Ölstand

Begonnen von Leutnant_Powell, Februar 17, 2008, 15:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leutnant_Powell

Hallo,

habe jetzt endlich eine XR600 erwerben können. jetzt frage ich mich nur wie der maximae ölstand sein soll. den ich habe dieses Thermometer und da sind keinerlei markierungen an dem stäbchen.

wie hoch muss den das öl an dem stab zu sehen sein?
mfg
Dominik

reglermax

Hallo Leutnant_Powell,
die Höhe ist unkritisch, als Anhaltspunkt kannst die halbe Stablänge nehmen.
Wichtig ist die richtige Meß/Prüfmethode http://www.rolf-grauer.de/oelkreislauf.htm.
Wenn beim Fahren die Temperatur unnatürlich fällt, deutet das auf einen abgefallenen Ölpegel
(unterhalb Meßstab) im Tank hin, dann sollte bald Öl nachgefüllt werden, weil der Öltank im Rahmen
leer wird,
Gruß reglermax.

Dieter

Lieber einen Schluck zuviel als zuwenig!! Wenn der Oelstand oben ist - also nicht wenn sie lange gestanden hat, sondern wenn sie gut warm ist und eine Runde im Stand gelaufen ist - dann kann im Tank deutlich mehr drin sein as halber Stab. Am besten Du "malst" es vom originalen Peilstab auf Dein Thermometer ab.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
einfach mal unter suchen suchen hir im forum  das tema haben wir 1-2 mal im monat  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

guest2898

Hallo,
der orginale Messtab hat von Unterkante Gewinde bis max 66mm und von max bis min 80mm. Wichtig ist aber Motor vorher kurz laufen lassen und dann erst messen.
Gruß

reblaus

hy

bei meiner 93er ist die länge des orginal stabes 150mm
der temp.fühler von louis ist auch 150mm und ich habe beim louis eine kerbe bei 85mm gezogen ( ausgehend vom orginalen )

gruss r.