Kleiner Scheinwerfer für "US"-Maske mit ECE-Zulassung, E-Zeichen?

Begonnen von xr500re, Januar 02, 2019, 14:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xr500re

Zitat von: timundstruppi in Januar 05, 2019, 10:32 VORMITTAG
Nur wenn der zu neu aussieht, könnte das seine Begründung sein, wo du wieder das Argument der Originalität hast.
Warum ist das ein Problem?
Fährst Du mit einem H-Schild durch die Gegend, oder hast Du das vor?


timundstruppi

Zitat von: xr500re in Januar 05, 2019, 13:05 NACHMITTAGS
Zitat von: timundstruppi in Januar 05, 2019, 10:32 VORMITTAG
Nur wenn der zu neu aussieht, könnte das seine Begründung sein, wo du wieder das Argument der Originalität hast.
Warum ist das ein Problem?
Fährst Du mit einem H-Schild durch die Gegend, oder hast Du das vor?

Das hast du falsch verstanden. Wenn du was neu machst, muss es je nach Teil dem Stand der Technik entsprechen oder zugelassen sein. Es ist viel Auslegungssache.

Viele wollen, auch ohne H, was Quatsch (teuer) ist bei XL/XR, originale Kisten haben.
07 macht schon Sinn und ist angestrebt, wenn das Auto fertig ist.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

xr500re

Zitat von: Perling in Januar 05, 2019, 14:07 NACHMITTAGS
Hier gibt es welche: ...
Leider nicht gerade günstig  :(

Ich frage dort mal nach, danke.
Sieht nach dem Israel-Teil aus, oder?

Ergebnis:
Kein "Israel-Teil" (laminiert, lackiert), sondern UFO mit ECE, H4, Standlicht, Kunststoff durchgefärbt, nicht lackiert.
Nicht schlecht, nur der Preis...

italofred

Ich hab bei meiner 650 R (die "US"-Maske hat den selben Scheinwerfereinsatz wie die 600er) einfach einen Standard H4 Scheinwerfer, entnommen aus einer alten Ufo-Maske, leicht nach hinten versetzt eingebaut.

Lg Manfred

xr500re

Danke für die Bilder, sieht gut aus.  ;t)

Wie groß ist denn der Ausschnitt an Deiner Maske? 70x110mm ?
Wie sind die Maße des Scheinwerfers?
Ist die Scheibe aus Glas oder Kunststoff?



italofred

Ja, der Ausschnitt beträgt 70x110 mm. Die Scheibe von meinem Scheinwerfer hat ca. 80x120 mm und ist aus Glas.

Bei der UFO-Maske ist es wohl ähnlich gelöst wie bei meiner, ein Teil vom Scheinwerfer wird halt vom Plastik verdeckt.

LG Manfred