Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

KickIt87

Zitat von: wedotherest in August 17, 2023, 10:37 VORMITTAG
Mit Teile tauschen kommst Du nicht weiter. Es müssen mal ordentlich die Ventile und der Vergaser eingestellt werden.
... Kann der Dir da nicht helfen? Der ist doch bei Dir in der Nähe.
Moin Jörg ...  ;)
Danke für die Antwort.

Jupp; bin häufig telefonisch in Kontakt mit XRTom.
... "in der Nähe" ist relativ und würde für mich Umkreis max 10 Km bedeuten.
Jedoch sind es gegen 80km - zu weit um einfach "daily Guest" zu sein zumal er leider sehr viel andere Sachen zu tun und kaum Zeit hat.
Zugegeben; sind keine 800 km aber eben auch nd nicht wirklich "in der Nähe".
Will & werde jedoch nicht undankbar sein; er kann unmöglich alleine für mich immer "Gewehr bei Fuß stehen" und mir sehr viel geholfen
wofür ich aber auch gezahlt habe ...

Zwar säuft meine XR Öl ohne Ende & raucht ordentlich (darf ´se ja - is ja auch alt genug ;D) und ´ne MotorRevision is überfällig; aber dies ist
keine VergaserProblematik sondern wie geschrieben ziemlich sicher ´ne Sache der Peripherie wenn der Motor einfach ausgeht.
An sich läuft Sie sonst echt gut und sauber (nicht im Sinne der Emissionswerte).

... wenn man´s mangels Oszilloskop und KnoffHoff (KnowHow) eines ReglerMax nicht durchmessen kann bzw nicht weiß wie´s geht gibz keine
andere Möglichkeit als TeileTausch.
Darum verstehe ich die Aussage "Mit Teile tauschen kommst Du nicht weiter" nicht im Ansatz; sorry

best Greez
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

scrambler

gestern die 200.000km mit meiner Dominator geknackt  :D Erstzulassung war 1989, das macht dann also knapp 6000km  pro Jahr. Nicht zu vergessen die 7000km durch Afrika, die dieser Motor mit gemacht hat https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=7174#p7174. Dabei hat er mich unterwegs nicht einmal im Stich gelassen und mich immer sicher nach Hause gebracht. Sage noch einer, die RFVC Motoren würden nicht halten. Allerdings hatte auch sie 1995 den bei den 88er Baujahr leider sehr häufigen Kipphebel/Ventilsitzschaden https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=1710 , so das ein Ersatzmotor eingebaut wurde. 2015 wurde der topend überholte Erstmotor wieder eingebaut, der nun eine Laufleistung von 150.000km hat.

Nach dem Crash 2005 war sie praktisch ein Totalschaden, hätte eine zweite Domi kaufen müssen um sie wieder zu restaurieren. Stattdessen umgebaut und später eine zweite, originale Dominator gekauft.



schon damals mit dem für mich unvermeidlichen Topcase
  :D
Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

iXeReR

Die Domi.
Für Europa-Anwendung damals und heute ein prima Gefährt. Schnell und fix um die Ecken.
Für Anwendung in's Unwegsame hatte das Gerät doch einige Mängel, habe mich sofort bei Deinem Photo mit Benzinkanister dran erinnert. Die damaligen 13L Sprit sind dafür einfach zu wenig. Insbesondere dann, wenn der Sand den Papierluftfilter verstopft, was zu hohem Spritverbrauch führt. Ohne großen Zusatzkanister keine gute Lösung. Den 140/80-17er Desert kann man zwar einbaun, beim Fahren jedoch rasiert die scharfe Kante der innen zu kurzen Schwinge die Stollen ab,



wenn die Zentrifugalkraft den Reifendurchmesser erhöht.

1989 am 'Quatre chemins', Algérie, auf dem Weg via Tam-Timbouktou-Bamako-Abidjan/Côte d'Ivoire.



Afrika war damals ziemlich gut bereisbar. Das hat sich sehr geändert.
Leider.
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

scrambler

Zitat von: iXeReR in August 22, 2023, 10:08 VORMITTAG
Die damaligen 13L Sprit sind dafür einfach zu wenig. Insbesondere dann, wenn der Sand den Papierluftfilter verstopft, was zu hohem Spritverbrauch führt.

Die Probleme hatte ich auch, musste mittags den Luftfilter tauschen. Abends wurden die Filter dann in einer Kaffeedose mit Benzin ausgewaschen (reisebericht https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=7213#p7213 )Sonst fand ich die Domi eigentlich gut  geeignet, selbst mit dem originalen Federbein lag sie auf den Pisten ruhig - wir sind aber auch kein Rallyetempo gefahren und als reifen reichte der 130er Michelin T63


mein Lieblingsbild - Domi geparkt auf Düne 7  / Namibia
Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

KickIt87

Zitat von: KickIt87 in August 17, 2023, 05:12 VORMITTAG
Servas & moin ...  ;D
... hab nun ausgiebig getestet; das mit´m Standgas stabilisiert sich - kann gut damit umgehen; man gewöhnt sich ja an (fast) alles.
...
...
best Greez aus M ...

Hallo mal wieder zamm ... 
;D
... total vergessen mal hier kurz zu schreiben sobald ich weiß was Phase ist.
Hab nun mal eine originale Leih-CDI (KennBuchstaben MN1...) dran gestöpselt und schon läuft´s wieder ohne aussetzer wie´s soll.
Da hat doch wohl die neu gekaufte, günstige empfohlene CDI vom M&S Motobike-Shop eine Macke wegen der der Motor einfach mal aus geht
und sich net mehr starten lässt.

Umtausch auf Garantie ist schon angeleiert ...

best Greez & a scheens RestWE noch
;r1
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
heute ist waschtag  :( alle 3 autos ein moped und ein tracktor  vom kalk aus der kreidekuhle befreien . das zug ist mal so richtig akro zum metall ::-)
und dann zum 50/80ccm treffen  nach bamstadt ;j1 die ts wartet schon drauf  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

määähmmm  mähm määähm määh

Was du nicht alles hast.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
ich hätte auch die nehmen können  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi junior

Gestern Offroadscramble in Plate.

Strecke war wirklich speziell und nach meinem Empfinden schwerer als Lägerdorf. Die Crossstrecke wurde andersherum befahren, jeder sprunghügel ging also ins flat, war nicht so geil, selbst profis sind abgeflogen. War aber zum glück recht trocken. Im Wald dann nur Singeltrail und Pulversand. Heftige Auffahrten, Steine und Wurzeln. Viele tiefe Rinnen, da war in Lägerdorf eher die engen Kurven und Wellen schwierig.
Schalthebel und Bremshebel leicht krum, weil die Spuren so tief waren.

XR hat aber top durchgehalten, Drehmoment ist einfach alles, Aufstehen, zweiter Gang und sie zieht dich durch. Gab wieder viel Anfeuern und Lob.
Und an der einen Stelle gabs bei Zuschauern ne schöne Welle, da konnte ich dann immer im dritten Gang und aufm Hinterrad lang Ballern.





Und der Motorschutz muss so viel abhalten  :o
So als Empfehlung mal an alle, sonst würden die Steine immer den Motor oder Ölschläuche treffen.


Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

schmuddel

tach ock
jo  sol gut gewesen sein laut unser gruppe  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

Servus & moinsen mal wieder
;D

... ich wünsch Euch ein Happy HALLOWEEN !

best Greez aus M & noch ´ne tolle Woche zamm

PS.: ich hole mal den ewigen, länger nicht mehr genutzten Thread hoch
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
ja wünsche ich auch noch  ;D warst los süssigkeiten sammeln ? :dr4
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

Zitat von: schmuddel in November 01, 2023, 18:31 NACHMITTAGS
tach ock
ja wünsche ich auch noch  ;D warst los süssigkeiten sammeln ? :dr4
gruß schmuddel

Danke Schmuddel ...  ;D
... ne nee; hab´s nicht so mit Süßigkeiten zumal ich selbst süß genug bin und es heutzutage eher schwierig ist mit dem SüßWaren-Zeugs ^^



best Greez & tolle RestWoche zamm !
:keks
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
gestern beim mulchen ist wie sche iß drecks kupplung verreckt beim trecker   ;a3 ;sd ;p(
was für eine s cheiß arbeit und ich hab so viel auf dem zettel was ich noch machen muß  da bei hab ich sie erst im frühjahr komplett erneuert  :'(
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Ärgerlich.

Ist der Trecker vielleicht überlastet worden bei Dir?
Eine schleifende Kupplung merkt man auch nicht immer sofort auf losen Grund.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut