Hallo
Ich hatte heute Abend (und auch schon 1 oder 2 mal vorher) ein pfeifendes Geräusch im Motor als ich die Kupplung (um bei 60km/h auf Standgas zu kommen) gezogen habe um das Standgas zu kontrollieren. Es hörte sich nicht irgendwie kratzend an oder so und es war nicht das Geräusch das sie macht wenn sie kalt ist (Das hoffe ich ist normal den mein Papa hat es auch ???), als ich sehen wollte wie es sich mit anderen Drehzahlen verhält gab ich einen Gasstoss und es war weg!? ??? :o
Weiss jemand was das sein kann? Ich konnte nicht orten von wo es kommt! Könnte es eventuell die Kupplung sein?
Grüsse
mxr600
du ziehst kupplung und es macht das geräusch ? beim loslassen isses weg ?
vlt der reifen, die kette, bremsanlage die schleift..
Hallo
Es kommt aber nicht immer (besser gesagt nur sehr selten) und wenn ich Gas gebe ist es weg! Also der Reifen ist es nicht soweit konnte ich es ortne und die Bremse, und Kette auch nicht das würde ja nicht aufhören wenn ich einen Gasstoss gebe.
Grüsse
mxr600
also ich weis nicht ob das hilft, aber ich bin immer wieder überrascht welche geräuche ich anfange zu hören wenn ich relativ schnell mit ausgeschaltetem Motor Rolle. Das sind sachen die mir mit Gas und Motor nie auffallen würden.....
MFG.
Moto_Freak
Hallo
Ich kann das ja mal ausprobieren? Vielleicht hört mans ja glaube aber nicht, denn es ist mir bis jetzt beim Rollen nochnieaufgefallen.
Trotdem Danke
Grüsse
mxr600
tach ock
ist nicht wildes haben fast alle xrs ;)
gruß schmuddel
Hallo
Dann ist ja gut! Weiss aber gleichwohl jemand was das sein könnte?
Danke für euere Antworten
Grüsse
mxr600
Was es nicht alles gibt! Meine bleibt wohl mal während der Fahrt auf der Straße ganz weg. Dann schalte ich einen Gang runter, lass Kupplung kommen und nach 2 Secunden gibt es eine Fehlzündung und da isse wieder. Hat se ganz selten und ich denke dann " War wohl wieder ein Furz quer"
Schuby
das is ja witzig ;D
tach ock
nicht das ja witzig sondern das ist vergaserproblem ;D
genau kann ich das nicht sagen mit dem feifen ich tippe mal bei mir waren das die reibscheiben da es weg war als ich die metall dinger gewechselt habe da war wohl eine verzogen was aber nichts macht
gruß schmuddel
Hey Schmuddel, meinst du es kann an der 42er Standgasdüse liegen? Mit ner 50er stirbt sie beim Abbremsen vor der Ampel ab. Hauptdüse ist eine 168er im Domi-Vergaser. Läuft damit sehr Kraftvoll, Kultiviert und Sparsam. Und mit den 110 Grad Oeltemperatur im Sommer auf Strecke (Endurowandern) bin ich auch sehr zu frieden. Mal ne 45er antesten? ???
Schuby