? Gabel-Simmerringe wechseln - wie geht das ?

Begonnen von biking-tiger, August 09, 2007, 22:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

biking-tiger

Hallo Leute,

die Füllmengen der einzelnen Baujahre hab' ich bereits mit der Suchfunktion in Eurem grandiosen Forum gefunden,
aber leider find' ich nix, wie der Tausch der Simmerringe funktioniert.
Das mag sich jetzt vielleicht sehr stümperhaft anhören, aber ich hab' das noch nie gemacht - is' halt jetzt nötig...

Ich hab' seit Sonntag 'ne 93er XR650L und die hat 10 Jahre abgemeldet im Keller verbracht - eine Schande!!!
Sie hat die originale Cartridge-Gabel, §21 is' gemacht, zugelassen auch und jetzt will ich fahr'n, fahr'n, fahr'n....

Wie sieht's aus, wer kann mir helfen?

Ich find' auch nirgens eine Reparaturanleitung zu kaufen, weiß da jemand Rat?
Den Motor kenn' ich von meiner Domi in- und auswendig, aber das Fahrwerk...

Halt, doch, eine Frage hätt' ich noch: Macht's eigentlich Sinn, den Querschnitt der Steigleitung
für die NW-Schmierung zu vergrößern, um dem NW-Verschleiß (ca. alle 40.000km bei der Domi) vorzubeugen?

Schöne Grüße,
Thomas

mistersport

Rep anleitung gibts im Download bereich..........................

querschnett vergößern???? Dann brauchst du glaueb ich mehr Druck von der ölpumpe..................und wer es mal gelernt hat ein geringerer Querschnitt hat eine höhere Fließgeschwindigkeit.......................

biking-tiger

Zitat von: mistersport in August 10, 2007, 09:03 VORMITTAG
Rep anleitung gibts im Download bereich..........................

querschnett vergößern???? Dann brauchst du glaueb ich mehr Druck von der ölpumpe..................und wer es mal gelernt hat ein geringerer Querschnitt hat eine höhere Fließgeschwindigkeit.......................

Hallo Mistersport,
welcher Downloadbereich??? Ich find' weder hier im Forum, noch auf www.XR600.de etwas zu diesem Thema.
Kann es sein, daß Du ein kleiner Spaßvogel bist, oder willst Du wirklich helfen?
Grüße, Thomas

KoLa

http://www.xr600.de/download.html

click mal da :) kommste auch hin, wenn du auf der mainpage xr600.de dir links die gelben balken des menüs anschaust, da ist irgendwo unten der punkt download.