Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

XR/L_klaus

Tellerwäscher vom Nachbars Restaurant hat mit seinem Baueisenbeiwagen meine XL gerammt und umgeworfen .
Und natürlich behauptet er hätte damit nichts zu tun , ich könnte kotzen .
Wieder ne Baustelle , Kockpitverkleidung , Windschild und forderer Fender total verschrammt weil die Kiste gegen die Wand gefallen und an ihr runtergerutscht ist .

Zum Glück habe ich ihn aber auf Video , da mußte er klein bei geben .
Seine Chefin hat sich bereit erklärt den Schaden zu zahlen , bin mal gespannt wie das ausgeht .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

BAXRic

Hast Du ihn vorher auch ausreichend darüber informiert, daß Du ihn per Video überwachst ? :)

In Deutschland würde deswegen nämlich dein Videobeweis wegen verletzter Persönlichkeitsrechte nicht anerkannt....

Daß deine Nachbarin sich für dich engagiert finde ich toll - sie hat im Gegensatz zu dir als Arbeitgeber ein Druckmittel.

Bei uns müßtest du erst vor Gericht die Schuld beweisen, den Schaden nachweisen und falls der Verursacher mangels Kohle nicht bezahlt kriegst Du einen Titel der zwar 30 Jahre gültig ist, den du dir aber genausogut ins Klo hängen kannst.

Bei allem Glauben an unseren Rechtsstaat finde ich diese Lösung auf dem kurzen Weg in diesem speziellen Fall besser.

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

XR/L_klaus

Hat sich schon erledigt , War beim Lakierer und habe aus dem Internet die Seite für die Windschildbestellung ausgedruckt damit sie sehen was so was in D kostet . Der Lakierer hat eine Notiz in Thai geschrieben was er für die Lakierung haben will und die Restaurantbesitzerin hat heute anstandslos bezahlt und beide sich groß entschuldigt . Also alles bestens bis auf die Tatsache das ich jetzt wieder mehr arbeit habe da ich die Teile ab/anbauen muß .

Hier in Thailand mahlen die Mühlen etwas anders . Wenn ich Polizei und Versicherung eingeschaltet hätte und die nach dem sie das Video gesehen hätten wie der mit ca.35 km/h durch den schmalen Fahrweg zwischen den Parkplätzen fährt und dabei in der Luft statt nach der Straße zu sehen mit dem Reifen seines Beiwagens auf meinen Parkflächen ,hätten die ganz klar vor Ort entschieden das er schuld ist . Nur wenn die Polizei kommt dann will die vom schuldigen einen obolus für ihren Aufwand .
Und wenn er sagt er kann nicht zahlen gehts irgendwann vor gericht und wenn er da verliert muß er meinen Rechtsanwalt auch noch bezahlen (10% vom Streitwert , Standartsatz) und wird gepfändet bis er auf dem nackten Fußboden schläft .
Da ist nichts zu holen weil der pleite ist gibts hier nicht . Die nehmen alles mit vom Händy übers Moped bis zur Matratze .
Und wenn das nicht genug erlös bringt muß er die Tage bei Reissuppe im Affenkäfig mit 30 anderen absitzen . Das weis er wahrscheinlich und seine Chefin dürfte irgendwie mit ihm verwand sein und hat das deshalb übernommen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

janmerc

@Dieter.      Warum hattest Du die 400 Honda abgegeben? Ich bin gerade auf einem Downsizing trip. Wenn ich die kleine Virago von meiner Frau bewege geht mir immer einer ab voll aufdrehen zu können und den Motor auszuquetschen ohne gleich den Anker werfen zu müssen. Meine Thunderace habe ich auf max speed von 235 laut geardata beritzelt in der Hoffnung schön rumzuquirlen ohne Risiko gleich irgendwo zu zerschellen aber die grossen Böcke haben einfach zuviel Dampf um da mal Stressfrei herzhaft am Kabel zu ziehen zu können.....

Bin mir aber nicht sicher ob das Leistungsdefizit schnell den Spass verderben kann, daher meine Frage....

KH67

... aus dem gleichen Grund der Übermotorisierung werde ich auch de SC44 abgeben und die PC35 behalten. Mit der Blade kann man einfach nicht vernünftig fahren , sie fährt mit einem ...
Oder behalte ich sie doch und gebe die PC weg  ::-)

Gruss

SB3

Ein Gerät mit Leistung zu haben finde ich schon wichtig .... auch wenn
man sie kaum nutzt.

Ich habe festgestellt das man dann was Langsameres viel besser genießen
kann ...... auch wenn der Ultrahobel nur abgemeldet rumsteht.
Man könnte ja ......
Ciao
        
         SB3

HN XR 600

Mir wollte ein Händler damals in der Nähe von Münster eine CB1 verkaufen. Obwohl ich 190 cm gross bin. Ist ja nachträglich noch unglaublich!!!!
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

HN XR 600

War heute MT01 fahren. Echt top mit dem Drehmoment!!! Hat unter 100 PS 🤓 Aber gern fahre ich mit der XR  400 oder demnächst 600er. Wenn die sauber laufen (XR Tom 😍😍😍) macht das irre Spass in den Bergen! So leicht und flink durch die Kurven. Da muss man die Dickschiffe erstmal hinterher bekommen.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

mxmogli

Mir hat heute jemand eine 1000er Monster angeboten.... Überleg, überleg.....
Hab meine Blade Sc 50 noch nicht mal angemeldet...
Die 150 Pferde der Blade zerren schon ordentlich!
Ist natürlich Geil so viel Leistung.
Aber so ein 2 zylinder hat schon mehr Charakter

mxmogli

Charakter steht eher für Klang und Drehmoment

SB3

Hat er auch nicht .......... aber Duc ist cool.
Da is R4 langweilig ..... ;D
Ciao
        
         SB3

KH67

Charakter steht eher für nicht perfekt , perfekt steht eher für langweilig . Da muss wohl jeder selbst für sich entscheiden was ihm gefällt  ::-)

Gruss

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Ich mag es eher Ruppig!
Wobei die CBR auch bei  zackigen Gasstössen manchmal Ruppig aus den kurfen kommt.
Nur dieses hohe Drehen nervt....

janmerc

Zitat von: Dieter in Februar 13, 2017, 08:34 VORMITTAG


Da fällt mir ein: Ich bin noch nie ein Sechszylindermoped gefahren - hat noch jemand eins rumstehen?

Leider nicht. Wenn ich sehe was Aktuell für eine CB aufgerufen wird denke ich mir das ich mir eine vor 15 Jahren hätte kaufen sollen und irgendwo hinstellen....