ich kanns auch nicht lassen - XR 400

Begonnen von Atze, Juni 17, 2014, 21:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

Hi,

nachdem meine Supermoto weg war habe ich es sage und schreibe 7 Tage ohne XR ausgehalten :) Nun steht ne 99er XR 400 in der Garage 8) Macht mächtig Laune und fährt sich m. E. ganz anders wie die 600erer. Viel handlicher etc! Der Ölkühler und der Luftfilterkasten sind schon ne Show ;D

Springt wunderbar an und läuft auch gut! Gibts hier i-was zu beachten? Ölfilter wie bei der 600erer? Autodeko hat sie auch den selben? Hat jemand ein WHB?
Optisch ist sie nicht so der Hammer, aber das wird schon noch ;) Bilder folgen bei Gelegenheit.

Falls jemand weiß, ob und welche Teile von der 600erer passen immer her damit mit den Infos ;) Nen roter Tank wär spitze, aber da hab ich bis jetz nur größere gesehen..mal schaun

mfg

Dieter

Glueckwunsch zu dem Schaetzchen, ist ja doch einiges exotischer als die 600er Massenware.

Die Sumo ist weg? Käufer und Verkäufer glücklich?
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

HN XR 600

Herzlichen Glückwunsch!!! Ohne XR ist es echt doof :) die 400er ist echt schnuckelig aber für mich irgendwie zu piepsig. Wirkt das nur so oder ist sie wirklich kleiner? Hier im Dorf wäre auch noch eine zu haben :)
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Atze

Hi,

Naja wenn uch bedenke wie viel die 400erer gekostet hat, ist es traurig :-\ aber naja..

Hm ob sie kleiner is ka! Kürzeren radstand hat sie und schmaleres heck und tank! Macht dadurch einen echt schnalen fuß! Sitzhöhe ist identisch!

Mfg

xr


grundsätzlich kleiner - denke nicht

im Gelände sind´s m.E. Welten zur 600er
die fahren sich viel lockerer/leichter

mxmogli


xr4_99

Moin, und herzlichen Glückwunsch zur besten XR die es gibt   duck und weg..........

Es ist ne ganze Menge identisch, oder sagen wir lieber es passt:

Vorderrad (ggf. Lager unterschiedlich 15 zu 17mm)und Hinterrad. Bremsanlage vorn komplett Hinten auf jeden Fall Scheibe und Beläge passend. Luftfilter passt glaube ich auch, zumindest ist der 400er und 600er K&N identisch. Ölfilter hast du ja schon gesagt. Gabeln sollten auch austauschbar sein zumindest sind die Lenkkopflager un die obere Brücke (fast) identisch, passt zumindest und ich glaube Steuerrohr mit unterer Gabelbrücke passt auch.

Werkstatthandbuch hätte ich auch, aber Kopieren ist echt anstrengend....vielleicht habe ich noch ne Kopie, muss ich mal schauen.

Grüße und wenn Fragen sind einfach melden...Kai

Andy006

Moin,

Glückwunsch, Bilder brauch die Welt..... ;D

Einen roten Tank habe ich noch, den ich kostengünstig abgeben würde. Ist für die ersten Baujahre XR 600, Fotos kann ich bei Bedarf zumailen. Meld Dich.

Gruß
Andre
geht bald los, aber dann wieder richtig.....

Atze

hi,

Bilder kommen noch keine Panik ;D Danke Kai für die Infos sehr hilfreich!

Bezweifle stark, das der 600erer Tank passt sry!

mfg

Atze

Hier ein Foto! Wie gesagt optisch nicht die beste! Dafür läuft sie um so besser!

mfg

[gelöscht durch Administrator]

HN XR 600

Schick. Für mich irgendwie die schönste XR. Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

mxmogli


Black

Hi Atze, Glückwunsch zur 400er. Die würde mir auch gefallen. Leider sind die Preise für die mittelgroße XR meistens total überzogen. Da kann man meist auch eine Crf für kriegen.

Atze

hi,

danke @ all. In Rot würde sie mir noch besser gefallen. Mal schauen was sich auftreiben lässt.
@Black: das stimmt ja! Die hier war nicht ganz so teuer wie ne CRF, aber im Vergleich zu meiner Supermoto ist es auch überzogen..

Kann mir jemand sagen, wie ich feststelle, dass es ein European Model ist? Will mir nämlich nen neuen Kabelbaum kaufen und da wäre das interessant. Der kostet bei ZSF 109 €. Find ich eig "ok", wenn man bedenkt was man sich an Arbeit etc spart.. Gleichrichter etc müssten doch von der 600erer passen?!

mfg

Black

Guck mal bei www.my-bikeshop.de

Die sind meist ein paar Euro unter zsf . Hab da schon ein paar mal bestellt.

Das Modell kann der Händler bestimmt mit Rahmennr. rausfinden.