Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
ist ja der selbe motor und rahmen  blos das die huski eine umlenkung hat
gruß mschmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Die Preise sind echt unfassbar für so ein bisschen Motorrad

Pedro

Heute "mal eben" die Jahresabschlusstour gemacht.
Bremen-Berlin-Bremen.
800 KM mit Anhänger versteht sich ...
Lief aber sehr gut, inklusive Moped abladen und Kaffee trinken sowie kleiner Pause hab ich 10 Stunden gebraucht.
Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer 98 km/h. (hab ne 100'er Zulassung)
War der letzte Akt des MZ-Verkaufs.  ::-)
Speditionen arbeiten wohl derzeit nicht, so hab ich den selben Kurs bekommen, den Iloxx genommen hätte.
Passt.
Gruß,
Peter

KH67

... das sehe ich genauso. Lassen wir uns mal auf ein Gedankenspiel ein:
Eine 500er KTM kostet 10.000 Euro ein VW-Up kostet 10.000 Euro , beide brandneu und dem Kunden den Schlüssel in die Hand gedrückt ...
Bei welchem Fahrzeug bekommt man nun den größeren Gegenwert in anbetracht der verbrauchten Zeit , Energie und Materialien bis sie fertig produziert sind ? Ich glaube jeder der darüber mal nachdenkt wird auch zum Schluß kommen das so ein Motorrad , Motorräder generell unglaublich teuer sind , selbst wenn man die jeweils produzierten Einheiten  der unterschiedlichen Gattungen mit bedenkt , da natürlich ein Fahrzeug das nur 100000 mal produziert wird etwas teurer in der Herstellung ist als eines das 20 x so oft Produziert wird . An einem Motorrad ist kaum etwas dran , besonders in Hinsicht der Quantität zum PKW und der Produktionsaufwand ist sehr, sehr viel geringer...

Allen einen Guten Rutsch und kommt gesund ins neue Jahr !


timundstruppi

Ein Hobby ist immer die beste Möglichkeit Geld zu versenken. Mit der UP-Gehhilfe könnte ich noch auf Dienstreise fahren und Geld verdienen.
Wenn ich die 1000 km pro Jahr/zugelassenes Bike mit Zeiteinsatz überschlage, fahre ich für über 1E/km.
Die Crosskarre mit etwa 150-300 km/a will ich nicht durchrechnen...

1 Tag mit 800km mit Hänger muss schon mindestens 300 E bringen...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Dieter

Lasst uns doch mal ein iPhone gegen VW up und Husky gegenrechnen.
Für 8 iPhones gibt es einen VW oder eine Husky, der Materialwert des up ist nahe am iPhone, die Rechenleistung der Bord Computer des up sind vermutlich höher und die Stückzahlen des iPhone sind vermutlich 100.000  mal höher als die der Husky.

Und wenn die Husky bei minus 8 Grad nicht anspringt und beim Versinken im Schlamm Schaden nimmt, ist der Kunde sauer.


Marktpreise sind die Preise die der Kunde zahlt :)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
das sehe ich etwas anders
was kostet der vw in 10 jahren  ;D ich glaube da krigst du für das moped das doppelte  ;D ;D
anderes beispiel  was hat der polo2  gekostet und eine xr  ?  ;D der unterschied war nicht so dolle  und  da gab es schon günsigere ;) firt panda 9999 in den 90er eine xr lag da auch bei ... ;)
aber zurück zum polo einen ausgelutschten  krigst du geschenk da keiner mehr son ding haben will  selbst polo der 20 jahre jünger ist krist du unter 500  ;D und wo liegen die xr preise für eine ausgelutsche  ;)
oder  anders meine hat 8000 scheine gekostet war natürlich ein spezial preis  das gebe ich zu  aber was hat die letzte xr gekostet  in dm ? und rechne das mal um 9000dm  das sind 4600€ das wären  zum neu moped 3400 und dann schau mal was sich bei fahrzeugen weniger im preis entwickelt hat als 3400 in 30 jahren  ;D ;D  ein golf 1 und golf 6 zum  beispiel  oder bei den mopeds eine jammi fz 750 oder eine yzf 750 oder honda  cb -cbr....
ein händy 100 dm -heute 1000 € daher ist es im ganzen gesehen gar nicht so teuer  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

r2dzug

Ich finde ein neues Moped auch viel zu teuer, aber vergleichen kann man das so nicht. Das sind Birnen und Äpfel,
Wie Dieter schon schrieb : Jedes Ding ist soviel Wert wie der Käufer bereit ist zu zahlen.
Aber schick ist deine Huski schmuddel   ;t)
Cola Korn bringt dich nach vorn.

SB3

Sagen wir es doch einfach mal so, wir in D haben mit dem
was wir in Euronen verdienen im Vergleich zu unserer
Produktivität viel zu wenig Kaufkraft.

Das was uns heute völlig überteuert erscheint ist es oft
auch und wir subventionieren die armen EU-Länder erheblich
durch das künstlich billige Geld.

Über den Daumen gepeilt verdienen die Leute in D 1/3 zu
wenig im Vergleich zur Produktivität des Landes.

Das Verhältnis verschiebt sich dann zum Rentenbeginn
noch mal erheblich ins Negative.
Im Vergleich zu Österreich mit der Mindestsicherung ist
das dann 3. Welt.

Wir sind also ein Billiglohnland mit hohen Lebenshaltungskosten.



Eine LC4 hat mal unter 10000 DM gekostet am Anfang ......
.... und kam noch komplett aus Ö.
Ciao
        
         SB3

KH67

... wir haben von einem Gedankenspiel geredet und vom hier und jetzt . Nicht ob sie gleich sind oder was vielleicht in 10 Jahren sein wird wenn bis dahin noch kein Komet drauf gefallen ist oder sie explodiert sind.
Mit meiner Aussage wollte ich nur einmal feststellen wie wenig Gegenwert man im Vergleich zu anderen Produkten bekommt und wie selbstverständlich man das akzeptiert und man scheinbar nicht hinterfragt warum solche Minimalgurken so unheimlich teuer sein sollen oder müssen. Natürlich wird das so bleiben da der Käufer den Markt entweder reguliert oder akzeptiert.
Bei der Huski hat der (nicht) Käufer den Markt anscheinend reguliert da  so viele alte Modelle noch zur Verfügung stehen ...
Ein noch besseres Beispiel hat Dieter mit dem Apfelwischtelefon gebracht , da ist es noch unglaublicher was für so ein kleines Stück Mainstreammode bezahlt wird , das noch nicht einmal besonders gut ist , man es aber glauben will weil es die Comunity auch macht. Aber das ist ein anders Geschäftsmodell  ;D
Gruss

timundstruppi

Das Geld ist da, es haben nur geschickt die Reichen mit der Politik umverteilt.
z.B. ein Arbeiter/Handwerker kann kaum seien Familie ernähren (Aufstocker nach Sozialgesetz). So sollte es nicht sein.
Z.B. In manchen Chefetagen werden aber 2/3 Stellige Millionengehälter gezahlt. Was da jeder Angestellte/Arbeiter mehr haben könnte..

Zum Kaufpreis
ja die Leute kaufen sich eben alle paar Jahr ein neues Auto und jährlich ein neues Wischtelefon, hat die Werbunggut hingekommen, arme Lemminge. Sind selber Schuld...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

struppi

ALOHA und AHOI liebe Gemeinde,

ich widerspreche gern.
Mit dem Rucksack habe ich den halben Planeten bereist.
Vergleicht man Deutschland mit dem Rest der Welt ;

- Wir leben auf einer GOLDENEN INSEL ! -

Aus diesem Blickwinkel, ist alles andere wurscht.


Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr und frohe Fahrt!

struppi


- Schmuddel, die Karre ist schon geil....

SB3

Zitat von: KH67 in Dezember 31, 2018, 10:53 VORMITTAG
... wir haben von einem Gedankenspiel geredet und vom hier und jetzt . Nicht ob sie gleich sind oder was vielleicht in 10 Jahren sein wird wenn bis dahin noch kein Komet drauf gefallen ist oder sie explodiert sind.
Mit meiner Aussage wollte ich nur einmal feststellen wie wenig Gegenwert man im Vergleich zu anderen Produkten bekommt und wie selbstverständlich man das akzeptiert und man scheinbar nicht hinterfragt warum solche Minimalgurken so unheimlich teuer sein sollen oder müssen. Natürlich wird das so bleiben da der Käufer den Markt entweder reguliert oder akzeptiert.
Bei der Huski hat der (nicht) Käufer den Markt anscheinend reguliert da  so viele alte Modelle noch zur Verfügung stehen ...
Ein noch besseres Beispiel hat Dieter mit dem Apfelwischtelefon gebracht , da ist es noch unglaublicher was für so ein kleines Stück Mainstreammode bezahlt wird , das noch nicht einmal besonders gut ist , man es aber glauben will weil es die Comunity auch macht. Aber das ist ein anders Geschäftsmodell  ;D
Gruss


Ja das stimmt schon.

Allerdings finde ich auch die 4-Räder gar kein gutes Beispiel was man da heute füs
Geld bekommt ..... wenn man bedenkt wie effizient und maximal durchrationalisiert
heute produziert wird.

Da tun dann die aktuellen Preise noch mehr weh ..... da früher die Produktionskosten
noch viel höher waren.


KTM, Huski, Husaberg (Schweden) und Mopeds aus Italia waren allerdings noch nie
günstig sondern eher teuer.
Ciao
        
         SB3

timundstruppi

Ja, struppi wir nörgeln auf hohem Niveau. Ich kann auch nicht klagen, kenne aber einige, denen es echt schlecht geht, trotz Arbeit.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

SB3

Nörgeln war gar nicht beabsichtigt.  ;D


Allerdings wird das echte Gold suksessive durch golden verchromtes
Plastik ersetzt und das bei dem Investmelt für echtes Gold.  ::-)


So gnug der Kritik ........ einen guten Rutsch Euch allen!
Ciao
        
         SB3