XR600 - Forum

Allgemeines => Fun/Termine/Kritik => Thema gestartet von: gussner in Dezember 29, 2011, 18:41 NACHMITTAGS

Titel: Garagenheizung
Beitrag von: gussner in Dezember 29, 2011, 18:41 NACHMITTAGS
Kennt sich von euch jemand mit Infrarotheizungen aus? Mein Dad meint ich soll mich mal informieren wir wolln sowas evtl in der Werkstatt, eine über der Werkbank und die andere an der Stell/Bastelfläche.
Jemand evtl sowas zu verkaufen? Gasheizer hätten wir aber immer das aufbauen usw ist uns zu umständlich und dann das Gasflaschenwechseln und wieder nachkaufen usw ist uns zu doof.
E-Heizung ist warscheinlich zu teuer...
Kanonenofen wäre uns am liebsten aber da wissen wir nicht wie´s von der genehmigung ist weil bei uns die Werkstatt gleichzeitig Garage ist und dann noch n Heiztankraum (Heizöl) integriert (eigene Wände und Feuerschutztür) ist.

Evtl kann ja jemand was dazu schreiben ;)
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: iXeReR in Dezember 29, 2011, 18:51 NACHMITTAGS
Vorteile-Nachteile IR
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=infrarotheizung+nachteile&pbx=1&oq=Infrarotheizung&aq=3&aqi=g4&aql=&gs_sm=c&gs_upl=0l0l1l11140l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=f8565a7f88f964ce&biw=1093&bih=827

Approximative Energiekostenrechnung
http://www.thermowell.de/shop_content.php?coID=31-infrarotheizung-kostenrechner.html

Prinzipielle Funktionalität
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan-Boltzmann-Gesetz

Knattergrüße
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: deerslayer in Dezember 30, 2011, 12:52 NACHMITTAGS
Hi

Du könnt´st mich ja mal auf an Kaffee (und vielleicht ne Schneckennudel oder so) einladen und ich verpass Dir´n kostenloses, unverbindliches, nutzenstiftendes Beratungsgespräch.

Grüße

Grischdian
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: gussner in Dezember 30, 2011, 14:57 NACHMITTAGS
Grischdian wann haste Zeit? Klär ich dann noch mit meim Dad ab das er auch Zeit hat und dann machmer des so! Darfst auch noch n Weizen haben wenn du willst :D
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: deerslayer in Dezember 30, 2011, 17:04 NACHMITTAGS
Hi,

Telefoniermer näxte Woche OK?

Grüße

Grischdian
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: gussner in Dezember 30, 2011, 17:05 NACHMITTAGS
Jop geht klar!
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: josef in Januar 10, 2012, 21:46 NACHMITTAGS
Hi Gussner!

Die kann ich empfehlen. Funktioniert sehr rasch und gut! Wenn´st den Ständer schon nicht willst!  ;)
Habe ich auch zum Verkauf.
http://www.burdawtg.de/german/TERM-2000-IP65.html
Bei Interesse melden.

Gruß
Josef
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: gussner in Januar 10, 2012, 21:49 NACHMITTAGS
 ;D So n Gerät hat mein Dad am vergangenen Samstag gekauft ;) nur leider nicht bei dir sondern beim OBI-Hörnchen  ;D
Titel: Re:Garagenheizung
Beitrag von: rängdäng in Januar 11, 2012, 10:23 VORMITTAG
moin moin

hatte lange solch ein Teil-
echt gut-simpel und ........................Preis OK

http://www.ebay.de/itm/Sirokko-Standheizung-231-01-Hallenheizung-DDR-IFA-NVA-3Kw-Geblase-/170758864200?pt=Baustellenger%C3%A4te_Ausr%C3%BCstung&hash=item27c2057d48

und z.B.

http://www.ebay.de/itm/DIESELHEIZUNG-SIROKKO-STANDHEIZUNG-DDR-NVA-HEIZKANONE-/180787241191?pt=Sonstige_Hauselektronik&hash=item2a17c260e7
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: guest13541 in September 10, 2017, 22:40 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,
für Garage oder Werkstatt kann ich die Infrarotheizung sehr empfehlen. Wir haben uns vor einigen Jahren neue Heizkörper gekauft, und zwar antike Gussheizkörper die meine Frau unbedingt haben wollte, da ich aber so einen Heizkörper etwas unpassend für die Garage fand, haben wir und dazu entschlossen die Garage bei Bedarf lieber mit einer Infrarotheizung zu beheizen. Das klappt auch richtig gut und wir haben überhaupt keine Probleme im Winter eine vernünftige Temperatur in der Garage zu bekommen.
Beste Grüße

edit: Admin: Link entfernt
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: schmuddel in September 11, 2017, 20:37 NACHMITTAGS
tach ock
es ist ja auch immer alles eine preis sache   gas heiztung  macht schnell warm aber  das werkzeug rostet  ;D
ich habe meine werkstatt direckt am haus  da habe ich einfach ein heitzkärper angebaut  2 löcher in die wand gebohrt  und fertig war ich damit  aber man muß schon 2 stunden vorher die heitung anmachen  damit es warm wird  ::-) ich weiß nu micht wie oft ihr schraubt  und wie oft es warm sein soll  hätte sonst gesagt ofen rein und fertig    aber nicht den ofen mit altöl anmachen  ;D ;D
gruß schmuddel
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: Pedro in September 11, 2017, 23:51 NACHMITTAGS
Hallo Klaus, oder wie immer du heißen magst.

Das ist ja ne tolle Nummer von dir !  ;a2

Erster Beitrag und ganz blöd einen auf Garagenheizung machen.
Klickt man dummerweise den Link an, bekommt man kurz danach ne Werbe-E-Mail über Infrarotheizungen.

Wenn's nach mir geht, würd ich dich sofort sperren.
Mieses Ding....  ;a4

Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: Chris in September 12, 2017, 09:33 VORMITTAG
Hallo Pedro,

ich sehe da kein Werbelink ?  ??? entfernt ?

Nur zu den antiken Heizkörpern ...

LG
Chris

Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: wedotherest in September 12, 2017, 09:51 VORMITTAG
bei mir kommt auch nur die Heizkörper-Seite.
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: Pedro in September 12, 2017, 09:59 VORMITTAG
Dann klickt mal noch zusätzlich die Infrarotheizung an, und schaut mal heute auf eure E-Mails.

Wieso bekomme ich sonst relativ zeitnah nachdem ich geklickt habe, eine E-Mail mit Werbung für Infratrotheizungen ?
Warum kommt von "Klaus" der Link zu den Heizkörpern, das im ersten Beitrag im Forum überhaupt, wenn man eigentlich sinnigerweise wenn schon, dann eine Infrarot-Heizung hätte verlinken sollen ?
Weil, die sind ja angeblich sooo toll für ne Garage....

Vielleicht bin ich zur Zeit auch hypersensibel was solche Internet-Dinge angeht.
Auch bei Whatsapp hab ich in den letzten Wochen sehr negative Erlebnisse gehabt und könnte darüber bald ein Buch schreiben.
Zumindest für die Whatsapp-Sache hab ich eine Strafanzeige gestellt, führt aber zu weit das genauer zu erklären.
Der s.g. "Anfangsverdacht" besteht und die Kripo ermittelt...

Ihr könnt ja mal berichten, ob ihr auch E-Mails bekommen habt, oder das Ganze bei mir nur ein "Zufall" war.
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: CheechT509 in September 12, 2017, 14:03 NACHMITTAGS
Bei mir  kommt der Reklame Link auch
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: Pedro in September 12, 2017, 16:12 NACHMITTAGS
Nur der Link, oder hast du zusätzlich auch eine Email bekommen ?
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: timundstruppi in September 12, 2017, 20:56 NACHMITTAGS
Vielleicht sind eure Geräte zu offen und verseucht. Wie sollte die Email sonst rüberkommen?
Gruß TW
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: Pedro in September 12, 2017, 22:59 NACHMITTAGS
Weiß ich auch nicht.
Mit der Mail kann eventuell Zufall sein, aber irgendwie stößt mir das Ganze auf.
War halt komisch, dass ausgerechnet "passende Werbung" zum Thema kam.
Wenn hier kein anderer das Problem hatte, dann ist das doch gut.
Sagte ja bereits, bin da hypersensibel.

Wobei ich allerdings bleibe ist, dass ein solcher 1. Post nicht schön ist und zumindest mich misstrauisch gemacht hat.
Falls der "Klaus" nichts mit meiner erhaltenen Werbung zu tun hat, nehm ich die Kritik in dem Punkt natürlich zurück.  :dr4
Sieht ja so aus, als wenn ich als einziger ne Mail bekommen hab.
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: wedotherest in September 13, 2017, 07:53 VORMITTAG
Tja.... schöne neue Welt. Du wirst schon auch noch wo anders unter dem Suchbegriff "Garagenheizung" im Internet gestöbert haben.
Das reicht schon um alle werbeverseuchten Datenkraken auf sich aufmerksam zu machen. "Personalisierte Werbung" nennt man das.
Dann noch irgend wo ein nicht angeklickter Haken in den Browsereinstellungen und schon wird man zu gemüllt.
Also kann (muss aber nicht) die Mail was mit der aufgerufenen Seite zu tun haben.
Aber es ist schon befremdlich dass diese der erste und einzige Post von dem ist.
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: Pedro in September 13, 2017, 08:00 VORMITTAG
Nee, gestöbert nach Heizungen hab ich nicht.
Kein Bedarf, hab ja meine Bauheizung.  ;)
Nur den Link angeklickt und dort bei dem Anbieter dann irgend ne Infrarotheizung angesehen und nicht nur diese verschnörkelten Heizkörper.
Da ja aber Google, Firefox, Kleinanzeigen &Co fleißig Daten sammeln, kann es natürlich schon reichen überhaupt den Link angeklickt zu haben, damit man personalisierte Werbung erhält.

Sei's drum, der PC konnte eh einen vollen Virencheck gebrauchen und so hat der Versender der Mail einen Platz auf der Spamliste gefunden....  ::-)
Titel: Re: Garagenheizung
Beitrag von: wedotherest in September 13, 2017, 08:14 VORMITTAG
Ja, das ist schon übel heutzutage. Und wenn ich bedenke das 80% der User gar nicht in der Lage sind ihren Rechner halbwegs zu bedienen/sichern kann ich mir vorstellen wie das dann bei denen aussieht. ;D ;D ;D