Wohnt irgendwer auf dem Weg von Hannover nach Fürth? :D

Begonnen von Juian, März 02, 2017, 21:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juian

Fahre Morgen früh nach Fürth mit meiner XR.

Wohnt jemand irgendwo auf dem Weg, evtl. könnte man mal quatschen oder so ... Falls ich liegen bleibe :D oder nen Schlafplatz brauche ... :D

Fahre nur Bundesstraße und keine Autobahn. Also B3, B286 usw

Grüße
Julian

deerslayer

Nee,

aber nicht weit weg. Komme morgen durch Fürth durch. Hab Werkzeug, Schmieröl und Ersatzteile für 580ccm grosse Einzylinder dabei (SenerTec BHKW :-) )

Grüße

Grischdian

P.S. XR Biker ist noch näher dran. Also die Versorgung mit Teilen sollte klappen.
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

timundstruppi

Mit der Standard-Übersetzung ist das schon sportlich.
Schön lässt sich die XL 500R mit 15/41 auf Strecke fahren.
Mit 14/48 dreht die sich ja tot und gefühlt schneller als 70 Reisegeschwindigkeit mag ich nicht.
Habe auch 16 Ritzel für die XR, aber noch nicht gefahren.

Die Kettenlänge muss aber auch passen, um wesentlich andere Übersetzungen zu fahren.
Ein andere Reifen mit mehr Durchmesser hilft auch manchmal.

Gute Fahrt.
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Bei mir hat sich 14-45 als ideal herrausgestellt. Geht unten noch sehr gut und 120 Dauergeschwindigkeit ist auch kein Problem.
Gruß, Jörg

timundstruppi

Also im Vergleich zur XL500R dreht die sich tot. Sie macht allerdings Spaß. Zum Überholen sofort auf 120. Ich will nicht im Stadtverkehr im 5 fahren können.
Tim hatte die XL500R mal mit 13/41 gefahren, da war das möglich. Drehte aber auch sonst zu hoch. Leider hatte er noch keinen DZM zu der Zeit bzw. keine Welle.

Wir messen mal...

Zur XL 500R Zeit bin ich mal mit Kollegen, alles Straßenmaschinen, mitgefahren und da habe ich auch wieder umgeritzelt, um nicht immer bei 5500 zu drehen.
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Jamu

Hey Julian,
Erfurt liegt zwar auch nicht richtig auf deiner Tour aber wenn was isch..
Mit dem 90er Premium Modell sollte die Strecke kein Problem sein 8). Bei jedem tanken Öl ckecken und kettenspannung ordentlich einstellen wegen deiner GAW.
Gruß Jannis
Irgendwas isch immer..

KH67

... seit ihr sicher das ein 16er Ritzel platztechnisch an der XR noch funktioniert ? Ich meine mich zu erinnern das man schon das 15er nur ohne den inneren Kettenschutz fahren kann  ::-)
Wedo , 14/45 fahre ich auch aber 120 finde ich vieeel zu schnell . Ich meine damit sind 90  , a bisserl mehr vielleicht , ganz prima !
Hab Vertrauen zu deine XR , außerdem gibt es noch  ACDC ...

Gruss

wedotherest

Echt? Heim "hoch ziehen" schalte ich erst bei über 100 in den 5ten. Aber 100-110 auf der Landstraße sind damit super zu fahren.
Gruß, Jörg

KH67

... vielleicht empfinden wir das unterschiedlich . Wenn ich mal Strecke mit der XR mache , das sind dann 45 Km fahre ich gefühlt optimal ca 55-60 mph , am LKW vorbei mal ganz kurz schneller finde ich aber schon schrecklich für den Motor mit der Übersetzung...
Mit der XBR oder Clubmann konnte ich schon sehr schön diese Strecken mit ca 130 machen und hatte das Gefühl die Maschine fühlt sich noch wohl  ::-) (Und die beiden waren erstaunlich schnell , was ichmit der XR garnicht probieren möchte ! )

Gruss

Dieter

Ich bin auf der DV immer gerne 15er Ritzel gefahren, das passte mit 'duenner geflextem Ritzelschutzbuegel'.
Irgendwann habe ich mit Erstaunen gehoert dass das 15er auf der EV passen soll mit ohne Bearbeiten des Buegels.

Der Buegel ist der gleiche, ich vermute der/die Anschraubpunkte sind minimal anders.
Damit vermute ich dann auch, dass das 16er auf der EV passen koennte.

Aber wissen tue ich das nicht  ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Atze

ich bin 15-41 gefahren oder warens doch 43 ::-) auf der Supermoto. 15-45 war mir auch zu kurz.

Juian

Also, ich bin gut angekommen aber war doch extrem laut.
Zudem hat se ab Göttingen richtig angefangen zu spinnen, immer fehlzündungen, Stotterer und ging immer wieder aus.
Höllenfahrt auf jeden Fall.
Richtigea Problem habe ich heute morgen bemerkt, richtig fetter Ölfleck. Weiß noch nicht woher... Hab öl dabei. Aber irgendwie komisch, scheint von der unteren Schraube der Steigleitung zu kommen...
Die Rückfahrt wird auf jeden Fall hart, meine Arme....

wedotherest

Schau Dir den Seitendeckel an wo die Holschraube rein geht. Nicht dass es da gerissen ist.
Gruß, Jörg

Juian

Hi, nein gerissen war nix. In der Hecktick mit Abbau der Öldruckanzeige, habe ich eine Kupferscheibe vergessen. Und das wobei ich mir grad einen Haufen gekauft habe.

Ich hab die Karre jetzt hin und wieder zurück geprügelt. HEFTIG. Mehr kann ich nicht sagen. Finger krumm, Arme taub, Kopf heiß, Ohren dicht (etwas Übertreibung...)

Freitag bin ich 9,5 Stunden unterwegs gewesen, heute 8.
21 mal getankt, Durchschnittsgeschwindigkeit bereinigt um die Tankstops und (nur) drei !!! Raucherpausen liegt bei 94 k/mh.
Für die Erfahrung war's gut, für alles andere nicht. Nochmal mache ich sowas nicht. Zumindest nicht mit "Stollenreifen", 14-48er und dem kleinen Tank.

Und mein Hinterreifen ist jetzt auch fertig.
Ich hoffe wirklich, dass der Motor das überlebt hat... Das ÖL was ich vor der Fahrt reingemacht habe war auf jeden Fall ein Flopp (10w40 TeilS). Werde wieder auf das alte Mineralische umsteigen, die Gänge sind mir heute hin und her gerutscht. Habe insgesamt einen Liter ÖL verloren heute, den ich natürlich stetig nachgefüllt habe. Morgen mal wechseln und nach Metall ausschau halten ;sk

Soweit. Ich geh jetzt pennen. Danke übrigens für die Angebote :)

timundstruppi

Ich verstehe es nicht, warum du dir und der XR angetan hast.
Ich reite auf 1200km beide Reifen runter. Ich habe mir für "längere" Touren nun Zweiträder zugelegt. Die Reifen hätten bei sommerlichen Temperaturen noch mehr gelitten. Bei mir sind Sprit wie Reifenkosten.
Allerdings fahre ich bei uns im Umkreis Gelände und Landstraße und über die Landstraße, um ins Gelände zu kommen.
Ein 16 Ritzel und hinten <45 muss auch drauf. Geht gerade noch so mit der Kettenlänge.

JA SO sollte das Öl erfüllen. Synthetisch fahre ich nie bei alten Motoren.

Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut