Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

mxr600

Hallo

Habe heute wieder einmal ein bisschen an meiner XR geschraubt, hier mal kommentarlos ein paar Bilder, was aber nicht heissen sollte das ihr nichts dazu sagen sollt.

Gruss

mxr600

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

mxr600

Weitere Bilder

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Wuppertaler

Wo drin ersäufst Du denn Deinen Zylinder??????

Außerdem wäre ich vorsichtig. Nicht das der nach dem Trocknen auf 500ccm einläuft..... ;D



Knorri
Duke of Choke

reblaus

hy

wenn ich mir den kopf so anschaue und den vom reglermax ,würde ich das teil zum manfred schicken ... und ich lass meinen wie er ist   ;D ;D
und das bild mit den schubladen find ich echt gut .... zu und vergessen  ;D ;D

gruss r.

Stefan

Moin moin,
Da ist ja wohl "allgemeines Schrauben" angesagt. Ein paar Dinge hab ich auch aufm Plan:
-den verpfriemelten Kabelbaum neu machen
-Kettensatz neu
-hintere Bremse, die ist irgendwie nur noch zwecks der Optik vorhanden, vermute mal der Bremszylinder
-ein wenig mit Gaserdüsen probieren, das ich mal den K&N einbauen kann
-Reifen neu
-und natürlich großer Kundendienst
außerdem werd ich mal versuchen mir so einen GFK Überzug für den großen Tank zu machen, finde niemand, der sowas nähen könnte.
Hab ja auch einen "Helfer", da kann ich flexen, schweißen, Krach machen, das juckt den nicht, Hauptsache dabei sein!
LG Stefan ::) ::)

[gelöscht durch Administrator]
Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: "Zu blöd zum jagen"!

Crossbone

Mahlzeit
Ich nehm mal an das ist n mords Ultraschallbecken in dem da dein Zylinder ersauft !?
-Hat das was gebracht?
-Bringt man die Rußkrusten damit komplett weg?
-Läuft ein Zylinder wirklich nach dem Waschen bis zu fünfzig Kubik ein???
- Wer ist der faule Hund Stefan ?

Bei mir siehtz so aus: Ich hab grad absolut kein Bock bei der Kälte überhaupt was an meiner XR zu basteln. Ich glaub ich wart bis zum Frühjahr  ;D

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

iXeReR

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Crossbone

Hi Xerer, meinzt du mich mit neuem Schlappen ???
Hab superneue Schlappen ! - leider Sommerreifen  ::)
Falls aber mal jemand Winterreifen mitsamt Felgen zum schnellen wechseln verschenkt  ;) - dann mach ich mir mal solche Stollen drauf und geh mal auf Wildjagt damit in Wald.  ;D

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

mxr600

Hallo

Ja, das ist ein Ultraschallbad, allerdings ist mir bis jetzt nur der Dreck ohne Öl runter, diser ist allerdings sehr schnell und saube weg gegangen.

Das Öl ist ncht runter weil ich nur Wasser mit Seife verwendete. Ich habe dieses Ultraschallbad auch erst seit gestern, habe es aus dem Alteisen aus der Firma mitgenommen.
Für Gratis ist das Teil wirklich noch zu gebrauchen.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Crossbone

Top !
XRbiker freut sich wenn die Teile gut vorgereinigt sind  ;) ;D

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

reglermax

Hey Alex,
der Manne und sein Motorinstandsetzer braucht doch zur Fehleranlyse unveränderte Teile,
ist wie am Tatort ;D ,

mxr600

Hallo

Was meint ihr zur Farbe des Kolbens? ::)
Ich habe immer gemeint die Kerze müsse Rehbraun sein und nicht der Kolben.  :'(

Auch der Zylinder hat schon wieder feine Riefen drin, keine Ahnung was da geschliffen hat.

Was ich auch noch bemerkt habe, ist dass ich trottel das letzte mal doch tatsächlich die Nockenwellenlager vertauscht habe, so ein Depp und Glückspilz gibts auch nur einmal.
Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube wirklich das sie vertauscht waren...

Ich gehe jetzt einmal den Motor weiter auseinanderbauen, mal schaeun was ich da noch alles finde.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reglermax

Hallo mxr600,
ja, das rechte Nockenwellenlager sollte dicht sein, damit sich in der Kammer zur Nockenwelle der Öldruck hält.
Schau dir mal deine Nockenwelle und Kipphebel genau an.
Wegen den Kolbenablagerungen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen; wie war denn das Kerzenbild  ::) .
Mess den Kolben auf Verschleiß. Wie viele Km ist der Zylinder denn gelaufen und wie hoch war der Ölverbrauch?




mxr600

Hallo

Die Nockenwelle und die Kipphebel haben glücklicherweise nichts abbekommen, die sind noch in bester Ordnung.

Mein Kerzenbild hatte die Farbe welche man bei absoluter Dunkelheit sieht, richtig Schwarz und voller Öl.

Den Verbrauch kann ich dir nicht sagen, jedenfalls nicht das was durch den Motor geflossen ist, mit dem undichten Rahmen brauchte ich im Kurzstreckenbetrieb etwa 1 L Öl auf 200km, alo 5 L auf 1000km.
Aber die XR hat auch zünftig geraucht, jedenfalls wenn sie "kalt" (3 Minuten Stnadgas) war und man ihr einen Gasstoss verpasst hatte. Das war dann schlimmer als dicker Nebel.

Der Zylinder hatte jetzt nur 7000km gelaufen, darum habe ich keine Ahnung was das gewesen ist.

Gruss

mxr600

schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reglermax

Hallo mxr600,
nach 7000Km müsste der Zylinder, bei normaler Nutzung, noch gut sein, und keine Riefen haben.
Wenn du natürlich zeitweise ohne Lufi fährst, kann das schnell passieren ::).
Mit blauem Dunst, frisst se jedenfalls zuviel Öl, also wird eine Kosmetik am Zylinder, Kopf und neuem Kolben(ringen) fällig werden,
Habe ich auch vor Kurzem gemacht, nun ist´s o.K. mit super Kompression :). Kopf + Zylinder waren auf Kur bei Manne (XRbiker)  ;t) .
Achte beim Einbau der Kolbenringe auf korrekte Position/Lage gem. WHB. Besonders beim 2. auf die Markierung achten!
Zum Kerzenbild meine ich, spielt dein Ölbrenner rein, denn wenn dein Gemisch so schlecht ist,
wäre sie mit Kicken nimmer zu starten gewesen ;D  ,