Hauptmenü

Federbein

Begonnen von Toto, August 02, 2007, 16:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devildriver

Also ich habe eben mal gemessen :

Ich mit den Klamotten die ich an hatte 99 kg setz mich drauf sinkt das Heck um gute 60 mm !

Ist das jetzt normal ? Mir kommt sie zu weich vor (bin aber wie schon gesagt seit längerem keinen Crosser mehr gefahren) !
Habe übrigens bei meiner 92er eine rote Feder und oben noch ca 13mm Gewinde bis zur oberen Nutmutter !
Gruß Michael

Dieter

Ich habe mich da nie drum gekuemmert wie meine XR wann einfedert, aber gemaess der allgemeinen Regel "von aufgebockt bis Fahrer drauf mindestens 1/3 Federweg verbraten" (Negativ Federweg zur verfuegung haben) waere Deine XR zu hart eingestellt. Wenn sie 60mm Unterschied zwischen augebockt und Teufeldrauf hat.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

devildriver

Nicht aufgebockt sondern an die Hand genommen ( im Stand) und dann ich drauf  ;D!!!

Michael

Toto

so es ist angerichtet ;D

gemessen im Eingebauten Zustand habe ich 3mm von unten , gemessen bis zur Konter - Hakenmutter.

also die Feder ist ausgebaut und nun  die Maße:

BLAUE Feder

Länge : 237 mm
Außen Durchmesser : 80 mm
innen  Durchmesser : 55 mm
im WHB steht was von Spring Seat Stopper  kann ich bei mir irgendwie nicht finden vielleicht Bj abhängig.

bei mir ist der Druckbehälter auch oben angeschlossen und die Einstellmuttern unten an der Schwinge.
habe mal ein Bild angehängt so wie es aussieht.
Danke für eure Hilfe.

Toto

[gelöscht durch Administrator]

Toto

Hallo ich wieder

1.Kolbenstange ist nicht blau angelaufen war gerade extra nochmal gucken.

2.Umlenkhebelei läuft gut ohne Probleme und schön glatt.

3.Rahmenrohr ist Rißfrei (Gott sei Dank)

wenn ich deinen Link anklicke kommt nix ich werde auf die erste Seite geschickt????

Wo bekomme ich denn jetzt eine Feder ?

Toto

Danke für die Hilfe

Toto

oh mann manchmal steht man echt auf der Leitung DANKE..

Toto

Toto

Hallo!!!!!!

Moped steht wieder wie ne eins .Neue Feder ist eingebaut korrekt so mut dat.

@kattho Danke für die schnelle Hilfe.

schade nur habe gedacht dauert länger und habe deshalb die Sitzbank zum beziehen gegeben naja also wieder nicht fahren.kacke jetzt scheint hier auch
noch voll die Sonne (bin schon voll auf´m XR Trip man ist dat ein goiles Moped).

Falls irgendwann mal einer eine Originale  Sitzbank hat von einer 87 hat.Da habe ich starkes Interesse dran.

Schönes We
Torsten
P.S habe gestern Versucht mit Birkenstock dat Moped anzutretten nenenenenenene dat mach ich nicht mehr FUCK tat dat weh. :o