[SUCHE] Federbein für EV

Begonnen von -Chris-, März 01, 2011, 19:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Chris-

Hi Jungs, Mädels und die andren....

da meine federbein eher die Funktion einer Luftpumpe hat, würd ich das gerne ersetzten. Überholen hab ichs schonmal lassen und neu befüllen auch.
Hat nicht den gewünschten Effekt gehabt! (Wurde von einem KTM_Händler gemacht...Vielleicht war das das Problem..  ;D )
Die gute geht immernoch mindestens 10cm in die Knie wenn ich mich mit meinen knappen 70kg draufsetzte.

Wer also ein Federbein für eine EV BJ90 mit Trommel hinten übrig hat, darf das gerne verkünden...  8)

Brauch kein originales sein. Brauch keine lila Feder haben.
MUSS nur funktionieren und dicht sein.

Grüße Chris

-Chris-

welche federbeine passen denn alles in die EV? die von DV nicht oder? aber macht es einen unterschied ob ich eins mit festem behälter oder mit losem behälter nehme?

grüße chris

wi-XR

hi chris,
ob die federbeine ab 91 passen kann ich nicht sagen.
dv federbeine haben angeblich eine breitere aufnahme.
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

-Chris-

danke dennis!

meine auch, dass die dv federbeine nicht passen! hab aber sorge, dass der platz für ein federbein mit festem ausgleichsbehälter eng werden dürfte am luftfilterkasten...
daher wollt ich mal fragen ob mir da einer genauer bescheid sagen kann...

ulli_boris

Hallo Chris,

ich hab' an meiner '89er ein Federbein mit lila Feder und festem Ausgleichsbehälter
verbaut (statt dem Fb mit dem flexiblen Ausgl.b.)! Geht vom Platz gerdae mal so (siehe Bild)
(Das lila Federbein habe ich lediglich gelb lackiert, weil ich die Farbe zum K... fand!)

Gruss vom Ulli

[gelöscht durch Administrator]

gussner

Da muss ich sagen, bei meiner EV Bj92 ist da mit Orginalfederbein mit festem Ausgleichsbehälter auch nicht mehr Platz dazwischen...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HN XR 600

Hi Ulli - wofür haste denn den Lappen auf dem Oberrohr?

Grüße Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

gussner

@ Dirk der is da Orginal!
Nur is er Orginal in schwarz  ;D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HN XR 600

Alter! Wofür ist der denn? So ein Lappen will ich auch!

... aber stimmt! Bei meiner ersten XR war auch so ein Ding - war der nicht mit einer Hitzebeschichtung???

LG
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

gussner

Du frägst sachen ;D
Ich lass meinen weg, der is scho so zerfleddert...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

KH67

...das ist zur Wärmedämmung um die Strahlumgswärme vom heißen Öl-Tank von Kraftstofftank fern zu halten.
Ist im ori schwarz und bei jeder XR.      In der Farbe habe ich es auch noch nicht gesehen....

Gruß....

Dieter

Jo, nennt sich "Heat Cover", hilft aber auch gegen Brummen und Klappern.
Das orangene sieht auch mehr nach Vileda Tuch aus  ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

HN XR 600

Mensch - da muss ich gleich mal morgen schauen, ob es nicht doch noch unter dem Tank sitzt...

Vileda habe wir hier auch noch - werde wohl flashred nehmen  ;)
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

KH67

chris    , das DV bein hat andere Abmessungen und richtig passen tut es nicht.   Wenn du genaue Angaben brauchst kann ich mal messen. Habe gerade ein EV und ein DV offen liegen...

ulli_boris

Hallo an alle "putzerfahrenen" Ratemänner,

der vermeintliche Lappen ist tatsächlich im Original schwarz und sitzt da für gewöhnlich auch bei jeder XR!
Dennoch gehen über 20 Jahre nicht spurlos an dem "Gelumpe von Honda" vorbei und da hab ich mir aus 'nem
0,5er Neopren eben was Neues geschnitten!
Aber mit Vileda hat das nix zu tun!

Gruss vom Ulli