Hauptmenü

Federbein

Begonnen von Toto, August 02, 2007, 16:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toto

So da ich ja nun seit Sonntag STOLZER Besitzer einer XR 600 bin Bj 90.
Habe ich eine Frage zum Federbein bei meiner XR taucht das Hinterrad meines Erachtens extrem tief ein wie schon gesagt ich Wiege 90 Kg und wenn ich auf der Kiste sitze geht die gut in die Knie.Ich habe eine blaue Feder drin.
Was mich wundert ist das ich Versucht habe die Druckstufe zu Verstellen und keinerlei Unterschied feststellen konnte?

Sollte ich eine andere Feder nehmen wenn ja welche ?????

Was könnte das mit der Druckstufe auf sich haben ????????

Fragen über Fragen

Torsten :o

kattho

Feder vorspannen.

Dämpfer nach WHB überholen neues ATF ÖL rein ( Miege raus ;D) Stichstofffüllung und du wirst sehen

Sie steht ;D

Wie eine Eins

deerslayer

Hi

Hast Du die Druckstufe oder die Federvorspannung verändert?
Ein Mitglied hier im Forum hat da was schönes ausgearbeitet:  http://www.rolf-grauer.de/Fahrwerk2.htm
guck Dir das mal an

grüße
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Marcster

Moin,

Alternativ die Feder für Zwei-Mann Zulassung (lila Feder) einbauen. Sind deutlich härter aber auch härter zu kriegen  ;D
Rock'n Roll for Life

Toto

ne Verstellt habe ich noch nix,wollte aber mal sehen ob ich die  2 Muttern löse und die Feder etwas mehr spanne.
Wieviel Druck muß eigentlich audf dem Ausgleichbehälter sein und wie Teste ich das  am besten wenn zu wenig drin ist wo fahre ich hin um mir den Druck erhöhen zulassen?

Danke für eure Hilfe

Torsten

mistersport

Stickstoff hat jeder Reifendealer.....................

Toto

So neue Erkenntnisse war gerade an der Tanke habe mal geprüft wieviel Druck auf dem Ausgleichsbehälter ist schlappe 2 bar was ARSCH wenig oder?
Wieviel Druck mut dat jute Stück den haben?
Dann werde ich das mal beim Reifenhändler mit Stickstoff befüllen lassen soll ich sonst noch was beachten?????
Wieder Fragen über Fragen.......

Danke Torsten ;D

ach so was heißt WHB   

Toto

also meinst du ich sollte ein neues Ventil reinschrauben und ab zum Reifendealer Stickstoff drauf kann der 10 bar?und gut ist

Also einfach Testen....

Gruß Torsten

Ach übrigens der Reifen kommt schon fast an den Auspuff is ja nicht normal oder.

Toto

ach so ;D ( ne Quatsch ) Reifen hat normal Druck.

Übrigens gemessen taucht die XR 11 cm ein aber egal ob auf High oder nicht man kann keinerlei Unterschied feststellen.

Toto

also was meinste einfach mal Testen  könnte ja höchstens den Druck wieder verlieren vorraus man schließen könnte das der Druckbehälter am Arsch ist.

Toto

werde ich morgen Testen melde mich dann mal was passiert ist.

Danke schonmal ......

Torsten

kattho

Nur mal so eine dumme Frage:

Wie füllt Ihr da den 10 bar ( nicht gerade wenig) Stickstoff auf , wenn an dem Ausgleichsbehälter

kein genormtes Ventil ist.

Stickstoff in the Air......................... ;D

devildriver

Jetzt von mir die nächste Frage (hab noch nicht nachgeschaut, aber ein ähnliches Problem)
- wie bekomme ich das Ventil raus (schrauben?) ???
- wo bekomme ich ein neues ???

Michael

reglermax

Hey Michael,
woran erkennt man den Dünenfahrer ---
an der sandgestrahlten Ventilkappe --- von ihm kannst noch Einiges lernen  ;D,
Gruß reglermax.

Mopedfahrer

Jep, mit einigen hier im Forum  ist das wie mit Einzelkämpfern...... Kopfüber mit den Knien an nen Balken gehängt, Augen verbunden, XR zerlegen, reinigen, zusammenbauen und einstellen........ und das mehrmals Wöchentlich..... ;D ;) :) :D 8)

Gruß Mich

Toto

so komm gerade vom Reifendealer also der ca 8 bar Stickstoff rein aber wat soll ich sagen fuck kann keinen Unterschied feststellen er hat dann schlauch draufgelassen und habe getestet ob man einen Unterschied feststellt nö nix.Heißt wenn ich am Druckbehälter einstelle egal wie man merkt keinen Unterschied und nu?????????

Muß dat jetzt raus und Überholen ?????
Hat einer eine Zeichnung vom Aufbau ,ÖL Menge ,,welches Öl und wie Baue ich das Federbein am einfachsten aus

also wieder mal Fragen über Fragen   

Gruß Toto :o