Hauptmenü

Heute in den Bergen

Begonnen von reblaus, März 28, 2008, 21:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iXeReR

Sodala, Klasse Tour mit Xroad über die Zillertaler. Prima Fahrwetter, nicht zu heiß, schönes frisches Lüftchen, ausgezeichnet Schnitzel und Cordon bleu in der Hirschbichlalm 1840m, damit mer ned vom Fleisch fallen. Sprit Super+ im Zillertal 1,42.



Zillertaler Höhenstraße 58km Kurven, bis auf 2020m bergauf-bergab. Genau das Richtige für XRoad mountaineer.
Ich mußt ja knipsen  8) Wo man auch hinkömmt mit der XR, überall kriegen se das Aufgschau ...  :o



Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

kawamaha

Zitat von: iXeReR in August 06, 2014, 17:19 NACHMITTAGS
Zillertaler Höhenstraße 58km Kurven, bis auf 2020m bergauf-bergab. ..

von wo nach wo kannstn empfehlen? gibt ja mehrere auffahrten, hab ich gesehen...
'09 WR450

iXeReR

http://www.zillertaler-hoehenstrasse.com/cms/images/stories/zillertaler_hohenstrasse_karte.pdf

Kannst mit der Maut €5.- für Motorräder am gelösten Tag überall fahren, rauf, runter, quer, wie'st lustig bist. Den Mautschein aufheben http://up.picr.de/19137871bo.jpg, kannst auch im Tal wieder aus dem Gebiet raus und woanders wieder rein, an der jeweiligen Mautstelle Schein vorzeigen und gutt. Oben gibt's Gastwirtschaften und Kaffee. Ich fahr meist vom Inntal kommend gleich bei Ried oder Kaltenbach in die Höh und treib mich dann nach Lust und Laune oben rum. Auf'n Kaffee sitz ich gern mal auf der Grünalm, kleine Hütte, herrliches Panorama! Passe Achtung, es sind auch Preißn aus dem Flachland mit dem Auto dort oben unterwegs  ::-), sehr kurvenreiche, schmale Strecke oft ohne Kurvendurchsicht(!) und oft geht's auf einer Seite steil ab, ziemlich  8).

Noch was: Bevor Du da rauffährst, wechsle mal die Bremsflüssigkeit, auch hinten(!). Kann bergab seeehr nützlich sein.
Dafür gibt's zwei sachliche Gründe (Kp H2O2000m + pΔTSpd) und den Hals.  

Knattergruß

XR, beim Alpenschaun



Grünalm-Pano

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

mucki

Kaltenbach  und Ried  kenn  ich  nur  im Winter  , fahren dort  immer  im Februar  zum Snowboarden hin   sehr  schönes Gebiet  .
Im Sommer   mit der  Xr  bestimmt  auch nen  Traum.

Gruß Mucki  

BAXRic

Zitataber wer's noch nicht weiss, da gibt's nen foto fritzen, der fotografiert
praktisch alles und jeden und stellt dann alle Fotos online

So ein Sack - der hat mich auch abgelichtet!



/13/]http://2014.fotostelvio.com/find-your-foto/find-your-foto-summer-2014/find-your-foto-june-2014/stelvio-6-june-2014/6-june-1230-1300/?nggpage=8#!lightbox[set_1406061230]/13/


Der mit der XX

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

CheechT509

Mit der XR wäre das Foto bestimmt schöner geworden :)
Geht nicht,geht nicht

heinzkunz

Am Bonette standen sie auch. Abseits von den Attraktionen nicht.  ;)


größer

heinzkunz

Am Bonette gabs leider Probleme: Die Transalp stottert. Bei fast 3.000m Höhe praktisch unfahrbar.




Zwei Tage lang Vergaser zerlegt, Ansaugtrakt geprüft, Spritzulauf, alle Kabel und Stecker geprüft, zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg...

heinzkunz

Auf dem Campingplatz dann alle Annahmen und Mutmaßung in den Wind geschmissen - akribisch und stupide alles noch mal durchgegangen. Diesmal mit einer zweiten Transalp daneben als Teilespender.

Ursache gefunden:




Der rechte ist keine 5tkm alt und die TA macht damit auf Meeresspiegel praktisch keine Zicken - in den Bergen geht nix mehr.

Der linke ist ein Honda-Originalteil, sieht aus als wäre er seit ein paar Jahren tot - läuft super!

heinzkunz

Über nen paar Pässe nach Nizza rein, Palaver, 47,05€, weiter gehts  ;r1


CheechT509

Geht nicht,geht nicht

kaumfahrer

 
Zitat von: heinzkunz in September 21, 2014, 10:38 VORMITTAG
Am Bonette gabs leider Probleme: Die Transalp stottert. Bei fast 3.000m Höhe praktisch unfahrbar.

in der höhe wird die luft schon dünner... im XR whb steht dafür ne schon merklich kleinere hauptdüse und absenkung der düsennadel sowie die leerlaufgemischschraube weiter drin...

ein dreckiger luftfilter sollte da eingentlich eher kontraproduktiv sein, aber offensichtlich sind theorie und praxis doch zweierlei schuhe  ;D

grüsse!
 

[gelöscht durch Administrator]

LarsXr600r

Moin,

ich sehe das eher so das Er uns damit sagen wollte das der
dreckige originale noch einen besseren Durchsatz hatte als der relativ neue nicht Originale. ;D

Lars

HN XR 600

Ich war heute auch los und habe noch ein paar Honda Fotos geschossen - ist soooooo schön, dass ich euch damit belästigen muss.

Sorry Dirk

[gelöscht durch Administrator]
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006