ich kanns auch nicht lassen - XR 400

Begonnen von Atze, Juni 17, 2014, 21:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

jop. Die original rote schaut genauso aus! Ist i-ein Nachbau, aber da konnte ich nicht widerstehen :)

reblaus

hy

ok ....des menschen wille ist sein himmelreich .... ;D ;D


gruss r.

HN XR 600

Hi Atze - wird schick das Ding! Die Aufkleber auf dem Tank hängen Scheisse! Sie ziehen die ganze Kiste nach unten und gehören m.M. weiter nach oben.

Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Atze

Hi dirk,

Danke! Die waren dran ;) Habe schon überlegt die originalen zu verkleben, aber di werfen ja trotz löchern blasen oder?!

Mit freundlichen Grüßen

mxmogli

Sie super aus. .
Fender vorne 5 cm mit heißem Cutter Kürzen.
Heck Total Super !!
Schwarze Felgen noch  ;D



Atze

Kürzen ist auch i-wie Murks, weil man es wahrscheinlich immer sieht ::-)

Das Heck ist echt super.  :)

Ne die Felgen bleiben so ;D

Pedro

Hi Atze,

das mit dem Fender vorn sieht i-wie nicht so schön aus.
Probier mal folgendes: Löse die Schrauben des Kotis und leg mal bei den hinteren Schrauben zwei , drei Unterlegscheiben zwischen Fender und Gabelbrücke.
Dadurch kommt der Koti vorn höher.
Gruß,
Peter

Atze

hi,

danke für den Tipp! Werd ich mal testen.

mfg

Black

Die XR sieht doch super aus. Ich würde da nichts am Kotflügel rumsäbeln.

Atze

danke Black! Deine Scheibe ist heute angekommen! Danke die is wirklich noch gut.

Gesäbelt wird da sowieso nix. Pedros Tipp wird mal ausprobiert!

mfg

mxmogli

Wenn man den Koti vernünftig kürzt sieht man nix.
Ansonsten so lassen.
Oder ein anderen.
Das mit dem nach hinten versetzen kann man machen um ein paar
milimeter aber nicht zu viel.
Sieht nicht gut aus.
Aber Probier es aus ....alles Geschmacksache



Atze

Ja da hast schon recht. Mitn Plastik schnibsln und schleifen hab ichs halt nicht so :-X

Aber das sind e Kleinigkeiten. Jetzt muss sie erst mal zerlegt, gereinigt, lackiert, gefettet, gelagert und wieder zusammen gebaut werden ;D

Atze

Die hat ja auch ne geteilte Chokeklappe ::-) Zum zerlegen ist die XR schon schön. Da hat sich von XR 600 auf XR 400 einiges getan.

mfg

Atze

die kleine ist ja schön zum Schrauben. Nach dieser Entdeckung machte es sogar noch mehr Spaß :)



und das an einem 15 Jahre altem Motorrad :)

Umlenkung etc ist auch noch alles in Ordnung. Nur die Schwingenachse sitzt bombenfest. Hab sie mal mit Rostlöser bearbeitet. Lass es über Nacht mal so stehen. Bezweifle zwar, dass es das bringt aber naja...Wenn nicht dann muss ich mal Wärme ins Spiel bringen ;)

mfg

XR/L_klaus

Zitat von: Atze in Juli 07, 2014, 23:09 NACHMITTAGS

Nur die Schwingenachse sitzt bombenfest. Hab sie mal mit Rostlöser bearbeitet.
mfg

servus

leg die mühle um so das die mutter der schwingenachse oben ist entferne die mutter und füll die vertiefung im rahmen mit rostlöser auf .
dann ist die change größer das sich der rostlöser entlang der schraube vorarbeitet .

hat bei meiner alten 250ger eine woche gedauert bis der rostlöser unten raustropfte. mit mehrmals auffüllen .
dann hitze am mittleren teil wo die welle durch den motor geht , da sitzt eine stahlbuchse auf der welle und ein mittelkräftiger hammerschlag
mit aufgedrehter mutter und das ding war lose
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht