CDI - Aftermarket statt original sinnvoll??

Begonnen von Wasabi, März 24, 2006, 09:33 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasabi

Moin!

Und ein neuer thread zum Thema CDI... ::)

Was kann man von Aftermarket CDIs halten?
Siehe
http://cgi.ebay.com/CDI-BOX-HIGH-PERFORMANCE-XR500-XR500R-XL350-XL350R_W0QQitemZ4624202531QQcategoryZ35564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Passt angeblich für XR500 und XL350 alle Baujahre... Hat jemand damit Erfahrung? (Wohl eher nicht aber fragen is ja kostenlos...)
Und weiß jemand was Versand aus USA nach hier kostet und wie lang sowat dauert? Wäre bei dem Kaufpreis wahrscheinlich immer noch deutlich billiger als hier neu kaufen - wenns was taugt.

Grüße
Norbert

kattho

Ich würde es versuchen.
Ich habe in der 250 er auch Kipphebel und ne Nockenwelle in Nachbauqualität aus den Staaten drin.

Nach meiner Einschätzung ist die Qualität besser.

Schau Dir die Bewertungen an.

Gruß

reglermax

Hi Wasabi,
der Einstiegspreis ist ja noch o.k.  ::),
Der verkauft aber nur in den Staaten und shipping cost 15 $ + Tax 7%  :o.
Für den anderen Anschluß bräuchtest ne Adaption.
Man kann schon sehen, daß in USA einfach ein XR - Markt besteht,
ich würds im Auge behalten
oder eine gebrauchte Honda-CDI mit ähnlicher Zündcharakteristik nehmen,
die werden bei eb.. doch haufenweise verschleudert  ::)
Gruß reglermax.

Dieter

So wie ich den Text lese kostet verschiffen nach Uebersee:
- 15 Dollar "Handlingpauschale" dafuer dass die sich kuemmern muessen
- Die normalen UPS-Gebuehren
- Die Einfuhr-Unsatzsteuer
- Die UPS "Tax Agent Gebuehren" dafuer dass UPS sich mit dem deutschen Zoll rumschlaegt

Hast Du nicht jemanden in USA der das Ding fuer Dich annehmen und als private Post verschicken kann?
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

A.B.

Kann bei defekten CDI s auch mal die Fa. Motek empfelen ( www.motek.de)

die sind facherfahren mit Elektronik und machen sogar Testläufe,
hatte mich mal wegen anderer CDI für seltene Bikes informiert, Reperaturpreise hielten sich in Grenzen,
eifach mal anrufen bei den Jungs

A.B.

Wasabi

Zitat von: Dieter in März 24, 2006, 12:41 NACHMITTAGS
So wie ich den Text lese kostet verschiffen nach Uebersee:
- 15 Dollar "Handlingpauschale" dafuer dass die sich kuemmern muessen
- Die normalen UPS-Gebuehren
- Die Einfuhr-Unsatzsteuer
- Die UPS "Tax Agent Gebuehren" dafuer dass UPS sich mit dem deutschen Zoll rumschlaegt

Ja seh ich auch so, ist über diesen Weg zu teuer, komme mit dem UPS Versandkostenrechner auf ca 60 Dollar Versandkosten...
andererseit schreibt er auch, dass die 15$ Handling- und Versandpauschale für die meisten internationalen Käufer auch gilt, das wär ja völlig ok, aber ist halt nicht aussagekräftig genug

Zitat von: Dieter in März 24, 2006, 12:41 NACHMITTAGS
Hast Du nicht jemanden in USA der das Ding fuer Dich annehmen und als private Post verschicken kann?

Hab ich, aber eben nur über zwei Ecken, und bevor ich jemand "belästige" den mein Chef privat kennt, wollte ich erst mal wissen, was denn so ein kleines Paket kostet, denn ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht deutlich billiger als 60 Dollar machbar ist.

Gruß
Norbert

kattho

Hi
ich würde dem Verkäfer ne Mail schicken.
UPS ist Aircargo Lieferzeit 3-6 AT.

Es gibt aber auch "normal shipping" kommt dann halt auf dem Wasserwege ;D  Lieferzeit 4-6 Wochen.

Kostet aber in der Regel 1/3 von den Kosten von Aircargo.

Es gibt einige Anbieter die machen Dir nen guten Preis bei "sofort kauf"

Wie gesagt sind meine Erfahrungen

Gruß

schmuddel

tach ock
ich würde das auch tun  ist bestimmt nicht schlechter als die orginale  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

Wasabi

Hallo nochmal!

Ich bin ja schon versucht, die CDI bei dem Ami zu kaufen, da da keiner bieten will, die Bewertungen einwandfrei sind, nur der Typ antwortet mir nicht auf meine Fragen...
Da das aber immer noch trotz teurem Versand billiger als hier ne gebrauchte ist (die billigste krieg ich für 60,- angeboten), noch eine Bitte:

Wenn aber hier grad jemand seine Kiste zerlegt hat und nachschauen kann welche Kabel wo angeschlossen sind, wäre top! (in den Schaltplänen von der XR5 und der XR6 stehen die gleichen Kabelfarben)
Unten ein Bild von der Zubehör- und Original-CDI, mit Kabelbelegung (original ist meine Kabelbelegung, Zubehör die aus der Artikelbeschreibung und die von einer XL350 (den Kabelbaum hab ich hier liegen, also auch die Stecker dazu)
Weder bei mir noch bei der XL350 gibts da ein braunes Kabel, dann hab ich kein schwarz-weißes Kabel usw, ist mir so zu riskant...denn ich könnte mir vorstellen, dass bei falschem Anschluß die CDI gleich hin ist...
zuminmdest aber könnte es etwas länger dauern rauszufinden was wo hin gehört...

Grüße
Norbert

[gelöscht durch Administrator]