Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Distanzhülse Vorderrad
« Letzter Beitrag von schmuddel am Heute um 21:15 »
tach ock
die tachoschnecke muß auch passen  ;)
gruß schmuddel
2
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Chokestellung Vergaser
« Letzter Beitrag von schmuddel am Heute um 21:12 »
tach ock
Ich würde den vergaser mal reinigen um eine basis zu haben und dann vernümftig einstellen
gruß schmuddel
3
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Chokestellung Vergaser
« Letzter Beitrag von sharpschulle am Heute um 20:35 »
Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit fällt mir folgendes bei meiner Chokeeinstellung auf. Also, zum Antreten Choke voll rein, funktioniert immer... Dann irgendwann auf halben Choke, funktioniert auch.
Nehme ich ihn dann raus, merke ich überhaupt keinen Unterschied zur Stellung vorher... Ich habe das Gefühl der Verbrauch ist höher. Sie geht in diesem Zustand auch gerne mal an der Ampel oder beim Ausrollen aus. Dauernd den Lehrlauf hoch oder runter zu drehen, kann es ja auch nicht sein. Hat das jemand schonmal gehabt?
4
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Lima - Kabelbaum - Fragen
« Letzter Beitrag von wedotherest am Heute um 19:22 »
Die Spannungen passen. Wie hattest Du den Regler angeschlossen?
Grün gehört an Masse/Chassis und an den Doppelanschluss kommt das Kabel von der Lima
und das Kabel das dann zur restlichen Elektrik geht.
5
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Lima - Kabelbaum - Fragen
« Letzter Beitrag von timundstruppi am Heute um 18:35 »
2-Draht. Hat er doch geschrieben.

Habe ich doch geschrieben 2 oder 4/6 Draht REGLER ;)
6
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Lima - Kabelbaum - Fragen
« Letzter Beitrag von Ole_93 am Heute um 18:32 »
Zunächst einmal Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe jetzt noch mal ordentlich und vor allem Beide auf Wechselstrom gemessen. - Da habe ich vorher vermutlich Fehler gemacht.

S/Blau mit Regler zu Masse gemessen: 19V max.
S/Blau ohne Regler zu Masse gemessen: 90 V max.
S/Rot direkt zu Masse gemessen: 100 V max.

Wiederstand:
S/Blau zu Masse gemessen: 18 Ohm
S/Rot zu Masse gemessen: 690 Ohm

Mein Regler hat auch nur zwei Anschlüsse.
So einer wie auf dem Bild ist bei mir verbaut.


Gruß Ole
7
Fun/Termine/Kritik / Re: wartungsfreie Kette
« Letzter Beitrag von wedotherest am Heute um 18:07 »
525 steht doch im Link. :D
8
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Lima - Kabelbaum - Fragen
« Letzter Beitrag von Dieter am Heute um 17:39 »
Ich rate mal dass die Spule hinter S/B verbrannt ist.
Mit der 2-Draht Lima kann man nicht alles betreiben, die ist gebaut fuer 25W Scheinwerfer und 5 W Rücklicht.
Wenn die Licht, Blinker, Bremslicht, Hupe betreiben soll, dann verbrennt sie.

Miss doch mal S/B gegen Masse, was da fuer ein ohmscher Widerstand zwischen ist.
9
Fun/Termine/Kritik / Re: wartungsfreie Kette
« Letzter Beitrag von Dieter am Heute um 17:26 »
Da ist sie:
https://www.louis.de/katalog/aktuelle-werbung/regina-hpe-kette-525/ar1?sort=coupon_asc&utm_campaign=ShlReminder&utm_medium=email&utm_source=Mailing

Mit 118 Gliedern fuer 265,-
Das ist ein Hunderter mehr als die hochfeste DID in gold, die ich gerade bestellt habe.

Vielleicht ist es mir das irgendwann wert, wenn die Erfahrung da ist und es sie auch endlos und mit Clipschloss gibt.
Bis dahin schmiere ich erstmal weiter.


Edit sagt, da steht weder eine Teilung noch eine Zugfestigkeit ...
10
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Lima - Kabelbaum - Fragen
« Letzter Beitrag von wedotherest am Heute um 16:03 »
2-Draht. Hat er doch geschrieben.
Seiten: [1] 2 3 ... 10