.

nolan


kaumfahrer

 
aber es ist alles so gekommen, weil ich nur meinen 'neuen' Elektroroller gepostet hatte :c1

schmuddel

tach ock
darum steht sowas ja auch unter  Fun/Termine/Kritik  und nicht in xr technik oder suche ,kaufe ...
8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
der Roller ist natürlich unverkäuftlich, und Technik ist da auch nicht viel dran - nur ein paar Magnete, die berührungslos um ein paar Spulen rotieren, und ein Kästchen, das den Strom wechselnd zwischen 2 von 3 Spulensträngen hin und her schaltet.

kein Ölwechsel, keine Ventile einstellen, keine Steuerkette zu tauschen, keine Lager oder Simmerringe, kein Vergaser einzustellen oder sauber zu machen, kein Luftfilter zu reinigen, keine Antriebskette Ritzel Kettenrad, ...  :D


was macht Wacken? ich hab da vorhin ne webcam angeguckt, da war um 23.30 keine Menschenseele zu sehen?!?  :o

grüsse!

kaumfahrer

 
achso, das geht ja erst Mittwoch los  ::-)

grüsse!

schmuddel

tach ock
Anreise stop die koppeln kann man nicht betreten  und 20km rund um sind sie straßen voll
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
mitm Trecker ausm Festival rausgezogen hatte ich auch schon. Aber dass man schon n Trecker braucht, um überhaupt rein zu kommen - sowas hatte ich mir dann gespart....

Du hattest doch wahrscheinlich geplant, im Bulli zu 'wohnen', oder?

Grüsse!

schmuddel

tach ock
ne ich bleib in der hauptstraße  da ist genug party und abens wieder zurück 8) mir sind 300€zu teuer für eine karte  wenn wir da zu dritt hin wollen ist ein 1000er weg  :o
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

Zitat von: nolan in Juli 30, 2023, 21:50 NACHMITTAGS
Hab mir meinen ausgenudelten Kickstarter aufbereiten lassen.
Echt geil, wenn der wieder stabil steht.  ;D ;D

... moinsen
Wenn´s stabil steht dann hat man ja sicher wieder Spaß dran ...  ;r1

Physisch-technische Frage zum KickStarter:
... ist die MessingBuchse generell verbaut oder wurde das Loch zum minimieren des Spiels geweitet um eine Soche einzusetzen ?  ???
Logisch wär´s schon da CuZn vielleicht als Buchse besser geeignet/gleitfähiger ist und sich wohl weniger abnutzt als gesenkgeschmiedetes AL (Aluminium) ...
Aber ich leider nix weiß sicher wie´s beim original aussieht.
Nicht dass es zuletzt um eine MaterialSchwächung kommt und "dat Dingends" samt Buchse ausbricht ...

Jedenfalls toll dass Du dich darum kümmerst

best Greez

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

kaumfahrer


KickIt87

Zitat von: nolan in Juli 30, 2023, 21:50 NACHMITTAGS
Hab mir meinen ausgenudelten Kickstarter aufbereiten lassen.
...


... zur Erinnerung hierzu nochmals gefragt:
Ist da von hausaus eine MessingBuchse drinne (logisch wär´s schon), oder wurde das Loch im gesenk-geschmiedeten AluTeil nun geweitet
um eine solche einzusetzen (?) 
???

Danke im Voraus für die beiläufige Info ...

best Greez & nice WE
;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

iXeReR

Original gibt's keine eingesetzte Gleitbuchse.
Habe bei meinem Ersatzkickhebel die Bohrung im Alu-Hebel gemessen -> ø19,16mm
Der Stahlbolzen des Anlenkers darin hat ø18,76mm, Spiel 0,4mm geschmiert.
Wackelt noch nicht bedenklich, aber spürbar, noch besser als mein Betriebskicker.
NB.: den Simmerring (34) 91303KA3731, supersession: 91303KA3732, nicht vergessen,
ebenso Sperrkugel und Feder, und die Mimik satt mit MOS2-Fett schmieren.
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

nolan

Zitat von: iXeReR in August 04, 2023, 16:52 NACHMITTAGS
Original gibt's keine eingesetzte Gleitbuchse.

Genau, original sitzt der Bolzen direkt im Alu.
Bei meinem Kicker war nicht nur die Bohrung ausgenudelt, auch der Bolzen war unrund eingelaufen.
Der Bolzen wurde auf Ø 18,5mm abgefäst und der Kicker auf Ø 22mm ausgefräst, damit die Buchse genügend Wandung hat.

schmuddel

tach ock
ich hab den kicker nicht vor augen  aber hatte der nicht sogar eine öffnung wo man fett rein pressen kann ?  ist halt leichtbau das war vor 30 jahren stand der technik der vorgänge kicker von der xl war aus metall und passt auch an der xr .
aber nach 30 jahren darf auch mal son stück alu verschleisen  da der eigentlich nie wartung bekommt und der dichtring auch verschleist
zu sich würde ich die hülse nicht machen  ich habe damals ein paar kickerbeim gelenk  abgebrochen  ,das material ist halt alu
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO