XR600 - Forum

Allgemeines => Reisen, Touren, Trainings => Thema gestartet von: reblaus in März 28, 2008, 21:45 NACHMITTAGS

Titel: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 28, 2008, 21:45 NACHMITTAGS
hy

wir waren heute kurzentschlossen zum ski fahren   ;D

http://aol.pixum.de/slide/3976797

einmalig  :o :o

gruss r.

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in März 28, 2008, 22:41 NACHMITTAGS
tach ock
warum nicht mit dem krad ?  ;D
gruß schmuddel
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 28, 2008, 22:51 NACHMITTAGS
hy

zu 4. auf der xr mit ski und stiefel ?  ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Moto_Freak in März 29, 2008, 02:04 VORMITTAG
du machst mich sowas von neidisch, du glaubst gar nicht wie gerne ich jetzt die bretter unter den füßen hätten und ab geht die gaudi.....
woa echt schade, dass ich diesen winter nicht weg gekommen bin zum ski fahren.....

MFG

Moto_Freak
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 29, 2008, 09:42 VORMITTAG
hy 

jepp  zugspitze / lermoos  und wolfratshauser hütte

selten einen so schönen tag zum ski fahren gehabt und keine leute auf der piste  ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: jocbus in März 29, 2008, 20:24 NACHMITTAGS
Hi,
bin auch gerade gestern von ein paar Tagen Skilaufen zurückgekommen. Man hat´s da geschneit. Fragt nicht, wie lange ich geschaufelt habe, bis der Bus wieder frei war. Und das Stromkabel von tief unter dem Schnee befreien war auch lustig.
Gruß jocbus

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 29, 2008, 22:50 NACHMITTAGS
hy

jocbus geiles bild  ;D

wo warst den ?

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: jocbus in März 29, 2008, 22:55 NACHMITTAGS
Hallo reblaus,
iXeReR könnte das bestimmt an den Schneeflocken erkennen. ;D
Zumal es wenigstens seine Richtung sein müsste, aber ich will ihm mal zuvorkommen.
Wir waren in Balderschwang (Allgäu). Kleines Nest, schönes Skigebiet für uns, die Kleine steht erst seit diesem Jahr auf den Skiern.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 29, 2008, 23:02 NACHMITTAGS
hy

ja kenn ich, war ich auch schon  ;D

ist schon schön wenn die kleinen das mal können und sich drann freuen , ich seh es bei meinen 2.
die sind drauf wie das messer , mehr neben der piste als auf ihr  ;D ;D ganz der vater immer quer feld ein  8)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Holon in März 30, 2008, 15:41 NACHMITTAGS
mein beileid, hier sonnenschein ohne schnee, frühling quasi  ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Redrider07 in März 30, 2008, 20:09 NACHMITTAGS
Feine Winter-Impressionen !

War ein klasse Tag heut.
Bin ebenso kurz entschlossen, mit der Katze mal ins südlich Bergische.
Mich mal wieder Ortskundig gemacht.
Hauptsächlich Straßen der 3 Kategorie.
Perseifen, Kaltau, Hofholpe, Vierbuchermühle, etc.

Einsam und schön ! :D
Greetinx  Redrider
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in März 31, 2008, 20:47 NACHMITTAGS
Tja, hier in dem tiefsten Allgäu leben ( Isny im Allgäu ) und dank XR Unfall ( unverschuldet ), kaputten Knien nicht mehr Ski fahren können - schon schade - deshalb sich auf den Sommer freuen und auch wieder mal  ( dank Klimakatastrophe !) den Winter durch, ordentlich die XR-Reifen die Straße lecken lassen. HA ! 8)
Trotzdem Halz und Beinbruch all denen die das weiße, kalte Naß so lieben.
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Schnakenförster in April 01, 2008, 13:46 NACHMITTAGS
Gute Besserung der Herr !!!!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in April 01, 2008, 22:40 NACHMITTAGS
Bin nicht direkt in Isny (arbeite aber da) sonder in Friesenhofen (7km Richtung Leutkirch ), meldet euch, wenn ihr ein Päuschen einlegen wollt giptz auch n Käffchen, eh klar !
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in April 28, 2008, 21:27 NACHMITTAGS
Das Schild hätte mich auch beunruhigt " ... bis 30 Sitzplätze !" und du nur allein mit der XR und Einmannzulassung  ;D ;D
Im übrigen; mich stört an anderer Leutes XR's gar nix - so bleibt jede für sich etwas individueller, außerdem, um über den Schwanenhals nachzudenken hättest du ja vor mir fahren müssen  ;)
Also ich bin ja auch gespannt wenn wir demnächst in die Dolomiten fahren wie lange das Timmelsjoch wegen Schnee gesperrt ist, das geht manchmal ganz schön lange.
Anzonzten; immer schön durchs Allgäu brechen.
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in April 29, 2008, 17:01 NACHMITTAGS
Hallo Alex (Crossbone),
deine Allgäurunde am Sonntag war super, hast mich fast schwindlig gefahren.
Die Radler hast mit deinen Wheelies so erschreckt, so daß sie nur noch zur Seite
hupfen konnten ;D.
Wusste garnicht, daß um Isny soviele kurvige Strässchen sind.
Hinterm Norbert (iXeReR) habe ich meine XR nimmer gehört, der hat sonen satten Sound drauf,
da fällt der Schwanenhals gar nimmer auf  ;D.
War eine toller Tag, eine gute Gruppe und ich habe wieder was dazu gelernt,
http://www.rolf-grauer.de/Alex.htm
Gruß reglermax.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in April 29, 2008, 18:01 NACHMITTAGS
Ja die Fahrradfahrer sind immer sehr schreckhaft, weil die meist an Sauerstoffmangel im Gehirn leiden und dermaßen ausgepowert sind bei den vielen Hügeln im Allgäu, die laufen nur noch im Notmodus,  da funktionieren nur noch die tierischen Instinkte und das heißt meistenz Flucht !  ;D ;D ;D ;D
Mir solls recht sein solange sie in die richtige Richtung springen.  ;)
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in April 29, 2008, 19:59 NACHMITTAGS
starke Truppe,
(http://www.rolf-grauer.de/Alex5.jpg)
Gruß reglermax.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Redrider07 in April 29, 2008, 21:39 NACHMITTAGS
Zitat von: reglermax in April 29, 2008, 19:59 NACHMITTAGS
starke Truppe,
(http://www.rolf-grauer.de/Alex5.jpg)
Gruß reglermax.

Wehe wenn sie losgelassen ! :o
Gefährlich !!!!!
Neidvolle Grüße zur Tour
Redrider
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Mai 04, 2008, 21:49 NACHMITTAGS
Mahlzeit
Na zum Glück bist du mir mit den Bildern reinsetzen zuvorgekommen, ich hätte glatt versehentlich die Naktfotos von den Schwedinnen IN der Hütte  (...Ihr wisst schon ! ) reingestellt  :o
Aber ist ja grad noch mal gut gegangen  ;)
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 04, 2008, 21:52 NACHMITTAGS
hy

wenn ich mir das bild so anschaue ,dann hab ich ja noch richtig viel haare auf dem kopf  ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Mai 04, 2008, 21:53 NACHMITTAGS
Ups, bin gerade in den Godmodus übergewandert  :dr4 ;j1 ;j2 ;j3 - 500 beknakte Beiträge und ich bin God !, was gibtz schöneres !
Wie habt ihr das nur so lange mit mir ausgehalten??? ... meine Freundin hört mir NIE so lange zu  ::)
obergreetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Mai 04, 2008, 21:54 NACHMITTAGS
@reblaus: ... wieso ? - bist du n Mädchen  ::) ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 04, 2008, 22:01 NACHMITTAGS
hy

nö ....... ;)

gruss r.

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 04, 2008, 22:05 NACHMITTAGS
hy

aber auch meine 150 km heute waren richtig schön und die
xr geht so gut wie die husky ... ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Mai 04, 2008, 22:22 NACHMITTAGS
....hört/liest sich gut an.
Hab mir in Kopf gesetzt ne XR650R zuzulegen - brauch wohl noch n bisschen mehr Power und nen Ersatzmoped weil die 600r immer gerade dann Mucken macht und neue Verschleißteile braucht wennz Sommer wird und ich ne Tour fahren will. >:(
Anzonzten NIX gegen das Moped einzuwenden  ;D 8)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 04, 2008, 22:31 NACHMITTAGS
hy

bist jetzt bin ich verschont geblieben von solchen aussetzern  ;D

aber wenn ich mir eine zulege dann die blaue

(http://links.pictures.aol.com/pic/bf20zNuN7FOhfwMG4S6Y5OC7CkQCrRTlz4-A_l.jpg)

als supermoto und drittmoped  ;)

gruss r.

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Mai 04, 2008, 22:43 NACHMITTAGS
Hier: leicht neidisch sein  :'(
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in Mai 05, 2008, 11:16 VORMITTAG
Was ist denn die blaue??
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 05, 2008, 12:30 NACHMITTAGS
hy

schmuddels jetziges lieblingsspielzeug  ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Redrider07 in Mai 05, 2008, 20:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Dieter in Mai 05, 2008, 11:16 VORMITTAG
Was ist denn die blaue??
Hi !
Tippe mal auf ne Yam 450.
Aber nur vom Blau könnte es aber auch ne TM sein.
(So schätze ich den Guten jedoch nicht ein)

Greetinx
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in Mai 06, 2008, 16:09 NACHMITTAGS
WR450 wuerde ich auch gerne mal probieren, aber mit grossen Raedern !!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 26, 2008, 22:21 NACHMITTAGS
hy

ein paar eindrücke aus den bergen ... ;)

seiser alm
(http://links.pictures.aol.com/pic/bf20zNuN7FOhfwMG4S6Y5OC7CnRVeAPo9II4_l.jpg)

schlern
(http://links.pictures.aol.com/pic/bf20zNuN7FOhfwMG4S6Y5OC7CjjVv7JFYJnw_l.jpg)

montigler see
(http://links.pictures.aol.com/pic/bf20zNuN7FOhfwMG4S6Y5OC7Cvbv3PxjLJZ2_l.jpg)

leider ohne moped ....

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 20, 2008, 23:04 NACHMITTAGS
hy

für solche bilder beneide ich euch in bayern ...

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Flitzerle in August 21, 2008, 01:44 VORMITTAG
ach reblaus, du kommst aus der gegend von leermoos ^^
da bin ich auch des öfteren "geschäftlich" unterwegs .
Aus welchem Ort genau kommste denn?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Flitzerle in August 21, 2008, 17:24 NACHMITTAGS
Die Chopper unter den Pferdchen ^^
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Holon in August 21, 2008, 18:31 NACHMITTAGS
Zitat von: reblaus in August 20, 2008, 23:04 NACHMITTAGS
hy

für solche bilder beneide ich euch in bayern ...

gruss r.

ach was, in hessen, rheinland etc ist es auch schön !  ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: YDF_Kensai in August 22, 2008, 19:16 NACHMITTAGS
..Wirklich nen cooles Bild....

Hier ist meine Heimat....
www.sexten.it (http://www.sexten.it)

Von hier aus ist es nicht weit richtung Friaul wo man diverse schotter pisten befahren darf...
Hier mal ein paar Bilder ...

bessere quali gibt es hier http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_index&USER=user_371862&page=1


gruss

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: YDF_Kensai in August 22, 2008, 22:26 NACHMITTAGS
Bei uns in Sexten ist alles unter "Naturschutz"... (für die Tourischten)...
Aber in Friaul gehört ja nicht zu Südtirol und die sind da etwas lockerer...  dennoch sollte man auf die Schilder dort achten...
Ich glaub das ist jetzt so: Wenn kein Schild steht, dann ist absolutes Fahrverbot...
Wenn ein Schild steht, dann darf man (ohne Versicherungsschutz oder so) und nur zu bestimmten Jahreszeiten. (steht auch drauf)

gruss
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in August 30, 2008, 19:28 NACHMITTAGS
Hallo YDF Kensai,
tolle Bilder auf deiner HP.
Läuft die Domi wieder, sah ja schlimm aus ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: YDF_Kensai in August 30, 2008, 19:38 NACHMITTAGS
Sevus..
Die 88er Domi ist erstmal  im "Winterschlaf" und ich kümmere mich vorerst um die xr ( neben den renovier-arbeiten von unserem grad erworbenen Haus ;D )

Gruss aus Schermbeck  ;-)

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: YDF_Kensai in August 30, 2008, 22:26 NACHMITTAGS
Danke , danke...  hab genug Ersatzteile.. ;-)
Am Brennertreffen?!?! näähhh..  lieber Falzorego oder Passo di Giau oder noch besser *Geheimtipp* Forcella Lavardet..
gruss
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Holon in September 02, 2008, 21:08 NACHMITTAGS
da könnt man glatt ins schwärmen kommen und ne xr auffer straße missbrauchen..  ;D ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in September 04, 2008, 21:08 NACHMITTAGS
Mahlzeit
Ja, da geht einem das Herz auf !
Werde morgen früh auch wieder ne Runde in die Dolomiten abhauen ( bis Sonntag). Ich hoffe das Wetter ist unz gut gesinnt ! Wettervorhersagen sind alle ein bisschen ungenau aber mit bisschen Glück wirds top! Bin mal gespannt  ;D
Hab heut schon zwei Camerahalterungen am Moped angebracht ( eine nach hinten und eine nach vorne) damit man auch mal was Handfestes hat. Der Kumpel hat auch noch eine am Cockpit, da denk ich mal kann man schon was nettes zusammenschneiden.
Wie gesagt, hoffentlich hält das Wetter  ::)
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in September 04, 2008, 22:27 NACHMITTAGS
Danke  ;D
... hoffentlich nicht nach den Kurven im Krankenhausbett !   ;D ;D ;D ;D ;D
Genaue Route weiß ich noch nicht aber soviel Pässe wie möglich mitnehmen  8) 8) 8) DER REIFEN MUSS RUNTER !
Werde richtung Kalterer See fahren und freu mich schon wie verrückt auf den Mendel-Pass  ( ... irgendwie lieb ich den? )  :o

greetz

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 06, 2008, 00:24 VORMITTAG
hy

ixerer  schönes bild vom kaiser  ;) da werd ich mich im januar wieder rumtreiben  ;D ;D

bin heute von elba zurückgekommen und werd auch mal ein paar bilder von den bergen da einstellen ..

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 07, 2008, 21:32 NACHMITTAGS
hy

hier 2 bilder vom zuccale auf elba

(http://links.pictures.aol.com/pic/bf20zNuN7FOhfwMG4S6Y5OC7CroIVZTwl*rS_l.jpg)
(http://links.pictures.aol.com/pic/bf20zNuN7FOhfwMG4S6Y5OC7CheO29HKO7Uu_l.jpg)

sehr schönes fleckchen erde

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 09, 2008, 00:07 VORMITTAG
hy

stimmt, die kenn ich noch von korsika ... aber die hats da unten nicht gegeben oder ich hab sie nicht gesehen  8)

gruss r.
Titel: ...mit der XR(V) in den Bergen....
Beitrag von: woskarl in September 15, 2008, 10:59 VORMITTAG
gruß
woskarl

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in September 19, 2008, 12:24 NACHMITTAGS
Hi

so sah es heute auf dem höchsten Berg Mittelfrankens aus:


Grüße

Grischdian


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: XR53 in September 20, 2008, 09:07 VORMITTAG
(http://www.schotterfun.de/LKS/lks08040.jpg)
Vor 4 Tagen
Gruss Thomas
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: bruchi in September 20, 2008, 10:30 VORMITTAG
sehr schön...
wo bist du da gewesen? da bekomm ich richtig sehnsucht, meine letzte bergtour liegt leider schon ein halbes jahr zurück. :(
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: XR53 in September 20, 2008, 15:45 NACHMITTAGS
Ligurische, oben am Fort Central, dann Assietta und das Zeugs dazwischen.
Gruss Thomas
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 21, 2008, 15:47 NACHMITTAGS
hy

heute vollgemacht ...  ;D

(http://links.pictures.aol.com/pic/e350hkI2wkQk3cMxPKQK70iZHQUrxl1UINmJ_l.jpg)
(http://links.pictures.aol.com/pic/e350hkI2wkQk3cMxPKQK70iZHRPurNid*CDq_l.jpg)
(http://links.pictures.aol.com/pic/e350hkI2wkQk3cMxPKQK70iZHQ8O*X8j3L7-_l.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in September 22, 2008, 10:20 VORMITTAG
Ich hatte gestern runde 35.500 ...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in September 22, 2008, 16:40 NACHMITTAGS
Hey Dieter,
dann haben wir Gleichstand ;D
wobei ich nur 25`selber fahren durfte!
Die ersten 10`waren wohl die harten ::)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in September 22, 2008, 17:11 NACHMITTAGS
Ich habe die Rothaut erst seit 26' - aber ich kenne sie schon seit sie 17' drauf hat, damals fuhr ich noch die 87er.
die Zeit von 17' bis 26' waren hart, der Kollege hat's ihr richtig gegeben ... ich war immer lieb zu ihr  :)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: bruchi in September 24, 2008, 18:51 NACHMITTAGS
hi

leider nicht mehr ganz aktuell, aber doch schön.
hoher atlas, marokko im februar.

gruß
christian



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 28, 2008, 21:04 NACHMITTAGS
hy

nachdem der tag heute morgen auf der xr sehr kalt begonnen hat ( 6,0 grad ) :o
wurde er mit jeder stunde um so schöner  ;D ;D und es wird wohl einer der letzten in diesem jahr gewesen sein  :'( :'(
(http://links.pictures.aol.com/pic/e350hkI2wkQk3cMxPKQK70iZHfHz1Tq*1U3l_l.jpg)

auch für die lese ist das wetter erste sahne ......... ;D ;D
(http://links.pictures.aol.com/pic/bf20zNuN7FOhfwMG4S6Y5OC7CkxqDQvlL5Qd_l.jpg)


gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in September 29, 2008, 17:27 NACHMITTAGS
Hallo Norbert,
hast doch noch schönes (kaltes) Wetter erwischt ;D.
Vom Oktober erwarte ich schon noch Bikerwetter, ach was, ich fahr auch wieder bei schönem Winterwetter,
ne und heute Abend wird ne Buddel aufgemacht ;D
Gruß Rolf.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 29, 2008, 20:52 NACHMITTAGS
hy

ixerer  in 16 jahren kann ich auch montag mittags durch die gegend rauschen,aber bis dahin muss ich halt noch was arbeiten  ;D ;D

ja das hahntenjoch weckt erinnerungen,da hab ich die xt auch schon durch schneefelder geschoben an pfingsten ..

p.s. sie kommt .... falls es nicht reichen sollte machts auch nix  ;D und das andere haus hab ich selber gefunden im netz

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Napotex in Oktober 17, 2008, 16:21 NACHMITTAGS
moin
ich war auch mal in den bergen
ardeche in frankreich. habe da mal einen tag ne tour mit dany wirz gemacht
lg
napotex

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Oktober 19, 2008, 21:57 NACHMITTAGS
hy

heute mal eine tour auf schusters rappen gemacht ......

(http://links.pictures.aol.com/pic/e350hkI2wkQk3cMxPKQK70iZHQ-KarUdCnBZ_l.jpg)
(http://links.pictures.aol.com/pic/e350hkI2wkQk3cMxPKQK70iZHQEHOAAReIHM_l.jpg)

und nach der tour hier ein viertele geschlotzt ...
(http://links.pictures.aol.com/pic/e350hkI2wkQk3cMxPKQK70iZHWxOp3L4gjFE_l.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Groov in Oktober 30, 2008, 17:20 NACHMITTAGS
hallo  ;)

hab am sonntag mal wieder eine etwas größere Runde gedreht im vergleich zum alltagsfahren  ;D
Zwar keine "Berge" aber wunderschöne WEIN-berge! mit kräftig schönem herbst rot und gelb. und so auch im wald alles. sowohl auf feldwegen, als auch die schmalen kurvigen ein-spur-wald-straßen!
und immer schön aufpassen beim auf dem laub fahren  ::) ist zwar nix passiert, d.h. es wurde eine schöner ungekonnter zufallsdrivt daraus gemacht  ;D
gruß Stefan


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in November 03, 2008, 19:04 NACHMITTAGS
hy

bei schönstem wetter heute die letzten trauben geholt ... ;D


(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/x5316z102_t.gif) (http://www.imgbox.de/?img=x5316z102.jpg)
gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in November 03, 2008, 19:34 NACHMITTAGS
tach ock
unsere berge sind auch schön  ;D
gruß schmuddel
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: jocbus in November 03, 2008, 20:00 NACHMITTAGS
Hi schmuddel,
Du kommst doch aus dem Norden. Wo sind denn da Berge? Vielleicht ein Hügel?
Hab mich eh schon gefragt, wie man aus dem Norden unbedingt Hillclimber wird. Wie konnte das denn passieren?
Gruß jocbus
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Flitzerle in November 04, 2008, 00:14 VORMITTAG
Ich glaube nicht,dass ein Hillclimber jede Woche Samstag zum Training fährt ^^
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in November 04, 2008, 10:17 VORMITTAG
Zitat von: jocbus in November 03, 2008, 20:00 NACHMITTAGS
Hi schmuddel,
Du kommst doch aus dem Norden. Wo sind denn da Berge? Vielleicht ein Hügel?
Hab mich eh schon gefragt, wie man aus dem Norden unbedingt Hillclimber wird. Wie konnte das denn passieren?
Gruß jocbus

Hi

dieses Filmchen sollte alle Fragen klären .... http://rapidshare.de/files/40748880/best_of_0002.wmv.html   ;D sind zwar keine Berge, aber steile Hänge!!

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in November 04, 2008, 21:05 NACHMITTAGS
tach ock
ich meine sowas
gruß schmuddel

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in November 10, 2008, 19:52 NACHMITTAGS
Mahlzeit
Top, hätte ich hier so super Strecken zum Fahren würde ich meine Straßenschlappen auch gegen fette Stollen tauschen!  ;t)
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in November 13, 2008, 00:30 VORMITTAG
hy

leider sind meine bilder vom anfang im nirvana des internets verschwunden ...
aber bald gibts neue ... ski heil  yipiehjaeh schweinebacke http://www.hohe-salve.com/de/skiwelt-wilder-kaiser-brixenta.html ;r1 ;r1

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Flitzerle in November 24, 2008, 21:52 NACHMITTAGS
Auf der Ehrwalder Alm wars auch schön  ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: r2dzug in November 26, 2008, 20:21 NACHMITTAGS
Der Berg war auch nett ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 17, 2008, 20:15 NACHMITTAGS
hy

jaaaaaaaa  bald ist es soweit ... ;r1 ;r1  noch 2 wochen  ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 02, 2009, 22:22 NACHMITTAGS
hy

so geh mal für eine woche in die berge ... zum bilder machen  ;) ;)

bis die tage und bleibt sauber  ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 03, 2009, 14:40 NACHMITTAGS
Hallo Rainer,
das Wetter ist top, nur etwas kühl, such dir
diesmal aber ne bessere Hütte, zumindest sollte der Ofen schonmal
angeheizt sein ;D ,
Gruß Rolf.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 04, 2009, 14:15 NACHMITTAGS
Hallo Norbert,
schöne Bilder!
Da seid ihr aber auf 4 Rädern hingefahren ;D,
Gruß Rolf.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Januar 04, 2009, 20:37 NACHMITTAGS
Zitat von: iXeReR in Januar 04, 2009, 14:19 NACHMITTAGS
Hi Rolf, leider mangelt es an Spikes auf'm Knattergerät ...  8)

Knattergrüße

Das regt mich jeden Winter auf und diesmal hab ichs wieder verpennt  ::)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Groov in Januar 06, 2009, 02:00 VORMITTAG
Wunderbare Fahrt im Schnee heute!
Lang ging se allerdings nicht... vielleicht 2km. ich hab mich schon gefragt was ich falsch mache das ich keine kleine steigung mehr hochkomme, nicht übern acker fahren kann und sie mir ständig sofort ausbricht. für die erklärung ist bild 2 zuständig. der ging jetzt so schnell runter, hab das garnicht mitbekommen. hab noch n alten stollen hier, mittwoch kommter drauf!
wäre der schöne schnee nur schon am 24sten gelegen! naja, hauptsache er ist da  ;)

gruß Stefan

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 10, 2009, 20:45 NACHMITTAGS
Zitat von: reglermax in Januar 03, 2009, 14:40 NACHMITTAGS
Hallo Rainer,
das Wetter ist top, nur etwas kühl, such dir
diesmal aber ne bessere Hütte, zumindest sollte der Ofen schonmal
angeheizt sein ;D ,
Gruß Rolf.

hy

so wieder da ..
war ne wunderschöne woche zum ski fahren ,sonne pur  ;D
war zwar nachts recht kalt und tagsüber wars auch recht schattig , aber es ging.

hütte haben wir seit jahren die gleiche direkt an der talabfahrt von hopfgarten  und neben der sunnseithütte  ::)

gruss r.

1. sohn und im hintergrund der wilde kaiser
2. kinders



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Februar 17, 2009, 15:27 NACHMITTAGS
hy

wech  ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Februar 17, 2009, 16:08 NACHMITTAGS
hy

mittwoch / donnerstag bin ich da  ;D ;D ;D ;r1 ;r1 also nächste woche

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Februar 17, 2009, 16:29 NACHMITTAGS
hy

ich sitze eher mehr in der hütte  :dr2... bei elf kilometer piste  :P
aber was macht man(n) nicht alles für die freundin der frau und deren nachbarin  ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Februar 17, 2009, 16:37 NACHMITTAGS
hy

scheisse , der eine hat nur ein bein  ;D ;D ;D ;D ;) ;)

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Februar 17, 2009, 16:57 NACHMITTAGS
Hmm

vielleicht is der dritte Storch verdeckt?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: huschu in Februar 24, 2009, 21:33 NACHMITTAGS
.... Heute in den Bergen ....

hat sich doch schon längst zum Parallelforum für würtemberger etabliiert.... ;l2


.....na, dannn war ich wenigstens auch mal in den Bergen, obwohl Hannover nur 90m üNN hat... ;D ;D ;D ;D




Gruß aus dem Flachland  ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Februar 26, 2009, 20:53 NACHMITTAGS
Mahlzeit
Werd jetzt mal die Schrotflinte vom Dachboden holen und kucken ob ich das Storchenproblem gelöst kriege  :o
Drei Beine zwei Störche - das geht ja gar nicht ! :d2

greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Februar 26, 2009, 21:01 NACHMITTAGS
hy

bäck aus den bergen ... meine fresse haben die schnee im tannheimertal  ;D ;D

geh mal ein bildchen suchen ..

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Groov in März 02, 2009, 22:08 NACHMITTAGS
ich auch... es langt langsam wieder.

auf ner kleinen runde durch den schwarzwald (man hats da ne gute luft!) gabs noch n bildchen mit dem letzten schnee...
leider nicht mit der XR, die muss noch auf die auspuff dichtung warten

gruß stefan

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: huschu in März 06, 2009, 20:33 NACHMITTAGS
Jepp,

unsere Berge waren am Sonntag bereits schneefrei, allerdings nicht XR-frei  :-*

[img][/http://www.aweitekamp.de/smf/index.php/topic,16239.0.html]

Gruß aus Hannover
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in April 09, 2009, 22:49 NACHMITTAGS
hy

da morgen ja schönes wetter angesagt ist , werden wir so gegen 11.00 dort sein  ;D

http://www.eddis-staendle.de/

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in April 10, 2009, 21:41 NACHMITTAGS
hy

da sitzt man so um elf beim eddy und trinkt ein käffchen  ;D und was fährt vorbei ...
eine xr 600 im orginalkleid mit WN nummer  :o 
hab leider den photo vergessen  ::)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 11, 2009, 20:27 NACHMITTAGS
hy

vorletzten sonntag ....  also ich frag mich schon , für was man eine ktm mit weis der geier 150 ps oder so braucht ... ;D ;D ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: xr680 in Mai 11, 2009, 20:57 NACHMITTAGS
Zitat von: reblaus in Mai 11, 2009, 20:27 NACHMITTAGS
hy

vorletzten sonntag ....  also ich frag mich schon , für was man eine ktm mit weis der geier 150 ps oder so braucht ... ;D ;D ;D

gruss r.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die KTM im Gelände spaß macht  ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 11, 2009, 22:35 NACHMITTAGS
hy

.... machen alle drei nicht mit der bereifung ... aber auf der strasse dafür die sumos um so mehr  ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 17, 2009, 23:22 NACHMITTAGS
hy

..und heute wieder beim eddy ... und es war ein echtes bayrisches urgestein da .. nennt sich eicher EKL 15  ;D
der gleiche steht bei mir in der garage  ;D ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: xr680 in Juni 03, 2009, 21:21 NACHMITTAGS
Hey
das nächste Mal meld dich und nimm mich ab Innsbruck mit auf die Tour  :-[
Ciao
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: xr680 in Juni 07, 2009, 12:02 NACHMITTAGS
Hallo iXeReR,

da ich morgen Uni habe, wird sich leider nicht die komplette Tour ausgehen! Hab mir aber ausgemalt, dass es sich von der Shell Tankstelle bis Brenner leicht ausgehen sollte!
Vielleicht noch ein Kaffe an der Grenze?!

Also ich bin morgen da  ;D
ciao Matthi
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 07, 2009, 20:41 NACHMITTAGS
hy

war mal wieder ne woche mit der familie in südtirol und kumpels waren auch auf besuch da  ;D ;D

anbei ein bild vom weishorn ..und von kumpels maschinen  ;)

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 07, 2009, 23:05 NACHMITTAGS
hy

..noch zwei  ;D ;D

das erste für die bayern hier ... gibts beim eggbauern in kaltern .. das zweite die bletterbachschlucht am weisshorn

gruss r.


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Juni 09, 2009, 14:24 NACHMITTAGS
Hallo Rainer,
schön, aber in Bayern bitte mit Knödeln o. wenigstens Brezen ;D
Schöne Urlaubstage :'(
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 10, 2009, 07:37 VORMITTAG
hy

jungs , macht euch keine sorgen , sowas esse ich nicht  ;D ;D

ich setze in italien lieber auf pizza ,pasta und co  ;) ;)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 29, 2009, 00:02 VORMITTAG
hy

... war ne lustige runde heute  ;D ;D ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in Juli 30, 2009, 22:32 NACHMITTAGS
Hallo

Ich war heute auch mal wieder mit dem Moped unterwegs, ich will die Reifen Plätten. Dann gibt es nämlich mal wieder neue.

Meine Strecke, leider ohne Fotos.

http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Vinelz&daddr=Tavannes+to:Glovelier+to:Route+6+to:Saint-ursanne+to:Saint-Hippolyte,+Doubs,+Freigrafschaft+Burgund,+Frankreich+to:La-Chaux-de-Fonds+to:Saint-Imier+to:La+Champey+to:46.999924,6.92894+to:Vinelz&hl=de&geocode=%3B%3B%3BFTQK0wIdYO1tAA%3B%3BFV0E0gId0PJnAA%3B%3B%3BFUpEzgIdsDpqAA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=6&mrsp=9&sz=11&via=3,8,9&sll=47.093968,7.012711&sspn=0.404826,0.837021&ie=UTF8&t=h&z=11 (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Vinelz&daddr=Tavannes+to:Glovelier+to:Route+6+to:Saint-ursanne+to:Saint-Hippolyte,+Doubs,+Freigrafschaft+Burgund,+Frankreich+to:La-Chaux-de-Fonds+to:Saint-Imier+to:La+Champey+to:46.999924,6.92894+to:Vinelz&hl=de&geocode=%3B%3B%3BFTQK0wIdYO1tAA%3B%3BFV0E0gId0PJnAA%3B%3B%3BFUpEzgIdsDpqAA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=6&mrsp=9&sz=11&via=3,8,9&sll=47.093968,7.012711&sspn=0.404826,0.837021&ie=UTF8&t=h&z=11)

Morgen werde ich auch irgendwo durch fahren, weiss nur noch nicht wo.

Gruss

mxr600
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 16, 2009, 14:13 NACHMITTAGS
hy

hab heute mal wieder die kleine durch die gegend gescheucht ... ;D ;D

(http://www.bildermonster24.de/images/562_kleine_und_grosse.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-562_kleine_und_grosse.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in August 16, 2009, 18:27 NACHMITTAGS
Hallo

Wir waren dieses Wochenende mal wieder unterwegs:

Freitag Mittag ab, bis Freitag Abend:

http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Ins&daddr=46.056079,6.970825+to:D925+to:Val+d%27Isere&hl=de&geocode=%3B%3BFZw5uQIdVsFlAA%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=9&via=1,2&sll=46.22729,6.51433&sspn=1.689149,3.348083&ie=UTF8&ll=45.610195,6.871262&spn=0.427015,0.837021&z=11 (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Ins&daddr=46.056079,6.970825+to:D925+to:Val+d%27Isere&hl=de&geocode=%3B%3BFZw5uQIdVsFlAA%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=9&via=1,2&sll=46.22729,6.51433&sspn=1.689149,3.348083&ie=UTF8&ll=45.610195,6.871262&spn=0.427015,0.837021&z=11)

Samstag morgen ab, Samstag Abend 23:00 an:

http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Val+d%27Isere&daddr=D902+to:D2205+to:valberg+to:Taulanne+to:Digne+les+Bains+to:44.145508,5.962143+to:Sisteron+to:D1085+to:Avenue+Fran%C3%A7ois+Mitterrand,+05000+Gap,+Hautes-Alpes,+Provence-Alpes-C%C3%B4te+d%E2%80%99Azur,+Frankreich&hl=de&geocode=%3BFU7wqgIdqP9mAA%3BFei4ogIdulNqAA%3B%3B%3B%3B%3B%3BFblbowIdehxaAA%3B&mra=dpe&mrcr=3&mrsp=6&sz=12&via=1,2,6,8&sll=44.123085,6.039047&sspn=0.219096,0.41851&ie=UTF8&ll=44.498464,6.052437&spn=0.054425,0.104628&z=14 (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Val+d%27Isere&daddr=D902+to:D2205+to:valberg+to:Taulanne+to:Digne+les+Bains+to:44.145508,5.962143+to:Sisteron+to:D1085+to:Avenue+Fran%C3%A7ois+Mitterrand,+05000+Gap,+Hautes-Alpes,+Provence-Alpes-C%C3%B4te+d%E2%80%99Azur,+Frankreich&hl=de&geocode=%3BFU7wqgIdqP9mAA%3BFei4ogIdulNqAA%3B%3B%3B%3B%3B%3BFblbowIdehxaAA%3B&mra=dpe&mrcr=3&mrsp=6&sz=12&via=1,2,6,8&sll=44.123085,6.039047&sspn=0.219096,0.41851&ie=UTF8&ll=44.498464,6.052437&spn=0.054425,0.104628&z=14)

Sonntag morgen los, 17:00 Uhr daheim.

http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Avenue+Jean+Jaur%C3%A8s%2FN85&daddr=Col+d%27+Ornon+to:Col+du+Glandon,+73130+Saint-Colomban-des-Villards,+Savoyen,+Rh%C3%B4ne-Alpes,+Frankreich+to:Col+de+la+Madeleine,+73260+La+L%C3%A9ch%C3%A8re,+Savoyen,+Rh%C3%B4ne-Alpes,+Frankreich+to:Ugine+to:46.860895,6.741142+to:Ins&hl=de&geocode=FT7HpwIdzphcAA%3B%3BFapNsgIdVzpeACm_wOK0jDiKRzFgv7MFLKsIHQ%3BFYJJtQIdekhhAA%3B%3B%3B&mra=pe&mrcr=1,2&mrsp=5&sz=12&via=5&sll=46.784076,6.699944&sspn=0.208995,0.41851&ie=UTF8&z=8 (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Avenue+Jean+Jaur%C3%A8s%2FN85&daddr=Col+d%27+Ornon+to:Col+du+Glandon,+73130+Saint-Colomban-des-Villards,+Savoyen,+Rh%C3%B4ne-Alpes,+Frankreich+to:Col+de+la+Madeleine,+73260+La+L%C3%A9ch%C3%A8re,+Savoyen,+Rh%C3%B4ne-Alpes,+Frankreich+to:Ugine+to:46.860895,6.741142+to:Ins&hl=de&geocode=FT7HpwIdzphcAA%3B%3BFapNsgIdVzpeACm_wOK0jDiKRzFgv7MFLKsIHQ%3BFYJJtQIdekhhAA%3B%3B%3B&mra=pe&mrcr=1,2&mrsp=5&sz=12&via=5&sll=46.784076,6.699944&sspn=0.208995,0.41851&ie=UTF8&z=8)

Das war eine affengeile Strecke, bis auf die Autobahnfahrt in der Schweiz. Und welch wunder, die KLX hat durchgehalten. ;D

Gruss

mxr600
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in August 23, 2009, 15:19 NACHMITTAGS
Ich finde es auch immer wieder Herlich.Fahre mit meiner Sumo auch immer mal wieder duch den Wald und entdecke so immer schöne aussichtsorte.
Sind zwar keine Richtigen Berge, aber das Weserbergland ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in August 23, 2009, 15:24 NACHMITTAGS
Und noch zwei

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 25, 2009, 15:28 NACHMITTAGS
hy

werd mich morgen früh mit der frau aufmachen ins kleine walsertal und eine 2 tägige wanderung machen  ;D ;D

eigentlich wollte ich ja zum watzmann 27 fahren , ist uns für 2 tage aber zuweit  ::-) ::-)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Watzmann27 in August 25, 2009, 22:03 NACHMITTAGS
@ Reblaus: des is aber schade was ich da lesen muß ;s2 Weißbier is doch scho kalt gstellt - ok dann sauf ichs halt allein  :dr2;D ;D
na dann wünsch ich einen erholsamen kurzurlaub und irgendwann verschlägts dich schon mal in unsere Ecke - aufgeschoben is ja ned aufgehoben!
Gruß Thorsten
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 25, 2009, 22:17 NACHMITTAGS
hy

da kannst dir sicher sein ...ich schaf das noch zu dir  ;D ;D
und danke nochmal für die bilder und tourenvorschläge von dir ..super sache

muss auch kurz revidieren ..gehen erst am donnerstag , da soll das wetter besser sein ..

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 28, 2009, 16:37 NACHMITTAGS
hy

so wieder im land  ;D ;D

donnerstag morgen um 7 ging los ... 2.5 stunden bis zur talstation kanzelwandbahn ..auto geparkt und ab nach oben ...
eigentlich wollten wir zur fiderepasshütte ( http://www.fiderepasshuette.de/ ) dort übernachten und am nächsten tag wieder runter
haben uns dann aber für den weg  kanzelwand --- fellhorn ---söllereck-- rietzerln ( talstation ) entschieden  ;D ;D
und was soll ich sagen ...gott sei dank ... nach 5 stunden wanderung war mein knie am ende , bin halt auch nicht mehr der jüngste  ;D ;D
gerade noch so zum auto gehumpelt und erstmal auf den campingplatz im kleinen walsertal ( http://www.camping-vorderboden.de/ )... gemütlich mit der frau heimische getränke geschlürft und ab in die heija

heute morgen wars dann so, das wird keine wanderung mehr machen konnten wegen meinem knie ... sind dann gemütlich durchs allgäu heimgegondelt und wenn ich gewusst hätte wo der eine oder andere wohnt , dann hätte ich ein bsüchle gmacht  ;) ;)


gruss r.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in August 28, 2009, 20:14 NACHMITTAGS
Hallo Rainer,
das kenne ich, hab mich auch mal vor Jahren zu einer `kurzen`Bergtour breitschlagen lassen. Dann war´s halt ein 2000er (Rotspitze bei Hindelang)
rauf gings auch noch aber runter waren die Knie sauer, hab echt gedacht ich brauch ´n Heli :-\
Das Alter machts net, hab schon 80er top fit in den Bergen erlebt, es ist einfach die Kondition ::-)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in August 28, 2009, 21:40 NACHMITTAGS
Dagegen siehts ja bei uns aus wie in Holland :o
Für den Anblick würde ich auch mal Knieschmerz in Kauf nehmen ::-)
gute Besserung ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 28, 2009, 22:04 NACHMITTAGS
hy

ja das wird schon wieder ..danke

dachte eigentlich ich bin was gewöhnt von den weinbergen und das wandern im frühjahr ... ;D ;D

@ jim ... fahr mal in die berge  :o :o

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in August 28, 2009, 22:10 NACHMITTAGS
Bin mal durch Österreich gefahren da war ich 9.
Auf den Weg in Urlaub nach Yugoslawien.
ist bald 25 Jahre her.
Weiß aber noch das es sehr schön war auch aus´m hinteren Autofenster ;s2

Ja in Urlaub Fahren....... Das wär mal was.........
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 28, 2009, 22:24 NACHMITTAGS
hy

ist es auch .....
musst noch 30 jahre dann gehts in rente ... ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in August 28, 2009, 22:33 NACHMITTAGS
Zitatmusst noch 30 jahre dann gehts in rente ... 
oder inne Kiste :-\
bei der Maloche ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 28, 2009, 22:35 NACHMITTAGS
hy

Zitat von: Jim! in August 28, 2009, 22:33 NACHMITTAGS
bei der Maloche ;D

..und nicht mal gleiten .. ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in August 29, 2009, 13:33 NACHMITTAGS
Zitat von: reblaus in August 28, 2009, 22:35 NACHMITTAGS
hy

Zitat von: Jim! in August 28, 2009, 22:33 NACHMITTAGS
bei der Maloche ;D

..und nicht mal gleiten .. ;D ;D

gruss r.
;v1
Streu ruhig Salz in die Wunde :P ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in September 03, 2009, 17:21 NACHMITTAGS
Mahlzeit
oder du schmeißt dich mit der xr auf die Schulter dann
giptz auf Staatzkosten ne feine Reha. Sehr erholsam sag
ich dir und tut nur ganz kurz weh !   ;D
Greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 03, 2009, 20:41 NACHMITTAGS
Mach doch nicht meine Liebste Kaputt :o

Hatte schon das Vergnügen auf meiner Treppe vor zwei Jahren.
Schulterblatt ab gebrochen.Das tat bedeutend länger weh als nur kurz ::-)
Aber ist von alleine gut geheilt nach 7 Wochen Urlaub ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 12, 2009, 11:55 VORMITTAG
hy

so wieder im land  ;D ;D

sehr schön am lago maggiore ...

wollte einen sektempfang für euch geben , ist aber leider keiner gekommen ... ;D ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in September 12, 2009, 19:40 NACHMITTAGS
Wir moegen auch nur Bier und nur da wo man direkt daneben das Moped parken und das Zelt aufbauen kann  ;D ;D

traumhaft schoen da unten !!!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 12, 2009, 23:44 NACHMITTAGS
hy

...  ;D ;D

wir hatten so einen container ... aber platz wäre genug gewesen zum parken und bier trinken  :dr4

gruss r.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Starsky in September 14, 2009, 10:48 VORMITTAG
Moin, moin!
Den gemütlichen Bumscontainer hätte ich auch jedem x-Sternehotel vorgezogen. Bin zwar nicht so ein Freund der Berge (eben nen Flachländler ;D) aber das sieht schon sehr einladend aus :trinke.
Gruss Starsky
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: spidermanblau82 in September 14, 2009, 11:11 VORMITTAG
hi
die Berge sind doch schön zum Moped fahren oder wenn dort Schnee liegt zum Snowboarden ;D, ansonsten würde ich auch eher das Flachland bevorzugen grins

Ich find die Hütte cool!

die Hütte würde ich direkt als Hauptwohnsitz nutzen  ;D
gruss Dario
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 14, 2009, 20:03 NACHMITTAGS
hy

jo die hütte ist echt nicht schlecht ....

letztes jahr auf elba wars mit dem zelt , das war dieses jahr deutlich weniger gschäft für mich   ;D ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: spidermanblau82 in September 14, 2009, 21:41 NACHMITTAGS
@ Reblaus
wann biste letztes Jahr auf Elba gewesen?

ich war im Juli 2008 dort  ;D, habe dort die Insel mit son dollen gemieteten Roller erkundet  ;D meine xr konnte leider nicht mit   :'(, weil das Sportboot mitmusste.

gruss Dario
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 14, 2009, 21:46 NACHMITTAGS
hy

wir waren ende august / anfang september dort ....  ;D ;D ;D

www.lecalanchiole.it

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: spidermanblau82 in September 14, 2009, 21:55 NACHMITTAGS
da hätte ich dich auch nicht antreffen können, grins
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 14, 2009, 21:56 NACHMITTAGS
hy

jo ...wir haben in BAWÜ später ferien wie ihr im norden ....  ;) ;)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: spidermanblau82 in September 14, 2009, 22:02 NACHMITTAGS
grins wenn ihr ferien habt, ist ja schon quasie der hochsommer vorbei  ;D

sei froh das du/ihr nicht im mai oder juni dort gewesen seit, da hat es nonstop aus eimern geschüttet, viele urlauber haben sich da wieder vom acker gemacht
gruss Dario
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 14, 2009, 22:05 NACHMITTAGS
hy

.... wir hatten 2 wochen zwischen 32 und 38 grad und kein regen .... war viel zu heiss  ::-) ::-)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: spidermanblau82 in September 14, 2009, 22:12 NACHMITTAGS
wow nicht schlecht, wäre auch gerne dort gewesen, ich habe Urlaub mit meiner xr zu Hause gemacht.
fährst du jedes Jahr nach (auf) Elba`?
gruss Dario
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 14, 2009, 22:14 NACHMITTAGS
hy

lach ... nö die ü32 grad waren letztes jahr ...dieses jahr war ich am lago maggiore ... siehe oben

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: spidermanblau82 in September 14, 2009, 22:19 NACHMITTAGS
hätte ich auch sehen müssen grins  ;D
wir hatten auch so zwischdn 32 und 35 crad

gruss Dario
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in September 18, 2009, 10:28 VORMITTAG
Hi,

is wohl die Sonne, die gelbe Sau! Die Kamera macht wohl faxen. Oder es hat wieder einer zu intensiv an seiner Mer Ka Ba - Meditation geübt und fliegt jetzt als vermeintliches UFO durch die Gegend. (so wirds wohl sein ... :))

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Groov in September 27, 2009, 11:43 VORMITTAG
Hallo Norbert,

Die kleinen Pfade sind aber nicht befahrbar oder?
Einerseits hätte es sicherlich seinen reiz und würde spaß machen mit der XR, aber das sieht so nach Natur aus... weiß nicht ob ich da fahren würde.
Preisel und Schwarzbeeren kenne ich, aber Moosbeeren? kann man damit den Kolbenfresserkuchen backen? ;D

gruß Stefan
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Groov in September 27, 2009, 21:20 NACHMITTAGS
Hi Norbert,

das sind Cranberrys? Dachte die gibts hier nicht! Glaub ich mach mal ein ausflug zu dir, mit dir, in die Berge!  8)
Bis ich sowas sehen kann wie auf deinen Bildern, fahre ich erstmal 4-5 Stunden, locker! schade, da ich viel zu gerne in den Bergen bin... mim motorrad, der kletterausrüstung oder einfach nur in gutem schuhwerk und nem rucksack voll mit vesper! ;D

gruß Stefan
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in September 28, 2009, 09:51 VORMITTAG
...tät ich auch gern mitfahren, vor allem, wo das Wetter jetzt so fantastisch ist.
Leider hab ich mich vor 2Wo mit dem Fahrrad im wahrsten Sinne des Worts auf die Schnauze gelegt, Nasenbein, Jochbeine, alles abgerissen, Le Fort II nennt man das.
Zusammengeschraubt ham sie mich schon mit viel Titan, muss wahrscheinlich froh sein, wenn ich dieses Jahr noch in den Helm komm.

Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in September 28, 2009, 10:39 VORMITTAG
Aua Martin! hast mein Mitgefühl  :o

... und wahrscheinlich trotz Helm das Nasenbein gebrochen ...    ;)

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 29, 2009, 08:04 VORMITTAG
hy

wünsch gute genesung ..

hab mir gestern mal wieder alte bilder angeschaut ...  wenn ich mir vorstelle
das bild ist schon 20 jahre alt ... :o :o

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 29, 2009, 13:54 NACHMITTAGS
Du siehst aus als wenn es gerstern wäre....
Schleim schleim ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 29, 2009, 14:04 NACHMITTAGS
hy

.... ich hab das bild gemacht  ;D ;D  ;l2 ;l2

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in September 29, 2009, 14:06 NACHMITTAGS
Hi,

ich hätt Dich an Deinem 80er Jahr Pornobalken erkannt!

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 30, 2009, 14:11 NACHMITTAGS
Zitat von: reblaus in September 29, 2009, 14:04 NACHMITTAGS
hy

.... ich hab das bild gemacht  ;D ;D  ;l2 ;l2

gruss r.

Das Typische Fettnäpfchen ::-) ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Oktober 03, 2009, 20:17 NACHMITTAGS
hy

hab mir heute mal so ne cam. vom kumpel angeschraubt und unsere weinstrasse abgefilmt  ;D ;D

nicht so ne gute quali und der ton ist auch scheisse ...

http://www.youtube.com/watch?v=a_ZVIy2JzKQ


gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Oktober 03, 2009, 21:35 NACHMITTAGS
... saugut, man sieht richtig, wie der Asfalt Wellen schlägt, wenn Du drüberbretterst...

Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in Oktober 05, 2009, 20:47 NACHMITTAGS
Schöne Gegend und Motoradfreundliche Leitplanken ;t)

Die Kameras können die Vibrationen vom Einzylinder nicht ab
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Oktober 05, 2009, 20:56 NACHMITTAGS
hy

quasi vor der haustüre .. ;D ;D

jo werde sie beim nächstenmal an den helm pappen ... ;) und so mal versuchen ........

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Oktober 05, 2009, 21:10 NACHMITTAGS
Mahlzeit
Hab mir auch mal sone Action-Cam rausgelassen, war aber auch null zufrieden mit dem Ergebnis, voll unscharf, wellig, und das schlimmste war der Ton, der ging gar nicht, nur verzerrt und schrecklich. Da muss was besseres her, mit wackelstabilisator oder so, kost hoit auch nicht mehr die Welt und sind super mini und leicht.
Aber trotzalledem, schöne Strecken - hast allerdings mit den Wheelies ganz schön gespart  ::-) ;) ;D
( ... vielleicht fahrn wir deine Strassen ja eines Tages mal gemeinsam - in den Sonnenuntergang hinein )   ;r1 :dr4
greetz

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Oktober 05, 2009, 21:15 NACHMITTAGS
hy

..jo so seh ich das auch mit der cam ..  ;D ;D

:c2  ... romantiker ..was ... ;r1 :dr4

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Oktober 05, 2009, 21:30 NACHMITTAGS
Klar romantiker - wennz um XR's geht !
Bin am Sa das erste mal seit meinem letzten kleinen Unfall mit der XR ne Runde gefahren, hat fett Laune gemacht, hab mich in deinem Vide gleich selbst wiedergefunden ( mit paar Wheelies mehr  ;D ), trotz seit drei Monaten abgelaufenenm TÜVus und noch abgelaufenerem Hinterreifen, egal, den Spass wars definitiv wert.
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in November 02, 2009, 23:30 NACHMITTAGS
Mahlzeit

Unglaublich wie viel Zeit du immer zum Fotografieren hast, ich komm da nie dazu  ??? Aber immer echt top Bilder am Start  ;re
War gestern auch noch 150km auf der XR unterwegs ( wahnsinns Wetter !!! ) , trotz abgelaufenem TÜV und immernoch blitzeblankem Reifen ( ...die jungen unter uns: Bitte nicht nachmachen ! ) aber ich konnte einfach nicht wiederstehen !
Jetzt hoff ich mal das das Wetter schlecht bleibt damit ich endlich den Bock Tüv mach.  ;D
Wat mut dat mut  ;)

greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in November 30, 2009, 13:11 NACHMITTAGS
Hallo

Heute war auch bei mir das letzte mal elefant fahren dieses Jahr.
Ich ging heute rasch nach Bern, als es angefangen hat zu schneien. Jetzt kommt dann bald das Salz und das tu ich ihr nicht an.
Dafür habe ich noch die Kawa :d2

Gruss

mxr600
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in November 30, 2009, 19:10 NACHMITTAGS
Hallo

Geht ja nicht mehr solange und es gibt wieder ein XR Treffen in der Schweiz.
Nur noch so 8-9 Monate. Dann gibts wieder frische Quitten. Dieses mal welche mit Öl-Imprägnierung von der Turbine.  ;D

Gruss

mxr600
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in November 30, 2009, 22:01 NACHMITTAGS
Mahlzeit

Sooo lange müssen wir ja zum Glück nicht auf ein XR Treffen warten, und der ixerer muss halt in der Zwischenzeit Nutella essen, hilft ja alles nix  ;D

greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Dezember 01, 2009, 11:52 VORMITTAG
Hi,

bevor ich unter die Müslifresser gegangen bin hab ich regelmäßig und kartonweise Nutella gekauft.
Nutella fehlt mir schon a bisserl .... vielleicht sollt ich mir mal wieder ne Stulle schmieren  ;D

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in Dezember 01, 2009, 13:21 NACHMITTAGS
Hallo

Grischdian, was hast du am Samstagabned gesagt bezüglich dem Federbein? ;D ;D ;D

Gruss

mxr600 (derkeinenlödensprüchemachensolltebezüglichdieserthematik)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Dezember 02, 2009, 18:16 NACHMITTAGS
Mahlzeit

... nicht nur aufm Rathausdach !
Hab ach schon die Schneeschaufel geschwungen - ekelhafter bockschwerer nasser Schnee.
Hoit un morgen schönes Wetter und am weekend solls wieder schneien.
Werd morgen die Winterreifen auf den T4 raufmachen, is definitiv an der Zeit  ::-)

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Dezember 07, 2009, 20:09 NACHMITTAGS
Na da lässt sichs aber einer gut gehn  :o
Aber weißt ja in Notzeiten sparsam mit umgehn !  ;D
N'Gutn

greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in Dezember 07, 2009, 20:15 NACHMITTAGS
Hallo

Ich wünsche einen guten Appetit (wie schreibt man das Wort?).

Wir haben hier noch ganz andere Variationen von der Brotschmiere. ;D

Gruss

mxr600
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Dezember 08, 2009, 07:16 VORMITTAG
Zitat von: mxr600 in Dezember 07, 2009, 20:15 NACHMITTAGS
Hallo

Ich wünsche einen guten Appetit (wie schreibt man das Wort?).

Wir haben hier noch ganz andere Variationen von der Brotschmiere. ;D

Gruss

mxr600

Ganz wichtig!

... das löchrige Brot immer mit einer guten Lage Butter abdichten!

Mahlzeit

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in Dezember 08, 2009, 12:41 NACHMITTAGS
Butter ist und bleibt "gute Butter", Margarine ist Dreck aus der Chemiefabrik !!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in Dezember 08, 2009, 12:57 NACHMITTAGS
Wie immer ist auch hier die Welt nicht schwarz und weiss, aber Butter duenn und lecker und besser als Margarine dick und eklig.
Und wie mir ein Internist mal so schoen sagte: "Es gibt unendlich viele Krankheitsbilder und genetische Indikationen bei denen man auf Cholesterine achten muss. Und wenn man die alle NICHT hat, dann muss man da auch nicht drauf achten"  :)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in Dezember 08, 2009, 13:33 NACHMITTAGS
Ich oute mich jetzt mal als Aussenseiter: Ich mag kein Nutellabrot ...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Dezember 08, 2009, 13:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Dieter in Dezember 08, 2009, 13:33 NACHMITTAGS
Ich oute mich jetzt mal als Aussenseiter: Ich mag kein Nutellabrot ...

Das kann man ja auf auf Semmeln schmieren  ::-)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Dezember 08, 2009, 21:41 NACHMITTAGS
Mahlzeit
Ich sag immer: Würden sich die Leut mal bisschen mehr bewegen könntense futtern was sie wollen und hätten keine Figurprobleme, keine Fußprobleme, keine Rückenschmerzen und müssten nicht ständig rumjammern ( wenige mit Krankheitsbild ausgeschlossen ).

Butter muss aufs Brot !!!  Oder gleich die ganze Kuh samt dicken Oitern !  ;D

greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Dezember 09, 2009, 08:40 VORMITTAG
Hallo,
Zitat von: Dieter in Dezember 08, 2009, 13:33 NACHMITTAGS
Ich oute mich jetzt mal als Aussenseiter: Ich mag kein Nutellabrot ...
Ich auch nicht. Brot mag ich sonst gern, aber wirklich nicht dazu, Nutella wird pur gelöffelt... ;D
Gruß, Vogg,
P.S.: tausche Jacke Größe 50 gegen mindestens 56, gern auch größer....
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 09, 2009, 09:06 VORMITTAG
Zitat von: Dieter in Dezember 08, 2009, 13:33 NACHMITTAGS
Ich oute mich jetzt mal als Aussenseiter: Ich mag kein Nutellabrot ...

hy

i au net ...

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in Dezember 09, 2009, 10:04 VORMITTAG
@Vogg: War die alte Jacke aus diesem "Schrumpfleder" dass ueber Winter unten am Bund immer enger wird??
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Dezember 09, 2009, 10:21 VORMITTAG
Hallo,
Offenbar ja, nur sieht man das dem Teil vorher leider nicht an.
Unlautere Geschäftemacherei sowas, dieses Sauzeug müsste zumindest kennzeichnungspflichtig sein!  ;D
Gruß, Vogg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Dezember 09, 2009, 11:36 VORMITTAG
Hi

mein Nierengurt schrumpft jedes Jahr! Jetzt hab ich einen aus Neopren! der passt jedes Jahr genauso gut! aber Leder ... NÖ  8)

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Rocker in Dezember 10, 2009, 12:08 NACHMITTAGS
Ich bin der gleichen Meinung wie Crossbone.

Von denjenigen, die sich zu dick fühlen, höre ich oft: Ja, ich muß mal ne diät machen.
So ein Quatsch, sage ich denen dann.
Einfach ein wenig sportliche Betätigung und man kann essen was man will.


Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Dezember 10, 2009, 13:14 NACHMITTAGS
Mir hilft eine möglichst vollwertige Ernährung sehr gut! (von 107 Kilo auf 99 in 12 Monaten allerdings)

also so wenig Zucker wie geht, so wenig weißes Mehl wie geht, mit der Butter nicht sparsam sein, viel Gemüse sowieso (ich wußte ehrlich gesagt bis vor einem Jahr garicht was es alles für Gemüse gibt ... ich kannte nur Karotten und Kartoffeln als Beilage  ;D)
und ab und zu ein Stückchen Bambi.

Bei Ronald Mc Donald war ich früher Dauergast - aber das´s Geschichte jetzt  :)

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Dezember 11, 2009, 08:52 VORMITTAG
Hallo,

Zitat von: deerslayer in Dezember 10, 2009, 13:14 NACHMITTAGS
Bei Ronald Mc Donald war ich früher Dauergast - aber das´s Geschichte jetzt  :)
Ja, gell, diese engen Türen da werden einem irgendwann zu blöd?  ;D

Nee: Jungens, freut euch einfach. Ich habe früher ernsthaft in der Landwirtschaft gearbeitet und bin auch jetzt nicht wirklich untätig (Garten, Haus) und ich kann durchaus ein paar Stunden im Unterhemd bei Minusgraden schaffen ohne dabei zu frieren. Im Sommerhalbjahr bin ich meist täglich einen Kilometer schwimmen. Ich fahre quasi ausschließlich Fahrrad, teilweise mit gutgefülltem Anhänger oder gern auch mal stundenlang bei Saukälte. Und jetzt hoffentlich bald wieder Eishockey bis zum Umfallen. Ich trinke praktisch nur Wasser. Trotzdem konnte und kann ich ganz leicht immer mehr essen als mich bewegen und die Mengen sind nicht mal doll.
Fazit: Abnehmen geht hauptsächlich über das Essen, Bewegung hilft zwecks Wohlbefinden und Fitness und gehört in jedem Fall schon wegen der Psyche dazu, keine Frage. Aber um wirklich abzunehmen, muß man vor allem die Futterei angehen, Bewegung ist das nützliche Begleitprogramm.
Entscheidend ist es in den Kopf zu kriegen, daß man selbst als Riesenkerl der sich viel bewegt prinzipiell weniger essen kann als die kleinen, dürren Trägheitskörper um einen herum. Erst dann klappt es. So funktioniert das zumindest bei mir. Äh, demnächst meine ich. ;)
Gruß, Vogg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Dezember 11, 2009, 10:05 VORMITTAG
Hallo,
das Schwierige ist ja eher zu den Essenszeiten nix zu unternehmen. ;)
Die "zielführende Methode" besteht bei mir in meiner Motorradhose von 1992.
So, jetzt geh ich nix essen... (Ha, es wirkt schon!  ;D)
Gruß, Vogg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Dezember 11, 2009, 10:42 VORMITTAG
Hallo,
Zitat von: iXeReR in Dezember 11, 2009, 10:24 VORMITTAG
'Nix' zu unternehmen ist ja, wenn bewußt ausgeführt, auch eine geistige Leistung. Darauf kommt's an.
Stimmt schon, aber falls sich das bei den falschen Leuten rumspricht könnte sich das verbreitete Verständnis von geistiger Größe möglicherweise dramatisch wandeln.  ;D

ZitatUnd was ist das ...?
Der Haken bei der Sache?

Gruß, Vogg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Dezember 11, 2009, 10:53 VORMITTAG
Hallo,
Zitat von: iXeReR in Dezember 11, 2009, 10:48 VORMITTAG
Das unten ist kein 'Haken an der Sache', sondern muhahahhaa eine 'Es-Störung'.
;D ;D ;D
Klasse!
Mit Bauchweh vor lachen hab ich auch so bald keinen Hunger!
Gruß, Vogg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 17, 2009, 13:34 NACHMITTAGS
hy

am 2.1. gehts los .. :ban :ban  schnee kommt so langsam ...aber es ist arsch kalt  :P

http://www.skiwelt.at/de/webcams.html

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in Dezember 17, 2009, 20:17 NACHMITTAGS
Kalt?

Ist doch noch einstellig.Heute morgen um halb 5 hatten wir -9 Grad. Ich fahre dennoch eisern mit dem Moped ;D
Wäre doch gelacht wenn ich nicht richtig hart werde....

Skiurlaub... das würde ich mir auch mal gefallen lassen
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 17, 2009, 20:19 NACHMITTAGS
hy

klick mal auf den link ...von wegen einstellig  ;) ;)

nur die harten kommen in den garten ..oder ins männerzimmer  ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in Dezember 17, 2009, 20:26 NACHMITTAGS
Zitatlick mal auf den link ...von wegen einstellig   

Habe ich doch, aber da biste ja warm eingepackt.Ich fahre immer mit freien Oberkörper ;D ;r1
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 09, 2010, 21:05 NACHMITTAGS
hy

..schön wars  ;D ;D ;D ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in Februar 27, 2010, 19:39 NACHMITTAGS
Hallo

Wird Zeit das hier wieder was geht.

Heute eine kleine Tour gemacht, langsam kann man sogar wieder an Schräglage denken. ;D

Gruss

Dominic

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Heute in den Bergen...
Beitrag von: crossroad in Mai 17, 2010, 14:08 NACHMITTAGS
... ist´s bestimmt genauso kalt wie gestern.
Hier bin ich mit der Duc am Penserjoch. War aber am Sella-und Pordoi-Joch ebenso.
Warum wir da hingefahren sind? Sehnsucht nach dem Winter vermutlich.


Xroad


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 17, 2010, 16:34 NACHMITTAGS
hy

jo ..bin gestern auch 100 km durch die gegend gegondelt .... am schluss vielen mir fast die finger weg vor kälte  ;v2 ;a4

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 19, 2010, 21:14 NACHMITTAGS
hy

jetzt haben sie es doch platt gemacht ... :'( :'(

http://www.eddis-staendle.de/

wo soll ich jetzt zum sonntagsmorgenfrühshoppen hin .... ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 23, 2010, 16:59 NACHMITTAGS
hy

bei diesem schönen wetter heute ne kleine tour gemacht

eddi ist weg ...pauli ist da  ;D ;D

(http://www.bildermonster24.de/images/350_CIMG0581.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-350_CIMG0581.jpg)

und noch ein schönes auto gesehen ..

(http://www.bildermonster24.de/images/795_CIMG0582.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-795_CIMG0582.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in Mai 24, 2010, 21:11 NACHMITTAGS
Hallo

Sind am Freitagmittag los und haben eine kleine Tour gemacht.

Am ersten Tag bis Gravedonna, dann Lienz, dann Meran(o) und wieder heim.

Mopeds waren vertreten BMW R1150 GS, Cagiva Elefant 750AC, KTM 690SMC, Suzuki Bandit 1250 ABS.

Fazit: Geiles Wetter, bis auf den sauteuren (was tut man nicht alles um Griechenland zu helfen  ;)) Grossglockner (Nebel, Nass und saukalt). Ein erlegtes Auto ( Fahrer nichts, an der Badit nur ein paar Kratzer und ein Bremshebel) und bei mir Verlust aller Bremsflüssigkeit für die hintere Bremse, somit keine hintere Bremse mehr. Ansonsten alles ok.

Hier die Route:
http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Ins&daddr=Simplon+to:Locarno+to:Sondrio+to:Bolzano+to:Lienz+to:Taxenbacher+Fusch+to:Gerlos+to:Merano+to:Landquart+to:Andermatt+to:Luzern+to:Entlebuch+to:Ins&hl=de&geocode=FV1BzQIdXm5sACnvVeShDw6ORzHA5RhAiP8ABA%3BFazjwAId6el6ACnlja55Al2PRzGwZRlAiP8ABA%3BFWyBwAIdnjGGACn5EHtBLciFRzFfUTPPCHLahw%3BFXyEwAIdFpiWACl3rQjCZY6DRzGQ72YuAngGBA%3BFct7xQIdNU-tACk5NOUQ2p2CRzFwMJEVhwkHBA%3BFZGPygIdtdbCACk1q_k68113RzE7NYXdFF6rqw%3BFThQzwId7nrDAA%3BFQic0AId66y3ACljBGlQzcZ3RzFQl-YtV5cABA%3BFTAdyAIdUlmqACnT0QnjbbyCRzEgM5EVhwkHBA%3BFQOtzAIdIuORACl1J3gti8mERzGxih03if8AJg%3BFbyPxwIdhCWDACmz27AjjHGFRzEDkrJ3mp0UGQ%3BFarbzQIdMcV-ACnrfDucdfuPRzHMlwqyDfu9Ww%3BFXARzQIdzRB7ACm_wPzfFuiPRzGvBQHmgARtyQ%3B&mra=ls&via=6&sll=46.702202,10.008545&sspn=3.251,6.696167&ie=UTF8&z=8 (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Ins&daddr=Simplon+to:Locarno+to:Sondrio+to:Bolzano+to:Lienz+to:Taxenbacher+Fusch+to:Gerlos+to:Merano+to:Landquart+to:Andermatt+to:Luzern+to:Entlebuch+to:Ins&hl=de&geocode=FV1BzQIdXm5sACnvVeShDw6ORzHA5RhAiP8ABA%3BFazjwAId6el6ACnlja55Al2PRzGwZRlAiP8ABA%3BFWyBwAIdnjGGACn5EHtBLciFRzFfUTPPCHLahw%3BFXyEwAIdFpiWACl3rQjCZY6DRzGQ72YuAngGBA%3BFct7xQIdNU-tACk5NOUQ2p2CRzFwMJEVhwkHBA%3BFZGPygIdtdbCACk1q_k68113RzE7NYXdFF6rqw%3BFThQzwId7nrDAA%3BFQic0AId66y3ACljBGlQzcZ3RzFQl-YtV5cABA%3BFTAdyAIdUlmqACnT0QnjbbyCRzEgM5EVhwkHBA%3BFQOtzAIdIuORACl1J3gti8mERzGxih03if8AJg%3BFbyPxwIdhCWDACmz27AjjHGFRzEDkrJ3mp0UGQ%3BFarbzQIdMcV-ACnrfDucdfuPRzHMlwqyDfu9Ww%3BFXARzQIdzRB7ACm_wPzfFuiPRzGvBQHmgARtyQ%3B&mra=ls&via=6&sll=46.702202,10.008545&sspn=3.251,6.696167&ie=UTF8&z=8)

Gruss

Dominic
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Mai 24, 2010, 22:30 NACHMITTAGS
hy

wir hatten heute ein erlegtes reh ...kumpel nicht gestürzt aber das handgelenk bei der aktion gebrochen .. >:( >:(

man man was für ein tag  ;v1 ;a3

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Juni 04, 2010, 09:42 VORMITTAG
 ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Juni 05, 2010, 15:33 NACHMITTAGS
Ja war wirklich geil.
Man hat das Fehlen gewisser Highlights wie geahndete Verkehrsverstöße, Stürze, Pannen, improvisierte Basteleien... überhaupt nicht bemerkt, und das will einiges heißen...



Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: mxr600 in Juni 06, 2010, 11:08 VORMITTAG
Hallo

Waren gestern auch unterwegs.
Abfahrt: 09:13
Ankunft: 23:33 (Mit abdampfen der Elefant, vielen Pausen und Tankstopps)

Diese Route wäre was für das nächste XR-Treffen Schweiz. Die kleinen Pässe bei Martigny (Verbindung Saxon->Verbier gibts leider auf der Karte nicht) sind alle geschottert, bzw. auch mit einem Supersportler befahrbar. Allerdings macht es mit einem solchen Gerät überhaupt keinen Spass wie unser Kollege feststellen durfte. Für supermotard hervorragend geeignet.

Hier die Route:

http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Vinelz&daddr=Jaun+to:Saanenm%C3%B6serstrasse%2FRoute+11+to:Route+du+Pillon+to:Martigny+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Sembrancher+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Saxon+to:Route+du+Lac+to:Verbier+to:Liddes+to:Martigny+to:Les+Mosses+Ormont-Dessous,+Aigle,+Waadt+to:Ins&hl=de&geocode=FW6ozQIdXn9sACmBqFe3Kg6ORzGdXnio-gc8XA%3BFTI5xwIdPQJvACmpdXuBFF-ORzEw8BhAiP8ABA%3BFcCkxQIdQk5vAA%3BFZJHwwIdpd9tAA%3BFcp0vwIdy-5rACkvj0Ed6LeORzERGbjZUOyAXw%3BFXtIvwIdSq1sAA%3BFSoYvwIdrB5tACkb4CnWSsmORzGJRlLzji2w3w%3BFWGovwIdokhtAA%3BFe8vwAIdT3xtAClZLTAf5MWORzGIXa1vBi_Rww%3BFbhUvgIdmKVsAA%3BFYJhvwIdJ09uACnbHDk5ys-ORzGbdnkdFdyFfg%3BFQTHvQIdGKZtACmLmz20sDKJRzFQZhlAiP8ABA%3BFcp0vwIdy-5rACkvj0Ed6LeORzERGbjZUOyAXw%3BFR7vwwIdgl5sACkrNiVeCpOORzFK1_UlW5i8Jw%3B&mra=ls&via=2,3,5,7,9&sll=46.45146,7.153988&sspn=0.102066,0.209255&ie=UTF8&z=9 (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Vinelz&daddr=Jaun+to:Saanenm%C3%B6serstrasse%2FRoute+11+to:Route+du+Pillon+to:Martigny+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Sembrancher+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Saxon+to:Route+du+Lac+to:Verbier+to:Liddes+to:Martigny+to:Les+Mosses+Ormont-Dessous,+Aigle,+Waadt+to:Ins&hl=de&geocode=FW6ozQIdXn9sACmBqFe3Kg6ORzGdXnio-gc8XA%3BFTI5xwIdPQJvACmpdXuBFF-ORzEw8BhAiP8ABA%3BFcCkxQIdQk5vAA%3BFZJHwwIdpd9tAA%3BFcp0vwIdy-5rACkvj0Ed6LeORzERGbjZUOyAXw%3BFXtIvwIdSq1sAA%3BFSoYvwIdrB5tACkb4CnWSsmORzGJRlLzji2w3w%3BFWGovwIdokhtAA%3BFe8vwAIdT3xtAClZLTAf5MWORzGIXa1vBi_Rww%3BFbhUvgIdmKVsAA%3BFYJhvwIdJ09uACnbHDk5ys-ORzGbdnkdFdyFfg%3BFQTHvQIdGKZtACmLmz20sDKJRzFQZhlAiP8ABA%3BFcp0vwIdy-5rACkvj0Ed6LeORzERGbjZUOyAXw%3BFR7vwwIdgl5sACkrNiVeCpOORzFK1_UlW5i8Jw%3B&mra=ls&via=2,3,5,7,9&sll=46.45146,7.153988&sspn=0.102066,0.209255&ie=UTF8&z=9)

Fotos gab es leider keine.

Gruss

Dominic

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 06, 2010, 20:40 NACHMITTAGS
hy

so wieder da ...war ne super woche ..wetter vom feinsten  ;D ;D

blick vom 21oo m hohen weisshorn ...

(http://www.bildermonster24.de/images/879_weisshorn.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-879_weisshorn.jpg)

tochter im hochseil garten ....

(http://www.bildermonster24.de/images/142_hochseil.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-142_hochseil.jpg)

und kaum bist zuhause kommt ein riesen gewitter ... ;v1

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Juni 07, 2010, 08:07 VORMITTAG
Hi

geniales Bild! Ist das am Rechner zusammengesetzt oder hast Du so nen Panoramafotoaparillo?
Ich war damals so enttäuscht von meinen Norwegen- und Canadafotos. Man hat bei dem normalen Format einfach keinen Eindruck von der Landschaft.

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Juni 07, 2010, 10:35 VORMITTAG
 :) Schön!

ich werd mir mal so´n gutes altes mechanisches Rollei-Dingens besorgen ...

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Juni 07, 2010, 11:39 VORMITTAG

da brauchst dann echt an Gepäckträger an der XR!

Bei Panoramafotos gilt allgemein, daß man Belichtung und Brennweite manuell einstellen muß oder? Das sieht sonst doof aus wenn innerhalb der Serie durch Automatikfunktionen was geändert wird.

Ich gehöre meistens auch zu denen, die die Wählscheibe auf "grün" drehen und losknipsen  :D

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 24, 2010, 21:54 NACHMITTAGS
hy

heute ne kleine spritztour durch die berge .... ;) ;) ;D ;D
sieht gut aus ..

grauburgunder
(http://www.bildermonster24.de/images/528_grauburgunder.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-528_grauburgunder.jpg)

lemberger
(http://www.bildermonster24.de/images/550_lemberger.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-550_lemberger.jpg)

portugieser
(http://www.bildermonster24.de/images/458_portugieser.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-458_portugieser.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Juni 25, 2010, 08:28 VORMITTAG
Hallo Rainer,
die Reben stehen gut da, genau richtiger Abstand für deine XR ;D.
Na dann hoffen wir mal, daß der Hagel heuer ausbleibt ::-) ,
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 25, 2010, 16:00 NACHMITTAGS
hy

dank dir ...ja wollen wir hoffen das es ruhig bleibt ...

hab heute in den bergen bissle pflanzenschutz gemacht ...jetzt feierabend und fussball schaun  ;D ;D

(http://www.bildermonster24.de/images/687_spritzen.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-687_spritzen.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Juni 29, 2010, 07:45 VORMITTAG
Fui Schbass  ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Juli 14, 2010, 10:32 VORMITTAG
Hi

klingt als hättest ne gute Zeit gehabt! So soll´s sein.  ;D

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Juli 14, 2010, 10:59 VORMITTAG
Kann ich verstehn,
war bestimmt auch etwas kühler als bei uns ;D,
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Groov in Juli 29, 2010, 17:51 NACHMITTAGS
...solang du kannst Norbert, mein Neid mit dir  8)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Juli 30, 2010, 09:46 VORMITTAG
Zitat von: iXeReR in Juli 30, 2010, 08:49 VORMITTAG

Lächeln hilft den Brechreiz zu unterdrücken.


Sollte das nicht in den Sprüche - Fred?  ;D

Ich hoff Du hast ne gute Zeit da oben!

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: forelle-racing in August 09, 2010, 20:49 NACHMITTAGS
Ist net von mir aber toll zum wechträumen!!! :o

http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/schweiz-bis-suedtirol-alpenpae-13320.htm

MfG Forelle
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in August 09, 2010, 21:40 NACHMITTAGS
Sehr sehr schön
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in August 09, 2010, 21:53 NACHMITTAGS
WAHNSINN!
WAS MIR IN DER 1.AUGUSTWOCHE ENTGANGEN IST...
DEN EIN ODER ANDEREN ASPHALTPASS DAVON WÄREN WIR AUCH GEFAHREN.
Nächstes jahr kommen auf meine Sumos MT60 und dann fahrn wir die Schotterpässe!
Gruß
Michael
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in August 15, 2010, 21:54 NACHMITTAGS
Vor ein paar Wochen in Colorado...

(http://pub.devserver2.de/usa_2010_750x/%5BGroup-29%5D-img_0072_img_0083-12-images.jpg)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in August 17, 2010, 00:41 VORMITTAG
Wow !
Der schwarze Streifen zwischen dem Gelben und dem weißen ist hoffentlich deine Drift-Spur !  ;D 8)

greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in August 17, 2010, 15:31 NACHMITTAGS
Sowas mach ich doch nicht mit dem Mietwagen ;)

(http://pub.devserver2.de/usa_2010_750x/%5BGroup-48%5D-img_0016_img_0021-6-images.jpg)






Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in August 17, 2010, 15:56 NACHMITTAGS
XR in Kalifornien, in der Nähe der Big Trees:

(http://pub.devserver2.de/usa_2010_750x/img_0572.jpg)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in August 17, 2010, 16:09 NACHMITTAGS
Serpentinen-Piste in Utah:

(http://pub.devserver2.de/usa_2010_750x/%5BGroup-16%5D-img_1072_img_1124-53-images.jpg)

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in August 22, 2010, 10:48 VORMITTAG
Hallo Norbert,
in der Früh ists einfach am schönsten,
habt ihr die Marke gewechselt ::-),
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in August 22, 2010, 11:00 VORMITTAG
Wobei so ein schöner Ritt in den Sonnenuntergang auch was Schönes hat.

Grüße vom Allgeier72
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in August 22, 2010, 11:37 VORMITTAG
Tja, so'n Rennjoghurtbecher is halt nix G'scheits für die Berge net.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in September 01, 2010, 18:17 NACHMITTAGS
.....einfach klasse solche Touren, immer den Berg hoch,bis es nicht mehr weiter geht und dann noch die letzten Meter zu fuß...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in September 01, 2010, 18:23 NACHMITTAGS
...die nette Bedienung hat er unterschlagen...



Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in September 01, 2010, 18:27 NACHMITTAGS
Nicht so schnell, Bilder dazu:


Xroad

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 01, 2010, 22:40 NACHMITTAGS
hy

sitzt grad am lago maggiore und ärger mich mit den kidis rum ....... ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in September 02, 2010, 08:38 VORMITTAG
Tolle Bilder!
Mein Nachbar würde wieder sagen: "ihr seid ja verrückt".  ;D
Ist´s schon wieder soweit,
ich warte immer noch auf einen goldenen Oktober ::-)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 02, 2010, 09:39 VORMITTAG
Ob der denn wirklich golden wird? Jetzt schon Schnee auf dem Feldberg, da sehe ich den Oktober eher in grauen Regenwolken auf uns zu schwimmmen  :'(

Grüsse vom Allgeier72
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in September 02, 2010, 11:30 VORMITTAG
Zitat von: reglermax in September 02, 2010, 08:38 VORMITTAG
... Mein Nachbar würde wieder sagen: "ihr seid ja verrückt" ...

Moin Rolf,
ich wünsche mir, daß mich eine derartige Grundhaltung niemals befallen möge.

Knattergrüße
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 02, 2010, 12:02 NACHMITTAGS
Zitat von: reblaus in September 01, 2010, 22:40 NACHMITTAGS
hy

sitzt grad am lago maggiore und ärger mich mit den kidis rum ....... ;D ;D ;D

gruss r.

Immer noch besser als auf der Arbeit zu stehen und sich mit dem Meister rum Ärgern ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: wi-XR in September 02, 2010, 12:32 NACHMITTAGS
tja selbst schuld,warum bist du kein meister ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 02, 2010, 15:09 NACHMITTAGS
Das mit dem Meister is aber auch so'ne Sache. Nicht dass er nachher noch sagt: "Tut das Not, dass die XR so laut tut?"
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 02, 2010, 20:19 NACHMITTAGS
Sagt er jedes mal wenn ich am Moped schraube.Zum glück haben wir einen sehr sehr lockeren Umgang.
Ich sage dann immer .Da hast du keine Ahnung von...verschwinde in dein Büro ;D ;D ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 02, 2010, 20:44 NACHMITTAGS
hy

heute abend beim grillen ...was ein stress  ;D ;D

(http://www.bildermonster24.de/images/847_grillen.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-847_grillen.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 02, 2010, 20:48 NACHMITTAGS
Ach ja, mann macht sich aber auch Stress......mann bin ich schon wieder neidisch :P
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 02, 2010, 20:55 NACHMITTAGS
hy

ja ..stress ..die frau kommt grad ob wir einen capo trinken an der poolbar ...hab mich breitschlagen lassen .. ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 03, 2010, 07:19 VORMITTAG
So nen Stress hätte ich auch gern.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in September 03, 2010, 16:00 NACHMITTAGS
....jetzt hör auf, woll`n wir gar nicht sehen, das ist ein xr-Forum und kein Urlaubsbilderneidischwerd- Forum. Bei uns sind`auch 30° .......unter der Decke........zu zweit ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in September 03, 2010, 17:09 NACHMITTAGS
... und wenn´d heimkommst und die Ernte is rum gehma Bilstain wa?

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 04, 2010, 23:26 NACHMITTAGS
hy

....mal sehen ..brauch erst reifen und tüv wenn ich mal wieder heim komm was schwer fällt bei dem blick morgens beim kaffee trinken ...sorry muss sein   ;D ;D

(http://www.bildermonster24.de/images/669_morgens.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-669_morgens.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 08, 2010, 12:11 NACHMITTAGS
Also, wenn ich grad aus dem Fenster schau, dann seh ich auch Wasser. Allerdings kommt das eher von oben    :o
Grüsse vom Allgeier72
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Starsky in September 08, 2010, 17:57 NACHMITTAGS
...jupp, kommt definitiv von oben ;D!!!
Gruss Starsky
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 08, 2010, 20:41 NACHMITTAGS
Kam heut nicht nur von Oben, sondern auch von der Seite.
War ich froh, das ich dabei im Flieger saß und nicht wie mein armer Mechaniker draußen stehen mußte.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 08, 2010, 23:43 NACHMITTAGS
hy

ha ..hier am lago kam es auch seit gestern von oben ..aber wie ..hossa .... morgen soll es wieder schön werden und am freitag gehts eh heim ...  ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 09, 2010, 05:09 VORMITTAG
Dann genieß mal noch die letzten Stunden am See, bevor Dich der graue, feuchte Alltag in der Heimat wieder einfängt.

Grüße vom Allgeier72
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 10, 2010, 19:55 NACHMITTAGS
hy

..er hat mich wieder der graue alltag ... :'( :'(

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 10, 2010, 20:01 NACHMITTAGS
Wenigstens biste wieder bei deinem Moped :-\
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 10, 2010, 20:07 NACHMITTAGS
hy

jo ..sind beide noch da .. :dr4 :dr4

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 17, 2010, 12:49 NACHMITTAGS
250 km Sicht am letzten Wochenende:

(http://pub.devserver2.de/vogesen_2010_09_750x/1.jpg)

(http://pub.devserver2.de/vogesen_2010_09_750x/2.jpg)

(http://pub.devserver2.de/vogesen_2010_09_750x/3.jpg)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in September 17, 2010, 14:07 NACHMITTAGS
Alter schwede!!! :o :o :o :o
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 17, 2010, 21:05 NACHMITTAGS
Sehr sehr schön....bei solchen Bildern frage ich mich immer wieso das bei uns Weserbergland heißt ??? ::-)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in September 18, 2010, 09:32 VORMITTAG
Hi

weil Hügelumdiewesergegend doof klingt?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in September 18, 2010, 14:23 NACHMITTAGS
 ;D
Zitat von: deerslayer in September 18, 2010, 09:32 VORMITTAG
Hi

weil Hügelumdiewesergegend doof klingt?
;D ;D ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 19, 2010, 18:05 NACHMITTAGS
hy

geile bilder .....ich hoffe das ist der schnee für die nächste ski ausfahrt da auf den bergen .. ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Oktober 04, 2010, 21:32 NACHMITTAGS
SAUBER!
Ich war gestern auch 150km biken!
Einfach genial...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Henschi in Oktober 04, 2010, 21:35 NACHMITTAGS
ich liebe diese Dieselmopeds! So schön sparsam und total kultig. Aber kein Vorteil durch Nachteil. Der Preis ist zu hoch.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Starsky in Oktober 04, 2010, 21:54 NACHMITTAGS
Moin Männer!
Bin auf ne Firma in Holland gestossen, die Diesel-Reiseenduros bauen. Vielleicht nen bischen wenig Leistung. Aber vom Gedanken her ne geile Sache. Hier der Link: http://www.dieselmotorfiets.nl/
Gruss Starsky
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Sunny in Oktober 05, 2010, 00:12 VORMITTAG
Bei der Dieselenduro war unter anderem der Hintergrundgedanke das Militär als Großabnehmer für sich zu gewinnen, da die "Einheitskraftstoff" (Diesel) haben, sind Motorräder ja leider nach und nach nahezu ausgestorben bei sämtlichen Militärs, obwohl Moppeds viele Vorteile hatten...
Naja, so hab ichs zumindest gelesen irgendwo, finds leider nicht mehr wieder...

(PS: Deutsche Kampfschwimmer haben seit neuestem Yamaha Grizzly Quads um in schwierigem Gelände schneller vorwärts zu kommen, sehr geil!)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Oktober 05, 2010, 08:27 VORMITTAG
Und hier noch 2 von den `Allgäuer Rittern` ;D


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Oktober 05, 2010, 19:11 NACHMITTAGS
...seit ihr aber alte Säcke. war das schon immer so? ;D ;D ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Oktober 05, 2010, 19:23 NACHMITTAGS
Natürlich immer ungeschminkt stehen wir zum Alter!
Ist immer wieder schön, wenn wir vor der Eisdiele absteigen und die Helme abnehmen ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Oktober 05, 2010, 19:24 NACHMITTAGS
Hallo,
sonst heißt es ja immer: "irgendwann fährst auch Du eine BMW".
In diesem Sinne finde ich diese Meute doch sehr ermutigend! ;t)
Gruß, Vogg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Oktober 05, 2010, 19:27 NACHMITTAGS
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Oktober 05, 2010, 20:07 NACHMITTAGS
...schade, da paß ich mit meinem jugendlichen Aussehen nicht dazu ;D ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Oktober 05, 2010, 21:17 NACHMITTAGS
... doch, doch, da gehst lässig als Enkel durch.


Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Oktober 06, 2010, 20:00 NACHMITTAGS
waaaas, so jung bin ich schon? wann hört das endlich auf.......
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Oktober 07, 2010, 19:53 NACHMITTAGS
...solang Du so unvernünftige Sachen machst wie XR-Fahren: NIE!


Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Oktober 21, 2010, 11:43 VORMITTAG
Zitat von: iXeReR in Oktober 21, 2010, 11:35 VORMITTAG

Jetzt wernse bald wieder salzen. :'(


Ogottogott

und mein Winterauto is noch in der Werkstatt (SCHEISS Gasanlage!) und mein "Sommerauto" übersteht keinen Monat mehr im Salz (olle C-Klasse  ;s2 die rosten wie Japaner seit den 80´ern nicht mehr!)

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Oktober 21, 2010, 12:20 NACHMITTAGS
Die hätten heute Morgen mal ordentlich auf der B27 salzen dürfen. War echt kein Spass mehr, dort heute in aller Herrgottfrüh entlang schliddern zu dürfen. Sämtliche Brücken und Ueberführungen waren mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Heute Abend kommen die Winterreifen drauf, auch wenn's weh tut.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Oktober 21, 2010, 21:14 NACHMITTAGS
So, nu kann der Schnee kommen. Winterreifen sind drauf. Jetzt müssen nur noch die Carvingski hergerichtet werden ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Oktober 21, 2010, 21:16 NACHMITTAGS
hy

ja geil ...ab auf die piste und den schnee stauben lassen .. ;r1 ;r1 :ban :ban

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Oktober 22, 2010, 19:48 NACHMITTAGS
Auch noch Photo:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Oktober 27, 2010, 08:03 VORMITTAG
Hallo,
sieht fein aus und zumindest hier ist heute morgen viel wärmer als gestern.  ;)
Gruß, Vogg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Oktober 27, 2010, 08:04 VORMITTAG
Hallo ihr Gipfelstürmer,
schöne Bilder, war bestimmt saukalt.
Bin vor kurzem über Gschnait an den Badsee gefahren. Oben lag Schnee, Strasse wurde geräumt ;D ,
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Oktober 27, 2010, 09:43 VORMITTAG
Hi,

das wäre einfach zu schön um wahr zu sein ... oder?

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Oktober 27, 2010, 11:47 VORMITTAG
Sang doch schon Jim:

Yeah keep your eyes on the road, your hands upon the weel..
...
...

Well I woke up this morning, I got myself a beer
Well I woke up this mornin and I got myself a beer
The future´s uncertain and the end is always near

Let it roll, baby roll
Let it roll, baby roll
Let it roll, baby roll
Let it roll, all night long

Xroad


Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Oktober 27, 2010, 20:21 NACHMITTAGS
Hoi Norbert,

die Zukunft von Cafe Kotz, ist ja auch uncertain, was man so hört. Die Leni, Besitzerin, möcht einen Haufen Kohle, die letzte Pächterin, wie hieß sie nochmal...., hat deswegen aufgehört und geht in die Schweiz, neue Pächter sind meines Wissens n.n. in Sicht.


Martin
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Oktober 27, 2010, 20:54 NACHMITTAGS
Vorerst kein Schaden, bei Deinen Bildern juckt´s mich eher in den Schie-(Ski-)beinen als in der rechten Hand, na ja, beim 1. jedenfalls schon.


Martin
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Oktober 28, 2010, 13:21 NACHMITTAGS
hy

ja ...bald gehts wieder an den woilden kaiser .. ;D ;D

http://www.wilderkaiser.info/de/webcam-ellmau-hartkaiser.html

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Oktober 29, 2010, 07:51 VORMITTAG
Hallo,
damit es nicht heißt alles Banausen, hier mal ein bedeutendes nationales Bauwerk.
Allerdings war ich nicht näher dran sondern habe mich lieber auf den Sträßchen drumrum rumgetrieben.  ::-)
Gruß, Vogg

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: sirius in Oktober 30, 2010, 19:32 NACHMITTAGS
Tatsächlich!!!  ;D



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Oktober 31, 2010, 07:55 VORMITTAG
Kann es nur bestätigen. Beim Überflug am Mittwoch von Zürich nach München, konnte man Neuschwanstein nicht mehr aus der Luft erkennen.
Beim Rückflug am Donnerstag war's auch noch weg. Nun aber die entscheidende Frage, wieso ist noch Wasser im Forggensee? Ist das schwarze Loch ein Tor zu einem Paralleluniversum in dem noch Sommer herrscht?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Oktober 31, 2010, 20:43 NACHMITTAGS
hy

heute morgen eine kleine herbst runde gedreht ...und dann 6 stunden wein ausgeschenkt bei uns an der kelter ...
und irgend so ein sack fährt da mittags mit seiner xr 600 vorbei .. ;D ;D :P :P
war leider beschäftigt , sonst hät ich ein bild gemacht

(http://www.bildermonster24.de/images/463_herbst12.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-463_herbst12.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in November 11, 2010, 14:08 NACHMITTAGS
hy

bin übers woe. im allgäu ( fischen ) .....männerausflug  ;) ;)  :dr4 :dr2 :dr1 :c2

wetter soll ja angeblich passen .....

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 11, 2010, 21:09 NACHMITTAGS
@reblaus: Biste zum fischen im Allgäu, oder in Fischen im Allgäu?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in November 11, 2010, 21:16 NACHMITTAGS
hy

in fischen ...zum saufen  ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 11, 2010, 22:01 NACHMITTAGS
Pass aber auf, dass Du am Ende nicht gar noch absäufst ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in November 13, 2010, 16:12 NACHMITTAGS
Mensch Rainer,
bei dem schönen Wetter auf der Hütte (ohne XR), komme grad von einer kleinen Allgäurunde zurück.
Wie gut, hatte kein Foto dabei, es würd euch glatt umhaun ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 13, 2010, 16:47 NACHMITTAGS
Am 20. November geht's für eine Woche auf Heimaturlaub ins Allgäu. Allerdings mit dem Auto und nicht mit der XR.
@reglermax: Könnten uns ja dann auf nen Kaffee in Memmingen treffen.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in November 13, 2010, 18:28 NACHMITTAGS
Gerne, ruf vorher an, daß ich auch zu Hause bin,
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in November 13, 2010, 18:29 NACHMITTAGS
Wenn du noch Probleme mit der Elektrik hast, einfach mitbringen ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 13, 2010, 18:45 NACHMITTAGS
@reglermax: Na das mach ich doch glatt, mußt mir nur mal Deine Telefonnummer zukommen laßen. Zum Glück funktioniert grad die Elektrik ohne Probleme.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in November 14, 2010, 20:01 NACHMITTAGS
... hab ich mir einen Kettenriss zugezogen, der 1. überhaupt und der 1. Defekt mit der XR.
Kette war eine der hochgelobten CZ-O-Ring, nur 12.000Km drauf und immer gut gewartet. OK, ich hab sie vorher über die MX-Strecke Freisinger Bär gescheucht... das muss sie abkönnen...
Der Riss erfolgte bei ca 40kmh und im Rollen, insofern noch mit Glück, eine Außenlasche riss um das Nietloch.

Gut, dass der Servicewagen bald da war, und nach Schweinshaxen und Bier im Tegerseeer Bräustüberl sah die Welt schon wieder anders aus.


Xroad

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in November 14, 2010, 20:44 NACHMITTAGS
HAAAALLT
Ich hab ne Extra Verstärkte Did X-Ringkette mit nietschloss (geschlossene Kette), die will ich nicht weil ich beim Radsatzwechsel immer Schwinge ausbauen müsste, ich will eine mit Nietschloss.
Meine ist seit 3tsd km im gebrauch immer gut geschmiert und nahezu nur auf Straße.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in November 14, 2010, 21:36 NACHMITTAGS
Für die Verstärkte gibts kein Clip/Spangenschloss (ist doch das selbe oder?)
Ich such mal kurz im Papierkorb die bezeichnung der kette und post sie hier.

GEFUNDEN: 520 ZVM2

Wenn mir jemand n Clipschloss dafür zeigt dann wäre ich ULTRADANKBAR!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in November 15, 2010, 14:25 NACHMITTAGS
HAb´s mir genauer angeschaut, das Clipschloss ist aufgegegangen, nix gg. die CZ-Ketten, aber ihre Schlösser.
Wär wohl vermeidbar gewesen, wenn ich das Schloss bei jedem Fetten kontrolliert hätte...
In Zukunft sichere ich die Feder mit einem Klacks Silikon.

Das Alu ist leicht angekratzt, die Schiene hab ich ausrichten können.


Xroad



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 15, 2010, 15:14 NACHMITTAGS
Wieder Glück im Unglück gehabt!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in November 15, 2010, 15:41 NACHMITTAGS
Bin auch an einem Sonntag geboren!


Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in November 15, 2010, 15:51 NACHMITTAGS
Hallo Martin,
meinst die Klammer am Schloss hat sich nur gelöst, oder zerrissen?
Jedenfalls sind die Limaanschlüsse uneschädigt.
Die Haxe ist ja für 2 Personen, da komm ich auch mal vorbei ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 15, 2010, 17:53 NACHMITTAGS
@crossroad: Dein Sternzeichen ist dann wahrscheinlich auch noch "Glückspilz"!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in November 15, 2010, 17:54 NACHMITTAGS
Also der Bäcker sagt folgendes:

ZitatHallo Herr Gußner,
leider können wir Ihnen nicht helfen.
Es wird kein Clipschloss vom Hersteller D.I.D für diese Kette angeboten nur Nietschlösser.
Am besten achten Sie beim nächsten Kettenwechsel darauf für welche Ketten es noch Clipschlösser gibt.
Welches Fahrzeug haben Sie?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in November 15, 2010, 17:55 NACHMITTAGS
Hallo Rolf,

die Feder hat sich sicher gelöst - die Lasche drunter war noch ganz und hing noch an einem Bolzen dran. Vom anderen Bolzeni ist sie ist dann runtergerutscht. Die andere Lasche wurde aufgebogen und knackte ab.

Das ist übrigen nur eine halbe Haxe...  so san mir!

Komm vorbei, kannst Dich überzeugen!


Martin

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in November 15, 2010, 18:38 NACHMITTAGS
Die nette Bäckerin hat mir unter anderem auch deine Vorgeschlagen.
-520VT2 extra schmal für Enduros (will ich nicht schmal wird schwach und auserdem is für Sumo)
-520VM
-520VX
Werd ich mir wohl holen.
Aber erst mal Motor zum laufen bringen...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in November 16, 2010, 16:05 NACHMITTAGS
Bei Tante Louise hab ich mir  vor einiger Zeit das stabile Trenn -und Nietwerkzeug für 29,95 angeschafft.
Das rentiert auf jeden Fall, zumal man die Kette für jede Übersetzung schnell zusammenbauen kann und die Schwinge kann drin bleiben.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in November 16, 2010, 18:46 NACHMITTAGS
Dazu muss ich mir dann ja nen rießenpack Nietschlösser kaufen...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 16, 2010, 18:50 NACHMITTAGS
@Michl: Du wechselst Deine Radsätze ja auch öfter, als andere die Unterwäsche.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in November 16, 2010, 18:53 NACHMITTAGS
Das stimmt so nicht... momentan wechsel ich öfters irgendwelche Motorteile... ;v2
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 16, 2010, 19:19 NACHMITTAGS
Laß das mal nicht zur Gewohnheit werden. Nicht daß Dir das Schrauben nachher noch mehr Spaß macht, als zu fahren.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in November 16, 2010, 19:23 NACHMITTAGS
Auf keinen Fall...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in November 16, 2010, 19:35 NACHMITTAGS
Na dann bin ich aber beruhigt. Dein Motor kommt schon wieder auf Vordermann, Kopf hoch!
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in November 26, 2010, 12:21 NACHMITTAGS
hy

ich machs mal öffentlich ....in 5 wochen bin ich da .. ;D ;D ;D ;D  ;r1 ;r1

wedel (http://www.skiwelt.at/de/winter/webcams.html)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 08, 2011, 20:15 NACHMITTAGS
hy

schee wars ... ;D ;D

tochter nach 1 tag kurs .....die brettert schon jeden hang runter mit der schaltafel ... ;D ;D

(http://www.bildermonster24.de/images/207_snow.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-207_snow.jpg)


gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 08, 2011, 20:32 NACHMITTAGS
Waren das noch Zeiten, als wir "zwei" Bretter an den Füßen hatten. :)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 08, 2011, 20:36 NACHMITTAGS
hy

die kann jetzt beides ganz gut .... ;) ;)

und mir sind zwei latten lieber .... ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 08, 2011, 20:42 NACHMITTAGS
Ich bleib auch lieber bei zwei Brettern.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Januar 08, 2011, 20:53 NACHMITTAGS
Also mir sind 2 zu kompliziert^^
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 08, 2011, 20:58 NACHMITTAGS
Och, das bekommt man schon hin. Solange man eines schön auf der linken und das Andere auf der rechten Seite hält. Nur miteinander verwurschteln is keine gute Idee.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Januar 08, 2011, 21:03 NACHMITTAGS
Ich hab mir vor 2 Jahren das Boarden selber beigebraucht und ich glaub ich werd in meinem Leben nicht Ski fahren...
Ich kann Langlaufen und Snowboarden des reicht als Wintersport^^
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in Januar 08, 2011, 21:08 NACHMITTAGS
Ich bin noch nie in meinem Leben Ski oder Snow Board gefahren :-[



irgendwann.........
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 08, 2011, 21:21 NACHMITTAGS
hy

ski fahren macht spass ...ist bloss sau teuer

ich denke ich versuchs auch mal auf meine alten tage mit dem boarden ... ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 08, 2011, 21:25 NACHMITTAGS
Aber nicht daß Du dann auch noch auf ein motorisiertes Einrad umsteigen willst. :)
Zwei Räder und zwei Bretter sind schon ganz passend.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 08, 2011, 21:26 NACHMITTAGS
hy

nö ....eher auf ein neues vierrad   ;) ;)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Januar 09, 2011, 14:07 NACHMITTAGS
...wenn wir schon beim Ski fahren sind... was sind das für ski, kennt die jemand?


(http://up.picr.de/6054240.jpg)

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 09, 2011, 14:39 NACHMITTAGS
Schaut mir nach "Snowblades" aus.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Januar 09, 2011, 16:04 NACHMITTAGS
falsch ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 09, 2011, 16:16 NACHMITTAGS
Dann fallen mir nur noch Big Foots ein.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Januar 09, 2011, 16:33 NACHMITTAGS
auch daneben....schade...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 09, 2011, 17:33 NACHMITTAGS
Dann klär uns doch mal auf, wie sich die abgebrochenen Ski nennen.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Januar 09, 2011, 20:29 NACHMITTAGS
...da sind Rennfiggl (Firngleiter), gibt es in Österreich  Vereine, die eine eigene Rennserie veranstalten, hat Kästle und Atomic produziert, wurden immer ab April ,Mai,Juni gefahren, wenn der Schnee " aufgefirnt hat". Konnte man früher auf den Pisten nicht benutzen, mittlerweile sind die Pisten aber so prepariert, das man sie fahren kann. Da man sie im Rucksack verstauen kann und ohne Stöcke fährt, ideal für mich, nur die Kinder lachen immer, wenn sie mich mit 192cm sehen, Mama,schau mal, der hat Kinderski an ;D...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 09, 2011, 21:12 NACHMITTAGS
Macht aber bestimmt irre Spaß auf den Dingern den Hang runter zu düsen.
Hab mal Snowblades getestet und ne Menge Fun damit gehabt. War wie Rollerblades im Schnee.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Januar 10, 2011, 19:41 NACHMITTAGS
genau so isses, aber anstrengend.....
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 16, 2011, 16:45 NACHMITTAGS
Heute war Kaiserwetter, da musste ich unbedingt meine Gabeltestfahrt machen, 150 Km
bin aber die schmale Sitzbank nimmer gewohnt :-\.
Mit der Gabel hat sie ein neues Fahrgefühl, das hats voll gebracht! :) :) :)


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 16, 2011, 17:15 NACHMITTAGS
Wo im Gäu warsch nocherd unterwegs? Da kriag I schier gar Hoiweah.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 16, 2011, 17:25 NACHMITTAGS
Hallo Jens,
nur kleinste Sträßle:
MM - Legau - Kimratshofen - Walzlings - Bachtels - Wiggensbach - Buchenberg - Weitnau - Missen - Diepolz - Knottenried - Bühl a. Alpsee
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 16, 2011, 17:30 NACHMITTAGS
Allgäu at it's best. Querbeet macht halt immer noch am meisten Laune.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 16, 2011, 18:21 NACHMITTAGS
Hallo Norbert,
tut mir ja soo leid,
aber heut wars wirklich schön zum Fahren, Straßen fast frei!
Hab extra guten Sprit in MM gefasst ;D.
Und die ist g´laufen, Fahrwerk super, da fährt man mit Wonne in die Kurven :) :)
Hoffentlich wird deine auch bald wieder flott,
Gruß Rolf.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Januar 16, 2011, 19:26 NACHMITTAGS
Ja, angasen Mitte Januar, das macht Laune, vermeidet Standschäden an Mann und MAschine,

Rücksichtsvoll wie ich bin, hab ich mir verkniffen, Norbert anzurufen und zu zu fragen, ob er mitfährt... ;)


Xroad
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Januar 16, 2011, 19:35 NACHMITTAGS
War heute auch in den Bergen! Aber nur in den Löwensteinerschen  ;)

Aber dort beim Treff gab es gleich ein warmes welcome für die alte rot-gelbe XR... Die anderen Biker staunten nicht schlecht, obwohl der Bock ja optisch noch nicht so perfekt ist.

;) Dirk

PS: Die DV fährt wirklich super! Ansprechverhalten und Leistung sind Top! Und der Motor läuft so locker und leicht, wie ich es von einer Honda erwarte. Jetzt muss ich nur noch am Leistungsgewicht von mir arbeiten ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 16, 2011, 20:30 NACHMITTAGS
hy

ich war in stuggi auf der motomesse ......aber nur eisenhaufen marke harley und boss hoss ....was ein scheiss .. ;) ;) ;)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 16, 2011, 20:43 NACHMITTAGS
Hab letzten Donnerstag abends bei Nieselregen eine kurze Testrunde nach'm schrauben gedreht. Bringt Mann und Maschine in Hochstimmung und verkürzt das Warten auf die wärmere Jahreszeit beträchtlich.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 16, 2011, 20:46 NACHMITTAGS
@Reblaus: The Boss Hoss für die Ohren find ich auch besser, als eine Boss Hoss für die Straße.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Januar 16, 2011, 22:17 NACHMITTAGS
Mahlzeit
bin auch gestern und heute nachmittag durchs schöne Allgäu gecrust. 8)
top Wetter !!!

greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 16, 2011, 22:27 NACHMITTAGS
Da sieht man mal wieder die magnetische Anziehungskraft des Allgäus auf die XR-Rider ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in Januar 17, 2011, 16:56 NACHMITTAGS
Crossbone und Cruisen - irgendwie bekomme ich das Bild nicht auf den mentalen Bildschirm ...  ;D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 18, 2011, 14:40 NACHMITTAGS
Könnte mir gut vorstellen, daß er mit seiner Triumph Wheelies übte  ;D

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: ev in Januar 18, 2011, 16:29 NACHMITTAGS
wie schoe, dass Ihr jetzt mal wieder das Dreckswetter kriegt
und wir zur Abwechslung mal wieder fahren koennen
morgen sollte es einigermassen warm und halbwegs trocken sein
hmmm
welche darf rauss?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 18, 2011, 18:07 NACHMITTAGS
Ich würde sagen, eine nach der anderen ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in Januar 18, 2011, 18:16 NACHMITTAGS
Zitat von: reglermax in Januar 18, 2011, 14:40 NACHMITTAGS
Könnte mir gut vorstellen, daß er mit seiner Triumph Weelies übte  ;D



Hi

wenn Du den Crashbone meinst ... Ja! Der andere Typie mit der Triumph übt wahrscheinlich noch ankicken  ;)

Grüße

Grischdian
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Januar 18, 2011, 22:17 NACHMITTAGS
Mahlzeit
Alzo, erstens ist die Triumph noch bis März im Winterschlaf.
Zwotenz, wheelies muss man mit der nicht üben, die ist wie geschaffen dafür.
Drittenz, das mit dem Ankicken klappt hervorragend.
Viertenz, mein zweiter und dritter Vorname könnte Tom Cruise sain  8)
Den Crashbone kann ich auch manchmal ablegen, bin nicht hingefallen, wenn das mal kain Beweis fürs Cruisen ist  ;D ;D ;D

Greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 19, 2011, 09:32 VORMITTAG
Hallo Alex,
>Viertenz, mein zweiter und dritter Vorname könnte Tom Cruise sain<
wie kannst du nur------ du weist schon, daß der Typ in der Führung von Scientology ist :-\
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in Januar 19, 2011, 09:35 VORMITTAG
Alex, deswegen bleib mal lieber Alex!
Und fahr nicht so nah an starken Magneten vorbei! Weißt schon, die Koerzitivkraft  ;D
Oder sind die Blechpakete schon wieder ausgebaut?

Knattergrüße
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 19, 2011, 09:39 VORMITTAG
Bleib mir blos fort mit dem kleinen doofen Schauspieler. Wer sogar in der Führungsriege von "SeitBelogen" mitwirkt, kann nicht mehr alle Nietem am Kessel haben.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 19, 2011, 10:09 VORMITTAG
hy

alex mach langsam  ;r1 ;r1 ....nicht das wir wieder den bergetrupp an den mendel schicken müssen  ;D ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Januar 22, 2011, 09:32 VORMITTAG
Aber das Drehen der Triumph auf dem Vorderrad war schon großes Tennis! Ich glaube, nebenbei hat er noch ein Magazin leergeballert, oder?

Vielleicht wäre sogar eine XR etwas für ihn - kann ja schon im Stehen fahren... Oder liegt es an der Größe und mit soooooooo kurzen Beinen
kann man ja nicht vom Sitzen sprechen   ;D ;D ;D

Schönen Samstag - Dirk

PS: Für so eine Confederate kann man bestimmt 35 XR´s bekommen ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Januar 22, 2011, 19:43 NACHMITTAGS
MAhlzeit

Ich hätte auch manchmal gern ein Stuntdouble - mach aber nach wie vor meine Stuntz selber  ;)

PS: hab ja hoit die Stollen auf die XR montiert und jetzt komm ich kaum noch mit den Zehenspitzen auf den Boden.  :-[
Hoffentlich kommen bald wieder die Schuhe von KISS in mode - soviel zu meinen kurzen Beinen  ;D
greetz
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: ev in Januar 22, 2011, 20:40 NACHMITTAGS
hmmm
Luegen haben kurze Beine?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Crossbone in Januar 22, 2011, 23:41 NACHMITTAGS
... voll fies  :'(
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: ev in Januar 23, 2011, 15:44 NACHMITTAGS
 ;lv1 ach was, ich doch nich'

der *huestel* Mechaniker - seine Worte, nicht meine - von dem ich die Wuzz2 hab
hatte sie  - seine Worte, nicht meine - tiefergelegt
weil er nicht an'n Boden kam
das erste was ich gemacht hab, was die Feder wenigstens soweit wieder vorspannen,
dass ich den Seitenstaender wieder benutzen konnt *kopfschuettel*

immerhin
wusste vorher nicht, dass Honda Schaukelpferdchen baut
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 27, 2011, 00:40 VORMITTAG
Da sieht mans mal wieder, man lernt nie aus :)
Stell mir grad vor, wie wohl so ein kurzer Japaner auf ne XR kommen mag.
Gab's die eventuell mit ner ausklappbaren Leiter an Stelle des Seitenständer?  :D
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Sunny in Januar 28, 2011, 01:09 VORMITTAG
Japaner auffer XR!  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 28, 2011, 02:11 VORMITTAG
So ähnlich hatte ich's vor meine geistigen Auge ;)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Februar 06, 2011, 19:59 NACHMITTAGS
hy

nachdem es heute so schön war , musste ich doch ne runde drehen ...nach 3 monaten der ruhephase ..zwei kicker und sie war da  ;r1 ;r1 ;r1 ;r1

(http://www.bildermonster24.de/images/816_heute.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-816_heute.jpg)

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: Jim! in Februar 07, 2011, 05:27 VORMITTAG
So muss das sein 8)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 13, 2011, 21:11 NACHMITTAGS
hy

..bin ja mal gespannt .. ;D ;D

http://eddis-staendle.de/

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in März 19, 2011, 20:45 NACHMITTAGS
Hallo Reblaus - waren heute auch los - leider zu spontan, als das wir Dich einpacken konnten...

Meine Rothaut hat gegen Reinskes Bunthaut keine Chance! Das Ding geht wie die Seuche! Ich denke, er bekommt sie sogar im 3. Gang auf´s Hinterrad und fährt dann 400, 500 oder mehr Meter...

;) Dirk

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in März 19, 2011, 20:52 NACHMITTAGS
Seid ihr mehr Feld und Waldweg gefahren oder nur der Bilder wegen?

Bin auserdem der meinung das beides echt geile Möpps sind!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in März 19, 2011, 20:54 NACHMITTAGS
Wir sind Straße gefahren - dort ist nur eine schöne Bilderstelle. Leider hatten wir keine gute Kamera mit.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in März 19, 2011, 21:02 NACHMITTAGS
Von mir wirds morgen evtl auch wieder welche geben  8)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in März 19, 2011, 21:12 NACHMITTAGS
Ich habe den runden Blinker dran. Haste gesehen? Kleine Winkel gebastelt, lackiert und dann montiert. Gleichzeitig habe ich den Kabelbaum überarbeitet... bis der Lötkolben den Geist aufgab ;)

Grüsse
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in März 19, 2011, 21:32 NACHMITTAGS
Jetzt hast ja nen neuen Lötkolben. Da kann's ja wieder munter weiter gehen.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in März 19, 2011, 21:35 NACHMITTAGS
Jo das mitn Blinker war das 2. nach dem ich geschaut hab ;) als 1. musste ich einfach nur Staunen wie geil ne XR is^^
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 05, 2011, 18:01 NACHMITTAGS
hy

waren heute auch mal wieder unterwegs  .....100 km durch den welzheimer wald  ;D ;D

oifach goil .....aber der reifen ist jetzt am ende  ;D ;D

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Juni 05, 2011, 22:15 NACHMITTAGS
Ich war mit dem Eisenschwein im Kochertal, Odenwald, Struempfelbrunn, Neckar und Feste Gilberg. Dann Highspeed vor der Gewitterfront heim. Kam aber nix  ??? Habt ihr das zu den Weinbergen umgeleitet?
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 05, 2011, 22:18 NACHMITTAGS
hy

...ja waren kurz vorher daheim ...ging gut ab hier ...gottseidank ohne hagel ...

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Juni 05, 2011, 22:35 NACHMITTAGS
Hier ist der Hagel gottlob ausgeblieben. Hat ordentlich gewindet und geschüttet was runter ging.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 05, 2011, 22:42 NACHMITTAGS
hy

jo ..lese immer hier gerne was passiert ..

http://www.unwetterzentrale.de/wettermeldung/getmeldung.php?kfz=ALL

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Vogg in Juni 07, 2011, 10:04 VORMITTAG
Hallo,
Zitat von: HN XR 600 in Juni 05, 2011, 22:15 NACHMITTAGS
... Neckar und Feste Gilberg. Dann Highspeed vor der Gewitterfront heim.

Dilsberg heißt der Hügel. Warst offensichtlich zu schnell fürs Schild!  ;D

Gruß, Vogg
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Juni 07, 2011, 10:58 VORMITTAG
 ;D ... na da hatte ich doch einige Buchstaben richtig  ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Juni 23, 2011, 20:51 NACHMITTAGS
Hatte einen wunderschönen Tag in den Löwensteiner Bergen - echt Hammer!

Habe einen DUNLOP drauf, der fährt sich wirklich gut! Am Treffen in Löwenstein wundern sich bestimmt alle, dass ich eine Africa Twin ankicke  ;D ;D ;D

Dirk

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Juni 24, 2011, 20:45 NACHMITTAGS
Na Du hast jetzt doch die kleine Schwester der Affen Twin gebaut, die Swiss Single, made for swiss Mountaineering :D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juli 31, 2011, 23:22 NACHMITTAGS
hy

noch ein paar bilder aus den bergen

trollinger in den pergeln ..

(http://www.bildermonster24.de/images/321_DSCF1290.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-321_DSCF1290.jpg)

kinosessel auf dem berg mit aussicht...

(http://www.bildermonster24.de/images/781_DSCF1297.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-781_DSCF1297.jpg)

(http://www.bildermonster24.de/images/365_DSCF1310.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-365_DSCF1310.jpg)

und noch besuch bekommen ...

(http://www.bildermonster24.de/images/734_DSCF1367.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-734_DSCF1367.jpg)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 01, 2011, 00:00 VORMITTAG
hy

und noch ein paar bilder aus der breitachklamm vom letzten woe ...

(http://www.bildermonster24.de/images/533_CIMG1521.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-533_CIMG1521.jpg)

(http://www.bildermonster24.de/images/453_CIMG1520.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-453_CIMG1520.jpg)

(http://www.bildermonster24.de/images/274_CIMG1524.jpg) (http://www.bildermonster24.de/view-274_CIMG1524.jpg)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in August 26, 2011, 00:02 VORMITTAG
War heute zum Feierabend noch mal schnell los...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in August 26, 2011, 08:36 VORMITTAG
Hallo Dirk,
da fehlt ja immer noch reichlich Wasser ::-)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in August 30, 2011, 20:07 NACHMITTAGS
@ Rolf: Ich mache mal im Herbst ein Bild, wenn das Becken voll ist ;)

Heute hatte ich etwas eher Feierabend und war mal schnell zur Lenzerheide hoch :)

D.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in August 30, 2011, 21:12 NACHMITTAGS
...Lenzerheide ist ein wahnsinnsgebiet, war mal ein Montageeinsatz, wo ich noch in Oberriet Millionen verdiente.....
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in August 30, 2011, 21:17 NACHMITTAGS
Lenzerheide steht am kommenden Samstag auf unserer Schweiztour mit auf der Route ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in August 31, 2011, 09:19 VORMITTAG
Zitat von: HN XR 600 in August 30, 2011, 20:07 NACHMITTAGS
@ Rolf: Ich mache mal im Herbst ein Bild, wenn das Becken voll ist ;)

Heute hatte ich etwas eher Feierabend und war mal schnell zur Lenzerheide hoch :)

D.
Hallo Dirk,
mir scheint dein Ross hat das Sprinten wieder entdeckt ;D ,
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in August 31, 2011, 09:20 VORMITTAG
Scheinbar hat der Dirk seinen Vergaser nun endlich in den Griff bekommen.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 03, 2011, 19:39 NACHMITTAGS
Nach dem das Wetter morgen ja nicht so prickelnd sein wird, haben wir unsere zweitägige Schweiztour auf heute reduziert. Komm grad von 500km auf feinsten Schweizer Passstrassen heim. Wahnsinn, was sich heute an Mopeds am Klausen-, Grimsl- und Furkapaß getummelt hat. Sogar zwei XR waren dort noch on Tour ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 20, 2011, 21:13 NACHMITTAGS
Hab da noch was vom Furkapaß

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in September 21, 2011, 08:48 VORMITTAG
Bravo Jens,
schönes Bild ;t),
hast deine XR vorher geputzt  ;D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 21, 2011, 09:16 VORMITTAG
@Rolf: Voll erwischt :) Leider sah sie schon am nächsten Tag nicht mehr ganz so sauber aus.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in September 28, 2011, 21:25 NACHMITTAGS
@Rolf: War wieder oben - aus dem Rheintal bei Bad Ragaz Richtung St. Martin... Wasser ist noch nicht genug drin :) Aber irre blau das Wasser in dem ersten kleineren Stausee!

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 28, 2011, 21:36 NACHMITTAGS
hy

...scheeeeee ... ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in September 28, 2011, 21:52 NACHMITTAGS
Vielleicht machen wir mal ein Schweizer Treffen?! Wenn ich eine Weile hier bin?!

Ich besorge eine Wiese, Jörg bringt vielleicht das Zelt mit, ...

Müssten wir aber 2 Tage machen, damit es sich lohnt, oder?

@reblaus: Vielleicht würdest Du dann mit dem Transporter kommen und ein paar Bier schm... Stelle gebe ich durch ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 28, 2011, 22:11 NACHMITTAGS
hy

dirk ..prima idee ... bring bier und wein mit ...musst halt die zöllner bestechen .. ;) ;) ;)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in September 28, 2011, 23:12 NACHMITTAGS
Ich weiß einen Weg
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: wi-XR in September 29, 2011, 00:15 VORMITTAG
hey dörk,
die rallye banane sieht aber echt mal sch**** aus ohne anständige reifen. ::-)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in September 29, 2011, 06:17 VORMITTAG
Na dann muss ich da wohl noch mal ran. ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in September 29, 2011, 08:38 VORMITTAG
Hallo Dirk,
schöne Bilder!
Die Schweiz wäre wirklich ein Bikerparadies, leider ist der Wechselkurs für uns immer ungünstiger :-\ ,
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: ev in September 29, 2011, 14:25 NACHMITTAGS
nicht nur der Wechselkurs, da waeren auch noch die netten Herrn in Uniform,
die so gar keinen Spass verstehen

hab am Montag eine Anfaengerin mitgeschleppt:
ihr 2. Ausflug auf Moped ueberhaupt, hat vor 3 Wochen bei mir den BRC gemacht (Motorrad-Fuehrerschein-Kurs)
was letzte Woche einmal mit mir unterwegs
das Maedel wird ziemlich bald richtig gut

oder liegt's nur am Moped?
bin inzwischen richtig in die LC vernarrt

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/IMG_0203-1.jpg)

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/IMG_0200-1.jpg)

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/IMG_0169.jpg)

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/IMG_0167.jpg)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in September 30, 2011, 00:43 VORMITTAG
Wechselkurs ist doch egal wenn wir alles selbst organisieren. Essen und Wiese mache ich - Getraenke und Mädels macht R.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in September 30, 2011, 23:26 NACHMITTAGS
Bei nem Treffen in der Schwiiz wär ich auch mit dabei. Tiefer als 1,20 fällt der Kurs ja nimmer, wurde ja künstlich festgenagelt.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in September 30, 2011, 23:28 NACHMITTAGS
hy

....ich schick dir ein paar packete voll wein und bier ... 8) 8) 8)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Oktober 09, 2011, 00:55 VORMITTAG
Gibt's dann Fondue oder ein Raclette? ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: ev in November 09, 2011, 14:07 NACHMITTAGS
ts-sowas
Madam und mein Gebieter sind in Vegas
heisst ich war die letzten 2 Tage Dakar bewegen
hier ist je nach Hoehenlage teils heftigster indian summer teils das Laub schon von den Baeumen

oben am Richard Russel auf etwa 2500ft

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/P1010154.jpg)

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/P1010155.jpg)

oben am Clingmans Dome auf 6000ft

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/IMG_0123.jpg)

auf dem Kamm an der Cherahala auf 5000ft

(http://i136.photobucket.com/albums/q165/fiep_photo/posted/IMG_0197.jpg)

1 1/2 Tage Kurven (gestern vormittag haben wir Baumschnitt aufgeraeumt)
600mi bei schoenstem Mopedwetter
und kaum jemand unterwegs
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: LarsXr600r in Dezember 22, 2011, 17:45 NACHMITTAGS
Moin,
waren heute in Dänemark crossen, leider kriege
ich die Bilder nicht klein  ???




Lars
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 22, 2011, 19:22 NACHMITTAGS
hy

sylvester gehts wieder los ... :trinke ;r1 :ban

kalick (http://www.skiwelt.at/de/winter/webcams.html)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 30, 2011, 21:13 NACHMITTAGS
hy

bin mal wech für ne woche .... ;r1 ;r1 ;r1

gruss r.

....dernachdemtreffendiezigaretteneinfachweggeschmissenhatundseitherkeinemehrgerauchthat....... ;D ;D ;D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Dezember 30, 2011, 21:35 NACHMITTAGS
Aber schön die Berge stehen lassen und nicht als Souvenier mit Heim nehmen ;)
Schönen Urlaub und schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in Dezember 30, 2011, 23:23 NACHMITTAGS


....dernachdemtreffendiezigaretteneinfachweggeschmissenhatundseitherkeinemehrgerauchthat....... ;D ;D ;D


Na Klasse, noch ein Nichtraucher...... da macht das Dampfen richtig spaß.....
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Dezember 31, 2011, 09:55 VORMITTAG
Zitat von: reblaus in Dezember 30, 2011, 21:13 NACHMITTAGS
hy

bin mal wech für ne woche .... ;r1 ;r1 ;r1

gruss r.

....dernachdemtreffendiezigaretteneinfachweggeschmissenhatundseitherkeinemehrgerauchthat....... ;D ;D ;D
Hallo Rainer,
dann mal mal viel Spaß auf (in) der Hütte, Schnee hats mittlerweile auch wieder!
Bleib standhaft, auch ohne die Glimmstengel. Du weißt schon, die Versuchung in der Runde ist groß :-[ .
Ich habe das Qualmen seit >30J aufgehört, aber der erste Rauch in ner Runde weckt bei mir immer noch angenehme Erinnerung ::-).
Also bleib standhaft und rutsch sicher rüber ;),
Rolf.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Januar 03, 2012, 16:34 NACHMITTAGS
Heute noch mit 1KS und 4x4 im Sand,
morgen vielleicht schon mit 44PS und 1x1...


Xroad

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Januar 03, 2012, 16:44 NACHMITTAGS
Hab auf dem Bild keine Berge sehn können :D

Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Januar 03, 2012, 18:09 NACHMITTAGS
Hallo Martin,
viel Spaß im Sand!
Ganz schön hoch, hoffentlich weiß das Tier auch, wenn du absteigen willst ;D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Januar 03, 2012, 19:11 NACHMITTAGS
Also das mit den Bergen beim Kamel ist so, dass man die nämlich nicht sehn kann, weil sie unterm Sattel sind, praktisch verborgen, und so sitzt man zwischen zwei Bergen, also praktisch in den Bergen, somit keine Themaverfehlung.

Der Sand war nur die eine Seite, die andere kann man im Hintergrund sehen, Wasser, Wind und Wellen - Kiter und Windsurfer...  Essaouira/Marokko.

Mit dem Kamel hab ich mich gut verstanden(Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt), und wie heißt es so schön: Runter kommen sie immer...


Xroad
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: bruchi in Januar 06, 2012, 19:30 NACHMITTAGS
bin mir 100% sicher, dass das ein dromedar ist. sollte also nur einen höcker haben.
zweihöckrige kamele hab ich in marokko noch nie gesehen...

essaouira, die windige stadt.
mein hund kommt von dort, zumindest von ein par km weiter südlich aus sidi kaouki.

ich wünsche noch eine gute zeit.

christian

Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Januar 13, 2012, 17:37 NACHMITTAGS
Hallo Bruchi,

war schon ein Kamel, männlich, Name Cappuchino...
Kamele, wurde mir erklärt, sind eher schmal, Dromedare rund im Querschnitt, hab das auch im direktem Vergleich sehen können.

Gruß  Xroad
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Januar 27, 2012, 13:37 NACHMITTAGS
Bin dann mal in Grainau Snowboarden übers Wochenende ;)

Aber weils noch Deutschland is bin ich logischerweise mitn Handy ab und zu mal hier ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 29, 2012, 13:28 NACHMITTAGS
Oha, scho mea so a Schneebrettrutscher ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Januar 29, 2012, 14:29 NACHMITTAGS
Ab jetzt am apress... Gasgriffschulter defekt ...
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in Januar 29, 2012, 14:56 NACHMITTAGS
Aha, der berühmt berüchtigte Einkehrschwung :)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 14, 2012, 21:26 NACHMITTAGS
hy

hab hier noch ein paar bilder aus südtirol .....nennt sich knottenkino ... ;D ;D

(http://www7.picfront.org/picture/HMWTVNBs/thb/DSCF1297.JPG) (http://www.picfront.org/d/8z9v)

(http://www5.picfront.org/picture/M4HUColZ/thb/DSCF1298.JPG) (http://www.picfront.org/d/8z9w)

(http://www8.picfront.org/picture/CVrwQq9l/thb/DSCF1295.JPG) (http://www.picfront.org/d/8z9x)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 14, 2012, 21:35 NACHMITTAGS
hy

und hier noch ein paar bilder vom ski fahren aus damüls jetzt vom montag .. ;r1 ;r1 ;r1 :ban  ..gott war das geil ..

(http://www7.picfront.org/picture/WIWruKlI/thb/damls1.jpg) (http://www.picfront.org/d/8z9B)

(http://www4.picfront.org/picture/PRc5HmGohpP/thb/damls2.jpg) (http://www.picfront.org/d/8z9C)

(http://www5.picfront.org/picture/XKj1hq2bR/thb/damls3.jpg) (http://www.picfront.org/d/8z9D)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in März 15, 2012, 19:22 NACHMITTAGS
.....mein ehemaliges Trainingsgelände mit Renn Figgl.....
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Groov in März 18, 2012, 10:08 VORMITTAG
Hallo,
@reblaus, im Januar war da auch mal gestanden! War richtig richtig gut! ;D
gruß Stefan
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 18, 2012, 19:47 NACHMITTAGS
Zitat von: HarryXR in März 15, 2012, 19:22 NACHMITTAGS
.....mein ehemaliges Trainingsgelände mit Renn Figgl.....

hy

ski training ? ----- :d2 :d2

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HarryXR in März 20, 2012, 20:34 NACHMITTAGS
...Figgl, auf Deutsch Firngleiter, sind etwas kürzer wie Big Foot, gibt in Östereich Vereine mit eigener Rennserie, meistens ab April bis mitte Juni, war mal Mitglied im Bürser Figglclub. Hersteller waren Atomic und Kästle......
mußt du dir vorstellen wie ein abgesägter Ski, der um ein paar Zentimeter länger als der Skischuh ist und eine Spezialbindung hat, fährt man ohne Stöcke......
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: deerslayer in März 20, 2012, 22:29 NACHMITTAGS
Hi

Auf Englisch heißt das dann: Idiotic Skiing oder so  ;D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in April 04, 2012, 18:54 NACHMITTAGS
Jetzt war es 3-4 Wochen traumhaft! XR ist sofort angesprungen und hopste schon durch den Restschnee :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in April 06, 2012, 11:59 VORMITTAG
Wo hast denn deine Rallye-Banane durch die Kurven geschickt?
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in April 06, 2012, 16:57 NACHMITTAGS
Taminaschlucht bei Bad Ragaz. Zu den Stauseen hoch. Prima Strecke, wenn Mann nur 30-45 min Zeit hat :)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Allgeier72 in April 06, 2012, 17:04 NACHMITTAGS
Wohnst ja mitten drin.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 10, 2012, 20:22 NACHMITTAGS
hy

so ..zurück aus südtirol ....war mal wieder herrlich und was man alles so sieht bei einem abendlichen spaziergang ....

(http://www13.picfront.org/picture/9hbpDSW3S/thb/tirol.JPG) (http://www.picfront.org/d/8GMI)

zwei häuser neben uns   ;D ;D ;D ;D

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 17, 2012, 23:16 NACHMITTAGS
hy

..das war mal ein geiles woe in den bergen .... ;D ;D

wer kennt den see ..??

(http://www10.picfront.org/picture/UcAEfe7ww/thb/see.JPG) (http://www.picfront.org/d/8Hjt)

....


gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in Juni 22, 2012, 10:53 VORMITTAG
(http://i.imgur.com/kFUDX.jpg)  (http://i.imgur.com/2UnX3.jpg)

Von la Tour nach Roquebillière, in der Ausläufern der Meeralpen.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: kawamaha in Juli 02, 2012, 08:26 VORMITTAG
(http://www.supercross-online.de/Foto-0015_CrottoDangri-small.jpg)
Crotto Dangri


(http://www.supercross-online.de/Foto-0006a.jpg)
Passo San Marco
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juli 02, 2012, 21:42 NACHMITTAGS
hy

schön ....würd ich auch gerne mal wieder machen ... ;) ;)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: janmerc in Juli 06, 2012, 19:03 NACHMITTAGS
Kontrastprogramm.

Bin heute mal nicht ueber die AB ins Dorf gefahren sondern hab den Umweg genommen um mir das Elend anzuschauen. 20 km Suedwestlich von Valencia fing es an. Kilometerweit alles abgebrannt. Teilweise rauchte es noch und es roch wie am Morgen am Lagerfeuer. Die Einheimischen in der Bar heute Nachmittag sagten das war wie in der Hoelle als rumherum alle Berge in Flammen standen....



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: janmerc in Juli 06, 2012, 19:07 NACHMITTAGS
Und so sollte es eigentlich aussehen. Ist wie bei den Galliern. Das letzte Dorf in der Einoede das sich noch gegen die Moderne wert. Jetzt wird erst mal Wochenende gefeiert in den Dorfkneipen, und zwar ohne Frau und Kinder. Die hab ich in Urlaubgeschickt, he he he.

Und Morgen nach dem Katerfruehstueck wird die XR mal wieder artgerecht bewegt.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Juli 07, 2012, 09:58 VORMITTAG
Zitat von: janmerc in Juli 06, 2012, 19:03 NACHMITTAGS
Kontrastprogramm.

Bin heute mal nicht ueber die AB ins Dorf gefahren sondern hab den Umweg genommen um mir das Elend anzuschauen. 20 km Suedwestlich von Valencia fing es an. Kilometerweit alles abgebrannt. Teilweise rauchte es noch und es roch wie am Morgen am Lagerfeuer. Die Einheimischen in der Bar heute Nachmittag sagten das war wie in der Hoelle als rumherum alle Berge in Flammen standen....


Hallo Jan,
schaut echt übel aus, zumal das Land eh unter Wassermangel leidet. Hoffentlich war es keine Brandstiftung?
Sollen wir dir mal a bisserl Regen mit Blitz + Donner schicken, wir könnten locker was abgeben :-\ ,
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: janmerc in Juli 07, 2012, 20:35 NACHMITTAGS
Genau dafür ist die XR gemacht. Schön die Berge rauf und runterdonnern auf den Trampelpfaden. Wer mehr Leistung braucht als die 600er XR der will im Dreck wühlen. Mir reicht se vollkommen! Und ich glaube selbst mit zehn Pferdchen weniger wär ich auch nicht langsamer...

Nur der Tank ist so klein, da hab ich echt sorgen das ich ohne Sprit liegenbleibe. Kein Netz und und bis da mal jemand kommt bin ich verhungert und zu Fuss geht nicht bei der Sauhitze. Na ja,  gibt schlimmeres, he he he

Gruesse

Jan

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Juli 07, 2012, 22:10 NACHMITTAGS
Heute ein wunderschöner Tag in der Schweiz - Swiss Harley Days - 2x den Klausenpass gedonnert  ;D ;D ;D

Dienstag kommt meine MXR 600 R (Monnier) mit Sumo-Ausrüstung!!! Bin schon auf die Hausstrecken gespannt. Bekommt man das Dingen eigentlich auf "normalem" Asphalt zu driften???

Grüsse Dirk

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: janmerc in Juli 08, 2012, 17:16 NACHMITTAGS
Boah war das mal ein schöner Morgen. Leider kommen die Nebel die hoch oben über den Tälern am Horizont wabern nicht richtig rüber. Hab mal die GPS Daten angehängt an die Fotos falls es jemanden interessiert. Die XR läuft wie ein Uhrwerk, ich brauch ca.30 min von Bergkamm zu Bergkamm. Dafür ist sie echt gemacht! dritter und vierter und rollen lassen.
Und muss mir alles nur mit der Cabra Montesa teilen. War leider nicht schnell genug mit der Kamera, aber ich hatte einen Moufflon vor mir. Wat für ein Kracher, der hatte bestimmt fast 150 kilo drauf. Das hat mit der gemeinen Hausziege nichts mehr zu tun. Beim nächsten mal kriege ich ihn aber... ;D ;D ;D



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: janmerc in Juli 08, 2012, 17:17 NACHMITTAGS
Hier unten wirds schon wärmer als oben auf den tausendern...

Bin ausserdem nicht mehr ganz so allein ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen - Bergtest neue CH-SM
Beitrag von: HN XR 600 in Juli 13, 2012, 07:55 VORMITTAG
Mit SM-Reifen geht es eher schlecht im Flussbett :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Juli 13, 2012, 18:43 NACHMITTAGS
... wieder mal Susatal. Eine Fahrt, wo alles drin war, Stürze, Basteleien, ausgiebige Schottersurfereien, gut Essen und Trinken, Regen und Sonne. Bin Karoo vorn(nicht "T") und Mitas e09 hinten gefahren, super Combo auf der Straße und im Gelände, auch in Schlammlöcher, wo sich die K60 meiner Mitfahrer kläglich zusetzten. Die XR brauchte nicht viel auf den 2000km, Kettenschmieren, 1/2Liter Öl, einen Kupplungshebel :o, so solls sein.

Xroad

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Juli 13, 2012, 18:55 NACHMITTAGS
Hallo Martin,
schöne Bilder, hat bestimmt Spass gemacht :) ,
Gruß Rolf.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in August 29, 2012, 15:34 NACHMITTAGS
Hab grad mal eine Runde über's Sudelfeld gedreht. Kurzer Stop auf'n Kaffee im Stüberl. Sitzt zwei Tische weiter einer, der preist lautstark seinen Eisenhaufen an: '... hat 26 Tausend Euro kost, alles compiudergschdeierd, da blockiern koane Bremsen ...'

Ich konnte mir nicht verkneifen anzumerken, daß ich meine Fahrtrichtung mit blockiertem Hinterrad und Drifts bestimme.
Erstmal Ruhe an den Tischen, dann brüllendes Gelächter. Der 26 Tausend Euro-Mann sitzt da mit roter Birne.

Bin dann bald wieder gefahren.

Knattergrüße
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in August 29, 2012, 20:40 NACHMITTAGS
 ;D

ausgezeichnet
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in November 06, 2012, 19:42 NACHMITTAGS
hy

....und bald gibts wieder bilder von der piste ... ;r1 ;r1 :dr4 ;t) ;t)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 13, 2012, 22:53 NACHMITTAGS
hy

...es wird .. ;D ;D ;D ;r1 ;r1 :ban :ban

goil (http://www.skiwelt.at/)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: kaumfahrer in Dezember 13, 2012, 23:13 NACHMITTAGS
 
Zitat von: iXeReR in August 29, 2012, 15:34 NACHMITTAGS
...grad mal eine Runde über's Sudelfeld gedreht.
  ...

8) ;D


grüsse!
 
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 05, 2013, 20:24 NACHMITTAGS
hy

.....scheeeeeee wars ... :c2 :c2 :c2

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Januar 05, 2013, 20:45 NACHMITTAGS
hy

...technik machts möglich ... ;D ;D

29. Dez. 2012    Hopfgarten    1.701 hm    4 Lifte    8 km    
30. Dez. 2012    Hopfgarten    5.641 hm    16 Lifte    33 km    
31. Dez. 2012    Hopfgarten    5.775 hm    14 Lifte    31 km    
01. Jan. 2013    Hopfgarten    4.204 hm    11 Lifte    20 km    
02. Jan. 2013    Hopfgarten    5.542 hm    15 Lifte    25 km    
03. Jan. 2013    Hopfgarten    4.699 hm    14 Lifte    26 km    
04. Jan. 2013    Hopfgarten    2.859 hm    7 Lifte    14 km    
   
                           7 Tage    30.421 hm    81 Lifte    157 km    


gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Januar 07, 2013, 08:48 VORMITTAG
Wie hast denn die XR in den Lift bekommen? :D

01.01.2013 - 1h / 70 km -> zur Kathibräu Heckenhof und zurück dann hats angefangen zu regnen >:(

Außer mir war nur ein Domi Fahrer dort - im Sommer sind da manchmal ein paar hundert Mopeds auf dem Parkplatz.

Grüße

BAXRic
Titel: Heute (Neulich) in den Bergen
Beitrag von: woskarl in Februar 15, 2013, 22:24 NACHMITTAGS
Moin Männers,

komme gerade zurück aus dem Enduro-Urlaub zurück und habe ein paar Bülders im Gepäck.

Wo ist Kollege woskarl gefahren.... ??

Gruß
woskarl

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Februar 17, 2013, 21:16 NACHMITTAGS
hy

....sieht aus als ob es da warm war .. ;D ;D

...ich geh am 3.3. mit der frau für ein paar tage in den schnee ....lechtal .....warth .. :ban ;r1 :dr4...

goil (http://www.jaegeralpe.at/)

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in Februar 17, 2013, 21:33 NACHMITTAGS
@woskarl.    Andalusien mit dirt4fun?
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: woskarl in Februar 20, 2013, 18:47 NACHMITTAGS
moin,

bei neutraler betrachtung hätte ich evtl. auf marokko getippt..... ::-)

...war aber südafrika  ...  (ich musste ja auch `mal rauskommen.... ;D)

gruß
woskarl
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in März 04, 2013, 21:17 NACHMITTAGS
hy

...man war das wochenende geil .... ;D ;D ;D ;D ;D

..keine leute und spitzen wetter ....schnee war auch vom feinsten .... ;D ;D ;D ;D

(http://s14.directupload.net/images/130304/p4l2kw7w.jpg) (http://www.directupload.net)


gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: kaumfahrer in März 04, 2013, 22:58 NACHMITTAGS
 
haste die sm jetz zum snow mobile gemacht?  :o

grüsse!
 
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: crossroad in Mai 12, 2013, 19:48 NACHMITTAGS
Kurzer Slowenienausflug, kurz aus meteorolgischen Gründen.
Allerdings nur Asfalt, die anderen trauten sich nicht in den Schotter.
Schöne Landschaft und Straßen. Und motorradfreundlich, auf fahrerisch interessante Abschnitte wird immer deutlich hingewiesen.

Xroad

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reglermax in Mai 13, 2013, 08:36 VORMITTAG
Hallo Martin,
Respekt ihr traut euch was bei der Wetterlage ::-) ,
Gruß Rolf.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in Mai 13, 2013, 15:53 NACHMITTAGS
Bei meinem letzten Groß Glocknerbesuch hat es da oben geschneit ^^
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Mai 17, 2013, 23:37 NACHMITTAGS
ZitatBei meinem letzten Groß Glocknerbesuch hat es da oben geschneit ^^

Heute hats auch geschneit und Sicht gleich null bei 1 Grad.

Bin gestern in Zadar los und zwei Tage nur im Regen ???

Dafür das erste Mal über den Seebergsattel - geile Strecke!
Da kannst jeden "großen" Alpenpass glatt vergessen :D

EDIT: Koordinaten 46.419218,14.527015

Zu Crossroads Anmerkungen zu Slowenien: Da hat er Recht - TOP zum Mopedfahren (z.B. D216)!



BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Juni 02, 2013, 19:22 NACHMITTAGS
8.6.-14.6. sind wir in den Bergen Mopped fahrn.

Kann jemand irgend ein Motorradhotel in der Nähe vom Reschensee empfehlen, gibt ja so viel zur Auswahl das ich garnicht weis wo ich da anfragen soll...

Wäre cool wenn jemand was empfehlen kann.

Wenn nicht wirds wohl hotel-kajetansbruecke in Pfunds, die haben sogar ein 4 Bett Zimmer für unsere Truppe ;) Da hab ich letztes Jahr schon angefragt aber dann mussten wir die Tour absagen...

Edit: Geht übrigens nur um eine Nacht ;)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Juni 30, 2013, 20:24 NACHMITTAGS
hy

...war übers wochenende im allgäu ...allerdings auf schusters rappen ... ;D ;D

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: YDF_Kensai in August 01, 2013, 22:38 NACHMITTAGS
Bald wieder in meiner heimat:  Südtirol    ;D

Ich werde mal Friaul unsicher machen  ;D ;D

Jemand im laufe des Monats auch in S-Tirol?
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 01, 2013, 22:43 NACHMITTAGS
hy

..friaul ist aber nicht südtirol ... ;D

gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in August 25, 2013, 08:32 VORMITTAG
Hi kleiner Ausflug zum Splügenpass - von Chur Tenere-Treffen und dann Splügen.

Der Hammer waren die Rinder - sieht aus wie eine Fotomontage :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in August 25, 2013, 08:33 VORMITTAG
Splügenpass Teil 2 :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in August 25, 2013, 09:49 VORMITTAG
Ui,

Spluga ist richtig geil, war im Juli auf dem Rückweg aus den Westalpen dort!
Ich will zurück!!!!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in August 25, 2013, 10:57 VORMITTAG
 ;D ... ich habe ca. 30 min Anfahrt :) ist echt der Hammer!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in August 25, 2013, 12:24 NACHMITTAGS
Danke, das motiviert!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: woskarl in August 31, 2013, 22:23 NACHMITTAGS
Hallo Dirk ,

schöne Bülders.....ich könnte sofort losfahren.  ::-)


Nachdem ich 2011+2012 im Piemont war, fahren meine Kollegas in 2 Wochen leider ohne mich dorthin-schade eigentlich....aber dafür bin ich mit dem Cabrio zur selben Zeit in den Dolo`s.....auch mal schön-hoffe ich!! ;D ;D

Gruß
woskarl
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 18, 2013, 00:53 VORMITTAG
Letzte Woche in den Bergen:

(http://i.imgur.com/qtTaahS.jpg)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Pedro in September 18, 2013, 01:21 VORMITTAG
Ist das in Spanien ??
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 18, 2013, 09:52 VORMITTAG
Das war Italien/Frankreich, die Seealpen.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: woskarl in September 20, 2013, 18:54 NACHMITTAGS
Zitat von: woskarl in August 31, 2013, 22:23 NACHMITTAGS
Hallo Dirk ,

schöne Bülders.....ich könnte sofort losfahren.  ::-)


Nachdem ich 2011+2012 im Piemont war, fahren meine Kollegas in 2 Wochen leider ohne mich dorthin-schade eigentlich....aber dafür bin ich mit dem Cabrio zur selben Zeit in den Dolo`s.....auch mal schön-hoffe ich!! ;D ;D

Gruß
woskarl


...hier noch die Ergänzung....

ist ganz nett mit dem Auto aaaaber natürlich kein  Moppeten-Ersatz.... :-\

gruß
woskarl

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen - San Gottardo :)
Beitrag von: HN XR 600 in September 29, 2013, 08:46 VORMITTAG
Hi - gestern ca. 300 km durch die Berge und Kurven - Viamala Schlucht, San Bernadino, Gotthard alt und Oberalppass :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen - Gotthard 2
Beitrag von: HN XR 600 in September 29, 2013, 08:48 VORMITTAG
hier der zweite Teil :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in September 29, 2013, 08:49 VORMITTAG
und der Schluss.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: woskarl in September 29, 2013, 17:37 NACHMITTAGS
geil, will auch....

gruß
woskarl
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: picmeup in November 12, 2013, 18:54 NACHMITTAGS
Respekt . Du bist gut unterwegs . Ich kenne die Strecken auch alle und bin schon ganz sehnsüchtig . Danke für die schönen Bilder .
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in November 29, 2013, 23:18 NACHMITTAGS
hy

....ich freu mich schon .... ;D ;D ;D...noch 4 wochen ...

http://www.skiwelt.at/de/


gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in November 30, 2013, 06:45 VORMITTAG
tach ock
lass die knochen heil ;)
gruß schmuddel
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in Dezember 27, 2013, 21:15 NACHMITTAGS
hy

..morgen gehts mal wieder in die grünen berge zum ski fahren .. ;D ;D ;D ;D


gruss r.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Holon in Januar 25, 2014, 14:27 NACHMITTAGS
Wo ich mir gerade den Thread so anschaue...

Erste Mal Großglockner 2012. Und dafür auch noch Geld bezahlt  >:(
(http://imageshack.com/scaled/thumb/202/obe6.jpg) (http://imageshack.com/photo/my-images/202/obe6.jpg/)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: gussner in Januar 25, 2014, 14:44 NACHMITTAGS
Wie lang hats gedauert bis die Lederhaut wieder trocken war ?!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Holon in Januar 25, 2014, 15:00 NACHMITTAGS
Hatten unser Hotel in Südtirol nähe Brixen. Sind "hinten" wieder Richtung Südtirol und es wurde wärmer und wärmer. Im Hotel angekommen war alles wieder trocken..  :P
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in Februar 01, 2014, 13:25 NACHMITTAGS
Col de Sommeiller, September 2013:

(http://i.imgur.com/O02srtK.jpg)

(http://i.imgur.com/ofNuKRd.jpg)

(http://i.imgur.com/440NSvD.jpg)

(http://i.imgur.com/vCRlE7n.jpg)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Sascha in Februar 01, 2014, 17:49 NACHMITTAGS
Danke für die Bilder Heinz! Lecker! :D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in Februar 01, 2014, 18:18 NACHMITTAGS
Moin,

Top das ist ja doch noch schneefrei geworden.
Im juli sind wir nur bis auf 2850 m hochgekommen, war trotzdem geil.

Grüße
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: woskarl in Februar 01, 2014, 18:25 NACHMITTAGS
apropos sommeiller.......mein Zeltnachbar war mit `nem T5 auf dem Jafferau und hat dort übernachtet..... ;D

gruß
woskarl

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in Februar 01, 2014, 19:07 NACHMITTAGS
Moin,

Wie ist der mit dem T5 da hoch gekommen???

Beim nächsten mal will ich auch da oben Zelten.

Grüße
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Februar 03, 2014, 07:52 VORMITTAG
ZitatWie ist der mit dem T5 da hoch gekommen???

Sicher nicht über die diretissima :P

Jafferau ist doch einfach - wenn grad mal kein Schnee liegt :(

Auf den Sommeiller hab ichs nie geschafft. Entweder lag noch Schnee oder schon wieder.

Aber das ist eben so im Hochgebirge. Am Chaberton hab ichs  zwei oder 3x probiert bis ich das erste Mal oben war.


Gruß

BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: woskarl in Februar 08, 2014, 18:00 NACHMITTAGS
Zitat von: HXLRm in Februar 01, 2014, 19:07 NACHMITTAGS
Moin,

Wie ist der mit dem T5 da hoch gekommen???

Beim nächsten mal will ich auch da oben Zelten.

Grüße

Moin,

das ist ein Allrad-T5 oder 4-motion oder wie die Dinger bei Volkswagen heissen...

Alles kein Hexenwerk..scheinbar 8)

Gruß
woskarl


Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: woskarl in Februar 08, 2014, 18:05 NACHMITTAGS
Zitat von: BAXRic in Februar 03, 2014, 07:52 VORMITTAG
ZitatWie ist der mit dem T5 da hoch gekommen???

Sicher nicht über die diretissima :P

Jafferau ist doch einfach - wenn grad mal kein Schnee liegt :(

Auf den Sommeiller hab ichs nie geschafft. Entweder lag noch Schnee oder schon wieder.

Aber das ist eben so im Hochgebirge. Am Chaberton hab ichs  zwei oder 3x probiert bis ich das erste Mal oben war.


Gruß

BAXRic


Moin,

der Chaberton ist ja leider verboten und gilt als die teuerste Strecke ever.....

Man spricht von € 800,- und mehr......die Gesetzeshüter sind beim "Einfangen" der Tatverdächtigen sehr kompromisslos und recht gut postiert....sollte noch ein Hubschraubereinsatz notwendig sein, dürfte das die Preisgestaltung zusätzlich noch negativ beeinflussen.... ;D


Aber reizvoll bleibt es auf jeden Fall....good luck !!

Gruß
woskarl


Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in Februar 08, 2014, 19:27 NACHMITTAGS
Moin,

Ja waren ja letztes Jahr auch im Juli auf dem Gran Bosco Campingplatz, da gabs auch einen der wollte zum Chabi hoch. Er hat die Forestale gleich an der Schranke getroffen und gefragt was Sache ist, die haben gleich gesagt das das nix wird.

Gibt aber wohl nen anderen Weg um das Verbot zu umgehen ^^, aber dafür muss man sich da unten gut auskennen und es sollte september oder oktober sein.

Aber wer mal sehen will was Phase ist: 

http://youtu.be/ZiF6DtFLD9M

Beste Grüße

Und ja , ich will da auch mal hoch
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in Februar 08, 2014, 20:17 NACHMITTAGS
Schön ist es da oben...
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: bruchi in Februar 10, 2014, 10:52 VORMITTAG
Moin.

Jede Menge Wald im nördlichen Rif...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Nobiwankenobi in Februar 12, 2014, 10:10 VORMITTAG
Maaaaaann - wenn ich die Bilder sehe......muss man hin.

Mal sehen wann ich das dieses Jahr mal auf die Kette kriege.

Noch jemand Lust und Zeit da nen paar Tage Enduro zu fahren?
Wenn ja wann? - vielleicht kriegt man ja ne kleine Truppe zusammen, tags nen paar Tankfüllungen verbrennen....abends ne Pizza bei nem guten Wein...
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Februar 12, 2014, 10:29 VORMITTAG
Seit wann gibts in Marokko Pizza? :o

Mal schnell ins Rif ist eher schwierig :)

Falls Du jedoch das zentrale Piemont mit Jafferau etc. gemeint hast - mittlerweile ziemlich reglementiert.

Mich würde es, wenn schon Italien, eher südlicher Richtung Cuneo und LGKS und Tende ziehen.


Slowenien finde ich da besser - da könnte man zu zweit oder dritt leicht über Nacht durchfahren und los gehts  - ohne teuere Rennleitung.

Rumänien ist halt doch schon etwas weiter, wäre aber bestimmt auch sehr reizvoll.

7-Sitzer mit Anhängekupplung hätte ich  ::-) ::-) und ab Ende Mai auch etwas Zeit.
BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Nobiwankenobi in Februar 12, 2014, 10:56 VORMITTAG
Ich meinte schon Italien......wo da ist eigentlich egal.

Slowenien oder Kroatien hätte sicher auch was - müßte man halt vorher checken wo es da reizvoll wäre.

Will da keinen Krawall machen (aus dem Alter....meist raus) - sondern nen paar schöne Tage Enduro fahren.

7-Sitzer Bus hätte ich auch am Start (gerade Automatik-Getriebe überholt.....macht aber jetzt mit anspringen Theater.....irgend nen Sensor der Gasanlage oder was anderes elektrisches).

Man müßte vielleicht mal Gegend und Zeitraum eingrenzen.....wäre dann so nen ganz südliches XR-Treffen  ;)

Ich wäre dabei wenn man das zeitlich geplant bekommt.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HXLRm in Februar 12, 2014, 18:17 NACHMITTAGS
Moin,

Jaaa ich will auch, aber wird dieses Jahr wohl nicht zu realisieren sein .

War letztes Jahr bei Cuneo und im Susatal, das ging schon.
Wobei wir nur 2 Fahrtage im Susatal waren und nur 4 Sachen gefahren sind.
Grüße
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Nobiwankenobi in Februar 12, 2014, 19:08 NACHMITTAGS
Machen wa mal ne Liste wer so nen südlichstes Treffen möchte:

Ich will ;-)

Termin? - nach Absprache
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Februar 12, 2014, 23:49 NACHMITTAGS
Kommt ihr mich dann besuchen? Grüsse Dirk
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Februar 13, 2014, 08:25 VORMITTAG
Nur wenns zur Übernachtung auch ein "Stängli" mit Herrenbedienung gibt :D

Kann man in der Schwyz überhaupt noch ruhigen Gewissens Moped fahren - die haben ja mittlerweile drakonische Strafen in ihrem Bußgeldkatalog.



Gruß
BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Nobiwankenobi in Februar 13, 2014, 09:09 VORMITTAG
Könnt man drüber reden....nur weiß ich nich wie verklemmt da die Grenzer bei ner roten Nummer auf nem Mopped sind.

Ein Bekannter mußte Ende letzten Jahres um die Schweiz rum fahren um ein nicht angemeldetes Mopped auf Messe nach Mailand zu bringen......der ist bedient mit der Schweiz.....
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Februar 13, 2014, 11:58 VORMITTAG
Um das Thema in einem eigenem Thread zu behandeln:

http://www.xr-forum.de/index.php/topic,23742.msg261203.html#msg261203 (http://www.xr-forum.de/index.php/topic,23742.msg261203.html#msg261203)

Wär doch nicht schlecht wenn man da so 4-5 Leutchen überzeugen könnte.

Gruß

BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: XR 94 in Februar 13, 2014, 20:45 NACHMITTAGS
Zitat von: Nobiwankenobi in Februar 13, 2014, 09:09 VORMITTAG
....nur weiß ich nich wie verklemmt da die Grenzer bei ner roten Nummer auf nem Mopped sind.

...es gibt ja noch die gelben Kurzzeit-Kennzeichen.

Gruss
XR 94
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Februar 17, 2014, 16:20 NACHMITTAGS
Meines Wissens muß man eine Zollerklärung abgeben wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist.

KURZZEITKENNZEICHEN ->gelten nur innerhalb der EU, also nicht in der Schweiz, dafür gibt es AUSFUHRKENNZEICHEN bzw. internationale Kurzzeitkennzeichen

ROTE (Dauer)KENNZEICHEN gibt es nur noch für Firmen

Alternative -> Carnet

BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Nobiwankenobi in Februar 17, 2014, 17:47 NACHMITTAGS
Kroatien ging auch ohne EG-Beitritt mit meiner roten Nummer......hatte ich vorher mit Versicherung geklärt: EUROPA - also auch Norwegen und andere NICHT-EU-Länder (ich muss doch auch mal probieren können wie so ne XR im warmen Kroatien geht.....)

Wenn Schweiz nicht geht....klemm ich mir das zur Not....
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in Februar 17, 2014, 21:15 NACHMITTAGS
Schweiz erkennt Kurzzeitkennzeichen an - allerdings ohne Rechtsanspruch. Soll heißen es gibt dafür keinen verbindlichen Vertrag an den sich die Schweiz halten muß. Ich hatte deswegen schon Theater.

BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: kawamaha in Juli 18, 2014, 11:18 VORMITTAG
moin,

war schonmal jemand am stilfster joch? also bestimmt war da schon mal jemand,
aber wer's noch nicht weiss, da gibt's nen foto fritzen, der fotografiert
praktisch alles und jeden und stellt dann alle Fotos online  :)

http://2014.fotostelvio.com/find-your-foto/
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in Juli 18, 2014, 12:38 NACHMITTAGS
Stilfser Joch?  Klar, Hausgegend ...

(http://up.picr.de/18947500au.jpg)

Blick nach Osten, rechts die Tibet-Hütte ...

(http://up.picr.de/18947501wi.jpg)

Auffahrt von Bormio ...

(http://up.picr.de/18947502ki.jpg)

Grad eben 18. Juli 2014, 12:35, schauts allerdings etwas voller dort aus,
da fahr ich dann nicht hin ...

http://www.bergfex.it/stilfser-joch-ortler/webcams/c2292/

(http://up.picr.de/18947541nb.jpg)

Knattergruß
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Holon in Juli 18, 2014, 18:35 NACHMITTAGS
Neid.. würd auch gern in den Alpen wohnen, NDS ist echt deprimierend..  ;D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: kawamaha in Juli 18, 2014, 22:08 NACHMITTAGS
Zitat von: iXeReR in Juli 18, 2014, 12:38 NACHMITTAGS
Stilfser Joch?  Klar, Hausgegend ...
und? hast mal geschaut, ob er dich abgelichtet hat?
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in Juli 18, 2014, 22:33 NACHMITTAGS
Nö, hat der nicht.
Für seine Verschlußzeiten bin ich einfach zu schnell.  ::-)

Knattergruß
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in Juli 21, 2014, 21:10 NACHMITTAGS
tach ock
schneller als der blitz ach was schneller als dsa licht  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: CheechT509 in Juli 21, 2014, 21:14 NACHMITTAGS
Oder Tarnkappe auf?
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in August 03, 2014, 13:14 NACHMITTAGS
Grad eben auf'm Wendelstein. Gegenüber s'Sudelfeld, halbrechts Kleiner und großer Traithen, dahinter halblinks, mit Wolke drunter und drüber, der Zahme und Wilde Kaiser. Etwa 150°.

(http://up.picr.de/19099479av.jpg)

Super Fahrwetter heut. 8)

Auf der Sudelfeldstraße haben sie aufgerüstet, durchgehend 60Km/h bis auf eine kurze Strecke 80, mit mittiger Doppellinie, am östlichen Anstieg Rüttelstreifen vor und in den Kehren, in den Kehren ist die Doppellinie durch eingelassene Rüttelkörper nicht überfahrbar, für Eisenhaufen jedenfalls. Rüttelstreifen auch an der Kehre vom Stüberl weg dir Bayrischzell. Es ist einfach zu viel passiert, auch mit letalem Ausgang, wieder mal haben das einige Wenige geschafft. Die Vollsperrung Sa-So für 2-Räder war im Gespräch. Inzwischen auch unter der Woche Blitzer und Abstandsmessung aus dem Wald raus. Wundert mich nicht, wenn man sieht, wie se am Stüberl vorbeipfeifen.

Knattergruß
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in August 03, 2014, 22:46 NACHMITTAGS
Ich habe mal mit einem Mann in gruen gesprochen als hier die Ruettelstreifen eingefuehrt wurden, was die denn so bringen taeten, seine simple Antwort war "Seitdem keine Toten mehr"
Die Dinger sind mit der XR nur nervig, aber den Gebueckten versauten sie die Bestzeiten, den GTI-Fahrern hauen sie ins Kreuz und bei den LKWs auf der Bremse haut das wohl auch ganz ordentlich.

Lieber lustige Ruettelstreifen als Streckensperrung, unsere Strassen sind anscheinend sonst zu gut.


Uebrigens:
Fantastisches Panorama und Wetter, hier hat es dieses WE immer gewittert wenn ich los wollte  :'(
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: CheechT509 in August 04, 2014, 00:11 VORMITTAG
Sind die Heidenau im Regen nichts?
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in August 04, 2014, 06:11 VORMITTAG
Ich halte mich auf dieser Straße durch die Berge an die Regeln. Mir gefällt's, in der tollen Landschaft locker durchzurollern. Mein Fahrlehrer (jaja, gab's mal 8)) sagte: 'Eine doppelte Linie ist wie eine Mauer!' Zwengs mir bräuchten keine Rüttelstreifen sein. Die XR grinst ja eh bloß bei den Minimalhupperln, ob die nun da sind oder nicht ... Jeder Kiesweg rumpelt mehr. Wer schon in afrikanischen Ländern gefahren ist, kennt die 'Rallentiseure', 'Verlangsamer', überall vor und in Ortschaften, teilweise 30cm hohe Wälle mit steilen Flanken quer über die Straße, ohne Vorankündigung, nicht gezeichnet, nix, nachts nicht zu sehen, und dann nicht nur einer, sondern mehrere hintereinander. Gibt's dort überall. Wenn man da voll mit dem Auto reinrauscht, reißt's die Achse raus, auch zu sehen an den Autowracks am Rande. Das sind Rüttelstreifen. Errichtungsgrund so ziemlich der selbe wie am Sudelfeld jetzt.

Wenn ich Kurvenräubern will, geh ich sowieso woanders hin.

Heidenau K60? Sind gute Wassertreter. Ich fahr die jetzt seit Jahren, halten viele Meilen, sind gut beim scharfen Anbremsen im Gebirge, reicht für Kiesweg. Einer der besten Reifen für meine Alltagszwecke. Auf nassem Gras? Naja .. da braucht's was anderes. Schließlich hab ich einen zweiten Radsatz, da ist in paar Minuten die grobe Stolle drauf. Was mir auch aufgefallen ist: Der jetzt verkaufte 'K60 Scout' 140/80-18 mit Silica in der Mischung 'Allwetter-', und angeblich 'Wintertauglich', ist 'gefühlt' weicher gegenüber dem 'alten' Heidenau K60, merk ich bei kurvenreichen Paßsträßchen, wenn's flotter wird. Bremst sich auch etwas anders. Mir war der ''alte' K60 noch lieber, anscheinend wurde die Produktion für die Größe 140/80-18 eingestellt. In der Größe 130/80-18 gibt's den noch 'alt', kein 'Scout'. Fahr ich halt den. Ich werd die mal anschreiben.

Knattergruß
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in August 06, 2014, 08:46 VORMITTAG
Affengeil, das Ding da vorne, einfach nur affengeil.
Das hintere natürlich auch.

(http://up.picr.de/19129251sa.jpg)

So nu ab ins Geberch, Xroad ist schon im Anrollern ...

Knattergruß
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in August 06, 2014, 17:19 NACHMITTAGS
Sodala, Klasse Tour mit Xroad über die Zillertaler. Prima Fahrwetter, nicht zu heiß, schönes frisches Lüftchen, ausgezeichnet Schnitzel und Cordon bleu in der Hirschbichlalm 1840m, damit mer ned vom Fleisch fallen. Sprit Super+ im Zillertal 1,42.

(http://up.picr.de/19132737bs.jpg)

Zillertaler Höhenstraße 58km Kurven, bis auf 2020m bergauf-bergab. Genau das Richtige für XRoad mountaineer.
Ich mußt ja knipsen  8) Wo man auch hinkömmt mit der XR, überall kriegen se das Aufgschau ...  :o

(http://up.picr.de/19132738ru.jpg)

Knattergruß
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: kawamaha in August 07, 2014, 08:18 VORMITTAG
Zitat von: iXeReR in August 06, 2014, 17:19 NACHMITTAGS
Zillertaler Höhenstraße 58km Kurven, bis auf 2020m bergauf-bergab. ..

von wo nach wo kannstn empfehlen? gibt ja mehrere auffahrten, hab ich gesehen...
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in August 07, 2014, 08:31 VORMITTAG
http://www.zillertaler-hoehenstrasse.com/cms/images/stories/zillertaler_hohenstrasse_karte.pdf

Kannst mit der Maut €5.- für Motorräder am gelösten Tag überall fahren, rauf, runter, quer, wie'st lustig bist. Den Mautschein aufheben http://up.picr.de/19137871bo.jpg, kannst auch im Tal wieder aus dem Gebiet raus und woanders wieder rein, an der jeweiligen Mautstelle Schein vorzeigen und gutt. Oben gibt's Gastwirtschaften und Kaffee. Ich fahr meist vom Inntal kommend gleich bei Ried oder Kaltenbach in die Höh und treib mich dann nach Lust und Laune oben rum. Auf'n Kaffee sitz ich gern mal auf der Grünalm, kleine Hütte, herrliches Panorama! Passe Achtung, es sind auch Preißn aus dem Flachland mit dem Auto dort oben unterwegs  ::-), sehr kurvenreiche, schmale Strecke oft ohne Kurvendurchsicht(!) und oft geht's auf einer Seite steil ab, ziemlich  8).

Noch was: Bevor Du da rauffährst, wechsle mal die Bremsflüssigkeit, auch hinten(!). Kann bergab seeehr nützlich sein.
Dafür gibt's zwei sachliche Gründe (Kp H2O2000m + pΔTSpd) und den Hals.  

Knattergruß

XR, beim Alpenschaun

(http://up.picr.de/19138157mu.jpg)

Grünalm-Pano

(http://up.picr.de/19138026we.jpg)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: CheechT509 in August 07, 2014, 22:34 NACHMITTAGS
Der Blick ist ein Traum
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: mucki in August 12, 2014, 13:03 NACHMITTAGS
Kaltenbach  und Ried  kenn  ich  nur  im Winter  , fahren dort  immer  im Februar  zum Snowboarden hin   sehr  schönes Gebiet  .
Im Sommer   mit der  Xr  bestimmt  auch nen  Traum.

Gruß Mucki  
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in August 20, 2014, 08:38 VORMITTAG
Zitataber wer's noch nicht weiss, da gibt's nen foto fritzen, der fotografiert
praktisch alles und jeden und stellt dann alle Fotos online

So ein Sack - der hat mich auch abgelichtet!



/13/]http://2014.fotostelvio.com/find-your-foto/find-your-foto-summer-2014/find-your-foto-june-2014/stelvio-6-june-2014/6-june-1230-1300/?nggpage=8#!lightbox[set_1406061230]/13/ (http://2014.fotostelvio.com/find-your-foto/find-your-foto-summer-2014/find-your-foto-june-2014/stelvio-6-june-2014/6-june-1230-1300/?nggpage=8#!lightbox%5Bset_1406061230)


Der mit der XX

BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: CheechT509 in August 20, 2014, 21:28 NACHMITTAGS
Mit der XR wäre das Foto bestimmt schöner geworden :)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in August 20, 2014, 23:03 NACHMITTAGS
Am Bonette standen sie auch. Abseits von den Attraktionen nicht.  ;)

(http://i.imgur.com/8f0MLOt.jpg)
größer (http://i.imgur.com/sII0Xlj.jpg)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 21, 2014, 10:38 VORMITTAG
Am Bonette gabs leider Probleme: Die Transalp stottert. Bei fast 3.000m Höhe praktisch unfahrbar.

(http://i.imgur.com/pVNeZtd.jpg)


Zwei Tage lang Vergaser zerlegt, Ansaugtrakt geprüft, Spritzulauf, alle Kabel und Stecker geprüft, zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg...
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 21, 2014, 10:50 VORMITTAG
Auf dem Campingplatz dann alle Annahmen und Mutmaßung in den Wind geschmissen - akribisch und stupide alles noch mal durchgegangen. Diesmal mit einer zweiten Transalp daneben als Teilespender.

Ursache gefunden:

(http://i.imgur.com/OwJ299S.png)


Der rechte ist keine 5tkm alt und die TA macht damit auf Meeresspiegel praktisch keine Zicken - in den Bergen geht nix mehr.

Der linke ist ein Honda-Originalteil, sieht aus als wäre er seit ein paar Jahren tot - läuft super!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 21, 2014, 10:54 VORMITTAG
Über nen paar Pässe nach Nizza rein, Palaver, 47,05€, weiter gehts  ;r1

(http://i.imgur.com/8XAhrbn.png)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: CheechT509 in September 21, 2014, 12:16 NACHMITTAGS
Viel Spaß noch
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: kaumfahrer in September 21, 2014, 12:36 NACHMITTAGS
 
Zitat von: heinzkunz in September 21, 2014, 10:38 VORMITTAG
Am Bonette gabs leider Probleme: Die Transalp stottert. Bei fast 3.000m Höhe praktisch unfahrbar.

in der höhe wird die luft schon dünner... im XR whb steht dafür ne schon merklich kleinere hauptdüse und absenkung der düsennadel sowie die leerlaufgemischschraube weiter drin...

ein dreckiger luftfilter sollte da eingentlich eher kontraproduktiv sein, aber offensichtlich sind theorie und praxis doch zweierlei schuhe  ;D

grüsse!
 

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: LarsXr600r in September 21, 2014, 14:13 NACHMITTAGS
Moin,

ich sehe das eher so das Er uns damit sagen wollte das der
dreckige originale noch einen besseren Durchsatz hatte als der relativ neue nicht Originale. ;D

Lars
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in September 21, 2014, 19:24 NACHMITTAGS
Ich war heute auch los und habe noch ein paar Honda Fotos geschossen - ist soooooo schön, dass ich euch damit belästigen muss.

Sorry Dirk

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 21, 2014, 19:36 NACHMITTAGS
Zitat von: LarsXr600r in September 21, 2014, 14:13 NACHMITTAGS
ich sehe das eher so das Er uns damit sagen wollte das der
dreckige originale noch einen besseren Durchsatz hatte als der relativ neue nicht Originale. ;D

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mir den Arsch abgesucht hab um da drauf zu kommen.  ;D


Dirk, ich bin neidisch!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: BAXRic in September 22, 2014, 08:10 VORMITTAG
Wenn Du noch gscheite Reifen aufziehst dann geht sogar was mit dem schönen Teil- ;D

BAXRic
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Holon in September 25, 2014, 09:57 VORMITTAG
Ein hoch auf Einspritzanlagen  ;D
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: CheechT509 in September 25, 2014, 12:11 NACHMITTAGS
Nee,DV :)
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 26, 2014, 10:30 VORMITTAG
Einspritzung braucht auch nen LuFi. Habe meine Zweifel dass sie das ausregeln könnte, da kannste dann erst mal Fehlercodes auslesen, nee Danke.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Dieter in September 26, 2014, 10:56 VORMITTAG
Eine moderne Einspritzung (alle der letzten 20 Jahre) kann das.
Natuerlich geht auch da die Leistung runter wenn die Luft duenner wird, aber das Gemisch bleibt geregelt.

Und der DV hat das Problem selbstredend auch nicht - nicht wegen Physik oder elektronischer Regelung, sondern wegen MAGIE !!
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in September 26, 2014, 13:20 NACHMITTAGS
... Babulm ...!

Das mußte an dieser Stelle einmal gesagt werden!
Darauf muß Akrachoflitsch &Co KG verzichten.

Knattergruß
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: Pedro in September 26, 2014, 14:48 NACHMITTAGS
Meine 650L kann auch Berge.

Am Vergaser ist ein "Regler" für high and low altitude.
Titel: Re:Heute in den Bergen
Beitrag von: heinzkunz in September 27, 2014, 09:58 VORMITTAG
Leute.. Die Transalp zickt mit Serienluftfilter auch über 3km Höhe nicht rum.
Die XR ebensowenig, im Serientrimm sind 3km Höhe kein Thema.

Klar kann eine geregelte Einspritzung das Gemisch super anpassen - ich behaupte aber dass eine Einspritzung mit dem besagten SCHEISS LuFi mindestens ebenso verreckt wäre...

Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in November 30, 2014, 22:07 NACHMITTAGS
Ich war heute mal schnell noch los bevor der Schnee kommt. Unter dem Nebel 4.5 Grad. Oben schönestes Endurowetter und wenig Leute :) Die XR 650R rennt wirklich wie verrückt. Hatte heute die Supermoto-Räder raus und Enduro rein mit 14-48. Macht irre Spass :)

(http://www.abload.de/thumb/mobile.97iul8h.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.97iul8h.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.98glu4g.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.98glu4g.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.99tdd0w.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.99tdd0w.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.100w3uoa.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.100w3uoa.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.101zeueb.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.101zeueb.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.1028nu0u.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1028nu0u.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.103epu5f.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.103epu5f.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.104m7um9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.104m7um9.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.105p3ukf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.105p3ukf.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.106wvuop.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.106wvuop.jpg)
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: reblaus in August 03, 2016, 23:54 NACHMITTAGS
hy

ich war auch mal wieder in den bergen ... ;D

gruss r.
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Juni 04, 2017, 21:00 NACHMITTAGS
Sieht aus wie Lenzerheide ...
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: HN XR 600 in Juni 04, 2017, 21:03 NACHMITTAGS
War heute unterwegs. Schöner Pfingstnachmittag!!!


Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in Juni 05, 2017, 07:46 VORMITTAG
tach ock
jo schöne bilder  ;D und einspritzung regelt das schon  und wenn in zich tausend meter  die kiste 10 ps weniger hat  komme ich mit den restlichen 50 immer noch klar  ;D
gruß schmuddel
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in Mai 11, 2022, 14:24 NACHMITTAGS
Zillertaler Höhenstraße ist noch geschlossen. Abgeschrankt. War auch noch viel Schnee oben.
News dem Vernehmen nach:
Die Zillertaler Höhenstraße wird am Freitag, den 11.06.2021, wieder geöffnet.

Hahntennjoch ist durchgehend offen.
An der Auffahrt von Imst Blaugraumützen mit Auto und Motorrad.

Knattergruß
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: iXeReR in August 01, 2022, 18:26 NACHMITTAGS
Heute XR-Test nach Rep. über Kochel/Walchensee - Seefeld - Telfs - Ötztal - Timmelsjoch - St. Leonhard/Passeier - Jaufenpaß - Sterzing - Brenner - Innsbruck - Zirler Berg - Garmisch usw.
Affengeiles Wetter, sonnig, schön kühl oben im Geberch, optimaler Zylinderfüllgrad.
Kiste rennt wieder wie gewünscht. Viel los mit Motos, aber auch Urlauber mit PKW, reichlich Verkehr. Eine leichte, gut konfigurierte XR ist einfach ein Gedicht in diesem bergaufbergabwinkligen Geläuf.
Penser Joch hab ich ausgelassen, da gab's immer perfekten Kaffee/Kuchen.
Mal sehen. Demnächst ...

https://up.picr.de/44108881er.jpg
https://up.picr.de/44108882wk.jpg
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in August 03, 2022, 20:02 NACHMITTAGS
tach ock
das hört sich doch gut an  8) ;t)
gruß schmuddel
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: roller456 in April 11, 2023, 07:44 VORMITTAG
du machst mich sowas von neidisch
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: roller456 in April 12, 2023, 10:14 VORMITTAG
hallo
wo war es denn?
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: roller456 in April 13, 2023, 08:52 VORMITTAG
Zitat von: HN XR 600 in November 30, 2014, 22:07 NACHMITTAGS
Ich war heute mal schnell noch los bevor der Schnee kommt. Unter dem Nebel 4.5 Grad. Oben schönestes Endurowetter und wenig Leute :) Die XR 650R rennt wirklich wie verrückt. Hatte heute die Supermoto-Räder raus und Enduro rein mit 14-48. Macht irre Spass :)

(http://www.abload.de/thumb/mobile.97iul8h.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.97iul8h.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.98glu4g.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.98glu4g.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.99tdd0w.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.99tdd0w.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.100w3uoa.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.100w3uoa.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.101zeueb.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.101zeueb.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.1028nu0u.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1028nu0u.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.103epu5f.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.103epu5f.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.104m7um9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.104m7um9.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.105p3ukf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.105p3ukf.jpg)(http://www.abload.de/thumb/mobile.106wvuop.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.106wvuop.jpg)
Der Blick ist ein Traum
Titel: Re: Heute in den Bergen
Beitrag von: schmuddel in April 13, 2023, 14:28 NACHMITTAGS
tach ock
ich währe ja erst mal den fluß lang gefahren  ;D
gruß schmuddel