zündkerzenbild/vergasereinstellung

Begonnen von gtr0134, Mai 12, 2015, 17:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gtr0134

Meine zündkerze war bis jetzt ziwmlich stark verußt. Bild im anhang.

Hab heute die nadel eine stufe abgesenkt und a runde volllast gefahren. Jetzt schaut sie aus wie am 2en bild(neue zündkerze). Ich hät gesagt es schaut mager bis normal aus. Was sagts ihr dazu?

Vergaserdüsen 68/162. Neuer luftfilter, kein gitter, auspuff orig ohne silencer.
Im schiebebetrieb blubert sie.

Die leerlaufschraube ist 2 umdrehungen draußen, jedoch wenn ich sie vollreinschraube geht der motor nicht aus. Soll er überhaupt ausgehen? Außerdem merk ich keine änderung in der drehzahl bei +2-2 umdrehungen.

Tipps? Leerlaudüse zu groß?

Pedro

Moin,

ich würd sagen zu mager.

Lieber etwas fetter fahren.

Blubbern im Schiebebetrieb halte ich für normal.
Es sollte nur nicht knallen. Das wäre ein Zeichen für nen undichten Auspuff oder zu magere Einstellung.
Eventuell mal mit der LeerLaufGemischRegulierSchraube spielen. (LLGRS)
Gruß,
Peter

xr

hast den Luftfilter geölt? - so ja, ist die HD zu klein
sofern "das Blubbern" Auspuff-Patschen ist, ist auch da das Gemisch zu dünn

fang "vorne" an, und optimiere Dein LL-Gemisch - Anleitungen gibt´s unzählige

dann Teillastbereich:
hast Schieberuckeln, Nadel runter - hast Patschen, Nadel rauf

HD immer eins kleiner, als dass sauberes Ausdrehen beeinträchtigt ist

reglermax

Zitat von: gtr0134 in Mai 12, 2015, 17:53 NACHMITTAGS
Meine zündkerze war bis jetzt ziwmlich stark verußt. Bild im anhang.

Hab heute die nadel eine stufe abgesenkt und a runde volllast gefahren. Jetzt schaut sie aus wie am 2en bild(neue zündkerze). Ich hät gesagt es schaut mager bis normal aus. Was sagts ihr dazu?

Vergaserdüsen 68/162. Neuer luftfilter, kein gitter, auspuff orig ohne silencer.
Im schiebebetrieb blubert sie.

Die leerlaufschraube ist 2 umdrehungen draußen, jedoch wenn ich sie vollreinschraube geht der motor nicht aus. Soll er überhaupt ausgehen? Außerdem merk ich keine änderung in der drehzahl bei +2-2 umdrehungen.

Tipps? Leerlaudüse zu groß?
Bei dem Kerzenbild fällt mir zuerst starker Ölverbrauch ein.
http://rolf-grauer.de/Kerzen.htm
Gruß Rolf.

gtr0134

Bei wlecher Kerze bzw. welchem Foto?

Die Obere kerze (Stark verrußt) war seit dem letztem Jahr drinnen.
Die Untere war bei dem Foto gerade mal 5km drinnen. Kurzes Testen mit vollastfahrt. Hab vor 400km den Motor erst zusammengebaut. Neuer Kolben/Kolbenrigen, Zylinder Gebohrt/gehohnt, Neue Ventilschaftdichtungen etc. Da wüsst ich jetzt nicht wo der Ölverbrauch herkommen sollte, falls du das zweite Foto meinst.

Wie auch immer, heute bau ich mir die Breitbandlambda ein und miss alles genau nach.

LG

reglermax

Zitat von: gtr0134 in Mai 14, 2015, 04:53 VORMITTAG
Bei wlecher Kerze bzw. welchem Foto?

Die Obere kerze (Stark verrußt) war seit dem letztem Jahr drinnen.
Die Untere war bei dem Foto gerade mal 5km drinnen. Kurzes Testen mit vollastfahrt. Hab vor 400km den Motor erst zusammengebaut. Neuer Kolben/Kolbenrigen, Zylinder Gebohrt/gehohnt, Neue Ventilschaftdichtungen etc. Da wüsst ich jetzt nicht wo der Ölverbrauch herkommen sollte, falls du das zweite Foto meinst.

Wie auch immer, heute bau ich mir die Breitbandlambda ein und miss alles genau nach.

LG
Da frägst du noch, natürlich beim 1. Foto ;D .
Breitbandlambdasonde, am besten mit Datenlogger für alle Fahrbereiche ;),
Gruß Rolf.