Zulassung XR 650R 23kw

Begonnen von Black, September 22, 2009, 19:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black

Hallo,
ich möchte jetzt die Tage meine XR 650R zulassen. Versicherungsdoppelkarte, Tüv-Gutachten von der letzten HU/AU, Zulassungsbescheinigung Teil I und II und Abmeldebescheinigung habe ich.
Mein Problem jetzt: Ich muss die XR mit 23kw zulassen (Stufenführerschein), die Maschine war zuletzt aber offen angemeldet. Allerdings waren 23kw (Leistungsreduzierung druch Scheibe im Ansaugtrakt) schonmal eingetragen und zwar im alten Fahrzeugbrief.
Wie mache ich das am besten mit der Zulassung? Tragen die bei der Zulassungstelle mir direkt 23kw ein oder muss ich vorher zum Tüv? Schwierig ohne Kennzeichen.
Ich steig durch diesen ganzen Bürokratismus noch nicht ganz durch. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Möchte bald fahren lönnen.  ;)
Grüße

AmK

Hatte ich auch bei meiner XR600

Hat 33kW und 13kW waren mal eingetragen und durchgestrichen.

Machste einen Termin beim TÜV (nicht Dekra oder GTÜ die dürfen das nicht) und machst eine Vollabnahme. Der Check das Mop durch und trägt dir das an. Hat 5 min gedauert bei mir.

Falls es dein TÜV nicht macht schrieb mir mal ne PN.

Grüße, Daniel

Black

Hast dudeine XR vor oder nach der Vollabnahme zugelassen? Und war deine Drossel wirklich verbaut oder halt nur auf dem Papier?
Grüße

AmK

Also zugelassen is se noch garnet :-D

Hab nur das Gutachten damit die mir bei der Zulassungsstelle en neuen Brief ausstellen.

Die Drollel war drin aber er is nur 10m gefahren und hat nichts nachgeguckt - hätte auch draussen bleiben können.

Grüße, Daniel

HansyHeyer

Bei mir wars so das ich ne bescheinigung von ner werkstatt gebraucht habe und den zum tüf .
Allerdings war bei mir auch noch nie 23 kw eingetragen sollte bei dir kein Problem sein.

Mfg Thomas UBben
Nur schräg bist du wer !!