Kolben einbauen

Begonnen von buto69, Februar 16, 2008, 21:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buto69

auf was muss ich achten, wenn ich den kolben wechsle?
müssen die kolbenringe in eine besondere stellung gebracht werden?
verwendet ihr bei den dichtungen zusätzlich dichtungsmasse?

danke für eure antworten!!
vg
buto69

Holon

achte auf den kolbenclip, die öffnung des clips sollte gegenüber der öffnung des kolbens sein.

die ringe sollten auch 180° verdreht sein, also die öffnungen. steht aber auch im whb ^^  dann vorher zylinder + kolben schön einölen und drauf achten das nix verkantet !

schmuddel

tach ock
das sind verschiedene kolbenringe !!! nicht vertauschen!!! und richtigrum einbauen !!!  beim kolben ist ein pfeil drauf wo vorne ist oder ein in das sollte dann zum krad zeigen  und stecke ein paar socken oder lappen neben das pleuel  es ist sehr zeitaufwändig die chlipps wieder aus dem motor zu puhlen wenn er reinfällt  ;D ;D ich hab nu leider kein bild aber schau dir das an mit den ringen !!
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

Holon

mh, schmuddel, der pfeil muss zu den einlassventilen zeigen oder ?

Holon

"Die IN-Marke des Kolbens muss auf der Seite der Einlassventile liegen "

entweder versteh ich wieder was falsch, oder  ???

Dieter

Wenn auf dem Kolben IN steht, soll das wohl zur Enlassseite. Wenn da nur ein Pfeil drauf st, soll der fuer gewoehlnich zur Auslassseite.

Wat fuern Kolben issn das wo IN draufsteht?
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Holon

Dieter

Da hast Du wohl recht "IN" ist eindeutig  ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Holon

gut gut, wieder was gelernt.  ;D

aber das der pfeil immer in richtung auslass zeigt...  wird schon richtig sein  ;D

schmuddel

tach ock
so isses  mit dem pfeil und mit dem   in    ;) es kommt drauf an wo der kolben her kommt  was ist von land zu land verschieden  ich hatte schon welche  von der selben firma und selbst da gab das unterschiede  ;sd das die sich nicht einigen können  ;D ist wie in deutschland hir mauß alles din haben  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353