Prüfstandlauf XR600R

Begonnen von speeddevil, März 19, 2006, 17:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadli

Zum Thema Nummerschild.
Bei uns (in Franken) bekomm ich nur solche lappen. Ausser ich kann einen Wisch vom TÜV nachweisen das ich Bauartbediengt nur eine kleines Kennzeichen anbringen kann.
Hatte Hierzu schonmal einen Threat.
@Schmuddel
Bei uns war gestern Mopped-Messe und die Rennleitung war auch da hab da mal gefragt wie es mit Kennzeichen und dso weiter ausschaut. Laut unser lieben Wegbegleitern ist es egal ob du ein kleines Schild ohne Stempel oder ein selbstgemachtes drauf hast. Es wird immer "Fahren ohne gültiges Kennzeichen" sein das heist max. Strafanzeige 40€ + Bearbeitungsgebür +1Punkt.(laut diesem kleinen Buch das unsere Freunde immer mit sich führen).
Wenn ein schöner Tag ist vielleicht sogar nur eine Verwahrung in höhe von 15-20€.

mfg
Wadli
Der Eigententlich zuviel hat aber trotzdem alles irgendwann mal brauchen könnte......

XR53

Schließe mich Reglermax an, mit dem Reifen kriegst Du nie und nimmer ein aussagekräftige Messung hin.
Gruß Thomas                                    www.thomas53.de.vu

chrisalz

also ich frag mich nur ganz entscheidend: Wo ist die Wirkung Deines Tunings????

Folgende Daten einer ungetunten XR Bj92 mit damals knapp 50tkm

"Doch nun mal zu den trocken Zahlen:
XR600 Bj 92, Ventile vor 500km eingeschliffen, Übersetzung 14/38, Leistungskrümmer, offener Supertrapp, 40er Dellorto Vergaser, TwinAir Lufi mit leicht geöffnetem Kasten.
An der Rolle ca. 38 PS, am Motor 40.7 PS, max. Drehmoment 52.5 Nm/3902 U/min vmax 169.45 km/h"

Nachzulesen in forgendem Beitrag von mir:
http://www.aweitekamp.de/smf/index.php/topic,6342.0.html

Vielleicht solltest Du die Jungs bei ABP nochmal in die Mangel nehmen ;D

Ach, und an alle die bzgl des Reifens mäkeln: Ich hab die oben angegebenen Werte mit nem Stollenreifen erreicht ;D
Wenn alles glatt läuft, dann gehe ich dieses Jahr nochmal mit nem Mitas E08 auf die Rampe, mal schaun was dann raus kommt ;)
Wenn Gott gewollt hätte,  dass Motorräder sauber sind,  wäre Spüli im Regen!

schmuddel

tach ock
@wadli  hast mal gefragt was kostet wenn du die stempel  draufmachst  ;D ;D
so viel ich weiß gibt das hir nur eine verwahnung  wie du schon sagt kommt wohl drauf an ob seine alte die tage hat  ;) ich hab das schild ja drauf da mit das nicht auffällt  bei son selbstgebastelten  sehen die das ja gleich
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

Anderl

Hallo!!
Ich steh jetzt auf der Leitung!!
Meine XR 600 hat 29KW eingetragen. Das sollten so ca. 39 PS sein. Es kann doch nicht sein, das mit den ob
igen genannten Tuning auch nicht wirklich mehr an Leistund ansteht??
Oder versteh ich was nicht??
MfG. Andreas

schmuddel

tach ock
wenn du am rad 45 hast hast du schon etwas kohle in den motor gesteckt  ;D
wenn deine 93 ps eingetragen hat  kann das sein das da mehr drinne ist  kommt immer drauf an wie der impotör sie anbemeldet bekommen hat (abgasgutachten,...) darum haben die meisten 17 ps  das hat man damals leicht zugelassen bekommen ohne viel aufwand
gruß
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

chrisalz

Die 39PS sind innerhalb der Seriensteuung nen ganz normaler Wert. Ich wundere mich auch, warum das "ABP-Tuning" des Threaderstellers auf dem Prüfstand keinerlei Wirkung gezeigt hat. Aber es bestätigt mich mal wieder in meiner nicht gerade hohen Meinung von ABP...  ::)
Außerdem ist Tuning an der XR imho ziemlich rausgeschmissenes Geld. Wenn man der XR nen großen Krümmer gönnt und den Auspuff ein wenig "modifiziert" reicht das vollkommen, damit sie nach oben freier rausdreht, und Leistung untenrum hat sie sowieso wesentlich mehr als die meisten im Gelände überhaupt beherrschen können. Auf der Straße kann man ein wenig mehr Leistung gut gebrauchen, aber da kommt es - wie auch im Gelände - eher auf die Fähigkeiten des Fahrer als auf ein paar PS an...

btw. Meine ist mit 25kW eingetragen, was ich aber dieses Jahr ändern werde.
Wenn Gott gewollt hätte,  dass Motorräder sauber sind,  wäre Spüli im Regen!

schmuddel

tach ock
deine 93 ps eingetragen hat  :o :o schreib fehler von mir  aber schön währe es  ;D
gruß schmuddel