Kupplungswechsel Anzugsmomente

Begonnen von steppenwolf, August 05, 2007, 00:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steppenwolf

Hallo Gemeinde,

kann mir bitte jemand die Anzugsmomente für die Schrauben am Kupplungskorb (die auf den Federn) nennen?
Hab nämlich heute eine abgedreht und mit viel gefricke erst wieder rausbekommen. Leider steht auch nicht drauf, was es für Schrauben sind.
Kann man ne normale 8.8er nehmen?

Vielen Dank,
H

reglermax

Hallo Steppenwolf,
bei dem Nickname fällt mir gleich "born to be wild" ein  ;),
Gruß reglermax.

[gelöscht durch Administrator]

steppenwolf

Hey,
das ging ja fix.
Hab vergessen zu sagen, dass es sich um eine 650L handelt (also nicht ganz so "wild"  ;)).
Sind aber bestimmt die gleichen Anzugsmomente.

Jetzt frag ich mich nur noch, ob eine 8.8er Schraube reicht...

VG

reglermax

Klar doch, rostfrei braucht sie nicht zu sein ;D  ;)

Dieter

8.8er M6 haelt 12Nm! Fuer's Nockenwellenrad oben brauchst Du M6er di 23Nm ziehen, da wird mir jedes Mal ganz komisch .....
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

xrbiker

Solche Schrauben hätte ich haufenweise liegen, aber ich hätte keine Bedenken, jede andere Stahlschraube zu verwenden.

Zum Anziehen auf Schlagschrauber oder großkalibrige Werkzeuge verzichten. 1/4"-Knebel genügt vollkommen.

steppenwolf

Jungs,
danke!
Hab 4 neue Schrauben samt Beilagscheiben verbaut, das erforderliche Moment aufgebracht, jetzt bin ich wieder (fast) glücklich...

VG,
H

schmuddel

tach ock
einfach gut fest das langt  ;) mir ist noch nie eine schraube abgegangen  und seit ca 8 -10jahren hau ich die immer mit 10 n/m an vorher hatte ich keinen schlüßel zum einstellen ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353