Leistungskrümmer von Bj. 91 für Bj. 87

Begonnen von XR Bambam, März 24, 2006, 09:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XR Bambam

Hi,
kann mir einer von Euch sagen was sich an den Krümmern von Bj. 87 zu Bj. 91 ge ändert hat?
Bei Götz und Polo gibts die dinger nur ab Bj 91.

Ciao XR Bambam

notz

Grias na,

die Bj. 88 - 90 haben Doppelrohrkrümmer aus Edelstahl verbaut!

Die Krümmer von Götz und Polo (Einrohrkrümmer) passen auch an diese Baujahre, allerdings brauchst Du dann einen entsprechenden Endtopf mit Einrohraufnahme (91 - 00)
Bei den Modellen 85 - 87 passen die Krümmer auch, allerdings haben die Endtöpfe andere (kleinere) Durchmesser an der Aufnahme und wg. dem etwas anderen Rahmen (Doppelvergaser) auch ne andere Führung!
Also Schweißgerät raus  ;D

ghostrider

ich fahr die doppel va krümmer anlage mit endtopf an meiner 87 doppelvergaser passt ohne probleme

und sieht top aus

notz

Die Komplettanlage passt natürlich, Probleme gibt´s nen Krümmer nach 90 mit nem Endtopf von 86 zusammenzupuzzeln, oder umgekehrt -  da mut Du Schweißen!

picmeup

Hallo ! An den XR`s passt alles aneinander , was " Einrohranlage " ist . Du mußt da nichts schweißen . Ich habe z.B. Edelstahlkrümmer an 86er Endtopf mit original Übergangsdichtung . Siehe Photo --- Eure XR`s , 3 Seite , picmeup`s XR . Ich habe schon unzählige Edelstahlkrümmer an dei Unterschiedlichsten Endtöpfe verbaut , und es gab nie Probleme . Der einzige Unterschied ist wie gesagt , die hinteren Rahmenhalter für die Endtöpfe . Wechsel bei Doppelvergaser- auf Einvergasermodell .

picmeup

...und du darfst die Anlage von GHOSTRIDER nicht mit dem verwechseln , wonach du suchst . Du suchst lediglich nach einem Edelstahlkrümmer , oder ? Seine Anlage ist eine DOPPELROHRANLAGE mit zwei Übergängen in den Endtopf , wie es sie früher im Original gab .

notz

@ picmeup: Sorry, ich weis das Dein Erfahrungsschatz reichhaltig ist, aber die beiden 86er Endtöpfe die wir damals verbaut hatten passten nich ohne weiteres an den Edelstahlkrümmer, und mußten umgeschweißt werden! 8)

kattho

Hi Notz

Der Durchmesser am Flansch ist identisch.

Das Gleiche gilt für die untere Auspuffbefestigung.

Bei den kurzen ESD bis Baujahr 86 paßt die Halterung oben am Rahmen nicht.

gruß